@MOD6699
Könntest du bitte die Zitierfunktion nutzen? Es ist schwierig, wenn in deinen Beiträgen, immer die Beiträge anderer stehen und man das nicht sofort erkennt, was von dir ist und was nicht.
@ Kaaruzo
Tja, und genau deshalb werfen sie eben auch ihren Pass weg, damit sie nicht mehr so leicht abgeschoben werden können, völlig egal ob sie überhaupt asylberechtigt sind oder nicht.
Wer mit so einer Einstellung gegenüber dem Gesetz hier ankommt, gehört erst recht nicht aufgenommen.
Also bitte, die werfen die Pässe doch nicht weg, das ist doch Polemik.
Die „verlieren“ alle ihre Pässe
Es muss auch ein Land da sein, dass die Menschen aufnimmt.
Wird schwierig, wenn (wie im Fall Amri) das Zielland zurecht sagt, ohne Pass erkennen wir den nicht als unseren Staatsbürger an.
Daran hakt es doch. Wir lassen Menschen ohne Pass ins Land, obwohl wir genau wissen, wenn wir diese Leute abschieben wollen (weil kein Asylgrund besteht), wird jedes Land sagen, ohne Pass keine Einreise.
Wie kann es sein, dass Länder wie Tunesien sagen, wir lassen ohne Pass niemanden rein (was ja absolut nachvollziehbar ist) und wir machen das nicht?
Oder willst Du sie über dem gewünschten Zielland per Fallschirm aussetzen?
Geld hilft bekanntlich auch. Australien macht es vor
Gerade Australien ist, was dieses Thema angeht, bestenfalls ein Vorbild für Leute mit Deinem Weltbild. Die sind für mich eher so auf dem Level von Ungarn, was das angeht.
Und trotzdem ist Australien eines der beliebtesten Länder zum Auswandern weltweit.
Vielleicht auch, weil man weiß, dass die Regierung dort noch gewillt ist, das eigene Volk zu schützen?
Jede „echte“ Fachkraft hat die Möglichkeit in Australien einzuwandern, nur für illegale Einwanderer sieht es halt schlecht aus. Warum stört dich das so sehr?
Die Details weiß ich tatsächlich nicht. Aber da sie einen Pass bekommen hat, wird das damals wohl eher nicht als illegal gegolten haben. Dir steht natürlich offen, meine Vorfahren als illegale Einwanderer zu brandmarken, wenn Du das wirklich möchtest. Nur musst Du dann auch das Echo über Dich ergehen lassen.
Ich habe eine Frage gestellt und keine Aussage getätigt. Also ist deine Oma (im Gegensatz zu den Massen jetzt) legal in ein anderes Land eingewandert?