News Dragon Age: The Veilguard - 50.000 einzelne Strähnen pro Charakter für über 100 Frisuren

DA:V hat tatsächlich das bis dato beste System für Frisuren. Allerdings ist die Physik dahinter auch nicht perfekt. Steht ein Charakter z.B. über Kopf, fallen die Haare nicht korrekt.
Die Physik dahinter ist größtenteils nicht viel berauschender als in anderen Spielen bis dato und funktioniert in vielen Situationen nicht gut, was teilweise aber auch an den miesen Animationen der Figuren allgemein liegen mag (wie den schnellen und maximal aprupten Richtungswechseln, beim laufen, was die Physik hart überfordern kann).

Auch ist es von Frisur zu Frisur stark schwankend, wie gut die Physik dahinter ist, von manchen (wie z.b. diesem Zooey Deschanel Verschnitt, der auch nie im Leben 50.000 einzelne Strähnen hat), ist es nicht viel besser als bisherige, inkl. starken Abstand der Haare vom Körper /Rüstung und diversen Bugs, wo die Strehnen teilweise extrem in der Luft schweben und nicht nach unten fallen wollen.

Bei anderen, wie der taillenlangen Glatthaarfrisur, funktioniert die Physik ein wenig besser, vermutlich wegen der geringeren Volumiösität der Frisur und dadurch mehr physikalischen Gewicht, was die Haare nach unten fallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool.

Alles an dem Spiel ist mittelmäßig bis mies, aber die Frisur sitzt. :ugly: Weiß jetzt nicht ganz, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Klingt für mich nach einem typischen Fall von Overscoping.

Dachte eben, meine Ölfö hat Schuppen...
1732025556452.png

War aber wohl nur der Regen in der Dockstadt..

1732025573248.png

Zurück