Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du doch geschrieben...?

Damit meinte ich die Ironie, die du angesprochen hast. Wenn man mal völlig emotionslos an die Sache ran geht sieht es folgendermaßen aus: Die sexuellen Straftaten haben sich verdoppelt. Allerdings sind sie von sagen wir 350 auf 700 gestiegen. Das ist ein verschwindend geringer Teil bei 80 Millionen +. Selbst wenn die Aussage stimmt bleibt die Zahl gering. Selbst wenn jemand nun anbringt "Sag das mal einem Opfer" ist die Zahl gering. Selbst wenn die Zahlen höher sind, sind die Zahlen gering. Mir ist durchaus bewusst das sowas zeimlich "*******" klingt, ändert aber nichts am tatsächlichen Sachverhalt. SELBST wenn man sagen würde: "wir nehmen NIEMANDEN auf" und das mit der gleichen Wirtschaftslage wie derzeit, es hätte keine 3 Wochen gedauert und wir wären international gezwungen worden Flüchtlinge aufzunehmen.

Ruhig weiter so ,das bestätigt alle Vorurteile die man euch AFD-Jubler entgegenbringt :lol:

Durch die pflegenotstand wird er und seine eltern garantiert von einem Migrant/flüchtling gepflegt/gekümmert ... und dann gibt's auch geheule:D

Arbeite in der Branche und es wird so kommen, das dort viel weniger deutsche arbeiten werden

Die Migranten als Wirtschaftsfaktor zu sehen ist sehr problematisch. Ich habe Leute kennengelernt, welche Flüchtlinge beschäftigen und das auch sehr stolz herausstellen, welchen Integrationsbeitrag sie damit leisten usw. Leider: alles nur "bescheidene" Jobs, wo es ehrlich gesagt sehr schwer ist "Deutsche" dafür zu finden: Bsp 1: Weinlese: harter Knochenjob, schlechte Bezahlung, nur saisonal; Bsp 2: Reinigungskraft: harter Knochenjob, schlechte Bezahlung, sehr schlechte Arbeitszeiten (ganz früh morgens oder spät abends); Bsp 3: Lagerist/ "Etikettierer": monoton, kein Tageslicht, schlechte Bezahlung. Alles "niedere" Jobs, die kein Deutscher mehr machen will und die langfristig zu Verhältnissen wie in den USA vor 20, 30Jahren führen: der "dumme nigga" macht die Sklaven Jobs und der "intelligente Weiße" steht mit der Peitsche dahinter. Der Schwarze wohnt im Ghetto, kann sich nichts leisten, ist anfällig für Kriminalität usw. während der Weiße im schicken Vorstadt-Einfamielienhaus lebt und ein tolles leben führt. Die USA leiden bis heute darunter, der Rassismus ist nach wie vor sehr ausgeprägt. Ich sehe die Gefahr, dass wir hier in Deutschland die selben Probleme einer tief gespaltenen Gesellschaft bekommen. Wobei in den USA die gemeinsame christliche Religion Brücken zwischen beiden Lagern bildet. Hier verschlimmern die unterschiedlichen Religionen den Graben zwischen beiden Gruppen.

Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Migrant mit der Hoffnung nach D gekommen ist, hier in der Weinernte oder Altenpflege zu arbeiten und deutschen Omis den Ar*** abzuwischen, für einen Hungerlohn. Aber genau darauf zielt es doch ab: Deutsche machen den Job nicht mehr, es wird immer schwerer Personal zu finden "Pflegenotstand" schon rufen alle: wir haben tausende unbesetzte Jobs in der Altenpflege: gut das Flüchtlinge kommen. Toller Plan, die Flüchtlinge werden begeistert sein.

Arbeite in der Branche und es wird so kommen, das dort viel weniger deutsche arbeiten werden

Die Migranten als Wirtschaftsfaktor zu sehen ist sehr problematisch.

