PureLuck
Software-Overclocker(in)
Vielleicht mal die Wanderschuhe anziehen und einen Weg außenrum Suchen.
Du checkst die Kritik nicht.

Vielleicht mal die Wanderschuhe anziehen und einen Weg außenrum Suchen.
Narben sind mir auch egal, wichtiger halte ich Rüstungen getragen aussehen und für den Kampf praktisch sind, und nicht wegem zu üppigem Desingn beim Gemetzel störend erscheinen.Haben wir tatsächlich beim Charakter Erstellen gar nicht drauf geachtet. Vielleicht weil uns Narben nicht interessieren beim Charakter Erstellen, keine Ahnung.
Zum einen geht es in der Diskussion nicht bloß um Sprache, sondern um den Ausdruck eigener Identität und um Repräsentation von Identitäten in Kultur/Kulturgütern.Naja als Rock, Punk oder gerade Metal Fan wird man eher wenig Freude an diesem engen sprachlichen Korsett haben was im linken Rand gerade modern ist. Im Metal will man oft gerade Provokation und sprachliche Brutalität während man in linken Bubbles eher Kuschelkurs will wo man nirgendwo aneckt und das nicht nur in zwischenmenschlichem Umgang sondern auch in fiktiven Werken.
Mir scheint als hätte diese Kanten- und Mutlosigkeit des linken Zeitgeists auch auf DAV gewirkt. Alles ist relativ weichgespült. Das Pommes der Videospiele, alle mögens aber kaum einer wird deswegen Freudensprünge machen. Mir wäre Beef Tatar lieber.
So kann man sich seine Sicht natürlich auch zurecht biegen und meinen man wäre und würde moralisch viel integer handeln, als der konservativ-rechte Rand, nur sieht und hält es in der Realität der Praxis dann doch nicht stand:Der Beschluss der bayerischen Regierung zur Verwendung von Sprache in Schulen und Ämtern usw. kann diesem auch zugeordnet werden. Die "Sprachdiktatur" ist ein rechtes, kein linkes Projekt.
Viele Universitäten werten Arbeiten ab, wenn sie nicht «geschlechtersensibel» formuliert sind. Erlaubt ist das nicht, aber schwierig anzugreifen – zumal meist nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Jetzt sind alle, die das ablehnen, wieder automatisch rechts..."Anti-Woke"/"Anti-DEI" ist eine antiliberale Strömung, rechts bzw. rechtsoffen/anknüpfbar.
Dort ist zum einen von "viel" die Rede. "Viel" ist relativ. Wie umfangreich so vorgegangen worden ist, wird nicht genau genannt bzw. es wird keine Zahl benannt.So kann man sich seine Sicht natürlich auch zurecht biegen und meinen man wäre und würde moralisch viel integer handeln, als der konservativ-rechte Rand, nur sieht und hält es in der Realität der Praxis dann doch nicht stand:
![]()
Warum Unis Studenten nicht zum Gendern zwingen dürfen
Viele Universitäten werten Arbeiten ab, wenn sie nicht «geschlechtersensibel» formuliert sind. Erlaubt ist das nicht, aber schwierig anzugreifen – zumal meist nicht mit offenen Karten gespielt wird.www.nzz.ch
Ich schrieb über die politische Verortung von "Anti-Woke" und "Anti-DEI", nicht über die Personen. An sich ist anzuraten, zu schauen, wer was für Ideologien verbreitet und was sie damit eigentlich im Schilde führen, die mensch liest/übernimmt. Geht es noch um die Gleichberechtigung der Menschen, eben auch um Geschlechter? Geht es um Gleichberechtigung unabhängig der sexuellen Orientierung? Ist sexuelle Selbstbestimmung erwünscht? Usw..Jetzt sind alle, die das ablehnen, wieder automatisch rechts...![]()
Es steht auch im Artikel das es Berichte dadrüber Bundeweit gibt, es steht auch im Artikel das oft nicht geklagt wird, weil man damit aneckt und es schwierig klagefest zu belegen ist.Dort ist zum einen von "viel" die Rede. Wie umfangreich so vorgegangen wird, wird nicht genau bzw. es wird keine Zahl benannt.
Des weiteren heißt es in dem von Dir verlinkten/zitierten selbst, dass es nach aktueller Rechtsprechung nicht erlaubt ist, abzuwerten.
Ja stell dir vor, der bayrische Staat verstößt damit auch gegen kein geltendes Recht und es ist auch nicht die einzige Vorgabe die er seinen Mitarbeitern macht, bzgl. Formulierungen in der Geschäftskorespondenz. Dabei ist es auch herzlich egal was man davon privat halten mag, ob man das gut findet, oder eben nicht.Der "Clou" der bayerischen Regierung wiederum ist es, eine generelle Sprachvorgabe zu machen und Gendern, Verwendung von gegenderter Sprache in staatlichen Einrichtungen verbieten. Beamt*innen die nicht dem Verbot folgen, sollen Konsequenzen erhalten. Siehe auch da.
So sieht aus.Aber hey, Meister im relativieren und hinbiegen ist man nur als konservativ-rechter und bei den Spinnern vom BSW und der AfD, aber doch nicht als integrer-toleranter "Linker"!![]()
Das ist aber lieb vom Bayerischen Staat, dass er seinen Bürger*innen nicht reinredet, wie sie privat Briefe verfassen sollen.Ja stell dir vor, der bayrische Staat verstößt damit auch gegen kein geltendes Recht und es ist auch nicht die einzige Vorgabe die er seinen Mitarbeitern macht, bzgl. Formulierungen in der Geschäftskorespondenz. Dabei ist es auch herzlich egal was man davon privat halten mag, ob man das gut findet, oder eben nicht.
…Ich habe hier komische Grafikartefakte….
Ich kann jetzt nur aus der Sicht der “Grünen” sagen, dass ich Klözchenartefakte in dem Game noch nie gesehen habe… Hast Du irgendwelches “OC” oder “Undervolting” laufen, sind die Temps normal und Spannungen, v.a vom VRAM beim Zocken stabil? Vielleicht können andere aus der “Fraktion Rot” hier konkretere Hilfe geben, v. a. auch, was Treiberversionen und optimale Settings treiberseitig und im Spiel selber betrifft…Adrenalin Grafiktreiber 24.20.19.05
Habe erst God of War Ragnarök und Until Dawn durchgezockt, alles ohne Fehler.
Auch HZD Remastered läuft ohne Grafikfehler.
Diese Fehler beunruhigen mich jetzt etwas.
Das ist es auch! Ich liebe das Original, aber das Remake macht halt alles besser.von denen Silent Hill 2 wohl zwar durchaus gut gewesen sein soll
Mit Generationen hat das nichts zu tun. Das Skript ist durch und durch adaptiert an eine Klientel, die ihre Identität als Minorität wie eine Monstranz vor sich herträgt und deren komplettes Selbstbewusstsein auf deren Huldigung basiert - vom Teeny bis zum Greis ist da generationsunabhängig alles dabei.Oder Bioware biedert sich härter an die jüngere Generation an
Ja, das ist - mit Verlaub - einfach nur noch zum Kotzen. Veilguard ist auch weder repräsentativ noch inklusiv, sondern dreht sich einzig und allein um Hardcore-Aktivisten, die einem alle paar Minuten ihr Anderssein ins Gesicht reiben müssen, wovor ich - so nervig es auch ist - ja noch ein Auge zudrücken könnte, wäre es nicht auch noch derart dilettantisch geschrieben: Mal so eben mit Überschall durch jegliche Grenzen des Fremdschams ... Ouch!Jetzt sind alle, die das ablehnen, wieder automatisch rechts...![]()
wäre es nicht auch noch derart dilettantisch geschrieben
Mit Generationen hat das nichts zu tun. Das Skript ist durch und durch adaptiert an eine Klientel, die ihre Identität als Minorität wie eine Monstranz vor sich herträgt und deren komplettes Selbstbewusstsein auf deren Huldigung basiert - vom Teeny bis zum Greis ist da generationsunabhängig alles dabei.
Ist egal, ich wurde wie erwartet zensiert. Um das ist es mir eigentlich gegangen. Es ist und bleibt eine faschistische Ideologie die Homosexuellen feindlich ist. Deswegen kann ich auch meine Scheuklappen nicht aufbehalten, wenn ich Unrecht sehe.Ein Film der mir nicht gefällt muss nicht zwangsweise schlecht sein. Nix anderes wollte ich sagen.
Letztlich sind seinem Post nur 2 Aussagen zu entnehmen:
1. Das Spiel erfüllt nicht seine Erwartungen
2. Er fühlt sich gegängelt
Ich habe das Spiel jetzt über 6 Stunden gespielt und hatte exakt eine Situation in der ich, wenn ich gewollt hätte mich eventuell mit dem Thema hätte befassen können. Wollte ich aber nicht. von daher fühle ich mich auch nicht gegängelt.
Das Spiel hat für einen "alten" Rollenspieler ganz andere Probleme. Für mich ist es eher ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen. Dafür ist es dann aber gut gemacht.
Nachdem was ich jetzt so von dir hier (in gerade einmal 2 Post seit Anmeldung) zu lesen bekommen habe bist du genauso eine Nervensäge wie deine "Anti-Wokes" von der anderen Postnummer.Hab's mir jetzt einfach gekauft, weil mir diese ganzen Antis-ohne-Sinn-und-Verstand auf den Zeiger gehen.
Technisch ist das auf jeden Fall schon mal eine Wucht!
Das stimmt, leider sieht es dann aber mit der Animation dieses selber erstellten Charakters bzw. dessen Gesicht bei den oft zu sehenden Dialogszenen im Vergleich mit den NPC-Dialogpartnern dann nicht mehr so richtig gut aus. Hier habe ich zumindest den Eindruck, dass die hohe Gestaltungsfreiheit bei der Charaktererstellung dann u.U. zum Problem wird, wenn diese Gesichtsausdrücke halbwegs glaubhaft animiert werden sollen. BEi den fest vorgegebenen Gesichtern der NPC (Begleiter, andere Gesprächspartner/Auftraggeber) gelingt das im Vergleich zum eigenen Char deutlich besser (so zumindest mein persönliche Eindruck bei meinem erstellten Qunari-Charakter...)Der Charaktereditor ist echt umfangreich, das ist wirklich gut.
Hier habe ich zumindest den Eindruck, dass die hohe Gestaltungsfreiheit bei der Charaktererstellung dann u.U. zum Problem wird, wenn diese Gesichtsausdrücke halbwegs glaubhaft animiert werden sollen.
Ich habe glaube ich eine knappe Stunde gespielt, zurückgeben kannst Du auf Steam innerhalb der ersten 2 Wochen wenn Du weniger als 2 Stunden Spielzeit hast.Gut, dass das mit der Rückgabe funktioniert, hast Du direkt bei Steam gekauft und wie lange hast Du gespielt, bevor du das dann erfolgreich zurückgeben konntest?