Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Man sieht das schön aus :). Wie gehen denn die Frames bei welchem System?. Ich lade mir gerade den Clienten fehlt nur noch die Freischaltung.

AW: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Anwärter für den Titel "Beste Grafik".:ugly:

AW: Diablo 3 Beta: Großer Grafik-Test mit Downsampling - Texturen, Effekte und jede Menge Monster in über 30 Screenshots

Wie zur hölle kommt man an einen Key?

Man sieht das schön aus :). Wie gehen denn die Frames bei welchem System?. Ich lade mir gerade den Clienten fehlt nur noch die Freischaltung.

Sehr positiv zusehen das das UI mit DS super funktioniert. Da scheinen die dran gedacht zu haben. Daumen hoch Blizzard.

Jetzt wäre noch interessant:

A: welches Testsystem habt ihr verwendet?
B: welche FPS habt ihr bei welchen einstellungen ;)

mfg

Also optisch defintiv nicht mein Fall... die Texturen sind ja grauenhaft. Ich vermisse zudem die scharfen Konturen der beiden Vorgänger. Da Blizzard ja erfolgreich alle Mod Möglichkeiten ausgeschlossen hat, erwarte ich hier auch für die Zukunft keine Besserung.

Schade :(

Die Grafik ist auf jeden Fall sehr schön und mMn gut gelungen. Vielleicht ist sie technisch nicht zu 100% auf der Höhe der Zeit, aber darauf kommts mir nicht an. Der Stil ist wichtiger, und allein der Eingang zu Neu Tristram sieht schon sehr geil aus.

Und ich bin mir sicher, dass es grafisch deutlich langsamer altern wird als jeder aktuelle Shooter.;)

Die Grafik ist unteres Mittelmass, wie ich finde. Da kann Titan Quest (zumind. von den Screens her) locker mithalten. Von Blizzard ist da prinzipiell auch nichts anderes zu erwarten.

Aber immerhin, die Atmosphäre - und das ist das Wichtigste - scheint zu stimmen.

Achtung!! Betrugsversuch mit BETA einladung unterwegs. Ich hatte sie heute auch schon bekommen. Also aufpassen :wow:

Also wenn da mal die kantenglättung nicht einiges besser macht bei maximalen Details..

Mich würde gerne interessieren, wie das Testsystem aussieht und wie der FPS-Unterschied von 1920x1080 zu einer Downsamplingvariante aussieht.

Kann PCGH etwas dazu sagen, wie sie das gemacht haben mit dem Downsampling bei Diablo III ?

Ich habe eine GTX570 und einen Acer GD245HQ. Wie habt ihr downgesampelt und wie sieht es mit den FPS aus? Das Ergebnis spricht jedenfalls deutlich für sich!

Wieder ein Bsp. das Downsampling endlich in die Treiber muss! :)

Art Design > Polygon Count

Sieht schön stimmig aus, gefällt mir definitiv !

Sieht ja nicht mal mit Downsampling gut aus. Grauenhaft, erinnert einfach zu sehr an WOW.

Sieht ja nicht mal mit Downsampling gut aus. Grauenhaft, erinnert einfach zu sehr an WOW.

Dann scheinst du aber überhaupt keine Ahnung zu haben wie WoW aussieht und was es für teilweise riesige Unterschiede zwischen dne beiden Spielen gibt.

Dafür das Diablo 3 den allerschlimmsten Kopierschutz verwendet den es gibt (Dauerhafte Onlineverbindung + Accountzwang) wird hier doch sehr viel Werbung gemacht und nicht sehr viel über das Negative berichtet, schade irgendwie.
Ubischrott freut sich die Beine aus das Blizzard auf deren erprobtes ^^ Kunden unfreundliches System setzt.

Wie es zumindest grafisch besser geht zeigt das Spiel "Grim Dawn":
Grim Dawn - what Diablo 3 should have been?

Die Titan Quest Engine macht hier einen ziemlich guten Eindruck und das Setting wirkt sehr düster. Zudem alles knackig scharf :)

Man kann von Diablo 3 ein gewohnt gutes Balancing erwarten, man muss abwarten ob hier Grim Dawn mithalten kann. Persönlich hat mir Titan Quest gut gefallen und die Leute von Crate Entertainment haben sich auch aus den Resten von Iron Lore (Titan Quest) gebildet.

Edit:
Hier ein kleiner Vergleich zwischen kommenden Action RPGs: http://games-codex.com/Blog/tag/grim-dawn/ (Diablo 3, Grim Dawn und Torchlight 2)

Zuletzt bearbeitet:

Kann PCGH etwas dazu sagen, wie sie das gemacht haben mit dem Downsampling bei Diablo III ?

Ich habe eine GTX570 und einen Acer GD245HQ. Wie habt ihr downgesampelt und wie sieht es mit den FPS aus? Das Ergebnis spricht jedenfalls deutlich für sich!
Habe ebenfalls eine GTX570 und das Downsampling geht doch ganz easy im Nvidia Controll-Panel einzustellen unter Auflösung ändern. Da gab es doch auch hier von PCGH ne ordendliche Anleitung dazu. Funzt sogar in den allermeisten Spielen und macht AA fast überflüssig.....fast. Mein Monitor macht allerdings nur die 1.5 fache Full HD Auflösung mit, also 2880x1620p.....sieht aber trotzdem Fett aus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wie es zumindest grafisch besser geht zeigt das Spiel "Grim Dawn":
Grim Dawn - what Diablo 3 should have been?

Die Titan Quest Engine macht hier einen ziemlich guten Eindruck und das Setting wirkt sehr düster. Zudem alles knackig scharf :)

Man kann von Diablo 3 ein gewohnt gutes Balancing erwarten, man muss abwarten ob hier Grim Dawn mithalten kann. Persönlich hat mir Titan Quest gut gefallen und die Leute von Crate Entertainment haben sich auch aus den Resten von Iron Lore (Titan Quest) gebildet.

Edit:
Hier ein kleiner Vergleich zwischen kommenden Action RPGs: Grim Dawn | The Games Codex (Diablo 3, Grim Dawn und Torchlight 2)

Wann kommt Grim Dawn denn endlich? Warte darauf schon die ganze Zeit, Titan Quest war ja schon super und die Grafik für das alter ebenso :D

Zurück