Was ja kein Wunder ist. Sie werden halt als Puffer benutzt... Weil nunmal in diesem Bereich lachhaft wenn nicht fast schon kriminell bezahlt wird.. Aber es juckt scheinbar nicht der Mehrheit, ansonsten hätte man wohl kaum die CDU gewählt..

Wenn du es noch nicht gemerkt hast, ich poste oft Medienberichte oder Statistiken mit.
Dass dir deren Inhalt nicht passt, ist nicht mein Problem.

Du bist echt so witzig, ernstnehmen tue Ich dich nicht wirklich.:lol:Zu meinem Bedauern muss Ich mich jetzt auf die Straßen des untergehenden,gemeingefährlichen Deutschlands begeben,zu etwas das man "Arbeit" nennt.Solltest Du vielleicht mal im Duden nachschlagen was das bedeutet.:D.

Bist die Tage

Durch die pflegenotstand wird er und seine eltern garantiert von einem Migrant/flüchtling gepflegt/gekümmert ... und dann gibt's auch geheule:D

Das ist heute schon so. Ein Großteil der Pflegekräfte kommt aus Osteuropa. Und meine Erfahrung ist, dass diese oft einen guten Job machen. Meine Mutter war gerade öfter im Krankenhaus und hat diesen Menschen viel Vorbehalte entgegengebracht (der Widerwillen, wenn die Sprache nicht perfekt ist und jemand einen Osteuropäischen Akzent hat...).

Am Ende musste sie zugeben, dass die nettesten und verständnisvollsten Pfleger(innen) gerade die aus dem Osten waren...

Und in 20-50 Jahren werden sicher nicht wenige Migranten, die jetzt gerade einreisen, und deren Nachkommen genau diesen Job machen. Eine der Langfristfolgen, von denen ich schrieb.

Wenn mich Deine "Argumente" anblähen, dann sag ich das auch. Wenn es sein muss, jedesmal wenn Du das gleiche sch... "Argument" bringst

Ich stimme mit deinen Argumente ja auch nicht überein, trotzdem „blähe“ ich dich weder an, noch unterstelle ich, dass deine Argumente sch… wären. Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen :D

Korrekt. Das muss man in der Tat. Das wird aber Jahrzehnte in Anspruch nehmen.

Man könnte ja damit anfangen, die Flieger, die zurück in die Heimat gehen mit mehr Menschen, als mit 8 zu besetzten.

Wir haben doch viele großen Marinen in Europa. Die können bei der Überfahrt zurück behilflich sein.

Nicht alleine, aber genauso wenig kann man einfach die Augen zumachen und PAL sagen.

Augen zumachen nicht. Aktiv gegen diese Form der Zuwanderung vorgehen. Australien macht es doch vorbildlich vor.

Rückführung im großen Stil müssten das Gebot der Stunde sein.

Ich glaube nicht, dass es da in den späten 40er Jahren so viele Regeln gab. Auch nicht in Österreich. Sie hat jedenfalls seit damals einen Österreichischen Pass. Und wie sie nach Deutschland gekommen ist, hatte sie GAR keinen Pass. Genauso wenig wie mein Vater übrigens. Nur mal so am Rande.

Also ist sie illegal nach Österreich eingewandert, oder was willst du damit sagen?

@ Kaaruzo

Tja, und genau deshalb werfen sie eben auch ihren Pass weg, damit sie nicht mehr so leicht abgeschoben werden können, völlig egal ob sie überhaupt asylberechtigt sind oder nicht.

Wer mit so einer Einstellung gegenüber dem Gesetz hier ankommt, gehört erst recht nicht aufgenommen.

Und in 20-50 Jahren werden sicher nicht wenige Migranten, die jetzt gerade einreisen, und deren Nachkommen genau diesen Job machen. Eine der Langfristfolgen, von denen ich schrieb.

Ich hoffe mal nicht... es wäre der typische Freifahrtsschein für die Politik....

Man könnte ja damit anfangen, die Flieger, die zurück in die Heimat gehen mit mehr Menschen, als mit 8 zu besetzten.
Es muss auch ein Land da sein, das die Menschen aufnimmt.

Oder willst Du sie über dem gewünschten Zielland per Fallschirm aussetzen?

Augen zumachen nicht. Aktiv gegen diese Form der Zuwanderung vorgehen. Australien macht es doch vorbildlich vor.
Gerade Australien ist, was dieses Thema angeht, bestenfalls ein Vorbild für Leute mit Deinem Weltbild. Die sind für mich eher so auf dem Level von Ungarn, was das angeht.

Also ist sie illegal nach Österreich eingewandert, oder was willst du damit sagen?
Die Details weiß ich tatsächlich nicht. Aber da sie einen Pass bekommen hat, wird das damals wohl eher nicht als illegal gegolten haben. Dir steht natürlich offen, meine Vorfahren als illegale Einwanderer zu brandmarken, wenn Du das wirklich möchtest. Nur musst Du dann auch das Echo über Dich ergehen lassen.

In 50 Jahren erst, und bis dahin muss sie der deutsche Steuerzahler durchfüttern, na klasse.

Niemand sagt etwas gegen gezielte EInwanderung. Wenn wir Pflegekräfte brauchen, holen wir die uns und fertig. Die fallen aber mit der Tür ins Haus, sagen jetzt sind wir schon da, abschieben könnt ihr auch nicht weil ich keinen Pass mehr habe, also macht was.

@ Kaaruzo

Tja, und genau deshalb werfen sie eben auch ihren Pass weg, damit sie nicht mehr so leicht abgeschoben werden können, völlig egal ob sie überhaupt asylberechtigt sind oder nicht.

Wer mit so einer Einstellung gegenüber dem Gesetz hier ankommt, gehört erst recht nicht aufgenommen.

Ich möchte sehen, dass Du Dich in deren Situation anders verhalten würdest. Gerade Menschen wie Dir ist das eigene Wohl wichtiger als alles andere. Und dazu gehört auch, sich jeden Vorteil zu verschaffen, den man irgendwie erlangen kann. Auch viele Flüchtlinge verhalten sich genau so.

Und ich würde es, in vergleichbarer Situation, vermutlich auch so machen.

Dein Fake-Zitat steht immer noch da! Unkommentiert von Dir!

Ich hoffe mal nicht... es wäre der typische Freifahrtsschein für die Politik....
Wie meinst Du das? Und ich bin mir recht sicher, dass es so kommen wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso es nicht so kommen könnte.

Du solltest mal an Deinen Zitaten arbeiten, die sind nicht als solche zu erkennen.

Die Migranten als Wirtschaftsfaktor zu sehen ist sehr problematisch.

Was ja kein Wunder ist. Sie werden halt als Puffer benutzt... Weil nunmal in diesem Bereich lachhaft wenn nicht fast schon kriminell bezahlt wird.. Aber es juckt scheinbar nicht der Mehrheit, ansonsten hätte man wohl kaum die CDU gewählt..

User kaaruzo meint ja

Altenpfleger sind ja selbst schuld und sollen halt ihr Job wechseln....dann sollen die .net hinterher heulen wen Mohammed oder der Kofi aus afrika um sie und ihre eltern kümmert.

Mir ist es egal woher die kommen..Hauptsache die wissen was sie tun

Hab schon mit albanern und welche aus Rumänen und ein Afrikaner zusammen gearbeitet (alle Männer) und welche aus Indien

Will ja nicht alleine um 40 kaaruzo's und BMW drivers kümmern

Grestorn

also die ost Europäer die ich kennengelernt habe sind schon uralt

Es kommen jetzt welche aus den Balkanländern

Weil die jungere ost Europäer in andere eu Länder gehen...wo der Job mehr ansehen hat als in Deutschland

Da stimme ich dir ja zu, eben deshalb hat die Politik ja auch versagt bzw. müsste handeln.

Als Flüchtling würde ich aber die dortige Kultur und Gesetze respektieren und mich vielleicht auch um Arbeit bemühen.

Ich kann auch eine Bank überfallen und dann geht es mir vielleicht gut, ist am Ende aber trotzdem illegal.

Altenpfleger sind ja selbst schuld und sollen halt ihr Job wechseln....

Ist zwar überspitzt ausgedrückt aber stimmt ja im Kern - in Deutschland haben wir freie Berufswahl per GG gesichert!
Niemand wird gezwungen, hier als Pfleger zu arbeiten. Wäre mir auch zu blöd für das Geld :D

Ich möchte sehen, dass Du Dich in deren Situation anders verhalten würdest. Gerade Menschen wie Dir ist das eigene Wohl wichtiger als alles andere. Und dazu gehört auch, sich jeden Vorteil zu verschaffen, den man irgendwie erlangen kann. Auch viele Flüchtlinge verhalten sich genau so.

Und ich würde es, in vergleichbarer Situation, vermutlich auch so machen.

Dein Fake-Zitat steht immer noch da! Unkommentiert von Dir!

Wie meinst Du das? Und ich bin mir recht sicher, dass es so kommen wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso es nicht so kommen könnte.

Du solltest mal an Deinen Zitaten arbeiten, die sind nicht als solche zu erkennen.

Ja leider ist scheinbar mein Browser zu alt um Zitate richtig zu bearbeiten :-)

@MOD6699

Könntest du bitte die Zitierfunktion nutzen? Es ist schwierig, wenn in deinen Beiträgen, immer die Beiträge anderer stehen und man das nicht sofort erkennt, was von dir ist und was nicht.

@ Kaaruzo

Also bitte, die werfen die Pässe doch nicht weg, das ist doch Polemik.

Die „verlieren“ alle ihre Pässe :D

Es muss auch ein Land da sein, dass die Menschen aufnimmt.

Wird schwierig, wenn (wie im Fall Amri) das Zielland zurecht sagt, ohne Pass erkennen wir den nicht als unseren Staatsbürger an.

Daran hakt es doch. Wir lassen Menschen ohne Pass ins Land, obwohl wir genau wissen, wenn wir diese Leute abschieben wollen (weil kein Asylgrund besteht), wird jedes Land sagen, ohne Pass keine Einreise.

Wie kann es sein, dass Länder wie Tunesien sagen, wir lassen ohne Pass niemanden rein (was ja absolut nachvollziehbar ist) und wir machen das nicht?

Oder willst Du sie über dem gewünschten Zielland per Fallschirm aussetzen?

Geld hilft bekanntlich auch. Australien macht es vor :D

Gerade Australien ist, was dieses Thema angeht, bestenfalls ein Vorbild für Leute mit Deinem Weltbild. Die sind für mich eher so auf dem Level von Ungarn, was das angeht.

Und trotzdem ist Australien eines der beliebtesten Länder zum Auswandern weltweit.

Vielleicht auch, weil man weiß, dass die Regierung dort noch gewillt ist, das eigene Volk zu schützen?

Jede „echte“ Fachkraft hat die Möglichkeit in Australien einzuwandern, nur für illegale Einwanderer sieht es halt schlecht aus. Warum stört dich das so sehr?

Die Details weiß ich tatsächlich nicht. Aber da sie einen Pass bekommen hat, wird das damals wohl eher nicht als illegal gegolten haben. Dir steht natürlich offen, meine Vorfahren als illegale Einwanderer zu brandmarken, wenn Du das wirklich möchtest. Nur musst Du dann auch das Echo über Dich ergehen lassen.

Ich habe eine Frage gestellt und keine Aussage getätigt. Also ist deine Oma (im Gegensatz zu den Massen jetzt) legal in ein anderes Land eingewandert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück