Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das diesen Menschenschon lange vor Deutschland geholfen war. Sie hatten das Kriegsgebiet schon lange verlassen.
Ich kann das nicht mehr hören. Es hängt mir zum HALSE raus.

Man kann die Last der Flüchtlinge nicht alleine auf Italien, Slowaktien, Griechenland usw. abladen. Dass Du das immer wieder bringst, zeigt m.E. Dein Weltbild zu deutlich. Alles ein Problem Anderer Leute das Dich nix angeht. Ich finde diese Denke unfassbar.

Ich kann da etwas aus meiner Familie erzählen. Mein Oma ist in Ostpreußen geboren. Auch sie musste mal in ihrem Leben vor Krieg fliehen, als sie gerade mal 3 Jahre alt war.
Meine Großeltern mussten aus dem heutigen Tschechien fliehen. Da war mein Vater 5 Jahre alt.

Man hatte keine Wahl wohin man geflohen ist, es gab nur das zerbomte Deutschland, das die Vertriebenen aufnehmen musste. Nach dem Krieg war keiner bereit, Deutsche aufzunehmen, und ich kann das auch verstehen. Und dennoch ist meine Oma dann einige Zeit später weiter nach Österreich ausgewandert.

Man hat meine Familie damals auf einem Bauernhof untergebracht. Der Staat konnte sich nicht kümmern, der lag in Trümmern. Die Gastfamilie hatte sicher keinen Spaß, es gab genügend Ärger und zweifelsfrei viel Kriminalität, gerade auch von den Vertriebenen, die schlicht nichts hatten.

So viel dazu.

Fragt mal bei Firmen und Arbeitgebern nach, wie die Arbeitsmoral von diesen Leuten ist... in der Regel bleiben 10% übrig.

Man hat uns dreist belogen, von wegen das sind alles hochgebildete Ärzte und Raketenwissenschaftler. Kritische Geister waren schon vorher skeptisch.

Fluchtlinge: Billigjobs trotz Sprach- und Integrationskursen - FOCUS Online

Alles ein Problem Anderer Leute das Dich nix angeht

So ist die Welt aber nun mal, hart und egoistisch, das ist die Realität!
Um die verhungernden Kinder in Afrika kümmert sich auch keine Sau, der Staat sollte lieber dort vor Ort helfen, als hier Wirtschaftsmigranten zu bezahlen, nur weil die ein sorgenfreies Leben wollen.

Man kann die Last der Flüchtlinge

Die Last??? Ich denke die sind ein Geschenk für uns und "wertvoller als Gold" ???
Du widersprichst dich

Ah alles klar die YouTube-"Universität".Stimmt da ist ja laut euch AFD-Jublern nur die Wahrheit vertreten.:lol:

Interessant, dass du nur auf das Youtubevideo, nicht aber auf den Zeitungsartikel eingehst.

Ich kann das nicht mehr hören. Es hängt mir zum HALSE raus.

Dann lass es doch. Niemand zwingt dich dazu, an der Diskussion teilzunehmen.

Man kann die Last der Flüchtlinge nicht alleine auf Italien, Slowaktien, Griechenland usw. abladen.

Richtig, man muss diesen Ländern bei der Rückführung der Last helfen. Dafür braucht es ein gesamteuropäisches Rückführungskonzept.

Dass Du das immer wieder bringst, zeigt m.E. Dein Weltbild zu deutlich. Alles ein Problem Anderer Leute das Dich nix angeht. Ich finde diese Denke unfassbar.

Und ich finde es unfassbar, sich für alle Probleme der Welt zuständig zu fühlen. So hat halt jeder seine Meinung :D

Meine Großeltern mussten aus dem heutigen Tschechien fliehen. Da war mein Vater 5 Jahre alt. Man hatte keine Wahl wohin man geflohen ist, es gab nur das zerbomte Deutschland, das die Vertriebenen aufnehmen musste. Nach dem Krieg war keiner bereit, Deutsche aufzunehmen, und ich kann das auch verstehen.

In Syrien gibt es auch Gebiete in denen nicht gekämpft wird. Dahin kann man doch auch fliehen :D

Und dennoch ist meine Oma dann einige Zeit später weiter nach Österreich ausgewandert. So viel dazu.

Ausgewandert? Also legal nach den Regeln?

Wäre in Deutschland Krieg, würde ich mich in ein Nachbarland verziehen und warten bis der Krieg zuende ist. Aber sicher nicht unter Lebensgefahr für viel Geld über ein Meer schippern, nur weil es dort Sozialhilfe gibt,

Schwieriger Vergleich, hier hast du viel mehr Möglichkeiten zum flüchten, dort eher weniger.

Wäre in Deutschland Krieg, würde ich mich in ein Nachbarland verziehen und warten bis der Krieg zuende ist. Aber sicher nicht unter Lebensgefahr für viel Geld über ein Meer schippern, nur weil es dort Sozialhilfe gibt,

Dir ist klar, dass es KEIN Land in Afrika oder dem Nahen Osten gibt, dass diese Menschen aufnimmt und ihr Überleben sichert?

