Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man, wenn man will. Das viel kleinere, wirtschaftlich und politisch schwächere Österreich hat durch Diplomatie relativ erfolgreich die Westbalkanroute geschlossen.

Das hier und da noch welche durchkommen, kann man nicht verhindern, dass ist richtig. Aber man kann versuchen, es so schwer wie nur möglich zu machen.

Aber scheinbar ist der Kontrollverlust über unsere Grenzen "alternativlos".

uns = die anderen, die hier so mitlesen. Also argumentativ kein Pluralis Majestatis.
Nope, es sei denn, ihr hattet ihn zuvor zum Sprecher Eurer kleinen Gruppierung gewählt? Ich denke eher nicht... ;)

Die Auswirkung ist gleich: Sexualstraftat. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch auf. Die Kultur hier ist eine ganz andere und das merken so Leute auch. Die gleiche Begründung gilt auch für Deutsche. Das Problem löst sich also nicht, in dem wir jetzt keine Ägypter hier reinlassen.
Nein, da hört es eben nicht auf. Der gemeinsame Nenner ist eben die patriarchalische Kultur. Wenn Du da nicht mal auf die hörst, die es aus erster Hand wissen, dann weiß ich auch nicht. Die übliche Resistenz. Im Nahen und Mittleren Osten ist ja nur deshalb alles so unfriedlich, weil die Regierungen so böse sind. Dass die Kultur und die Menschen da einen gewissen Drall haben, ist ganz unwahrscheinlich.
Ich hoffe doch, dass man das auf andere weiterspinnen kann? Provokativ: Nazi war eigentlich nur Hitler. Dass er tun konnte, was er so tat, hatte nichts mit den damaligen Menschen zu tun. :schief:
Das Problem der Gruppenvergewaltigungen nach Art des „taharrush gamea“ ist ein eingeschlepptes. Es ist auch ein neues, weswegen sich das BKA (wie verlinkt) gerade versucht darauf irgendwie auszurichten.

Hat nur mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.
Ich habe Dir gerade lang und breit erklärt, was/wie/warum und sowieso. Wenn Du Dich weiter absichtlich auf die Leitung stellst, kann diese Diskussion nicht fruchtbar sein. Du scheinst daran auch irgendwie keinerlei Interesse zu haben.
Deine Erläuterungen dazu waren nicht wirklich gut, immerhin benutzt du dieselbe Rechnerei, um das wieder schlecht dastehen zu lassen.

Und ja, wer hier Straftaten begeht unter Ausnutzung von einem Hilfsangebot, gehört mindestens bestraft und auch ein Ausweisen wäre nicht ganz unangebracht.

Das Risiko kannst du noch weiter senken: Vollumfängliche Überwachung, jeder bekommt nen Chip in den Kopf, Kameras überall...oder alternativ auswandern in die Einsamkeit, da passiert dir sowas dann auch nicht. Ich denke allerdings mal, dass du die Vorteile unseres Landes auch nicht aufgeben möchtest. Unsere Freiheit hat nämlich auch ihre positiven Seiten.

Und nach deiner Argumentation müssten wir ja nicht nur die Deppen, die hier leben, gleich ausweisen, sondern alle Deutschen, weil, es sind ja Deppen dabei.

Nein, das tue ich eben gerade nicht. Denn wenn Du mal fünf Minuten überlegst, bevor Du in die Klaviatur haust, wirst Du bemerken, dass TROTZ all diese Methodik-Tricks langsam Zahlen herauskommen, die einem die Fußnägel aufrollen. Und nun darfst Du mal überschlagen, wie es aussehen würde, wenn man diese weglassen würde.
Man kommt ja nicht ohne Grund auf solche Ideen. Du darfst davon ausgehen, dass diese Personen wissen, was sie anrichten, wenn sie an der Methodik rumspielen. Du darfst auch davon ausgehen, dass diese Personen fest darauf vertrauen, dass das Gros der Leute das eh nicht versteht und kaum fähig ist, zu hinterfragen.

Was für eine Einsamkeit meinst Du? Wir sind das bevölkerungsreichste Land Europas. Dass es nicht darum geht, alle auszuweisen, habe ich mehr als deutlich gesagt. Auch habe ich klar gemacht, dass wir als Gesellschaft mit einem gewissen Prozentsatz an Deppen leben müssen (nämlich unseren eigenen, die wir mitnichten irgendwie "loswerden" können).
Wir müssen die Deppen aber nicht noch zusätzlich importieren. Vor allem nicht die ganz besonderen, die mit Messern durch die Gegend rennen, die Scharia einführen wollen (alles x-fach verlinkt) oder lustige "Partys" feiern, bei denen sie Frauen, die sich auf einen schönen Abend gefreut haben, umringen und Finger in den Anus und die Vulva stecken.

