Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Für die Performance der 270X brauche ich immer noch eine Erklärung... die prügelt sich hier deutlich über ihrer Gewichtsklasse.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Mahlzeit,

weiß einer ob der 362.00 Treiber nen SLI Profil mitbringt?

Mahlzeit,

weiß einer ob der 362.00 Treiber nen SLI Profil mitbringt?

Im 361.91 sind bereits SLI-Bits hinterlegt. Getestet haben wir's aber nicht.

Geforce 361.91 Far Cry Primal SLI Profile.png

MfG,
Raff

Na das läuft hoffentlich besser mit SLI als FC4.
Das lief mit zwei980 schlechter als mit einer 980ti.

FarCry Primal sieht so ... Last-Gen aus. Man könnte denken es wurde noch primär für PS3/360 entwickelt, obwohl es überhaupt nicht für die Konsolen erscheint.

FarCry Primal sieht so ... Last-Gen aus. Man könnte denken es wurde noch primär für PS3/360 entwickelt, obwohl es überhaupt nicht für die Konsolen erscheint.
Das Feuer sieht mies aus^^
Die Speeranimation sieht wie aus einem billigen Early Access Titel aus.
Es gibt nichtmal Trefferfeedback wie Blut wenn man den Gegner mit dem Speer anpiekst xD

Das Feuer sieht mies aus^^
Die Speeranimation sieht wie aus einem billigen Early Access Titel aus.
Es gibt nichtmal Trefferfeedback wie Blut wenn man den Gegner mit dem Speer anpiekst xD
Um Animationen geht es mir nicht mal.

Das Lighting wirkt ziemlich flach, das AO ist nicht wirklich gut und das Wasser ist ja wohl der größte Witz. Das sieht selbst in WoW besser aus.

Bei der Beleuchtung müssen wir widersprechen, die macht vor allem morgens ordentlich was her mit ihren God-Rays und Nebelschwaden. :-)

MfG,
Raff

Das Lighting wirkt ziemlich flach

Kein Physically Based Shading (oder die Engine kommt partout nicht damit klar), daher wirken die Übergänge so grob. Für's nächste Far Cry (wobei ich so langsam auch mal ein anderes Konzept begrüßen würde) hoffe ich auf die Snowdrop-Engine...

Gruß,
Phil

Muss aber wirklich sagen, egal was ihr testet, ihr bekommt es meist so gut hin, dass man mit dem Taschenrechner (unter Einberechnung Shaderzahl und des Takts), problemlos die Frames seiner eigenen Kiste ausrechnen kann.

z.B. Ti zur Titan in QHD

54,4 FPS / 2816 x 3072 / 1340 x 1100 = 48,71 FPS

Bei Ashes klappt des auch 1a.

Gibt's auch bald mal was zur Story? Ach ja, hat ja keine. :lol: Reizt mich mal überhaupt gar nicht, sinnlos durch die Gegend zu latschen und die Karte just cause zu erkunden. Hat für mich Null Sinn das Game zu zocken.. Da kann ich auch gleich Ark spielen.. Meine Meinung.

Gibt's auch bald mal was zur Story? Ach ja, hat ja keine. :lol: Reizt mich mal überhaupt gar nicht, sinnlos durch die Gegend zu latschen und die Karte just cause zu erkunden. Hat für mich Null Sinn das Game zu zocken.. Da kann ich auch gleich Ark spielen.. Meine Meinung.

Vor allem da das Gameplay ja wieder nur auf Ubisoft Niveau ist. Diese ganzen Spiele allá CoD, Far Cry, Assasins Creed, BF usw sollten mal ne Pause einlegen für 3-5 Jahre und dann mit echt neuen Features, ausgereiften Gameplay usw kommen. Aber leider wirds auch so verkauft...

Vor allem da das Gameplay ja wieder nur auf Ubisoft Niveau ist. Diese ganzen Spiele allá CoD, Far Cry, Assasins Creed, BF usw sollten mal ne Pause einlegen für 3-5 Jahre und dann mit echt neuen Features, ausgereiften Gameplay usw kommen. Aber leider wirds auch so verkauft...

Das ist voll falsch! Ubisoft game hat voll die deepe story und interessante vielschichtige Charaktere.

883659d1456780590-far-cry-primal-pc-im-techniktest-bildhuebsch-ohne-nvidia-gameworks-benchmark-liveticker-xmt5ja3.png

Xmt5JA3.png

Hab mir gerade die Preview zum Spiel vom Cynical Brit reingezogen. Also das Spiel wirkt wie eine abgespeckte Mischung aus FC3&4.
Selbst beim Zusehen wird es schon nach 15 Minuten langweilig.
Sammmmellln Sammmmmellln und noch viel mehr sammeln. Das Ganze Spiel besteht nur noch aus irgendwelchem Müll sammeln und einer Map die mit Icons zugemüllt ist und ein Ding ist noch mehr langweilig als das vorher.
Raffen die eigentlich nicht, wann sie den Bogen überspannt haben?
Es bringt nix, wenn die Welten immer schöner aber die Inhalte immer lausiger werden.
Vermutlich bringen sie dann noch Far Cry Primal 2,3,4,5.6 und bei jedem hat man wie in Ac dann zwei Features mehr und darf auf 2 neuen Tieren reiten oder so ein Unfug.
Bitte alleine diese billige Speerstupsanimation. Hab echt nicht gewusst ob ich lachen oder heulen soll :lol:
Ne echt, nicht mal mehr im Sale. Aber guter Versuch Ubi lol.

Gott was freue ich mich auf DS3. Keine Map, keine Marker, keine dämlichen Pop-Ups, keine Hilfestellung... einfach nur in Ruhe sterben :ugly:

Kein Physically Based Shading (oder die Engine kommt partout nicht damit klar), daher wirken die Übergänge so grob. Für's nächste Far Cry (wobei ich so langsam auch mal ein anderes Konzept begrüßen würde) hoffe ich auf die Snowdrop-Engine...

Gruß,
Phil

Wäre auf den ersten Blick plausibel, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das ein bisschen.
Die DUNIA Engine hat ja zumindest in FarCry 2 damit geglänzt, besonders dynamische Vegetation, nachwachsende Bäume und Gräser sowie ein auch heute noch ziemlich beeindruckendes Feuer/Brand System zu bieten.
Das alles in der SnowDrop Engine umzusetzen wäre sicherlich nicht von heute auf morgen erledigt. Und wer weiß, ob die Snowdrop Engine überhaupt so gut mit dichter und vor allem zahlreicher Vegetation klar kommt. Um sowas schnell und effizient zu rendern braucht es sicher auch wieder ganz andere Engine optimierungen, die bisher bei Division vielleicht noch gar nicht nötig waren.

Ich bin kein Programmierer, aber ich denke, ganz so einfach wirds wahrscheinlich nicht sein.

Abgesehen davon finde ich Primal schon extrem schick. Die Volumetrische Beleuchtung macht schon vieles gut. Die Atmosphäre ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr dicht. :)

Ach ja, was anderes. Schaut euch mal bitte das hier an: Far Cry Primal - Systemanforderungen und Voraussetzungen - Performance- und Grafikvergleich - Seite 2 - GameStar
Ganz unten der letzte Vergleich "Geometrie" oder alternativ der zweite Vergleich von oben "Grafikstufen".

Dort sieht man, dass sobald man auf "Ultra" stellt, die Bäume in mittlerer Entfernung nicht mehr verschattet sind. Bei allen anderen Einstellungen ist das aber der Fall und sieht auch deutlich besser aus.
Die Ultra Einstellung scheint also irgend wie verbuggt zu sein.
Den Fehler sieht man auch hier sehr deutlich im rechten Bereich. Die Bäume sehen mit Ultra Einstellung einfach furchtbar aus. Far Cry Primal PC im Techniktest mit 2 Grafikkarten und CPU-Kernskalierung von 1 bis 6 - Bild in Originalgrosse (4)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück