News Dragon Age: The Veilguard - Steam-Nutzer bei Release uneinig

Die Rasse ist da doch völlig irrelevant.
Naja, wenn sie es wie bisher in ihren Spielen handhaben dürfte es hier und da zu geringfügig anderen Reaktionen / Antworten in Dialogen führen (die unterschiedlichen Volksboni, die es ja noch bis Inqusition gab, haben sie ja mit Veilguard gestrichen) .

Für den grundsätzlichen Story- und Questverlauf wird das aber natürlich ansonsten auch keine wirklichen Auswirkungen haben.

Naja, wenn sie es wie bisher in ihren Spielen handhaben dürfte es hier und da zu geringfügig anderen Reaktionen / Antworten in Dialogen führen (die unterschiedlichen Volksboni, die es ja noch bis Inqusition gab, haben sie ja mit Veilguard gestrichen) .

Für den grundsätzlichen Story- und Questverlauf wird das aber natürlich ansonsten auch keine wirklichen Auswirkungen haben.

Hm? Es geht hier gerade um die Gesichtsanimationen und die Möglichkeit, sein Aussehen nachträglich beliebig anzupassen. Und da hat die Rasse, anders als der Kollege @Alter_Zocker vermutet, keinen Einfluss drauf, weil für alle das selbe Gesichtssystem verwendet wird. Qunari und Elfen bekommen da nur Hörner, respektive spitze Ohren dran gepappt und beim Zwerg ein Meter Körpergröße weggenommen.

PS @Allgemeinheit:

Nach schlappen 32 Stunden und mittlerweile auf Level 34 habe ich soeben die erste glaubhafte Konfliktsituation zwischen zwei meiner Begleiter erleben dürfen! :wow: Hat ganze drei Sätze angehalten, bis das Writing wieder ins Untergeschoss -3 abgestürzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und da hat die Rasse, anders als der Kollege @Alter_Zocker vermutet, keinen Einfluss drauf, weil für alle das selbe Gesichtssystem verwendet wird
Ich vermute hier nix, sondern stellte nur fest, dass man am Spiegel im Leuchtturm sein Aussehen zwar umfassend ändern kann, aber eben nicht komplett, die initial gewählte Rasse (bei mir Qunari) bleibt. Dass die Kopfmodelle "rassenübergreifend" die selben sind, habe ich selber noch nicht rausgefunden, ist aber dann bezogen auf das möglicherweise "kopfform-abhängige" Animationsthema weiter oben dann eben unabhängig von der gewählten PC-Rasse. Ich hab da jetzt in mögliche Detailforschung im Char-Editor auch nicht zu viel Aufwand gesteckt, weil ich einfach das Spiel spielen wollte. Bin jetzt erst auf Level 21 oder 22. Wenn ich dann @PureLuck schon auf Level 34 sehe, bin ich schon erstaunt, wie intensiv er im Vergleich zu mir das Game doch bisher gezockt hat, obwohl er es doch so gar nicht mag mit all seinen Unzulänglichkeiten im Grafikstil, dem miesen Writing, dem unlogischen Gameplay usw...

Edit: Die Rasse ist insofern relevant, weil damit u.a. die zur Wahl stehende KLasse eingeschränkt oder wie in meinem Falle (Qunari) auf "Warrior" festgelegt ist, mit allen "Ingame-Konsequenzen"...aber bei der Gesichts-Animation des PC hat die Rasse dann in der Tat keinen Einfluss, wenn es überall die selben (humanoiden) Kopfmodelle sind, wahlweise dann um "Klingenohren" oder Hörner erweitert...Soweit habe ich das selber aber gar nicht untersucht, es ist dann für mich auch wieder zu unbedeutend...
;)

Zuletzt bearbeitet:
obwohl er es doch so gar nicht mag mit all seinen Unzulänglichkeiten im Grafikstil, dem miesen Writing, dem unlogischen Gameplay usw...

Hab nie geschrieben, dass ich das Spiel gar nicht mag. Ist mMn auch nach nun fast 40 Stunden immer noch ein solides 6/10 Hirn-Aus-Action-Adventure.
Ich mag halt Schlauchlevel (das Game/World/Leveldesign bleibt teils aber unlogisch und faul) und den XP-Grind.
Habe auch nichts dagegen, dass man wie bei DA:2 zig mal für Quests auf die selbe Map geschickt wird.
Das farme ich lieber ab als eine riesige, überfrachtete Open-World.
Dialoge klick ich mittlerweile größtenteils weg, da spar ich mir das Fremdschämen.
Weiterhin möchte ich wissen, wie die Story rund um Solas ausgeht.
Und die Kämpfe sind noch nicht so langweilig, wie befürchtet.
Ist zwar mega flach, aber 5000er Headshots mit dem Schurken zu verteilen, macht dem Unga-Bunga-Teil meines Gehirns aber noch Spaß. Die bunten Effekte bei den Skills und Detonationen sind ein nettes Beiwerk. Wenn es mir arg zu blöd wird, stelle ich einfach auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Ich hätte dieses Video unter die News für den Patch gepostet, weil es da besser rein gepasst hätte. Mittlerweile ist aber die Kommentarfunktion unter den Veilguard News gesperrt.

Also, falls jemand die übertriebenen Bloom Effekte nicht mag:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachdem was ich jetzt so von dir hier (in gerade einmal 2 Post seit Anmeldung) zu lesen bekommen habe bist du genauso eine Nervensäge wie deine "Anti-Wokes" von der anderen Postnummer.
Zutun haben möchte man weder mit denen etwas, noch mit dir, weil ihr beide im Grunde einfach nur rumnervt. :rollen:
Ach ja stimmt, während Du hier ja das maßgebende herausragende Bild für eine vernünftige Kommunikation unter Menschen unterschiedlicher Meinung abgibst. :lol: Also sorry, aber jemand wie Du, der User grundsätzlich angeht, wenn sie anderer Meinung sind (oh, siehe nur den Forenteil "Wirtschaft, Politik und Wissenschaft" :D), der darf mir gerne antworten, aber sollte sich sicher sein, dass jegliches Wort verschwendete Müh ist und lediglich ein kleines erhabenes Lächeln auslöst.
Vielen Dank für I(i)hre Aufmerksamkeit. ;)

Zurück