Das ist ganz platt Unsinn. Unser Rechtsstaat ist sogar auf Drogenhandel im großen Stil, Zwangsprostitution und Auftragsmorde ausgelegt. Nur haben wir eine Unschuldsvermutung. Die wird leider auch ausgenutzt, ist mir aber lieber als das Gegenteil.

Bei dem anderen Abschnitt gehe ich konform, wir haben zu lange an Exekutive, Judikative und Gefängnissen gespart. Das Problem haben wir aber auch ohne Flüchtlinge.
Nein, ist er nicht. Deswegen haben wir die vielen Drogenszenen ganz und besonders um die Bahnhöfe.
Übrigens wiederhole ich mal: Flüchtlinge ungleich Migranten. Ich habe nichts dagegen, Menschen zu helfen, es sollten dann aber auch Hilfsbedürftige sein. (Alles schon x-fach abgehandelt.)
Ich weiß halt nicht, warum wir unsere Gefängnisse mit mind. 50% Menschen zustopfen müssen, die kaum oder kein Deutsch sprechen. Man weiß doch mittlerweile, was man alles tun muss, um überhaupt in Deutschland ins Gefängnis zu müssen. "Nette Burschen" sind das also nicht. Warum sind die noch hier?
Was für Fakten?
Er schleppt immer nur Artikel an, in denen von einem Verbrechen geredet wird.
Man könnte jetzt Artikel anschleppen, in denen drin steht, dass Migranten Opfer eines Verbrechens geworden sind.

Schön, dass Du immer wieder zeigst, dass Du so gar nichts verstehst, nichts verstehen möchtest. Die Grundlagen einer Argumentation, solltest Du Dir vielleicht mal aneignen. Behauptungen müssen im Allgemeinen durch Quellen belegt werden, sonst sind sie absolut wertlos und besitzen allenfalls Unterhaltungswert. Es gibt nur einige wenige hier, die sich daran halten. Du tust es nicht. :)
Ich tue das krasse Gegenteil. Ich hinterfrage Methodiken, zeige auf, warum bestimmte Dinge so dargestellt werden, wie sie momentan nun mal üblich und warum sie verfälscht sind. Ich zeigte auf, warum es eben sehr wohl Alternativen gegeben hätte, arbeite nicht nur mit "Artikeln", sondern mit Aussagen von offiziellen Stellen wie dem UNHCR, zitiere von Wegbegleitern Merkels, verwende Studien und vieles mehr.
Ich weiß aber auch, dass so was bei bestimmten Leuten einfach nicht fruchten kann, denn sie sind von Natur aus resistent gegen neutrale Meinungsbildung.
Damit kann ich aber leben. Die kann niemand erreichen, denn die Unvernunft wurde da quasi in die Wiege gelegt.

Muss auch gar nicht sein. Denn auch das erlaubt eine Demokratie. Von Reichsbürgern, Impfgegnern, Gefühlsmenschen bis hin zum kritischen und mündigen Bürger ist eben alles möglich und erwünscht.

/Edit
Ganz vergessen...
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Deutschland hat seine erste Obergrenze. Wenn man sie nicht für das ganze Land bekommt, macht man es nun eben für einzelne Regionen. Die SPD war so frei:
Fluchtlings-Obergrenze fur Stadte spaltet Rot-Grun – HAZ – Hannoversche Allgemeine
SPD-Supergau: Obergrenze im rot-grunen Niedersachsen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so halt nie gesagt. Lies halt mal die Zusammenhänge. Das kann doch nicht so schwer sein. Oi!Olli meinte, dass der Staat sich auch auf (Zitat) "Drogenhandel im großen Stil, Zwangsprostitution und Auftragsmorde ausgelegt" habe.
Ich sagte, führte mit dem Beispiel an, dass der Staat das eben nicht hat.

Der Staat ist da völlig machtlos.

Ich habe keine Ahnung, in wie weit Flüchtlinge involviert sind. Wenn man den Berichten Glauben schenkt, ist viel des "sichtbaren Handels" (also z.B. um besagte Bahnhöfe) in der Hand von Schwarzafrikanern (Marokkaner). Kommt halt auch immer auf die Droge und das Klientel an.
Komplexes Thema, soll jetzt nicht meine Baustelle sein.

Nein, ist er nicht. Deswegen haben wir die vielen Drogenszenen ganz und besonders um die Bahnhöfe.
Übrigens wiederhole ich mal: Flüchtlinge ungleich Migranten. Ich habe nichts dagegen, Menschen zu helfen, es sollten dann aber auch Hilfsbedürftige sein. (Alles schon x-fach abgehandelt.)
Ich weiß halt nicht, warum wir unsere Gefängnisse mit mind. 50% Menschen zustopfen müssen, die kaum oder kein Deutsch sprechen. Man weiß doch mittlerweile, was man alles tun muss, um überhaupt in Deutschland ins Gefängnis zu müssen. "Nette Burschen" sind das also nicht. Warum sind die noch hier?

Trotzdem geht man die Drogenszene vor. Vielleicht sogar ein Grund, wieso so viele Leute einen Migrationshintergrund haben und die meisten wegen Drogendelikten eingeperrt sind.

Jeder dritte Haftling in Deutschland ist Auslander - WELT

Und was man getan haben muss um in den Knast zu kommen weiß ich. Mehrfach schwarz fahren, das reicht schon.

Die meisten Gefangenen haben übrigens eher kurze Strafen abzusitzen.

https://www.destatis.de/DE/Publikat...llzug2100410157004.pdf?__blob=publicationFile

Natürlich kämpft man gegen an, aber es ist eben nicht effektiv, weil in einem Rechtsstaat niemals effektiv gegen solche Kriminalität vorgegangen werden kann.
Ein Rechtsstaat, der den absoluten Beweis benötigt, damit eine Verurteilung zustande kommt (in dubio pro reo), kann gar nicht effektiv gegen Dealer und co. vorgehen, die man eigentlich nie mit Ware erwischt (und wenn dann nur Kleinstmengen, weswegen die Strafen eben auch nicht hoch sind), weil sie diese in der Umgebung verstecken und erst holen gehen, wenn Kunden da sind.
Genausowenig wird man nie vernünftig gegen Gruppenangriffe vorgehen können (es sei denn, man setzt überall hochauflösende Kameras ein und filmt jede Ecke, was aber auch schwerlich Taten verhindert, lediglich die Aufklärungsquote erhöht).
Berlin kapituliert vor Drogendealern im Gorlitzer Park - WELT

Nun sind wir uns aber hoffentlich einig, dass wir keine Justizwillkür einführen möchten. Was wir jedoch tun können, ist, keine Personen einreisen zu lassen, die unsere Schwachstellen hemmungslos ausnutzen. Denn wenn wir uns im Innern schon nicht wehren können, muss der uns bestmögliche Schutz (die Einreisekontrolle) an den Grenzen erfolgen.
Und wir haben Grenzen, denn ansonsten wären wir nach Völkerrecht und Drei-Elemente-Lehre heute schon kein Staat mehr.
Dass man sie bewachen kann, hat Mutti auch (wie bereits erwähnt) wunderbar zu ihrer G20-Party gezeigt.

Übrigens haben die anerkannten Neuankömmlinge eher weniger Probleme mit dem "Schwarzfahren". ;)
Flüchtlinge erhalten seit Februar bei ihrer Erfassung einen sogenannten "BüMA-Ausweis", der ihre Identität nachweist. Diese "Bescheinigung über die Meldung als Asylsuchender" ist ein amtliches Dokument des Bundes. Kann der kontrollierte Fahrgast einen solchen BüMA-Ausweis vorweisen, darf er ohne Fahrkarte weiter fahren. Wird jemand ohne einen solchen Ausweis und ohne gültigen Fahrschein angetroffen, dann muss die Identität durch die herbeigerufene Polizei festgestellt werden.
Mussen Fluchtlinge keine 60 Euro furs "Schwarzfahren" zahlen? - Nachrichten aus der Metropolregion Rhein-Neckar - Rhein Neckar Zeitung

Das trifft also wenn dann auf die Einheimischen (oder illegale Einwanderer) zu. Und ja, die kommen auch für kleinere Vergehen ins Gefängnis. Lieblingsbeispiel immer wieder im Netz: GEZ nicht gezahlt.
Da kann man sich natürlich fragen, ob die Relationen stimmen. Auch eine Sache des Gesetzgebers (ergo der Politik).

An alle, die das hier lesen: Lasst Taskmaster einfach schreiben, richtig diskutieren kann man mit einem Besserwisser nicht, da er immer das letzte Wort haben muss.

@Taskmaster Jeder darf seine Meinung vertreten, du auch. Vielleicht hält man auch mal lieber seinen Mund und schreibt nicht immer den gleichen Kram ;)

Merk dir das: KEIN MENSCH IST ILLEGAL, ich wünsche du würdest mal die Seite der geflüchteten Menschen kennen lernen.

Ja, so stellt sich der "aufgeklärte" Mensch die Diskussion vor.

Mit Menschen, die eine andere Meinung haben, erst gar nicht reden und ignorieren (und sprachlich abwerten), danach noch eine zigfach benutzte (und im Kontext falsche) Phrase verwenden und das ganze mit Tränendrüsenpropaganda beenden.

Herzlichen Glückwusch :stupid:

Ist halt ein wichtiges Thema, hat man doch schon beim Kanzlerduett gesehen.

Ja das ist EIN wichtiges thema.
Davon gibt es aber weit mehr, welche ich z.T.: wichtiger finde.
Wie stehen die Partein zu Industrie 4.0 und deren Chancen und Risiken?!
Staatlich gestützte Jobs für Geringqualifizierte?
Gigabit society?
Bundeseinheitliches Schulsystem?

Das Kanzlerduell war in meinen Augen von der Themenauswahl.....ein Reinfall, ich hatte Schwierigkeiten meine Augen offen zu halten.

Ja das ist EIN wichtiges thema.

Richtig, für manche auch das wichtigste.

Davon gibt es aber weit mehr, welche ich z.T.: wichtiger finde.
Wie stehen die Partein zu Industrie 4.0 und deren Chancen und Risiken?!
Staatlich gestützte Jobs für Geringqualifizierte?
Gigabit society?
Bundeseinheitliches Schulsystem?

Siehst du, ich finde diese Thema auch wichtig, solange aber die Sicherheits- und Geldfragen bezüglich der hundertausenden kulturfremden Menschen nicht gelöst sind, finde ich das eher zweitrangig.

Das Kanzlerduell war in meinen Augen von der Themenauswahl.....ein Reinfall, ich hatte Schwierigkeiten meine Augen offen zu halten.

Die Themenauswahl war schon ganz gut, soweit es Herrn Strunz betrifft. Es waren meiner Meinung nach eher die Kandidaten und ihre Antworten, die ein Reinfall waren.

In wie viele gefährliche Situationen bist du durch die hunderttausenden kulturfremden Menschen denn schon geraten?
Ich in Keine, obwohl ich im Gegensatz zu vielen Anderen Tag täglich mehrere dutzende z.t. hunderte an meinem Arbeitsort habe.
.....aber auch egal, wenn du dich nicht sicher fühlst, kann ich das auch nicht ändern.

In wie viele gefährliche Situationen bist du durch die hunderttausenden kulturfremden Menschen denn schon geraten?
Ich in Keine, obwohl ich im Gegensatz zu vielen Anderen Tag täglich mehrere dutzende z.t. hunderte an meinem Arbeitsort habe.
.....aber auch egal, wenn du dich nicht sicher fühlst, kann ich das auch nicht ändern.
Nur weil Du bisher noch an keiner Front warst, ist das halt kein Beleg für Frieden auf der Welt.

Ich bin gerne dabei, wenn es um andere Themen geht. Was schlägst Du vor? NSA-Skandal, Brennelementesteuer , Rente und Altersarmut, Abgabenlast, die Ruhe um die angebliche Steuerentlastung nach der Wahl (wer glaubt dran?), die Eurorettung und Griechenlandkrise, ...?
Mach halt eines der vielen Fässer auf, die im Wahlkampf keine Rolle zu spielen scheinen. ;)

In wie viele gefährliche Situationen bist du durch die hunderttausenden kulturfremden Menschen denn schon geraten?Ich in Keine, obwohl ich im Gegensatz zu vielen Anderen Tag täglich mehrere dutzende z.t. hunderte an meinem Arbeitsort habe.

In Hamburg? Schon in dutzende. Da ich (danke an meine Eltern) schon früh mit Kampfsport angefangen habe, bisher immer gut ausgegangen.

Um mich selbst mache ich mir auch kaum Angst. Aber meine Freundin wurde schon paarmal (zum Glück bisher nur verbal) von "Fachkräfte" angemacht.

Und ja, das macht mir Angst.

Die Steuerentlastungsmodelle finde ich ganz spannend.
Ist halt in schwieriges und komplexes Thema, vor allem wenn man als Regierung versuchen muss den Haushalt in Waage zu halten und gleichzeitig den Menschen etwas wieder zu geben.
Mit Steuerschlupflöchern für Große Konzerne sollte man auf der einen Seite Anfangen, und mit dem gewonnenen Geld z.B.: die Freibeträge bzw. Pauschalen erhöhen.
Der Mittelstandsbauch ist da noch ein ganz anderes Problem....

In Hamburg? Schon in dutzende. Da ich (danke an meine Eltern) schon früh mit Kampfsport angefangen habe, bisher immer gut ausgegangen.

Um mich selbst mache ich mir auch kaum Angst. Aber meine Freundin wurde schon paarmal (zum Glück bisher nur verbal) von "Fachkräfte" angemacht.

Und ja, das macht mir Angst.

Ich war zwei mal in meinem Leben in "schwierigen" Situationen, einmal mit Nazis, einmal mit Junkies.
Möchte ich auch nicht wieder haben.
Mit Flüchtlingen wie gesagt, nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück