News Monster Hunter Wilds: 60 Fps mit Frame Generation und HD-Texturen mit 16 GiB VRAM

Das Spiel scheint ja mal wieder ein Paradebeispiel für gute Optimierung zu sein. (Ironie).

Wenn man sich dagegen KCD2 anschaut...

Spiele aktuell KCD2 auf der XSX, Performance Modus und auf 1440p Monitor und es läuft anständig und sieht auch gut aus. Gerade wenn man an der ersten Teil denkt, dann hat sich da viel getan.
Capcom veröffentlicht dagegen DD2, wo die wenigen NPCs selbst auf high end Rechner noch 5 Meter vor einem aufploppen und die FPS arg schwanken kann, Begründung damals, Fehler in der KI Berechnung, angeblich. Da wurde bis dato nichts groß gepachtet.
Jetzt MHW, gleiche Engine, gleicher Mist, nur sah es jetzt auf der Beta, auf XSX, schlechter aus als DD2. Die Auflösung soll angeblich zwar 1080p.im Performance Modus betragen und dann hoch skaliert werden, nur womit? Haare, Bärte flimmern wie Sau, alles wirkt so, als arg verschwimmen, es gibt wieder wirklich gute Charaktermodelle oder Umgebungen, die Wüste in der Demo sah grausam aus. Im Grafikmodus tut sich da dann zwar was, aber das Game sieht aus wie aus der letzten Gen und auch was ich so am PC sehen konnte, wirkt jetzt nicht wie ein Current Gen Spiel.
Ich meine, Guck dir Horizon FBW mal an?
Die RE-Engine ist schlicht Murks, hat man schon SF6 gesehen.
Ich meine, ist ja schön daß es dann einige wenige gibt, die das irgendwie mit HW erschlagen können, nur das Game sieht halt überhaupt nicht danach aus, an keiner Ecke und dann soll FG auch noch neen muss sein?
Capcom hat früher Mal für Konsole gescheit optimiert und auch die PC Versionen waren gut, bis einschließlich RE:V.
Dann fingen die Probleme an, mit RE4, Stichwort Texture streaming usw.
Viell sollte Capcom mal über neue engine nachdenken.
Ich meine, wenn ein Game echte Maßstäbe setzt, in Sache Grafik oder besondere Technik Anbieter oder ähnliches, dann darf das auch gerne was kosten und man muss sich halt drauf einstellen, das es dann mit weniger guter HW (PC, Konsole) entsprechende Einschränkungen gibt, aber das ist hier halt einfach überhaupt nicht der Fall.
Das ist wieder das typische "ich will neen 1,5k-2k PC, auch wenn ich nicht danach aussehe" Spiel und für das Game Stelle mir mit Sicherheit nicht wieder einen PC daheim hin.

Unter meinem System mit AMD 5950X und 7900XTX lief das unter UWQHD in Ultra (ich hatte alles so belassen, wie es voreingestellt war) "ausgezeichnet", allerdings hat sich der Benchmark über 18GB Ram geschnappt - ein CPU-Bottleneck habe ich trotz Non-Gaming-CPU nicht bemerkt, die GPU war in Masse am Limit (@350W).

Wie immer: My2Centz

Zurück