Und selbst wenn dem so wäre (Libyen versucht es zumindest), so könnte dieses Land unmöglich die Masse an Menschen alleine aufnehmen. Das geht schlicht nicht.

Dir ist klar, dass es KEIN Land in Afrika oder dem Nahen Osten gibt, dass diese Menschen aufnimmt und ihr Überleben sichert? Und selbst wenn dem so wäre (Libyen versucht es zumindest), so könnte dieses Land unmöglich die Masse an Menschen alleine aufnehmen. Das geht schlicht nicht.

Auf welchem Kontinent liegen Jordanien und der Libanon noch gleich?

Um die verhungernden Kinder in Afrika kümmert sich auch keine Sau, der Staat sollte lieber dort vor Ort helfen, als hier Wirtschaftsmigranten zu bezahlen, nur weil die ein sorgenfreies Leben wollen.
Du entblöst Dich zunehmend. Ich muss die Attribute, die mir dazu einfallen, gar nicht mehr schreiben, die eröffnen sich jedem, der Deine Texte liest.

Die Last??? Ich denke die sind ein Geschenk für uns und "wertvoller als Gold" ???
Du widersprichst dich
Dir ist bekannt, dass das Zitat "wertvoller als Gold" aus dem Zusammenhang gerissen wurde, und so, wie Du es unterstellst, nie gefallen ist? Ganz bestimmt nicht von mir, und somit auch kein Widerspruch meinerseits sein kann?

Wahrscheinlich ist Dir das bekannt, aber solche falschen Zitate sind in Euren Kreisen ja ein gern genutztes Mittel. Gerade auch mit Absicht.

Natürlich sind Flüchtlinge eine Bürde, für viele viele Jahrzehnte. Ob es dann einmal unterm Strich eine positive Bilanz gibt, kann heute keiner Abschätzen. Das kann sein, muss nicht sein. Genauso wenig ist sicher, dass sich die Flüchtlinge in 100 Jahren als negatives Ereignis für D herauskristallisieren wird.

Dann lass es doch. Niemand zwingt dich dazu, an der Diskussion teilzunehmen.
Wenn mich Deine "Argumente" anblähen, dann sag ich das auch. Wenn es sein muss, jedesmal wenn Du das gleiche sch... "Argument" bringst

Richtig, man muss diesen Ländern bei der Rückführung der Last helfen. Dafür braucht es ein gesamteuropäisches Rückführungskonzept.
Korrekt. Das muss man in der Tat. Das wird aber Jahrzehnte in Anspruch nehmen.

Und ich finde es unfassbar, sich für alle Probleme der Welt zuständig zu fühlen. So hat halt jeder seine Meinung :D
Nicht alleine, aber genauso wenig kann man einfach die Augen zumachen und PAL sagen.

Ausgewandert? Also legal nach den Regeln?
Ich glaube nicht, dass es da in den späten 40er Jahren so viele Regeln gab. Auch nicht in Österreich. Sie hat jedenfalls seit damals einen Österreichischen Pass. Und wie sie nach Deutschland gekommen ist, hatte sie GAR keinen Pass. Genauso wenig wie mein Vater übrigens. Nur mal so am Rande.

Können die alle aufnehmen? Und deren Überleben sichern?

Wer sprach den von allen? Auf jeden Fall können sie eine ganze Menge Menschen aufnehmen, wie es sich zeigte.

Außerdem ist ja nicht so, als wenn Syrien noch mehr Nachbarländer und Länder in der Nähe hätte.

Dort sind die Leute auch geografisch, politisch und kulturell viel besser aufgehoben. Und das Wetter ist auch besser, als in Deutschland :D

Eben, die völlig andere Kultur ist ja das nächste Problem.

Jeder Arbeitgeber sagt dir, dass es mit diesen Südländern extrem schwierig ist, mit (Ost)-Europäern/Russen aber deutlich leichter, weil die eher unsere Werte haben und kennen.

Deswegen braucht man ja auch gezielte und gesteuerte Zuwanderung und nicht diesen Quatsch der gerade abgeht.

Fragt mal bei Firmen und Arbeitgebern nach, wie die Arbeitsmoral von diesen Leuten ist... in der Regel bleiben 10% übrig.

Man hat uns dreist belogen, von wegen das sind alles hochgebildete Ärzte und Raketenwissenschaftler. Kritische Geister waren schon vorher skeptisch.

Fluchtlinge: Billigjobs trotz Sprach- und Integrationskursen - FOCUS Online

Du widersprichst dich

Und wie sieht es mit deiner eigenen Arbeitsamoral aus ? Sicherlich doch auch nicht zum besten ?

