Superwip
Lötkolbengott/-göttin
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?
Na ja, dann solltest du mit den 10 Ports ja gerade noch auskommen, HDDs profitieren normal sowieso nicht von SATA 3 (wenn auch potentiell von SAS, das nur auf den 6GiB/s Ports zur Verfügung steht)
Nicht vergessen darf man aber auch, dass der Chipsatz 8 PCIe 2.0 Lanes zur Verfügung stellt- abhängig davon, für was man diese verwendet kann die Anbindung des Chipsatzes (auch) hier zu einem Flaschenhals werden
Aber: soweit ich weiß gibt es keinen Chipsatz, der es besser macht...
Nochmal: es geht hier nur um den Desktopchipsatz X79; was mit den ähnlichen High-End Serverchipsätzen Patsburg-D und -T passiert ist völlig unklar, wahrscheinlich werden sie sich einfach um 2-3 Monate (oder wie lange Intel auch immer braucht) verspäten, ich denke nicht, dass sie einfach gestrichen werden
Nein, natürlich 2x2 Platten im Raid 1 oder 3x2 Platten im Raid 1. Halt einfache Redundanz für jede Platte
Damit kommst man aber halt schon auf 5-7 Ports die man brauch.Wobei kurz bis Mittelfristig bei mir wohl eher 7-9 Ports verfügbar sein sollten.
Na ja, dann solltest du mit den 10 Ports ja gerade noch auskommen, HDDs profitieren normal sowieso nicht von SATA 3 (wenn auch potentiell von SAS, das nur auf den 6GiB/s Ports zur Verfügung steht)
Nicht vergessen darf man aber auch, dass der Chipsatz 8 PCIe 2.0 Lanes zur Verfügung stellt- abhängig davon, für was man diese verwendet kann die Anbindung des Chipsatzes (auch) hier zu einem Flaschenhals werden
Aber: soweit ich weiß gibt es keinen Chipsatz, der es besser macht...
Die neuen NICs brauchen 8-16x PCI-E 3.0
...
So Späße wie Fusion IO gehen auch auf 16x PCI-E 3.0 raus.
Nochmal: es geht hier nur um den Desktopchipsatz X79; was mit den ähnlichen High-End Serverchipsätzen Patsburg-D und -T passiert ist völlig unklar, wahrscheinlich werden sie sich einfach um 2-3 Monate (oder wie lange Intel auch immer braucht) verspäten, ich denke nicht, dass sie einfach gestrichen werden
Zuletzt bearbeitet:


Ich gebe immer nur sinnvolle Kommentare ab... 


