Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kaaruzo
Sorry, aber wer Umweltverschmutzung und Klimawandel mit "bin ja eh tot" rechtfertigt und soziale Gerechtigkeit mit angeblichem Neid relativiert disqualifiziert sich nur selbst. Und wenn man außer "mir egal" keine Argumente hat muss man eigentlich auch nicht diskutieren.
Und sich bei so einer menschenverachtenden ******* auch noch wundern, wenn einem hier vorgeworfen wird, eher mehr als weniger braun angehaucht zu sein...:schief:

Das Problem mit dem Alkohol ist ein anderes. Jeder kann sich ohne Probleme daheim sein Bier brauen, und das wesentlich unauffälliger als z.B. die Hanfplanze auf dem Balkon.:D
Und besser als die Industrieplörre schmeckts auch.
Ich denke die Geschichte spricht bezüglich Prohibition eine klare Sprache.
Und dass das Gläschen Wein durchaus positiv sein kann, steht für mich außer Frage. Genau wie gutes Essen ist ein gutes Glässchen Wein (oder ein gutes Bier, ein guter Single Malt...) einfach eine hervorragende Medizin fürs Hirn.;)

Meine Forderung, dass man gegen linke Gewalt genauso vorgeht, wie gegen rechte?

Ist aber auch echt gemein von mir. Gut, lasst uns linke Gewalt komplett ignorieren und die Polizei mit durch den Verfassungschutz beobachten. Das ist ja die "wahre" Bedrohung für uns.

Nö, das man mehr Härte und robusteres Vorgehen bei der Polizei benötigen würde, nur wegen ein paar hundert randalierenden Idioten und obwohl garnicht geklärt ist ob man das benötigt, oder ob ein Dudde und andere da nicht bewusst sogar gewisse Bilder provoziert haben, was nicht mal so unwahrscheinlich ist wen man mal zurück schaut.

Nur schadet es nur dir selbst.

Wenn es um Schädigung Dritter gibt, auch da hätten wir ganz andere Baustellen:

Schifffahrt: Das schmutzigste Gewerbe der Welt bleibt auf Kurs

15 Schiffe sind also für soviel Schadstoffe verantwortlich, wie ca. 750 Mio. Autos.

Als Vergleich die weltweiten Zahlen an Autos.

• Weltweiter Kfz-Bestand bis 2014 | Statistik

Wenn wir also wirklich was für die Luft tun wollen, das ginge viel einfacher und schneller und würde deutlich weniger Menschen negativ treffen.

@Kaaruzo
Sorry, aber wer Umweltverschmutzung und Klimawandel mit "bin ja eh tot" rechtfertigt und soziale Gerechtigkeit mit angeblichem Neid relativiert disqualifiziert sich nur selbst.

Offensichtlich bin ich da in guter Gesellschaft. Die aktuellen Prognosen sehen ja nicht danach aus, als wenn diesen Themen für die Mehrheit der Wähler relevant wären.

Und sich bei so einer menschenverachtenden ******* auch noch wundern, wenn einem hier vorgeworfen wird, eher mehr als weniger braun angehaucht zu sein...:schief:

Ach, wer nicht stramm auf Klimakurs ist, ist also ein "Brauner". Gut zu wissen :stupid:

Wusste ich es doch, CDU/CSU und FDP, alles "braune". Wie können die es nur wagen, die Wirtschaft zu schützen. Wir sollten diese Leute in Haft nehmen, im Namen der Umwelt und fürs Klima.

Nö, das man mehr Härte und robusteres Vorgehen bei der Polizei benötigen würde, nur wegen ein paar hundert randalierenden Idioten und obwohl garnicht geklärt ist ob man das benötigt, oder ob ein Dudde und andere da nicht bewusst sogar gewisse Bilder provoziert haben, was nicht mal so unwahrscheinlich ist wen man mal zurück schaut.

Also gibt es keine linke Gewalt, oder wie lautet dein Fazit?

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bin ich da in guter Gesellschaft. Die aktuellen Prognosen sehen ja nicht danach aus, als wenn diesen Themen für die Mehrheit der Wähler relevant wären.

Na dann ist ja alles gut!

Ach, wer nicht stramm auf Klimakurs ist, ist also ein "Brauner". Gut zu wissen :stupid:

Wusste ich es doch, CDU/CSU und FDP, alles "braune". Wie können die es nur wagen, die Wirtschaft zu schützen. Wir sollten diese Leute in Haft nehmen, im Namen der Umwelt und fürs Klima.

