Special Diablo 4 im Technik-Test mit Tuning-Tipps: 22 Grafikkarten und 26 Prozessoren getestet

Ja, ne...
doch eher:
Nein.

Starcraft 2 und seine ganzen Erweiterungen waren das erste und einzige mal ein instant Pflichtkauf bei mir, aber bei D4 kann ich mich (grad so!) noch in Geduld üben, genau wie du.

Klar will ich D4 spielen, aber ich glaube die Story macht mich bei weitem nicht so sehr an, wie damals SC2.

PS: Lacht mich ruhig aus (oder glaubt es mir einfach nicht), aber beim ersten Trailer zu Starcraft 2 hatte ich tatsächlich leicht Pippi in den Augen :fresse:

Hell... it's about time

Das fühle ich bei D4 noch nicht wirklich :-_-:

Ja, ne...
doch eher:
Nein.

Starcraft 2 und seine ganzen Erweiterungen waren das erste und einzige mal ein instant Pflichtkauf bei mir, aber bei D4 kann ich mich (grad so!) noch in Geduld üben, genau wie du.
Ich warte aber nur noch bis nächsten Montag. Spätestens Dienstag.
Klar will ich D4 spielen, aber ich glaube die Story macht mich bei weitem nicht so sehr an, wie damals SC2.

PS: Lacht mich ruhig aus (oder glaubt es mir einfach nicht), aber beim ersten Trailer zu Starcraft 2 hatte ich tatsächlich leicht Pippi in den Augen :fresse:

Das fühle ich bei D4 noch nicht wirklich :-_-:
Sind halt zwei völlig unterschiedliche Spiele. Im Gegensatz zu Starcraft 2 ist mir in Diablo die Story/Kampagne nicht so wichtig. Da interessiert mich das Endgame viel mehr.

Naja, für einmal durchspielen wären mir 70 Euro für 30-40 Stunden zu teuer.
Naja, es gibt Spiele die kosten ungefähr das selbe und bieten deutlich weniger Spielzeit.

hübsches spiel!!! läuft in uwqhd in Ultra ,fxfsr2 auf qualität und mit allem gedönz mit 144 fps begrenzt ohne Probleme ... die rx 7900xt ist gestern pünktlich angekommen :-)

keine ahnung was du jammerst. das game kostet 69,99 und der ingame shop ist kosmethisch. bei so einem game brauchst vl 30 fps mehr nicht. 60 fps oder 70 habe ich und das läuft doch sehr gut weil der monitor bei mir nicht mehr kann allerdings. 32:9 5120x1440

Komm mal nicht so dünnhäutig, besonders bei mehrheitlich persönlichen Feststellungen.

Die Inflation bei kosmetischen DLCs seit der absolut zu kritisierenden Pferderüstung in TES für ~5€ bis zu heutigen Charakterskins für 25€ ist jedenfalls eine ordentliche Steigerung. Klar, dafür gibt es nicht mehr so häufig SNES-Spielepreise von 120DM, aber auch keine Verpackung drum rum mit Handbuch, die noch Sinn ergäbe.

25fps lock war Diablo 2, heute darf es schon etwas mehr sein. D4 würde ich auf 60fps gecappt zocken wie fast alles andere Moderne auch.

Und wenn du dir Zeit lässt, vergehen beim durchspielen sogar teils deutlich mehr als 40h.

Mit einem Charakter;-)

Gruß
Stimmt. Für viele ist ja auch noch der Anreiz da mit einen anderen Charakter/Klasse die Story zu spielen. Oder in einen höheren Schwierigskeitsgrad. Dann hat man auch wenn man nur die Story spielt noch viel länger was vom Game.

Diablo4 hab ich jetzt zum release und vollpreis 79,99 Euro PS4/PS5 Version gekauft. Die PS4 Version hat ein kostenlose Update auf die digitale ps5 Version. SOmit kann ich mir die Erfolge auf beiden Versionen holen.

Freue mich auf etliche Stunden mit meiner Frau.

Das letzte Vollpreis Spiel war Castlevania Lords of Shadows 2010 XBox 360.

Wie kommst du drauf, das es mich nicht interessiert?
Aber ich werde bestimmt nicht nur die Story einmal die Story durchspielen und es dann weg packen.
Da werden deutlich mehr Stunden reingehen.
Also auch das Endgame? Dann sag bzw schreib das doch. :ugly:

Dann wäre 70 Euro allerdings noch preiswerter weil man im Endgame hunderte oder noch mehr Stunden verbringen kann.:devil:

Ich warte aber nur noch bis nächsten Montag. Spätestens Dienstag.
-> https://diablo4.blizzard.com/de-de/

Paypal-Passwort raus, du kaufst dir das jetzt! Du bist Fan, hast drauf gewartet und sogar den Sammelthread eröffnet!
Ansonsten wird das so eine unendliche Geschichte wie die neue Radeon, die du dir seit zwei Jahren oder so kaufen willst. ;)

Gönn dir doch mal was, Mann!

-> https://diablo4.blizzard.com/de-de/

Paypal-Passwort raus, du kaufst dir das jetzt! Du bist Fan, hast drauf gewartet und sogar den Sammelthread eröffnet!
Ansonsten wird das so eine unendliche Geschichte wie die neue Radeon, die du dir seit zwei Jahren oder so kaufen willst. ;)

Gönn dir doch mal was, Mann!
Ich habe so lange gewartet dann halte ich es eine Woche länger auch noch aus.:D

Ja ich wollte mir wirklich eine Grafikkarte holen bzw hole sie mir später. Weil ich noch auf die RX 7700 XT warte. Und dann vergleiche ich die mit der RX 6700 XT und gucke was die so kostet.

Aber für Diablo 4 reicht meine RX 580 in FHD noch ganz gut. ;)

So... habs mal angespielt. Technikcheck:

4K Ultra alles was geht, DLSS Quality ohne FG mit Reflex, vSync auf 120 Hz, HD-Texturen.

1.) RTX4080 mit 2,7 GHz@0,95v macht das mit je nach Szene 50-70% Auslastung und roundabout 150W Leistungsaufnahme. Komme ich super klar mit.
2.) Die 16 GB sind praktisch sofort randvoll und bleiben das auch nahezu immer. Nachteilig im Sinne von Nachladeruckeln oder ähnlichem hat sich das aber nicht (oder gerade deswegen nicht) ausgewirkt.
3.) Die CPU ist praktisch völlig wurscht. Ich hab den 5950X im super-Eco (3,6 GHz allcore @1V) laufen und der schiebt lässig 120 minFPS raus bei meist einstelligen Auslastungen.

...tja, ich bin dann mal weg. :devil:

Zurück