"Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Uh boese boese Intels.
Die machen ja eh nur mehr schlechte Sachen und immer Fehler.
Also wer heutzutage noch Intel kauft und denen vertraut....

/ironie off

Schoen ist es nicht, wenn man letztendlich beschnittene Hardware bekommt.
Auf der anderen Seite, braucht man all die Features ueberhaupt?
Mir persoenlich geht diese ganze Hardwareschnellentwickelhetze etwas gegen den Strich.
Da werden oefters Produkte auf den Markt geworfen die mit bisserl mehr Zeit deutlich verbessert werden koennten.
Siehe Intel SB mit dem Fehler und auch nVidia mit der ersten Version des Fermi.

Aber die richten sich auch alle nach dem Markt.
Der User schreit nun mal nach immer besserem, schnellern, tolleren Zeugs....

... und kauft dann die deutlich schlechtere, aber guenstigere Variante.

Solang die Softwareindustrie so extrem hinterherhinkt, sollten sich die Jungs von AMD, Intel und nVidia bisserl Zeit lassen und bisserl vernuenftige Hardware entwickeln.

Als Gamer bist ausserdem sowieso zusaetzlich noch von der Konsolenentwicklung abhaengig.

Wir werden sehen wo das hinfuehrt.

mfG
V.
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Du willst unbedingt mehr als 6 SATA/SAS 6GiB/s + 4 SATA 3GiB/s Laufwerke nutzen?

Also ich komme lieber damit aus als nochmal ein paar Monate länger zu warten, ich warte schon jetzt länger als es mir lieb ist

Also wegen Leuten wie dir kommen Halbe Spiele raus weil alle immer gleich haben Wollen nie Warten usw. Dan kommt eben ein Beschnitenes Call of Duty Raus und der rest wir für 15 € Nachgeschmissen .
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Öhm, sry, aber was soll der Quark? Als würden Spiele verbuggt erscheinen weil der Käufer nicht mehr warten will:schief:

Die Spiele erscheinen unfertig weil die Publisher, die ihren Aktionären gegenüber verpflichtet sind, schnellstmöglich Geld sehen wollen.
 
Anchorage schrieb:
Also wegen Leuten wie dir kommen Halbe Spiele raus weil alle immer gleich haben Wollen nie Warten usw. Dan kommt eben ein Beschnitenes Call of Duty Raus und der rest wir für 15 € Nachgeschmissen .

Na das ist ja mal eine Argumentation. Superwip und auch ich (ich bin extrem ungeduldig), sind schuld daran, dass Spiele unfertig veröffentlicht werden....
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Also bei Spielen bin ich eigentlich nicht sehr ungeduldig, bei Hardware dafür umso mehr...

Ich persönlich plane desweiteren auch "nur" 2-3 HDDs, eine SSD und 2 optische Laufwerke, ich bin also nicht oder nur sehr eingeschränkt von den Problemen betroffen und freue mich dagegen, dass Sandy Bridge-E nun wohl nicht erst 2012 kommt

Natürlich: etwas mehr PCIe Bandbreite am Chipsatz kann nie schaden aber ich denke, dass ich auch hier gut auskomme, gibt ja genug feinste PCIe 3.0 Lanes direkt vom CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Ohne PCI-E 3.0 wird mein 5520 Board nicht abgelöst egal was kommt ;)

MfG
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Nochmal: Keine Angst! PCIe 3.0 wird nicht gestrichen; nur die CPU-Chipsatzverbindung wird entgegen ursprünglicher Pläne "nur" PCIe 2.0 basierend sein

Das wirkt sich nur dann negativ aus, wenn man die Schnittstellen des Chipsatzes fast bis zum Anschlag ausreizt (insbesondere die PCIe Lanes des Chipsatzes)

Wer das nicht vorhat (und für Spieler ist das doch eher unüblich, vor allem da ja sowieso 48 PCIe 3.0 Lanes direkt vom CPU zur Verfügung stehen) und wer nicht mehr als 6 SATA/SAS 6GiB/s Laufwerke oder insgesamt mehr als 10 SATA/SAS Laufwerke nutzen will hat auch kein Problem
 
Lolm@n schrieb:
Mich freut es da ich gerade ein 1366 sys aufbaue :P

Aber ist schon schade wenn einfach dinge raus gestrichen werden...
Jedoch gut für AMD da sie jetzt nicht die einzigen sind die den Release nach hinten schieben :P

MfG

Kommt denn X79 jetzt auf 1366 oder nicht ?
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Kommt denn X79 jetzt auf 1366 oder nicht ?

