Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Wurde der Schatten Bug mit dem Day 1 Patch eigentlich gefixt? Durch die vielen fehlenden Schatten sieht es noch mal deutlich schlechter aus als auf PS4.
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Wurde der Schatten Bug mit dem Day 1 Patch eigentlich gefixt? Durch die vielen fehlenden Schatten sieht es noch mal deutlich schlechter aus als auf PS4.

Mir sind keine fehlenden Schatten aufgefallen.
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Spiel sieht absolut fantastisch aus.
http://www2.pic-upload.de/img/29901596/FCPrimal2016-03-0121-28-50-66.jpg

In Bewegung nochmal deutlich besser.
Also mich überzeugts grafisch nicht so richtig. :hmm:
Jeder Screenshot sieht aus, wie wenn ein "Dunstfilter" über das Bild gelegt worden wäre. Verglichen zum vierten Teil kann ich da wirklich keinen Fortschritt ausmachen. :ka:

Lasse den Teil aber ohnehin aussen vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Also mich überzeugts grafisch nicht so richtig. :hmm:
Jeder Screenshot sieht aus, wie wenn ein "Dunstfilter" über das Bild gelegt wurde. Verglichen zum vierten Teil kann ich da wirklich keinen Fortschritt ausmachen. :ka:

Spielerisch lasse ich den Teil aber ohnehin aussen vor....
Auf Screenshots sieht es tatsächlich komisch aus, in Bewegung aber gänzlich anders.
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

An sich ein schöner Test. :)

Aber...

Wie wäre es mal wieder mit vernünftigen CPU-Tests? :motz::nene:

Definiere "vernünftig". Was gibt es Vernünftigeres als klare Aussagen zur Kernskalierung? =)

Ach, du meinst 10 oder besser 20 Prozessoren der letzten Jahre im Vergleich. So sehr es mich schmerzt, für solche Aktionen ist zum Launch eines Spiels keine Zeit. Der Aufwand, viele CPU-Generationen durchzutesten, ist wesentlich größer als bei Grafikkarten, die sich einfach austauschen lassen – und selbst die kosten schon mehrere Redakteure viel Zeit. Daher die Kernskalierung (welche ich übrigens "on top" am heimischen PC durchziehe). Groß angelegte Prozessortests behalten wir uns daher für Print-Specials vor. Ein solches wird's übrigens in der kommenden Ausgabe geben, welche Anfang April erscheint. Doch zunächst gibt's ab morgen die 04, u. a. mit einem 12-Seiter zum Thema Grafikspeicher. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Doch zunächst gibt's ab morgen die 04, u. a. mit einem 12-Seiter zum Thema Grafikspeicher. :-)

MfG,
Raff

Der Artikel ist echt klasse :daumen:
Zum Thema CPU´s gibts bei Gamestar eine Übersicht: Far Cry Primal - Systemanforderungen und Voraussetzungen - Performance- und Grafikvergleich - Fazit - GameStar

Primal stellt große Anforderungen eher an die GPU.
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Der Artikel ist echt klasse :daumen:
Zum Thema CPU´s gibts bei Gamestar eine Übersicht: Far Cry Primal - Systemanforderungen und Voraussetzungen - Performance- und Grafikvergleich - Fazit - GameStar

Primal stellt große Anforderungen eher an die GPU.
Danke, gern geschehen :)

Und ja, tatsächlich ein Großteil des durchaus gelungenen Artikels der Gamestar deckt sich fast perfekt mit unseren Erfahrungen - wirklich bemerkenswert...
Wir fühlen uns aber auch angenehm in unserer Aussagekraft bestätigt, im Falle dass Kollegen eine nicht ganz unähnliche Sicht auf die Dinge haben. :)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Wäre mal interessant wie es sich auf einer Intel IGP zocken läßt, das es selbst auf Ultra noch so gut läuft macht Hoffnung. Allerdings glaube ich das ich doch lieber den i7 3770 mit der GTX 670 zum laufen bekommen werde, statt es auf meinem Laptop mit i3 4030U zu zocken.
 
Es kommt auf meine saleliste. Bis dahin gibt dann auch keine 4k 30fps sondern 60fps.
Mal gucken wann Amazon sagt das ihnen 15€ reichen. Mir reicht der ärger mit ac:syndicate gerade. Da kann dark souls 3 nur besser werden.


AC Syndicate nur Dark Souls 3 zu vergleichen ist dumm! Dark Souls mit der schlechten PC Steuerung und AC Syndicate mit 0 Bugs und der sehr guten PC Steuerung. Was ihr alle IMMER WIEDER gegen EA und UBISOFT habt. Ist mir unbegreiflich.

Ich hatte mit Syndicate keine Probleme. Es wurde optimal optimiert. Far Cry Primal läuft bei mir auch geschmeidig!

Sry, aber dann wird dir Primal auch keinen Spaß machen.
Man muss sich mit der Ubi-Formel arrangieren können oder das Setting muss dich zu 100% ansprechen, damit du über die Schwächen im Gameplay hinwegsehen kannst.

In Primal stört die Ubi Formel überhaupt nicht! Grade in der Steinzeit ist das mit den Lagerfeuern, Außenposten und Leuchtfeuern sehr gut gemacht. Da ergibt das einen Sinn! Primal ist ein ganz anderes und komplett neues Far Cry! Welche Schwächen hat denn Primal für dich?

Ja habs mir fast gedacht. Das Setting gefällt mir schon. Naja vielleicht kauf ich nen halben Jahr nen Key für 25€.

Das SPiel bekommt man auch jetzt für 30 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Danke, gern geschehen :)

Und ja, tatsächlich ein Großteil des durchaus gelungenen Artikels der Gamestar deckt sich fast perfekt mit unseren Erfahrungen - wirklich bemerkenswert...
Wir fühlen uns aber auch angenehm in unserer Aussagekraft bestätigt, im Falle dass Kollegen eine nicht ganz unähnliche Sicht auf die Dinge haben. :)

Gruß,
Phil

Geradezu furchteinflößend ähnlich! Ein Schelm ... ;)

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

In Primal stört die Ubi Formel überhaupt nicht! Grade in der Steinzeit ist das mit den Lagerfeuern, Außenposten und Leuchtfeuern sehr gut gemacht. Da ergibt das einen Sinn! Primal ist ein ganz anderes und komplett neues Far Cry! Welche Schwächen hat denn Primal für dich?

Meinst du das jetzt ironisch? :huh:
Klar ist Primal "anders" - anderes Setting, neue Charaktere, Nahkampf statt Fernkampf (meistens jedenfall). Aber im Kern ist es das selbe wie jedes Ubispiel mit der Ubiformel. Ein Spiel wo ich Dinge sammeln muss bzw. Balken fülle, damit etwas geschiet. 100 Pflanzen der und der Art, damit ich mein Lager ausbauen kann etc.

Wieder muss ich Gamestar zitieren, weil es einfach vorzüglich beschrieben ist:
Far Cry Primal sollte man sich vor allem wegen seiner Atmosphäre und dem innovativen Setting zulegen. Wer die Neugier mitbringt, eine wilde Welt zu erkunden und sich an exotischen, stimmungsvollen Schauplätzen erfreut, kommt hier auf seine Kosten. Wer hingegen auf eine spielmechanische Revolution hofft, wird sich mit der Ubisoft-Formel abfinden müssen - und das heißt vor allem zwei Dinge: das Abhaken von Icons auf der Mini-Map und das Füllen diverser Erfahrungsbalken.
Quelle: Far Cry Primal Test (PC) - Wenn die Kulisse zum Kaufgrund wird - Seite 2 - GameStar

Das Setting finde ich zwar interessant, aber nicht genug damit das Spiel einen Kauf für mich wert wäre.
Was bleibt ist also der Rest, da kann ich dann auch nochmals AC 2, 3, Black Flag, Unity, FC 2 und 3 oder Watch Dogs rauskramen - worauf ich keine Lust habe.
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Wenn es nach dem Gamestarzitat geht müsste ich es mir kaufen, was ich vermutlich auch irgendwann machen werde. Die spielmechanische Revolution brauche ich weniger als andere, weil ich Far Cry 3 + 4 ausgelassen habe. ;)
 
Läuft gut mit meiner Ti in 4K zocke es dchön zurück gelehnt mit Controller.
Schatten von Ultra auf sehr hoch .

Läuft gut mit meiner Ti in 4K zocke es schön zurück gelehnt mit Controller.
Schatten von Ultra auf sehr hoch runtergenommen sonst Maxout.Bild: fcprimal_216_3_2_snj5a.jpg - abload.de

FPS liegen zwischen 40-50FPS.
Bild: fcprimal_216_3_2_wikai.jpg - abload.de

Bild: fcprimal_216_3_1_2e8jc2.jpg - abload.de

Bild: fcprimal_216_3_2_wj3m.jpg - abload.de

Für die Screens habe ich mal 110Fov ausprobiert um mehr einzufangen kostet bisel Leistung

AC Syndicate nur Dark Souls 3 zu vergleichen ist dumm! Dark Souls mit der schlechten PC Steuerung und AC Syndicate mit 0 Bugs und der sehr guten PC Steuerung. Was ihr alle IMMER WIEDER gegen EA und UBISOFT habt. Ist mir unbegreiflich.

Ich hatte mit Syndicate keine Probleme. Es wurde optimal optimiert. Far Cry Primal läuft bei mir auch geschmeidig!



In Primal stört die Ubi Formel überhaupt nicht! Grade in der Steinzeit ist das mit den Lagerfeuern, Außenposten und Leuchtfeuern sehr gut gemacht. Da ergibt das einen Sinn! Primal ist ein ganz anderes und komplett neues Far Cry! Welche Schwächen hat denn Primal für dich?



Das SPiel bekommt man auch jetzt für 30 Euro!

jo hatte es auch für 31.99 geschossen bisher jeden Cent wert läuft Stabil und sieht Klasse aus dazu macht das jagen Fun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Spannender Test - Endlich mal mit einer 290X :) Aber es war zu erwarten, dass nicht mal bei FullHD 60 Frames damit zu realisieren. Das ist halt Far Cry Manier wie eh und je :)
 
AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Hauptsache immer schön den Shitstorm anheizen.

Das war nie meine Intention, sofern man meine Ironie erkennt.

Die GTX970, welche mir seit 10/2014 hunderte schöner Spielstunden beschert, war damals nicht für 4K und heute schon drei mal nicht. Ja, es gibt Ausnahmen in meiner Steam-Bibliothek, Ethan Carter ohne AA oder Lego Herr der Ringe, aber das war es dann.

Ich finde es eben mehr oder weniger "witzig", wie man eine 970 @4K testet und dieser dann eben deutlich weniger FPS gegenüber einer 980 bescheinigt, um die Speicherthematik (welche ich nicht bestreite) anzubringen. Also 17 zu 25 FPS statt 21 zu 25 FPS, hätte sie den beschnittenen Speicher nicht. Spielbar ist es keineswegs, auch wenn sie "echte" 4GB hätte.

Noch mal - Nvidia hat da Bockmist gebaut, es gefällt mir auch nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass man die Karte, besonders in letzter Zeit, auf Teufel komm raus runter machen will. Nach dem Motto, nur nicht vergessen zu erwähnen, dass sie für 4K nicht taugt, wegen 3,5GB und so...;)
 
Zurück