Schwachsinn.
Wer ein egoistischer Unsympath ist, für den andere Menschen inkl. der eigenen Nachkommen Abfall sind, hat eben das Menschenbild eines Nazis. Oder das eine Neoliberalen.:D

Wusste ich es doch, CDU/CSU und FDP, alles "braune". Wie können die es nur wagen, die Wirtschaft zu schützen.

Tja, vermutlich weil es nicht mit der Verdfassung und dem Eid vereinbar ist.
Aber was macht das schon, wie hat es Westerwelle schon schön formuliert?

"Die Politik muss der Dienstleister der Wirtschaft sein!"

Nur zu dumm das auch ein Westerwelle im Eid aber folgendes geschworen hat:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Wie passt es da nur zusammen das man sich konkret als Dienstleister der Wirtschaft versteht, aber eigentlich im Interesse aller Deutschen zu handeln hat? :schief:

Also gibt es keine linke Gewalt, oder wie lautet dein Fazit?

Mein Fazit lautet wie es schon zum G20 Gipfel lautete. Es gibt linke Gewalt, es braucht nicht mehr und bessere Mittel um diese zu bekämpfen, sondern lediglich den Willen dazu!
Den immerhin, die vorhandenen Mittel scheinen gegen Rechte Gewalt ja auch auszureichen, warum tun sie es aber angeblich nicht gegen Linke Gewalttäter?

Na dann ist ja alles gut!

Seh ich doch auch so :D

Wer ein egoistischer Unsympath ist, für den andere Menschen inkl. der eigenen Nachkommen Abfall sind

Wo auch immer ich von Abfall sprach.

hat eben das Menschenbild eines Nazis. Oder das eine Neoliberalen.:D

Soll ich dich so verstehen, dass Neoliberale und Nazis auf einer Stufe für dich stehen?

Zum Thema Eid:

AMTSEID: Nur so dahingesagt

Mein Fazit lautet wie es schon zum G20 Gipfel lautete. Es gibt linke Gewalt, es braucht nicht mehr und bessere Mittel um diese zu bekämpfen, sondern lediglich den Willen dazu!

Gut, sollte ich das im G20 Thread überlesen habe, tut es mir leid. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass du das so explizit geschrieben hast.

Den immerhin, die vorhandenen Mittel scheinen gegen Rechte Gewalt ja auch auszureichen, warum tun sie es aber angeblich nicht gegen Linke Gewalttäter?

Diese Frage könnte man ja erörtern, nur habe ich das Gefühl, dass das nicht erwünscht ist.

Wo auch immer ich von Abfall sprach.

Du hast geschrieben, dass andere Menschen dir egal sind, explizit die hunderte Millionen Toten, die durch den Klimawandel (vor allem durch Hunger, aber auch z.B. direkt durch Klimakatastrophen) zu erwarten sind. Für mich klingt dass so, als seien Menschen für dich nichts wert.
Entschuldige, wenn "Abfall" unter Umständen ein wenig zu drastisch für dich klingt.:schief:

Soll ich dich so verstehen, dass Neoliberale und Nazis auf einer Stufe für dich stehen?

Für beide sind Menschen nichts wert bzw. entmenschlicht. Ob man jetzt beim Basteln einer V2 verhungert oder in Bangladesh beim Nähen für wenige Cent unter Gebäuden begraben wird, beides spricht dafür, dass Menschen nichts zählen und nur nach als Rohstoff genutzt werden. Und immerhin sprichst du dich jetzt seit Wochen hier im Forum innerhalb des Systems für Polizeigewalt auch gegenüber friedlichen Andersdenkenden aus...
Insofern finde ich also schon, dass es durchaus Parallelen gibt. In anderen Bereichen gibts natürlich schon große Unterschiede. Aber was den Wert des Menschen betrifft...

Ganz ehrlich, schau ich mir so manche Äußerung aus neoliberaler Ecke an ist deren Weltbild garnicht immer soweit entfernt von denen der Nationalsozialisten... :ugly:

Also bei aller berechtiger (und unberechtiger) Kritk am Neoliberalismus. Den Unterschied zum Nationalsozialismus (eine der gewalttätigsten und brutalsten Ideologien) sollte einem sofort ins Auge springen.

Ich empfinde das als krasse Verhamlosung nationalsozialistischer Verbrechen.

Also bei aller berechtiger (und unberechtiger) Kritk am Neoliberalismus. Den Unterschied zum Nationalsozialismus (eine der gewalttätigsten und brutalsten Ideologien) sollte einem sofort ins Auge springen.

Ich empfinde das als krasse Verhamlosung nationalsozialistischer Verbrechen.

Im Grunde hat "der-sack" es ja schon geschrieben.
Menschen als Rohstoff zu sehen und sie für irgendwelche Billigware zu verheizen, die mehr Umsatz und Gewinn bringen soll, ist nicht weniger menschenverachtend als Menschen wegen Hautfarbe, Religion, politischer Gesinnung, oder Genen umbringen zu wollen.
Das hat nichts mit einer Verharmlosung des einen oder einer überzogenen Gleichsetztung des anderen zu tun, sondern ist schlicht eine sachliche Feststellung.

In beiden Vorstellungen ist das menschliche Leben im allgmeinen ein Gut mit nahezu bedeutungslosem Wert.

Sorry, wir reden hier über eine Ideologie, den den mörderischsten Krieg der Menschheitsgeschichte verursacht hat und die schlimmsten, wenn nicht das schlimmste Verbrechen der Menschheit begangen hat.

Das mit Fällen sozialer Ungerechtigkeit zu vergleichen, ist in meinen Augen Verharmlosung nationalsozialistischer Verbrechen.

Du hast geschrieben, dass andere Menschen dir egal sind, explizit die hunderte Millionen Toten, die durch den Klimawandel (vor allem durch Hunger, aber auch z.B. direkt durch Klimakatastrophen) zu erwarten sind. Für mich klingt dass so, als seien Menschen für dich nichts wert.

Was ich tatsächlich geschrieben habe, war das:

"Dann geh hin und ändere was, wenn es dich stört."

Für beide sind Menschen nichts wert bzw. entmenschlicht. Ob man jetzt beim Basteln einer V2 verhungert oder in Bangladesh beim Nähen für wenige Cent unter Gebäuden begraben wird, beides spricht dafür, dass Menschen nichts zählen und nur nach als Rohstoff genutzt werden.

Das nationalsozialistische Deutschland hat unzählige Verbrechen begangen. Eines davon war "Vernichtung durch Arbeit." Hast du auch nur im Ansatz dafür Beweise, dass das in Bangladesh ähnlich ist?

Und immerhin sprichst du dich jetzt seit Wochen hier im Forum innerhalb des Systems für Polizeigewalt auch gegenüber friedlichen Andersdenkenden aus...

Na, dann sollte es doch ein leichtes für dich sein, mir diese Stelle zu zeigen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wir reden hier über eine Ideologie, den den mörderischsten Krieg der Menschheitsgeschichte verursacht hat und die schlimmsten, wenn nicht das schlimmste Verbrechen der Menschheit begangen hat.

Das mit Fällen sozialer Ungerechtigkeit zu vergleichen, ist in meinen Augen Verharmlosung nationalsozialistischer Verbrechen.

Und wer vergleicht hier bitte die Qualität der begangener Verbrechen?
Es geht um idiologische Überschneidungen, nicht um die Qualität der Verbrechen.

Ansonsten dürftest du auch nichts mehr mit dem Kommunismus, der Monarchie und der einen oder anderen anderen Idiologie mehr vergleichen, weil Verbrechen, sogar in größeren Maßstäben, haben am Ende alle irgendwann mal begangen, man denke da nur mal an den Belgischen König Leopold II. und seinen grausamen und zutiefst unmenschlichen Handlungen in belgisch-Kongo!

Darf ich deshalb jetzt keine Vergleiche mehr zu Monarchien ziehen?

Es geht um idiologische Überschneidungen, nicht um die Qualität der Verbrechen.

Gut, dann reden wir über die Ideologie.

Das nationalsozialistische Deutschland wollte aktiv mehrere Millionen Menschen ermorden. Ein Mittel dazu war die "Vernichtung durch Arbeit".

Gibt es auch nur im Ansatz dafür Beweise, dass das heute auf der Welt durch eine Regierung so praktiziert wird? Mir wird höchstens noch Nordkorea und ihre Straflager einfallen.

Wie gesagt, ich betrachte den Vergleich als schwere Verharmlosung nationalsozialistischer Verbrechen.

Oder dem Kapitalismus, man bedenke die bis heute andauernde Diskriminierung von Minderheiten in den USA! Der Rassismus, die Verfolgung Andersdenkender auf Verdacht hin unter McCarthy, der 11. September 1973 inkl. die Folgen der anschließenden Militärdiktatur...

Am besten, wir ziehen einfach wieder in unsere Höhlen. Jedes Modell, auf dem bisher eine Gesellschaft aufgebaut wurde, stand früher oder später für Verbrechen. Also einfach die Gesellschaft an sich überwinden und alles wird gut.:ugly:

Das nationalsozialistische Deutschland wollte aktiv mehrere Millionen Menschen ermorden. Ein Mittel dazu war die "Vernichtung durch Arbeit".

Sorry, einfach nicht korrekt. Vernichtung durch Arbeit war nur ein Teilaspekt der Vernichtungsstrategie der erst dann wirklich an Bedeutung gewann als der Bedarf an Arbeitskräften für die Rüstungsindustrie akuter wurde weil man immer mehr Arbeiter für den Krieg einzog. Bis etwa 1942 spielte Vernichtung durch Arbeit nur eine sehr untergeordnete Rolle, der Höhepunkt wurde erst 1944/45 erreicht.

Davon ab fand Vernichtung durch Arbeit auch nur Anwendung auf Individuen die idiologisch unerwünscht waren (Juden, Zigeuner, Kommunisten, ect.)
Darüber hinaus gab es aber noch Millionen von Zwangsarbeitern die nicht in den Bereich der Vernichtung durch Arbeit vielen, deren Leben aber ebenfalls als entberlich eingstuft wurde und wo man entsprechend auch nicht mehr Wert für selbiges entgegen brachte.
Beispiele dafür wären Polen, Russen, Franzosen, Tschechen, ect.
Dort gab es, wie gesagt, kein Ziel die Personen durch Arbeit gezielt zu vernichten, der Wert dieser Personen wurde aber trotzdem nicht als allzu hoch eingestuft und man sah sie im Grunde als entbehrliche Arbeitskräfte für die Wirtschaft an.

Sorry, einfach nicht korrekt. Vernichtung durch Arbeit war nur ein Teilaspekt der Vernichtungsstrategie der erst dann wirklich an Bedeutung gewann als der Bedarf an Arbeitskräften für die Rüstungsindustrie akuter wurde weil man immer mehr Arbeiter für den Krieg einzog. Bis etwa 1942 spielte Vernichtung durch Arbeit nur eine sehr untergeordnete Rolle, der Höhepunkt wurde erst 1944/45 erreicht.

Davon ab fand Vernichtung durch Arbeit auch nur Anwendung auf Individuen die idiologisch unerwünscht waren (Juden, Zigeuner, Kommunisten, ect.)
Darüber hinaus gab es aber noch Millionen von Zwangsarbeitern die nicht in den Bereich der Vernichtung durch Arbeit vielen, deren Leben aber ebenfalls als entberlich eingstuft wurde und wo man entsprechend auch nicht mehr Wert für selbiges entgegen brachte.
Beispiele dafür wären Polen, Russen, Franzosen, Tschechen, ect.
Dort gab es, wie gesagt, kein Ziel die Personen durch Arbeit gezielt zu vernichten, der Wert dieser Personen wurde aber trotzdem nicht als allzu hoch eingestuft und man sah sie im Grunde als entbehrliche Arbeitskräfte für die Wirtschaft an.

Wir gleiten jetzt ziemlich weit ab, aber schon im Wanseeprotokoll ist (auch wenn nicht wortwörtlich so niedergeschrieben) der Gedanke von Vernichtung durch Arbeit zu finden. Das ganze war so geplant und durchgeführt.

Wir gleiten jetzt ziemlich weit ab, aber schon im Wanseeprotokoll ist (auch wenn nicht wortwörtlich so niedergeschrieben) der Gedanke von Vernichtung durch Arbeit zu finden. Das ganze war so geplant und durchgeführt.

Und von wann ist das Protokoll? 1942... ;)

Und ich weiß jetzt nicht was du mit deiner Aussage in Frage stellen willst.
Nur weil die Vernichtung durch Arbeit gegen idiologische Gegner später aus wirtschaftlicher Zwangslage gezielt eingesetzt wurde trifft das, wie geäußert, nicht auf alle Menschen zu die vom dritten Reich zur Arbeit Zwangsverpflichtet wurden, ebenfalls wie ausgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück