Für mich ist es überraschend, wie sehr sich dieses Spiel bei Mass Effect Andromeda bedient. Ich habe Veilguard nicht selbst gespielt, aber Lets Plays gibt es ja mittlerweil zu genüge.
Falls ich aber etwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren:
Das Kampfsystem ist das gleiche wie in ME:A. Man hat "Auslöse" und "Detonationsfähigkeiten" und muß diese kombinieren, um den Gegnern schweren Schaden zuzufügen. Ohne diese Kombinationen haben die Gegner zu viel Leben, es sei denn man stellt die Kampfschwierigkeit auf leicht.
War das nicht bei Anthem so?
Kann mich bei ME: ANdromeda gar nich mehr so gut erinnern zum Glück aber ich meine dieses Kombosystem war bei Anthem so "wichtig".
BTT: Insgesamt glaube ich ein relativ guter Start für das Spiel...da haben die Machenschaften mit den Reviews auf jeden Fall Wirkung gezeigt.
Glaub die Bewertungen werden sich aber eher Richtung Süden bewegen. Alles was ich bisher so gesehen habe sieht einfach nicht nach nem guten Spiel aus.
Der ganze DEI Krimskrams ist da überhaupt nicht mit einberechnet.
Gestern bei AngryJoe zugeschaut und meh.... die Karte sieht super schlauchig und nervig aus. Das kampfsystem ist zwar klicki bunti aber komplett runtergedummt zu voherigen Teilen.
Man kann seine Begleiter überhaupt nicht mehr Übernehmen und nutzt nur noch deren Fähigkeiten über ein Auswahlrad.
Generell wirken die neuen Begleiter absolut blass und langweilig.
Dialoge sind wohl auf dem Kindergarten-Niveau. Eigentliche Spannungsmomente und wichtige Entscheidungen sind super flach und langweilig inszeniert.
Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig aber die generelle Grafik ist glaube in Ordnung.
Der große Bösewicht auf den alle gehofft hatten seit Inquisition ist zur Nebenfigur verkommen ( mein persönlich größter Minuspunkt )
Das Spiel wird sowieso nicht über die EIGENTLICH wichtigen Aspekte bewertet sondern viel zu sehr politisiert.
Die DEI-Community lobt das Spiel natürlich in den Himmel und da werden die eigentlichen Schwächen komplett ausgeblendet weil man hier unbedingt endlich ein "solches" Spiel zu einem Erfolg machen will.
Die andere Seite zerreist das Spiel eben aufgrund dieser politischen Agenda und da fliessen die eigentlich wichtigeren Kritikpunkte gar nich mit rein.