Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

AW: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Dieses "scharfe" Bild von Grim Dawn kann aber auch schnell negativ wirken. Nämlich dann wenn dadurch die Atmosphäre zerstört wird indem alles sehr steril rüber kommt.
Klar könnte Diablo 3 bessere Texturen vertragen aber das wichtigste ist doch, dass die Welt "echt" rüber kommt.
Die Screenshots von Grim Dawn können mich nicht überzeugen und selbst Torchlight 2 , auch mit Comic Look, schafft es nicht die Welt lebendig wirken zu lassen.

AW: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Dann scheinst du aber überhaupt keine Ahnung zu haben wie WoW aussieht und was es für teilweise riesige Unterschiede zwischen dne beiden Spielen gibt.

Ich fühl mich einfach an den WOW-Stil erinnert und das gefällt mir nun mal gar nicht.

Dieses "scharfe" Bild von Grim Dawn kann aber auch schnell negativ wirken. Nämlich dann wenn dadurch die Atmosphäre zerstört wird indem alles sehr steril rüber kommt.
Klar könnte Diablo 3 bessere Texturen vertragen aber das wichtigste ist doch, dass die Welt "echt" rüber kommt.
Die Screenshots von Grim Dawn können mich nicht überzeugen und selbst Torchlight 2 , auch mit Comic Look, schafft es nicht die Welt lebendig wirken zu lassen.

Zerstörte Atmo und steril?!? Have a look: Grim Dawn - Pre Alpha Trailer - PC - YouTube

Inwiefern kommt dir die Welt bei Diablo 3 lebendiger vor? Weil alles schön weich gezeichnet und verblurrt ist?

Zerstörte Atmo und steril?!? Have a look: Grim Dawn - Pre Alpha Trailer - PC - YouTube

Inwiefern kommt dir die Welt bei Diablo 3 lebendiger vor? Weil alles schön weich gezeichnet und verblurrt ist?
Sieht ja hammer aus! :wow: Hab noch nie davon gehört! Aber wenns von den TQ-Machern ist, ist das definitiv mein neustes Most Wanted. Die Engine scheint der von TQ sehr ähnlich zu sein (auf den Screens).

Sry für OT.

Was ist daran verwerflich??

Wenn man eine bestimmte Atmosphäre erzeugen will, eine möglichst gute Optik bei geringer Systemanforderung, benutzt man bestimmt Mittel. Blizzard hat das traditionsgemäß besser gemacht als andere es könnten.

Ich finds immer so lustig, wie PCGH wirklich gaaaaanz nahe an irgendwas heranzoomr und man dann (klarerweise) Stufen sieht. Und alle Leute heulen gleich wie schei*** das aussieht. Als ob jemand mit diesem Zoom zockt. Als ob jemand ingame an jede Kante zoomt.
Naja :schief:

die grafik ist leider echt sehr angestaubt: kontrastarm, verschwommen, verpixelt, relativ detailarm. der stil ist mir viel zu kindisch, zu sauber. eigentlich schade, eine düstere atmosphäre ist für mich für ein diablo essentiell... :(
bleibt zu hoffen, dass das gameplay, die charaktere, skills und die story das kompensieren können :)

Wer heute noch Games nach der Grafik aussucht, verpasst viel zu viele echte Perlen... gut, dass es wieder Leute gibt die anders denken (siehe z.B. Minecraft).:daumen:
Und ich muss sagen, dass mir D3 besser gefällt als so Sachen wie Crysis.

ich versteh echt nicht wieso alle auf diese saubere und makelos reine downsampling grafik stehen!

schaut euch die bilder an! es gehen wichtige details verloren, die z.b den figuren eine ganz besondere eigenart verleihen...

nee nee, ich bleib lieber bei der "verpixelten" grafik...

ich versteh echt nicht wieso alle auf diese saubere und makelos reine downsampling grafik stehen!

schaut euch die bilder an! es gehen wichtige details verloren, die z.b den figuren eine ganz besondere eigenart verleihen...

nee nee, ich bleib lieber bei der "verpixelten" grafik...
Hier sieht es danach aus, da gebe ich dir Recht. Ich kann es bei mir, in den Spielen die ich zocke, aber nicht bestätigen. Im Gegenteil, es sieht alles Rattenscharf und Detailreich aus. Downsampling ist ja, dächte ich, auch dafür da mehr Informationen in einen Pixel zu packen, weil das Game in der Graka mit z.B. 2880x1620p berechnet wird und dann im Monitor in Echtzeit wieder runterskalliert auf 1920x1080p. Dadurch: Mehr Infos in einem Pixel und daher auch detailreicher :daumen:.

Downsampling ist ja, dächte ich, auch dafür da mehr Informationen in einen Pixel zu packen, weil das Game in der Graka mit z.B. 2880x1620p berechnet wird und dann im Monitor in Echtzeit wieder runterskalliert auf 1920x1080p. Dadurch: Mehr Infos in einem Pixel und daher auch detailreicher :daumen:.

Stimmt - "normales" AntiAliasing tut prinzipiell aber auch nichts anderes als mehr Informationen in einen Pixel zu packen. Der Vorteil von Downsampling ist nur, dass dieses "Anti-Aliasing" absolut null Optimierung enthält und jeder Pixel egal was er darstellt "übersampled" wird - sozusagen richtiges "Hardcore-AntiAliasing" :-D
Ich muss zumindest für mich zugeben, dass ich wenn ich nicht explizit darauf achte oder wenn eine Szene es besonders deutlich macht den Unterschied zwischen DS und 4x SGSSAA, OGSSAA oder wie sie alle heißen oder gar normalem MSAA kaum ausmachen kann.
Wenn Downsampling gut funktioniert und reichlich Mehrleistung vorhanden ist gerne - aber ich denke in Spielen wie D3 wos nur bedingt auf die Grafik ankommt wird mir 4x oder 8x FSAA genügen :-)

Gameplay>Grafik nennt mir ein Spiel welches so bleibt ist wie WoW ? Nennt mir Rts welches so beliebt ist wie Sc 2. Nennt mir ein Hack and Slay welches so beliebt ist wie Diablo. Ihr werdet keins finden weil Gameplay alles ist, wer gutes Gameplay in einem Spiel unterbringen kann mit einem sehr guten Stil, der verdient Geld. Wer verdient Geld ? Blizzard verdient Geld weil sie wissen was sie tun.

Wer heute noch Games nach der Grafik aussucht, verpasst viel zu viele echte Perlen... gut, dass es wieder Leute gibt die anders denken (siehe z.B. Minecraft).:daumen:
Und ich muss sagen, dass mir D3 besser gefällt als so Sachen wie Crysis.
gameplay > grafik... das weiß inzwischen jeder! und trotzdem fällt dieser spruch immer und immer wieder, wenn mal jemand mit der grafik oder deren stil unzufrieden ist.
wünschenswert ist eben, wenn beides passt ;)

Nicht mein Genre - und die Grafik haut wirklich nicht rein. Auch nicht für eine Beta.
Die Befürchtung drängt sich auf, das Blizzard keine wirkliche Konkurrenz für WoW aufbauen will, und ein liebloses Diablo-Sequel zum Geldverdienen auf den Markt wirft.
So in etwa um die alten Diablo Fans, die WoW nicht mögen auch zu kriegen. Die Belohnung dafür wird sein, das man die Diablo 2 Server endgültig abschaltet - sie kosten Geld.

Natürlich kann eine exzellente Grafik ein schlechtes Gameplay nicht kompensieren, aber ich finde die Frage schon gerechtfertigt, warum ein Spiel, dass von so einem legendären Publisher veröffentlicht wird, es nicht schafft, dass einfach anständige Texturen implementiert werden?

Nicht falsch verstehen!
Ich bin ein Diablo-Anhänger der ersten Stunde, aber auch solche Punkte werden mitberücksichtigt und sind am Ende das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, ob das Spiel zu Hause landet oder doch im Regal verstaubt.

Stimmt - "normales" AntiAliasing tut prinzipiell aber auch nichts anderes als mehr Informationen in einen Pixel zu packen. Der Vorteil von Downsampling ist nur, dass dieses "Anti-Aliasing" absolut null Optimierung enthält und jeder Pixel egal was er darstellt "übersampled" wird - sozusagen richtiges "Hardcore-AntiAliasing" :-D
Ich muss zumindest für mich zugeben, dass ich wenn ich nicht explizit darauf achte oder wenn eine Szene es besonders deutlich macht den Unterschied zwischen DS und 4x SGSSAA, OGSSAA oder wie sie alle heißen oder gar normalem MSAA kaum ausmachen kann.
Wenn Downsampling gut funktioniert und reichlich Mehrleistung vorhanden ist gerne - aber ich denke in Spielen wie D3 wos nur bedingt auf die Grafik ankommt wird mir 4x oder 8x FSAA genügen :-)

Downsampling ist die beste Grafikoptimierung, sagt auch PCGH immer. Was ist besser als 32x blblaSSA ? Eine höhere Auflösung :D

Das stimmt auch so, es sieht extrem viel besser aus. Aber wenn sie im finalen Spiel eine vernünftige Kantenglättungsmodi hinzugefügt haben, bin ich zufrieden. Ich weiß zwar nicht, ob FSAA besser ist als MSAA, aber wenn, dann bitte 8x, ansonsten muss ich da treiberintern ran ^^

Nicht mein Genre - und die Grafik haut wirklich nicht rein. Auch nicht für eine Beta.
Die Befürchtung drängt sich auf, das Blizzard keine wirkliche Konkurrenz für WoW aufbauen will, und ein liebloses Diablo-Sequel zum Geldverdienen auf den Markt wirft.
So in etwa um die alten Diablo Fans, die WoW nicht mögen auch zu kriegen. Die Belohnung dafür wird sein, das man die Diablo 2 Server endgültig abschaltet - sie kosten Geld.

So ein Schwachsinnn!!! Du kennst Blizzard nicht oder? Sie wollen keinen Konkurrenten zu WoW stellen! Und die D2-Server werden ebenso wenig wie die D1-Server abgeschalten. Auch die WarCraft-Server sind noch online!

Natürlich kann eine exzellente Grafik ein schlechtes Gameplay nicht kompensieren, aber ich finde die Frage schon gerechtfertigt, warum ein Spiel, dass von so einem legendären Publisher veröffentlicht wird, es nicht schafft, dass einfach anständige Texturen implementiert werden?

Nicht falsch verstehen!
Ich bin ein Diablo-Anhänger der ersten Stunde, aber auch solche Punkte werden mitberücksichtigt und sind am Ende das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, ob das Spiel zu Hause landet oder doch im Regal verstaubt.

Heeyheyhey!

Fahr mal zurück, im finalen Spiel ist doc erst der Kantenglättungsmodi erst verfügbar! Und wenn der dir noch nicht reicht, machste es halt im Treiber, fertig. Das sollte jetzt bitte nicht über den kauf entscheiden. Wenn du DIablo-Anhänger bist, würde ich dir schon empfehlen, es zu kaufen. Das kannst du jetzt schon für 38 €

Ach, ob Downsampling oder SGSSAA dürfte Wurst sein. Immerhin bietet D3 reichlich Reserven für sowas.

Seh ich das richtig, dass zwischen minimalen und maximalen Details nur die schatten einen unterschied machen?

kann man mit AMD 6950 das downsampling hinkriegen? Wenn ja, wo finde ich dazu infos?

Ach, ob Downsampling oder SGSSAA dürfte Wurst sein. Immerhin bietet D3 reichlich Reserven für sowas.

Auf jeden Fall, aber Downsampling verbraucht enorm viel mehr Ressourcen. Was man für Hardware dazu brauchen wird, will PCGH mir ja nicht verraten ^^

Seh ich das richtig, dass zwischen minimalen und maximalen Details nur die schatten einen unterschied machen?

Im Artikel ist zumindest erwähnt, dass das der bedeutendste unterschied ist. Inwiefern das aber auch in der finalen version so sein wird, weiß man ja aber noch nicht. Auf jeden Fall wird in der finalen version bei max. Details noch die größte integrierte Kantenglättungsstufe beinhaltet sein.

Ist aber vollkommen ok. Es werden also auch viele Leute, die "nur" auf min. Details spielen können, ein hübsches Spiel spielen können. Denn auf echte Schatten kann man für entsprechende FPS dann auch verzichten, immerhin ist der Schatten ja verschwommen da :)

kann man mit AMD 6950 das downsampling hinkriegen? Wenn ja, wo finde ich dazu infos?

Auch deine CPU muss auf dem Niveau deiner Grafikkarte arbeiten. Das weißt du, ja?

Die 6950 bietet auf jedenfall deutlich mehr Ressourcen, als Diablo 3 verbrauchen würde. Ebenso meine GTX570 Phantom. Da PCGH mir leide rnicht auf meine Fragen antwortet bzgl. des Downsamplings, kann ich dir auch nicht sagen inwiefern du das auch machen könntest.

Zurück