@
QIX
Die GPU hat 2849€ bei Mindfactory gekostet
das "geht" ja noch für den frühen kauf. (natürlich nur im bezug auf die UVP)
Das sind 2x32 Zoll Monitore in einem. Ich kann bei Bedarf jederzeit alle anderen Auflösungen ohne horizontales Stretching (Single 4K, etc.) für Shooter einstellen, Singleplay Shooter wie Stalker 2 spiele ich in voller Auflösung.
Ahh ok, hab nur den Preis schnell gesucht. Ja 32 zoll ist dennoch to much. zu wenig überblick, zumindest wenn man sich am esport orienteriert. Kenn aber auch leute die haben 42 zoll am PC tisch XD
Ich nicht. Der Zuwachs gegenüber der 4090 ist genau so wie vermutet bzw. auch hier kommuniziert.
Mit dem zuwachs hast du vollkommen recht, hab ich auch nie wiedersprochen. Ich finde es allgemein zu wenig FPS was man für das Geld bekommt. Weiter oben gibts ja ein gutes System zum vergleichen die 4070 schafft im Ultra Preset DLSS Q 71 FPS(gleiches Preset mit RT high also 50%). Man muss ja bedenken deine Karte verbraucht auch 500 Watt bei dem Game(oder vermutlich ~540-550). Preis pro FPS ist die 5090 schlechter und auch im Stromverbrauch fällt sie schlechter aus. du brauchst WEIT mehr als doppelt so viel Strom und die Karte kostet so ca. das 4x vom neupreis der 4070. Heißt doppelt Leistung, bei mehr Strom(glaub so ca. 350 watt mehr ,nicht ganz XDD) und 4x anschaffungspreis. Nur als vergleich zu einer Mittelklasse die 1 generation älter ist(natürlich nur im bezug auf dieses Game jetzt bzw. diesen BENCHMARK).
Das ist keine Originalauflösung, sondern lediglich ein verkleinerter Screenshot aus der Bildanzeige von Windows, es ging ja inhaltlich nur um die Werte.
Das dachte ich auch erst, hab ihn aber runter geladen der hat 2540x1440 und 7,7mb größe.
Mein screen hab ich gleich gemacht nur halt als vollbild und jpeg nicht png (wesentlich kleiner, nur 1,3 MB mit gleicher auflösung). Normal sollte verkleinern auch nicht "stretchen" oder ähnliches, also das verschwommen liegt definitv nicht daran. Ist übrigens jedes Bild auch FSR Quali Bench ist bei mir gestochen scharf im vergleich. Wenn du die Bilder anklickst oder runterlädst und das mal auf orginalgröße anschaust ist das extrem. Vom Detail her sieht man es an der Horn textur,Zunge,die Haut rechts neben der Zunge(mund) und die schuppen daneben(hier mega heftig) auch krass.... bei mir sieht man da jeden Kratzer und bei euch ist das einfach nicht erkennbar, teilweise.
Ich hab da jetzt mal bissl genauer geschaut und auch der 4070 Bench SOGAR der 4k Bench screenshot ist verschommen(der hat auch 4k auflösung als bild). Bei der 4090 ist es das gleiche, wobei hier das offscren gemacht wurde und da sieht man es deutlich (das liegt auch nicht an der cam bei ihm bzw die cam ist jetzt nicht die beste aber sie verschwimmt nicht)
Vergleich mal die Benchs und schau bei der 4070/4090 und bei dir unten rechts das gras da sieht man es wirklich am besten. Egal ob du auf das Bild klickst oder das so klein anschaust, je "größer" das Bild desto heftiger ist das Verschwimmen. Mit größer meine ich ob du es ohne anklicken anschaust und anklickst und noch z.b. rechtsklick orginal größe. Überall verschommen.....
Irgendwie spielen auch alle Nvidia nutzer mit Kontrast des Todes XD. Das Gras ist bei allen übersättigt.
Ich spiel dafür mit zu wenig ^^. Bin das noch von früher gewohnt vom Röhrenmonitor, hab da auch immer "kalt" eingestellt.
Aber auf jeden Fall schicker PC, bin zwar nicht neidisch, aber macht bestimmt Spaß auf dem Teil zu zocken.
*edit
ich weis zumindest einen teilgrund warum es so heftig aussieht.
Ihr macht eure benchs nicht im Window mode?!?!?!
sonder qhd auf 4k monitor, in fullscreen(wäre für den bench ja egal). Hier gibts dann den strech(qhd auf 4k nix gut).
Bin da zufällig drauf gekommen als ich gerade das vergleichs Bild gemacht hab der Herr mit der 4070 macht beide Benchs auf 4k und seine screens sind über die nvidia app gemacht. sieht man am Bildname, wurde nicht geändert ;P und beide bilder haben 4k resolution
Aber selbst das 4k Bild vom 4k Bench ist leicht verschwommen. Hier mal zu veranschaulichung alle nebenainander. hab immer die RT presets genommen. das 4. Bild ist von der 4070 4k. das kommt am nächsten. (größen wurden nicht verändert nicht geschnitten)
Jetzt muss man natürlich bischen ranzoomen das bild hat ~3,5kx3,5k res