Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

AW: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Also die Grafik von Diablo 3 spiegelt eindeutig Diablo wieder mit all seinen Stilmitteln, viele werden sagen Diablo 2 und 1 sehen Diablomässiger aus das ist aber Quatsch das ist optischer Betrug durch damalige Technik.
zu behaupten, dass man damals gern in genau dem stil, wie er heute vorhanden ist, produziert hätte, kann niemand nachprüfen oder belegen. von daher ein unnützes argument.
jedoch hätte man die spiele damals sicherlich auch bunter (buntere effekte, beleuchtung, umgebung), mit weniger aufgespießten leichen und mit übertriebeneren manga-style-rüstungen gestalten können ;) hat man aber nicht. mag aber vielleicht auch daran liegen, dass eben damals die spiele für ein eher älteres publikum (16+) gedacht waren und man mittlerweile den riesigen markt der 10+ gamer mitnehmen möchte... macht ja auch wirtschaftlich gesehen sinn.

1996 kamen neben diablo 1 auch mario kart 64, super mario 64, turok und "3 Skulls of the Toltecs" auf den markt. beispiele dafür, dass man auch damals schon quietsch-bunt produzieren konnte, hätte man das gewollt ;)

AW: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

zu behaupten, dass man damals gern in genau dem stil, wie er heute vorhanden ist, produziert hätte, kann niemand nachprüfen oder belegen. von daher ein unnützes argument.
jedoch hätte man die spiele damals sicherlich auch bunter (buntere effekte, beleuchtung, umgebung), mit weniger aufgespießten leichen und mit übertriebeneren manga-style-rüstungen gestalten können ;) hat man aber nicht. mag aber vielleicht auch daran liegen, dass eben damals die spiele für ein eher älteres publikum (16+) gedacht waren und man mittlerweile den riesigen markt der 10+ gamer mitnehmen möchte... macht ja auch wirtschaftlich gesehen sinn.

1996 kamen neben diablo 1 auch mario kart 64, super mario 64, turok und "3 Skulls of the Toltecs" auf den markt. beispiele dafür, dass man auch damals schon quietsch-bunt produzieren konnte, hätte man das gewollt ;)

Was ist deine Aussage?! Diablo III ist quietschbunt ?

Und klar ist sein Argument beweisbar. Du musst ja nur mal die Entwickler fragen, ob sie am liebsten dmals auch schon ein Diablo 1 in solch einem Stil gemacht hätte. Ich verspreche dir, die werden sagen ja. Die stehen hinter dem was sie tun, heute und damals. Sie reden über alle sund haben solche Vorwürfe von wegen Manga, WoW-Ähnlichkeit, Comicgrafik schon oft genug in ihren Foren besprochen und erklärt. Hat keinen Sinn, dass ihr hier da snochmal aufrollen wollt. Entweder euch gefällt esoder ihr lasst es, abe rso blöde abfällige Bemerkungen zur Diablo3-Optik zu machen ist ja echt schlecht...

Und klar ist sein Argument beweisbar. Du musst ja nur mal die Entwickler fragen, ob sie am liebsten dmals auch schon ein Diablo 1 in solch einem Stil gemacht hätte. Ich verspreche dir, die werden sagen ja. Die stehen hinter dem was sie tun, heute und damals. Sie reden über alle sund haben solche Vorwürfe von wegen Manga, WoW-Ähnlichkeit, Comicgrafik schon oft genug in ihren Foren besprochen und erklärt. Hat keinen Sinn, dass ihr hier da snochmal aufrollen wollt. Entweder euch gefällt esoder ihr lasst es, abe rso blöde abfällige Bemerkungen zur Diablo3-Optik zu machen ist ja echt schlecht...

lol
als ob sie sagen würden, dass das aktuelle Diablo ******* aussieht und sie es eigentlich gern anders hätten.
Hast du mal drüber nachgedacht, was du da sagst?

Wenn ich mein Produkt verkaufen will, sage ich doch auch, dass es genau so ist, wie ich es immer wollte und nicht. Naja ganz nett, aber mein altes gefiel mir besser.

Geht da eigentlich jemand mit Menschenverstand dran, in welchem Kontext solche Aussagen von Blizzard kommen?

den stil gut oder schlecht zu finden ist die eine sache. und sie ist sehr subjektiv.
dass der stil sich aber von diablo 1 und 2 unterscheidet, das ist schon eine objektivere ebene.
wie schon geschrieben ist der komplette stil kindischer. das geht über die gestaltung von rüstungen und der umgebungsgestaltung bis hin zur beleuchtung und farbgebung. und die sind nun mal recht bunt.

du möchtest also, dass wir nicht schlecht über die grafik sprechen?! :lol: sorry, aber der grafikstil ist nun mal eben geschmackssache. meinen geschmack trifft er nicht und da werde ich sicherlich kein blatt vor den mund nehmen. warum sollte ich?! dir gefällt der stil, ok. ich habe nichts gegen deine ansicht.

dass blizzard jetzt im nachhinein - nachdem schon eine menge spieler (über 64000 leute allein in der petition gegen den neuen stil) gemeckert haben - sagt, dass sie es damals auch gern so gemacht hätten, kann ich erstens nicht glauben und zweitens kann das jeder im nachhinein behaupten, um damit die neueste entwicklung zu rechtfertigen. man sollte nicht vergessen, dass alles was blizzard von sich gibt einen direkten einfluss auf deren einnahmen haben kann.
das ist wie wenn wir darts spielen, ich die 1 treffe und nach meinem wurf behaupte, dass ich genau dieses feld treffen wollte ;)

........ ,abe rso blöde abfällige Bemerkungen zur Diablo3-Optik zu machen ist ja echt schlecht...

Nein das ist nicht seine Aussage, aber wenn man eben nicht wirklich liest bzw. nur das was man lesen will kommt eben sowas dabei rum.
Im übrigen habe ich mir das ganze jetzt hier mal von vorn bis hinten durchgelsen und der einzige der hier wenn überhaupt über etwas herzieht bzw. abfällige Bemerkungen macht bist du und zwar zu den Meinungen anderer die nicht der deinen entsprechen.
Alle die die Optik oder anderes als nicht "Gut" betietelten haben immer wieder betont das dies eben ihrer Meinung entspricht und andere das eben nicht so sehen müssen.

Es hat sich wahnsinnig viel getan seit den Vorgängern, auch die Anzahl der Internetnutzer der Diablo-Spieler sind weit in der Mehrheit und die Vorteile sind einfach deutlich überiwegend für den Onlinezwang.

Das die Mehrheit der Leute einen Internetanschluss hat ist bitte wo ein Pro Argument?
Das einzig positive daran ist das es diese Restriktion für mehr Leute erträglich macht aber besser wird es dadurch nicht.

Desweiteren zähle mir doch bitte mal deine deutlich überwiegenden Vorteile auf.....es interessiert mich wirkich was der geneigte user hier als Solche erachtet.

LAN-Partys können weiterhin stattfinden, jede rist halt bloß online und der Hausbesitzer hat ne relativ fette leitung, die ausreicht für alle ;)
Ja und der Hausbesitzer hat eine rellativ fette Leitung....halt, wo bekommt der Hausbesitzer diese eigentlich her?
Wenn deine Kumpels am Wochenende mal eben zu dir kommen wollen rufst du dann deinen Provider an und sagst: "Jungs haut mir mal fürs Wochende nen Bonus auf meine Bandbreite wir wollen ne LAN-Party machen"?

Ich für meinen Teil werde unsere LANs im Bungalow am See wirkich schmerzlichst vermissen, denn da ist gleichmal garkeine Internet Anbindung.

Letztentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt, über den Look von D3 kann man geteilter Meinung sein, der eine mags der andere nicht.
Was jedoch Fakt ist, ist das es eben ein komplett anderer Look als noch in den Vorgängern ist und hier ein gewisser Stilbruch statt gefunden hat, genauso wie es Fakt ist das die Texturen bzw. das ganze technisch nicht mehr Zeitgemäß ist.
Und somit haben Fans der alten Teile bzw. allgemein jeder das Recht dies auch zu bemängeln ohne ständig als was weis ich was abgestempelt zu werden.

Über die Gründe warum dies und jenes gemacht wurde kann eben auch nur spekulieren aber ich für meinen Teil sehe bei einigen Entscheidungen nicht die Kundenwünsche/Zufreidenheit der Fans im Vordergrund, wie es ja von jedem Entwickler/Publisher immer gerne propagiert wird.

Die Petition hatte damals (ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her!) übrigens einige interessante Vorschläge gezeigt, wie sie sich den Grafikstil von Diablo3 wünscht.
Wenn auch nicht alles davon bis ins kleinste Detail besser ist, so kann ich mich über große Teile diesen Bildern anschließen:

http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg
http://i99.photobucket.com/albums/l318/frostwake/Diablo31.jpg
http://i99.photobucket.com/albums/l318/frostwake/Diablo32.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/180/makeluvnotwarcraftzs3.jpg

Teilweise ist der Unterschied schon recht krass, ganz besonders was die vermittelte Atmosphäre angeht.
Und ich finde es auch krass, dass Blizzard tatsächlich Regenbögen in D3 einbaut! :D

@graphimundo

Jetzt bleib mal aufm Teppich. Selbst mit nem stink normalen 16.000er DSL können schon sehr sehr viele Leute gleichzeitig online zocken. Ist natürlich schon blöd, dass es keinen LAN Modus mehr gibt, aber die Technik schreitet halt weiter und die Hertsller wollen halt verhindern, dass Raubkopierer dass Spiel im MP zocken können, was aber wschl. trotzdem möglich sein wird. Sogar ohne Inet :ugly:

Nein das ist nicht seine Aussage, aber wenn man eben nicht wirklich liest bzw. nur das was man lesen will kommt eben sowas dabei rum.
Im übrigen habe ich mir das ganze jetzt hier mal von vorn bis hinten durchgelsen und der einzige der hier wenn überhaupt über etwas herzieht bzw. abfällige Bemerkungen macht bist du und zwar zu den Meinungen anderer die nicht der deinen entsprechen.
Alle die die Optik oder anderes als nicht "Gut" betietelten haben immer wieder betont das dies eben ihrer Meinung entspricht und andere das eben nicht so sehen müssen.

Das die Mehrheit der Leute einen Internetanschluss hat ist bitte wo ein Pro Argument?
Das einzig positive daran ist das es diese Restriktion für mehr Leute erträglich macht aber besser wird es dadurch nicht.

Desweiteren zähle mir doch bitte mal deine deutlich überwiegenden Vorteile auf.....es interessiert mich wirkich was der geneigte user hier als Solche erachtet.

Ja und der Hausbesitzer hat eine rellativ fette Leitung....halt, wo bekommt der Hausbesitzer diese eigentlich her?
Wenn deine Kumpels am Wochenende mal eben zu dir kommen wollen rufst du dann deinen Provider an und sagst: "Jungs haut mir mal fürs Wochende nen Bonus auf meine Bandbreite wir wollen ne LAN-Party machen"?

Ich für meinen Teil werde unsere LANs im Bungalow am See wirkich schmerzlichst vermissen, denn da ist gleichmal garkeine Internet Anbindung.

Letztentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt, über den Look von D3 kann man geteilter Meinung sein, der eine mags der andere nicht.
Was jedoch Fakt ist, ist das es eben ein komplett anderer Look als noch in den Vorgängern ist und hier ein gewisser Stilbruch statt gefunden hat, genauso wie es Fakt ist das die Texturen bzw. das ganze technisch nicht mehr Zeitgemäß ist.
Und somit haben Fans der alten Teile bzw. allgemein jeder das Recht dies auch zu bemängeln ohne ständig als was weis ich was abgestempelt zu werden.

Über die Gründe warum dies und jenes gemacht wurde kann eben auch nur spekulieren aber ich für meinen Teil sehe bei einigen Entscheidungen nicht die Kundenwünsche/Zufreidenheit der Fans im Vordergrund, wie es ja von jedem Entwickler/Publisher immer gerne propagiert wird.

:schief:

Wieder das Übliche: Ich kann andere Meinungen nicht akzeptieren. Merkwürdig wie dafür mein Leben aussieht, wenn ich so ******* anscheinend bin. ;)

Naja gut, fangen wir mal an, ich habe im Grunde eig. immer nur gesagt, dass ich ihre Meinung, dass ihnen die Optik nicht gefällt, zwar teilen kann, was sie aber dazu noch sagen nicht einmal tolerieren will. "Kindisch" ist nicht gerade sachlich und dass Blizzard dazu angeblich auch noch sowas macht, nur um mehr geld zu verdienen, ist einfach mal Blödsinn. Also als Entwickler haben die ein sehr fettes Budget, das nicht kleiner wird. Es war schon immer so, dass Blizzard versucht hat eine möglichst ansprechende Grafik mit geringen Systemanforderungen zu basteln, damit es auch möglichst viele Leute spielen können.

Der Umsprung de rGrafik hat auch rein technisch seine Hintergründe. Oder sollten sie wirklich ein Diablo 3 machen, das auf der Grafik von D2 basiert ? (Die völlig zeitunpassende, veraltete grafik brauch ich ja nicht im Detail erklären)
ich habe seit der Ankündigung von Diablo 3 im Oktober 2009 mich mit den ganzen News beschäftigt und das immernoch. Interviews gelesen und auch die ganze Debatte mit der Grafik-Petition mitverfolgt. Da sist alles so unfassbar viel, dass ich es gar nicht schaffen würde, darüber zu schreiben, was Blizzard alles gesagt hat.

Aber ich habe es verstanden, warum, wenn man diese Grafik nicht mag, eben auch dabei bleibt. ist ja eure Meinung, ok, ich kann aber mit dieser Version auch ganz gut leben. Ich finde die Bildervorschläge aber auch einfach sehr nostalgisch verträumt an Diablo 2 angelehnt, wie gezwungen halt, wo eine richtig stimmige Atmosphäre nicht aufkommt. Sondern nur eine Diablo 2 2.0 -Grafikatmosphäre. Und die kommt nich gerade liebevoll designt herüber, sondern eher gezwungen.

Die Vorteile hat auch Blizzard besprochen, wei sie halt sind bei solchen Fragen. John Carmack hat sich schließlich auch dazu geäßert und Blizzard in ihrer ENtscheidung sehr bestärkt und er als Informatik und Entwickler-Held hat das auch noch ziemlich detailliert. Da shat die Situation auch sehr gut dargelegt, weshalb der Onlinezwang doch einfach die bessere Lösung ist.

Und ja, da war ja was: Wieso machen sie nicht einfach eine SP-Offline-Kampagne?

Antwort: Rate mal, wa smit de rpassiert? DIe wird gecrackt und die ganze Story landet im Internet als Torrent in ein paar GB verpackt. ganz klasse, Raubkopien halten die Wirtschaft natürlich oben! Die Piratenpartei wählt alle dann stimmts? Das sind die ganz großen leuchten unseres Landes :schief:

Und mein Kumpel hat ne 32.000-er Leitung. Da zockt man auch mal zu 6.
Deine zynische Darstellung, dass man den provider mal eben anruft ist auch einfach nur unpassend. LAN-Partys sterben dadurch einfach mal nicht aus. Aber tut mir Leid für dich um deine "Am-See-LAN-Partys".

Bist du der Meinung, dass die Grafik eines Diablo 3 geändert werden müsste, wenn ein paar Zehntausend dafür unterschreiben bei einer potenziellen Käuferanzahl von einigen Millionen ?

Würde ich auch nciht, richtig. Denn im Entwicklerteam sind sie Experten. Und ganz so schlecht kann es ja eben nicht sien, wenn mind. genauso viele die grafik toll finden und die presse aus auch gut findet. ;)

MFG -MIRROR-

Ps: Nicht immer so voreilig. ich bin zwar schon abgehärtet was das angeht, aber man wills ja mal gesagt haben. Ich akzeptiere Meinungen, aber keine falschen tatsachen.

Die Presse ist allgemein zu nett. Die schreiben selten mal was negatives.
Man könnte fast meinen die trauen sich das nicht.

Das Problem ist, die Verkaufzahlen werden scheinbar Blizzard recht geben, da sich Diablo 3 mit sicherheit mehr Leute kaufen werden als Diablo 2. (Das niemand dabei erwähnt, dass der Markt an sich viel größer geworden ist und blizzard um ein vielfaches bekannter, wird natürlich keiner erwähnen...)

Ich muss sagen, dass ich die communityvorschläge schöner und stimmiger finde, weil sie das dunkle bedrohliche von Diablo besser transportieren.
Das jetzige Diablo 3 erinnert eher an ein, "huch welch ein schöner Tag. Lass uns ein paar Monster schnetzeln gehen, komm fluffi..." und nicht ein "die Welt liegt am Boden und nur ich kann sie befreien".

Achja und zur Raubkopiergeschichte: Es gibt glaube ich kaum ein Spiel, dass öfter Raubkopiert wurde als StarCraft 1 (im Verhältnis zur Menge der gekaufen) und trotzdem haben sie gut dran verdient und letztendlich hats doch so ziemlich jeder mal als original gekauft. Bei Diablo3 würde es nicht anders Aussehen. Raubkopierer sind die Terroristen der PC Welt. Wann immer irgendwas unbedingt gemacht werden muss zur Sicherheit, sagt man es wäre gegen Terroristen/Raubkopierer.

Lächerlich. Wenn Diablo3 gut ist, wirds gekauft, wenn nicht dann nicht. Es gibt nicht ein Spiel, wo jemand ernsthaft sagen kann, dass die Raubkopie zum Misserfolg geführt hat. Das sind nur ausflüchte von Leuten, die nicht Wahr haben wollen, dass das von ihnen geschaffene Produkt nicht den Ansprüchen der Käufer entspricht.

ich mache mir mal die mühe und gehe auf alle deine punkte ein. es wäre jedoch angenehmer, wenn du deine posts ein wenig strukturierter und mit mehr sorgfalt schreiben könntest. teilweise ist es nämlich sehr schwer etwas zu verstehen.

1. niemand verurteilt dich wegen deiner einstellung! wie gesagt, deine sicht zur grafik und co ist genauso ok, wie unsere. stil ist geschmackssache.
2. "kindisch" ist mein versuch einer zusammenfassenden beschreibung für comic-stil, zu viel farbe, helle-beleuchtung, regenbögem, anime-style-rüstungen, "sauberer" umgebungsgestaltung (im gegensatz zu aufgespießten leichen, folterbänken etc.). "kindisch" ist also nicht (ab-)wertend gemeint, sondern beschreibend.
3. du musst grafikstil und grafikengine trennen. auf den von mir gezeigten bildern ist lediglich die beleuchtung und farbgebung anders. d.h. die grafik an sich ist nicht schlechter. lediglich der stil ist ähnlicher zu früheren teilen, eben weil er eine deutlich düstere atmosphäre hat ;) und du hast ja gerade selbst gesagt, dass es sogar dich an diablo 2 erinnert ;) genau das ist doch der punkt.
4. dass blizzard geld verdienen möchte, ist denke ich kein geheimnis. die arbeiten sicherlich nicht zum spaß ;) jüngere zielgruppe --> mehr käufer --> mehr geld. aber du hast recht, beweisen kann man natürlich nicht, dass sie den stil deswegen an eine jüngere zielgruppe angepasst haben. es liegt aber zumindest für mich auf der hand, weil es sehr logisch und nachvollziehbar ist.
5. du hast recht, blizzard versucht die grafikanforderungen gering zu halten, damit so viele spieler wie möglich spielen können (aber mit sicherheit nicht aus dem grund, weil sie so gute menschen sind, sondern eben auch wieder weil sie dann mehr käufer haben). das hat aber wieder nichts mit dem stil oder der beleuchtung zu tun. wohl aber mit den verwaschenen texturen...
6. welche vorteile des stils hat denn blizzard genannt? oder habe ich die stelle falsch verstanden? keine aktuelle grafik zu nehmen hat den vorteil, dass mehr leute spielen können, check. onlinezwang als kopierschutz, check. grafikstil --> X ?
7. Zum Onlinezwang:

• Das Spiel wird so oder so gecracked! Selbst der Multiplayer wird gecracked, siehe WOW, das auch online auf gehackten Servern gespielt wird...
  • Nachteil ist aber: Ich kann nicht einfach mal irgendwo spielen, wo ich kein Internet habe (Urlaub, Ausland, Hotel, Geschäftsreise, im Zug, am See, bei Bekannten...)
  • Weiterer Nachteil: LAN-Parties. Gut, vielleicht funktioniert es ja auch mit 'normalen' Leitungen von 3000 oder 6000Mbit, Fakt ist jedoch, dass es die Spieler in ihren Möglichkeiten einschränkt. Manche mehr, manche weniger. Es haben mit Sicherheit nicht so viele Leute eine 32Mbit Leitung!
Lächerlich. Wenn Diablo3 gut ist, wirds gekauft, wenn nicht dann nicht. Es gibt nicht ein Spiel, wo jemand ernsthaft sagen kann, dass die Raubkopie zum Misserfolg geführt hat. Das sind nur ausflüchte von Leuten, die nicht Wahr haben wollen, dass das von ihnen geschaffene Produkt nicht den Ansprüchen der Käufer entspricht.
soweit ich dir auch bei vielen punkten zustimme, aber dieser hier ist ein wenig übertrieben ^^ als beispiel fällt mir SEVERANCE Blade of Darkness ein. Ein sehr gutes Spiel. Extrem viel raubkopiert und die Firma ging daran bankrott.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich war 15Jahre sehr aktiv in der Spielewelt und das spiel sagt mir gar nichts. Könnte also eher am bekanntheitsgrad gehapert haben, als an den Raubkopien ;)

kann auch sein, aber soweit ich mich erinnere - und ein kollege und sein bruder bestätigen mir das gerade - hatten die wegen raubkopien dicht machen müssen. das spiel war damals trotzdem sehr gut: grafik, steuerung, gameplay, leveldesign.
von dem beispiel mal abgesehen, willst du sicherlich nicht bestreiten dass raubkopien wirtschaftlich auch einen negativen einfluss haben, oder? :devil: wie dem auch sei, ist das hier der falsche thread ;)

ich gebe dir recht, haben sie, aber nicht in dem Maße, dass ein Studio deswegen das Handtuch werfen muss. Das ist, war und wird immer übertrieben sein...