Ich sag Dir jetzt mal was,eine wahre Geschichte :

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit ca.300 Mitarbeitern,seit der Lehre also 29 jahre lang und damit länger als die meisten wohl von Euch hier auf der Welt sind.Mein Chef nahm vor 6 Monate ein Angebot des Jobcenters wahr um an einem Programm für Langzeitarbeitslose teilzunehmen.Es handelte sich um einen Job in der Logistik-Abteilung ,nicht wirklich schwer oder anspruchsvoll,aber gut bezahlt.Und Ich meine gut bezahlt,nämlich 14,67 € + 1,20 Zulage /Std.Mein Chef kann es sich leisten hohe Löhne zu zahlen,die Auftragsbücher sind bis Ende 2018 voll.Der erste Teilnehmer (Deutscher, 49 Jahre, 5 Jahre Hartz IV) blieb genau 2 Tage,dann war von dem nichts mehr zu sehen.Der Nächste erschien gar nicht erst und der dritte fragte "was soll Ich hier".Chef hat dann dem Jobcenter mitgeteilt das das wohl keinen Sinn macht.Ein paar Wochen später fragte ein Mann somalischer Herkunft beim Pförtner ob die Firma Arbeit für Ihn hätte.Der Mann wurdfe ins Büro vorgelassen und Chef hat ihn dann eine Woche probearbeiten lassen (bezahlt,wenn die AFD-Jubler jetzt brüllen Sklaverei).Dieser Mann hat sich als fleissiger, loyaler Mitarbeiter mittlerweile etabliert.Was man von den Deutschen,die in der Firma arbeiten sollten nicht grade sagen kann.Viele solcher faulen Säcker ruhen sich nämlich auf die Sozial-Leistungen des Staates aus.

Ist das ironisch gemeint? Die legen 4.000KM hierher zurück und sogar noch über ein Meer. Soviel zu, dass man dort weniger Möglichkeit zu flüchten hätte.

Nein, wieso sollte es das? Die Entfernung und/oder die Gefahr der langen Reise haben ja nichts mit dem Ergebnis der Flucht zu tun. Viele denken halt das ihre Nachbarsländern sie nicht aufnehmen und zurücksenden.

Und wie sieht es mit deiner eigenen Arbeitsamoral aus ? Sicherlich doch auch nicht zum besten ?

Und das tut was zur Sache? Und eine leichte Beleidigung auch noch hinterher, klasse.

Kein Wunder dass alle immer sagen, dass man mit linken Spinnern nicht reden kann :D

Nein, wieso sollte es das?

Hast du doch geschrieben...?

"Schwieriger Vergleich, hier hast du viel mehr Möglichkeiten zum flüchten, _dort eher weniger_"

Es gibt viele sichere Länder dort unten wo sie hin könnten. Aber hier gibts eben das meiste Geld.

Doch, kann man. Bei jährlichen Kosten von 20 Milliarden €, was sicherlich eh schon schön gerechnet ist, wird sich zumindest finanziell für Deutschland keine positive Bilanz einstellen.

Fluchtlingskosten ubersteigen Marke von 20 Milliarden Euro - WELT

Bring doch auch mal Quellen für deine Behauptungen, leider kommt da nie was!

Wofür soll ich eine Quelle bringen? Dafür, dass ich schrieb, dass man heute noch gar nicht abschätzen kann, wie sich die Flüchtlingswelle in 100 Jahren auf D ausgewirkt haben wird? Ich soll eine Quelle dafür bringen, dass man etwas nicht abschätzen kann? Ernsthaft?

Selbst wenn sie 1 Billion kosten würde, wären die langfristigen Folgen nicht abschätzbar.

Genauso wenig wie übrigens die langfristigen Folgen der Wiedervereinigung abschätzbar sind. Jetzt, nach knapp 30 Jahren, würde ich die eher negativ sehen. In 100 Jahren wird das hoffentlich anders aussehen.

Und wieso gehst Du nicht auf Dein unverschämtes Fake-Zitat ("wertvoller als Gold") ein? Mich würde mal eine Rechtfertigung für diese Unververorenheit interessieren.

Und das tut was zur Sache? Und eine leichte Beleidigung auch noch hinterher, klasse.

Kein Wunder dass alle immer sagen, dass man mit linken Spinnern nicht reden kann :D

Hast du doch geschrieben...?

"Schwieriger Vergleich, hier hast du viel mehr Möglichkeiten zum flüchten, _dort eher weniger_"

Es gibt viele sichere Länder dort unten wo sie hin könnten. Hier gibts aber das meiste Geld.

Ruhig weiter so ,das bestätigt alle Vorurteile die man euch AFD-Jubler entgegenbringt :lol:

Und selbst wenn dem so wäre (Libyen versucht es zumindest), so könnte dieses Land unmöglich die Masse an Menschen alleine aufnehmen. Das geht schlicht nicht.

Na Quellen für sowas z.B.

@Johnny05: Bring bitte inhaltliche Sachen oder lass es. Was du jetzt schon wieder mit der AfD willst, verstehe ich auch nicht. Und Vorurteile zu haben ist auch immer schlecht.

Na Quellen für sowas z.B.

Ummm... Libyen kann sich selbst kaum ernähren. Dort herrscht seit dem Sturz von Gaddafi politisches und wirtschaftliches Chaos. Brauchst Du dafür wirklich eine Quelle?

Was ist mit Deinem Fake-Zitat? Da Du es mir auch noch persönlich untergeschoben hast, erwarte ich eine Stellungnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück