Special Diablo 4 im Technik-Test mit Tuning-Tipps: 22 Grafikkarten und 26 Prozessoren getestet

Hmm ok. Dachte du hättest auch einen gamingtauglichen PC.
Ja.
Also würdest du dir extra für das Spiel eine neue Konsole anschaffen?
Wieso würde?
Habe ist richtig.
PC steht nicht am TV und Couch co-op ist auch nicht am PC.
Habe ich ja nun schon oft geschrieben, dass es an der Konsole wesentlich einfacher.
Ich kauf bestimmt nicht extra einen einen zweiten PC um dann doch nicht zusammen am TV zocken zu können.
 
Sind dir die 60 fps da tatsächlich flüssig genug?
Ich meine ob 120 oder 240 ist sicherlich ne Streitfrage aber den Unterschied von 60 zu 120 finde sogar ich noch als sehr angenehm obwohl ich (auch) eher der "weniger dafür schöne frames"-Typ bin.

Aber das sind für nen alten Diablo2 spieler mit ner Tickrate von 25 natürlich alles sowieso first-world-problems. :haha:
Ich dachte beim Resurrected schon WTF
Im ersten Moment wirken 60 Fps natürlich etwas "meh", wenn man von 144 kommt, aber das vergeht nach ein paar Minuten fröhlichen Schnetzelns und die Wattzahl ist dafür angenehm niedrig. :D

MfG
Raff
 
Hab gestern ein paar Std mit 60fps per Lock gespielt und bin super zufrieden. Boss Fights waren auch super. Keine spürbare Latenz.
 
Auf einer Geforce bietet Diablo 4 nur DLSS (und DLAA) an, auf einer Radeon nur FSR 2 und auf einer Arc nur XeSS. Anscheinend fragt Diablo 4 die Hersteller-ID der Grafikkarte ab und bietet dann das passende Verfahren an, obwohl FSR auf allen Grafikkarten funktioniert.
So wie ich mitbekommen habe geht FSR 2 auf GTX Karten.
 
Läuft auf einer 2080 und wqhd in ultra. Natürlich mit 60fps lock.mehr braucht man auch nicht in d4.
Alles komplett flüssig. Ella quality aktiviert.
 
Wir haben das Spiel gestern auch gekauft und getestet, soweit technisch alles tip top.
Für "day one" schon fast ungewohnt.
Sehr beeindruckend, sogar auf dem i7 3770K mit 32GB DDR3 und GTX 1080 sehr gute Ergebnisse in UWQHD.
Ohne HD Textures und Optionen in high inkl. Fidelity FX auf Qualität durchweg um die 90FPS.
Meine Frau war sehr glücklich mit dem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel ist interessant, blizzard ist würg - wenn ich jetzt in 4k zocken möchte, wären 12 GB Vram zu knapp ?
 
Naja, für einmal durchspielen wären mir 70 Euro für 30-40 Stunden zu teuer.
Wenn es in 40std schafft - hat man d4 kum gespielt, sondern hat fast schon wie ein Speedrunner ausschließlich gehetzt und geskipt. Wenn man das durchgespielt nennt - sollte man D4 gar nicht erst anwerfen.
 
Wenn es in 40std schafft - hat man d4 kum gespielt, sondern hat fast schon wie ein Speedrunner ausschließlich gehetzt und geskipt. Wenn man das durchgespielt nennt - sollte man D4 gar nicht erst anwerfen.
Naja, Blizzard selber gibt 35 Stunden an. Und laut einigen YouTubern sind schon welche in 20 Stunden durch.
Es kommt eben auf die persönliche Spielweise an.
Bei mir dauert das auch deutlich länger.
 
Zurück