Technisch möglich, insbesondere nach dem "Downgrade" (der X58 hat ja auch nur PCIe 2.0 basierendes DMI) aber nach wie vor ziemlich sinnlos und unwahrscheinlich
 
Superwip schrieb:
Technisch möglich, insbesondere nach dem "Downgrade" (der X58 hat ja auch nur PCIe 2.0 basierendes DMI) aber nach wie vor ziemlich sinnlos und unwahrscheinlich

Aber wäre cool wenn da auch die Sand Bridge E drauf passen xD
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Na ja, Sandy Bridge E passt ja schon rein Mechanisch nicht in den Sockel 1366 in dem auch die CPU integrierten PCIe Lanes nicht genutzt werden können
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Finde ich jetzt nicht so dramatisch wenn der Chipsatz nur (die für den Desktop ohnehin üblichen) 6 SATA/SAS Ports hat. Mir reicht das völlig und die Mobos werden vll auch etwas günstiger dadurch.

mfg
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Das zeigt, dass AMD nicht alleine auf der Hardwareprobleme-vor-dem-Release-Seite steht.
Auch ich bin der Meinung, dass wir so einen schnelllebigen Markt gar nicht brauchen. Lieber ein halbes, oder sogar
ein ganzes Jahr mehr für die Entwicklung und Herstellung einplanen, um den Kunden nicht vertrösten oder
mit etwas kastriertem/fehlerhaften bedienen "zu müssen".

Dennoch bin ich sowohl auf Sandy Bridge, als auch auf den Bulldozer gespannt.

MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Hmmm.... find ich etz auch net so schlimm. Hab vor kurzem erst alles aufgerüstet, und bin damit vollends zufrieden.

Aber eigenartig ist das schon wenn man innerhalb von 3 Jahren gleichmal 2 verschieden Chipsätze verbockt.
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Ich buche das mal unter "Peinlichkeit" ab; sollte nicht (schon wieder) passieren

Nichts desto trotz - wie Andere hier auch schon geschrieben haben

- SO gravierend ist es nicht
- ich bin mit meinen P67ern und Z68ern gut (genug) bedient - für den Moment
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Nochmal: Keine Angst! PCIe 3.0 wird nicht gestrichen; nur die CPU-Chipsatzverbindung wird entgegen ursprünglicher Pläne "nur" PCIe 2.0 basierend sein

Das wirkt sich nur dann negativ aus, wenn man die Schnittstellen des Chipsatzes fast bis zum Anschlag ausreizt (insbesondere die PCIe Lanes des Chipsatzes)

Wer das nicht vorhat (und für Spieler ist das doch eher unüblich, vor allem da ja sowieso 48 PCIe 3.0 Lanes direkt vom CPU zur Verfügung stehen) und wer nicht mehr als 6 SATA/SAS 6GiB/s Laufwerke oder insgesamt mehr als 10 SATA/SAS Laufwerke nutzen will hat auch kein Problem
Rechnen wir doch mal: PCIe 2.0 erlaubt theoretisch 250MB/s pro LAne. DMI ist quasi eine x4 Verbindung, also haben wir 2000 MB/s zur Verfügung. Nun nimmt man zwei SSDs welche S-ATA 3 nahezu ausreizen: 2000MB/s-2*550 MB/s=900MB/s, dazu noch eine Daten HDD: 900MB/s-140MB/s=760MB/s.
Also bei Vollzugriff auf die Platten eines nicht all zu unrealistischen High-End Systems(und das will der Chipsatz ja sein) blieben 750MB/s für Sound, Netzwerk und USB(3.0 alleine erlaubt 500MB/s pro Anschluss!).

In meinen Augen vielleicht ausreichend aber definitiv nicht egal.
 
Find auch die sollten lieber mal nenn halbes jahr oder so laenger daran arbeiten als es zu beschneiden oder wieder son probe wie mit dem sandy chipsatz zu haben.

Qualität statt quantität.
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Warum eigentlich Peinlichkeit ? Ein Produkt welches noch nicht einmal aufen Markt ist und von Intel wurde eine Verzögerung nicht Offiziell bestätigt.

Derweil haben wir ein Sommerloch, dank Bulli ^^ Die Newsseiten brauchen Futter, wobei ein neutraler Gerüchtekuchen nicht schmeckt :P

Bei den Anschlüssen frag ich mich wer die alle brauchen könnte, mir fällt nur ein Hardcore-Extrem-Enthusiast ein der in Prozent mit vllt. 0,0001%
in den Verkäufen auftauchen würde :/

Aber egal, Hauptsache wir dürfen wieder Motzen - Lobeshymnen sind ja voll asozial :D:D
 
AW: "Downgrade" beim X79: sind schwere Chipsatzprobleme der Grund für die Sandy Bridge-E Verzögerung?

Intel bringt pro Jahr eine neue Gen. raus , dieses Jahr war schon drann ... soll SB-E ruig 2012 kommen , AMD bringt schon seit 2 Jahren nix neues :schief: (ups hätte fast die Athlonx4 GPU mischung vergessen)
 
Zurück