Ich muss sagen, dass ich die communityvorschläge schöner und stimmiger finde, weil sie das dunkle bedrohliche von Diablo besser transportieren.
Das jetzige Diablo 3 erinnert eher an ein, "huch welch ein schöner Tag. Lass uns ein paar Monster schnetzeln gehen, komm fluffi..." und nicht ein "die Welt liegt am Boden und nur ich kann sie befreien".

Achja und zur Raubkopiergeschichte: Es gibt glaube ich kaum ein Spiel, dass öfter Raubkopiert wurde als StarCraft 1 (im Verhältnis zur Menge der gekaufen) und trotzdem haben sie gut dran verdient und letztendlich hats doch so ziemlich jeder mal als original gekauft. Bei Diablo3 würde es nicht anders Aussehen. Raubkopierer sind die Terroristen der PC Welt. Wann immer irgendwas unbedingt gemacht werden muss zur Sicherheit, sagt man es wäre gegen Terroristen/Raubkopierer.

Diese Communityvorschläge passen absolut garnicht zur Grafik, wenn jemand das so haben möchte wie auf den Bildern es gibt genügend Einstellungen am Monitor um den gleichen Effekt zu erzielen so das Diablo 3 genauso aussieht.

Das Starcraft 1 so ziemlich jeder mal original gekauft hat steht wo ? Auf Lans brauchte man kein Sc 1 wenn das einer hatte konnten das alle spielen, sowas ist kontraproduktiv.

Genau und wenn Diablo 3 gut ist werden natürlich auch alle die sich sonst nur Spiele laden und davon gibt es reichlich, das natürlich kaufen.

Natürlich können Entwickler nicht pleite gehen denn die haben unendlich Geld und Studios wurden nur aufgrunde des eigenen Versagens geschlossen. Raubkopien sind völlig in Ordnung und auch kein Verlust, ist natürlich auch kein Risiko dabei wenn Spiele für jeden in vollen Umfang frei zugänglich ist. Denn Leute laden sich die Spiele ja nur wenn sie richtig gut sind, denn sie müssen nicht dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StarCraft 1 hast sich knapp 10millionen mal verkauft und ist damit das meist verkaufte Echtzeitstrategiespiel überhaupt und das TROTZ Raubkopierer.

Natürlich hat es nicht wirklich jeder Spieler. Die es 1 mal auf der Lan spielen, die würden es sich sonst aber auch nicht kaufen...

Leute die sich NUR Spiele laden, werden es aber auch nicht kaufen, wenn sie es NICHT laden können. das Impliziert deine aussage NUR ja schon. Junge mit den schwachen Argumenten kommst du nicht weit.

Ich habe auch lange Jahre in der Jugend Spiele illegal gespielt. Das aber nicht, weil ich es nicht kaufen wollte, sondern weil ich nicht die Kohle dafür hatte. (Diablo 2 habe ich übrigens direkt als original gekauft gehabt)
Wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte ich auch mehr gekauft. Aber nur weil ich sie runtergeladen (wobei es damals mehr vom Freund kopiert/abgetippt war) habe, heißt das nicht, dass ich es sonst gekauft hätte, eben weil das Geld dafür nicht da war. Heute sieht das anders aus und das letzte illegale Spiel ist mehrere Jahre her...

Die Communiyvorschläge passen sehr wohl zur Grafik von Diablo. Natürlich nicht zu deinem klicki-bunt Blizzard-Diablo3, aber zum original Diablo und jetzt komme nicht wieder mit dem Argument, dass Blizzard es damals auch schon so haben wollte. (Diablo 1 sollte eigentlich damals sogar rundenbasiert werden, ursprünglich. Hat nichts mit Grafik zu tun. just by the way)

Ich akzeptiere ja deine Meinung, dass du den kindlichen Comicstil magst. Ich empfinde es aber als Stilbruch zu den vorherigen und werde Diablo 3 so erst mal (abgesehene wegen des Daueronlines) nicht kaufen, genau wie ich StarCraft 2 nicht gekauft habe (Nur die "Demo" gespielt und danach stehen gelassen).

Blizzard könnte es auch 1 Milliarde Mal verkauft haben das spielt keine Rolle, die es 1 mal auf Lan gespielt haben würden es sich nicht kaufen weil sie es immer wieder auf der Lan spielen können.

Und genau sie können es sich nicht im vollen Umfang laden, deswegen erfüllt der Onlinemodus auch seinen Zweck denn sie müssen es kaufen.

Ja das kann ja sein das Leute dafür kein Geld haben, es gibt aber Leute die Geld dafür haben und es sich trotzdem laden.

Ja Diablo 1 war zuerst rundenbasiert mit Knetfiguren bis Blizzard zu den Schaefers gesagt hat wir machen es so (wie Diablo 1 heute aussieht).

Wenn interessieren denn die Communityvorschläge wenn sie nicht zu Diablo passen ? Da steckt überhaupt nichts hinter wenn man über nen Screenshot nen Filter drüber legt und sagt: kug mal hier Blizzard so meine ich das :ugly:. Was soll man darunter verstehen ? Das jemand das Bild dunkler gemacht hat und dadurch meint es wäre düster...

Kug dir mal das Intro zu Diablo 2 an und dann erzähl mir mal dann das die Menschen dort Real Life Proportionen haben, man sieht das schon in der Characterauswahl das dem nicht der Fall ist. Man sieht es auch an etlichen Artworks das Diablo schon immer so war wie es jetzt der Fall ist...

ganz ruhig leute. das geht sicherlich auch sachlicher ;)

dass die community-vorschläge nicht optimal sind bzw. sein können, ist klar. sie stellen ja auch nur ein nachträglich bearbeitetes bild und keine ingame veränderung dar! sie sind aber dazu gedacht anzuregen, eine richtung zu zeigen und zu visualisieren, was man mit worten evtl. schlechter vermitteln kann. Und das tun sie meiner Meinung nach recht gut.

wer behauptet, bei den community-vorschlägen wäre lediglich die helligkeit runtergeregelt, hat entweder nicht die fähigkeiten, visuelle reize differenziert zu verarbeiten, oder es fehlt der willen dazu.
wie dem auch sei, es wurde z.B. partiell die sättigung rausgenommen, sodass die umgebung wesentlich weniger bunt und fröhlich beleuchtet erscheint. auch sieht die umgebung dreckiger, rauer, härter aus. und das sind eigenschaften, die ein diablo haben sollte. ergo passen die vorschläge zu vergangenen diablo teilen, weshalb sie sehr wohl von interesse sind.
man darf es sich nur nicht bequem machen, indem man sie einfach als schlecht abwertet. es ist - wie gesagt - keine ingame grafik, wodurch sie selbstverständlich nicht vollkommen sind.

witzig ist, dass die charakterauswahl von diablo 2 genannt wurde. ich habe sie gerade vor mir und hier sind zum einen die proportionen der charaktere normal-menschlich und zum anderen sind die rüstungen/die kleidung realistisch. siehe hier:
d2chars.jpg

im gegensatz dazu charaktere und ihre rüstungen in diablo 3:
d3chars.jpg

man kann sehen, dass bei d3 die rüstungen viel mehr im comic/anime-stil gehalten sind und bei d2 so aussehen, als könnte es sie tatsächlich geben (sprich realistisches aussehen).

ich sage gar nicht, dass die rüstungen bei diablo3 schlecht aussehen würden! ganz im gegenteil, sie gefallen mir sogar recht gut. nur finde ich sie nicht passend für ein diablo, eben weil sie diesen übertriebenen comic-look haben und nicht wie diablo typisch realistisch ausfallen. in einem japano-rollenspiel wären sie sehr viel passender.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltest du dir das Intro noch mal Anschauen: Diablo 2 - Cinematic: Diablo II Intro - Video

Achja zu den Artworks:
Sons of the Storm
Sehen für mich nicht wirklich so Comichaft bunt aus...

Nur weil ConceptArts oder Artworks danach häufig mit Aquarellen gemalt werden (was man macht, weil es schnell, einfach und günstig ist), heißt das nicht, dass ein Spiel am Ende auch genau so aussehen soll.

Wenn interessieren denn die Communityvorschläge wenn sie nicht zu Diablo passen ? Da steckt überhaupt nichts hinter wenn man über nen Screenshot nen Filter drüber legt und sagt: kug mal hier Blizzard so meine ich das . Was soll man darunter verstehen ? Das jemand das Bild dunkler gemacht hat und dadurch meint es wäre düster...
Vielleicht guckst du dir die Bilder noch mal in Ruhe an und lässt sie einen Moment auch dich wirken, denn sie sind definitiv nicht einfach dunkler.
Wie ich auch bereits gesagt habe, akzeptiere ich, dass du findest, dass das Bunte zu Diablo passt, während ich und viele andere das düstere, grauere passender finden.

Blizzard könnte es auch 1 Milliarde Mal verkauft haben das spielt keine Rolle, die es 1 mal auf Lan gespielt haben würden es sich nicht kaufen weil sie es immer wieder auf der Lan spielen können.
Und genau sie können es sich nicht im vollen Umfang laden, deswegen erfüllt der Onlinemodus auch seinen Zweck denn sie müssen es kaufen.
Nein müssen sie nicht. Dann wird einfach was anderes auf der Lan gezockt.
Lans werden zwar immer seltener, aber da fängt garantiert nicht einer an ein Spiel für zu kaufen, sondern dann wird einfach was anderes gespielt oder etwas, was sowieso schon jeder hat. (Ich habe es übrigens damals auch illegal auf einer Lan gespielt und daher bekommen und TROTZDEM gekauft, weil ich es gut fand, und das obwohl ich es hätte illegal weiterspielen können. Tja und schon ist deine Argumentation am Ende, sowas gibt es auch).
Ich weiß nicht in welcher verquerten Welt du lebst, dass du mit der Logik weiterkommst.
Ja das kann ja sein das Leute dafür kein Geld haben, es gibt aber Leute die Geld dafür haben und es sich trotzdem laden.
Würde sie es sich auch kaufen? Wohl kaum. Dann würden sie was anderes Spielen...

Veriquitas du solltest anfangen Dinge differenzierter und objektiver zu betrachten. Nur weil du der Meinung bist, heißt das nicht, dass sie in Stein gemeißelt ist. Auch wenn Blizzard momentan sagt, sie finden es schöner, heißt das nicht, dass ich es so auch als schöner Empfinden muss. Zusätzlich: Als die Politiker nach dem AKW Unfall in Japan meinten, dass Atomenergie weg muss und sie das schon immer wollten, hast du denen das doch wohl kaum abgekauft, oder? Jeder der was verkaufen will, sagt es so, wie es ihm am meisten bringt und nicht unbedingt, was sie wirklich meinen. Vielleicht lernst du auch noch das über die Jahre, oder auch nicht.

Der Vergleich passt aber nicht da es sich bei der Diablo 2 Charakterauswahl erstens um keine Ingamegrafik handelt und es zweitens nicht um die Rüstung geht und selbst wenn es darum gehen würde handelt es sich auf dem ersten um die Anfangsausrüstung und nicht das was man in Hell trägt. Es geht hier rein um Proportionen man sieht eindeutig das die Charaktere nicht an realen personen angelehnt sind. Was die Rüstungen angeht spielt die Frage keine Rolle ob es die in Wirklichkeit geben könnte oder nicht Diablo ist kein Spiel im Mittelalterlichen Setting, Diablo ist ein Fantasy Spiel das hat nichts mit Mittelalter zu tun. Schau dir die Artworks an...

@ Bigbubby
Wer Diablo 3 spielen will muss es kaufen, wer Diablo 3 spielen will spielt doch nichts anderes der kauft sich das Spiel. Nur weil du dir das Spiel gekauft hast heißt das nicht das alle anderen das auch getan haben. Das gibt es genauso andersrum früher haben die Leute sich Spiele gekauft heute ziehen sie es sich weil sie wissen wie es geht. Warum bezahlen wenn man etwas umsonst haben kann was man will.

Ich brauch auch nichts zu lernen, mir geht die rebelische kindische Art auf den Zeiger von wegen wir armen Spieler bla bla.

Anhänge

• Art_workbloodlord.jpg
    Art_workbloodlord.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 464
  • art29lrg1.jpg
    art29lrg1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 262
  • Assassin_Artwork.jpg
    Assassin_Artwork.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 2.142
  • ca2lrg.jpg
    ca2lrg.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 691
  • d2dvd_sorc.jpg
    d2dvd_sorc.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klar geht es um die rüstungen. die haben doch genauso einen eigenen stil, der den gesamt-stil von diablo 3 prägt!

abgesehen davon, dass die amazone recht große brüste hat und der barbar sehr stämmig ist, sind die proportionen in meinen augen sehr realistisch! aber auch bei diablo 3 sind die charakterproportionen an sich gar nicht verkehrt, wie man auf den von mir angehängten bildern sehen kann. es geht mehr um den stil der rüstungen, der - wie gesagt sehr japano-rpg-mäßig - aussieht..
und die diablo 2 charaktere sehen von den proportionen her ingame exakt so aus wie im auswahlmenü!
ich habe bei diablo2 allein online 6 accounts á 8 charaktere und spiele auch heute noch gern mal ein paar runden im bnet. sprich ich weiß, wie die figuren aussehen...
hier mal 2 screens meines main chars in hölle. selbst mit voller 200fcr-ausstattung sieht der charakter noch genauso realistisch wie in der charakterauswahl aus. die anderen charaktere auf dem screenshot sehen übrigens genauso real-proportioniert aus ;)
d2ingame.jpg d2ingame2.jpg
(ja, ich weiß, dass der char derzeit 20str zu viel hat ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück