CB sagt NVLINK ab.
Aber endlich mal ne dicke Plattform für den Test.
Nvidia SLI auf 2 x Titan RTX im Test - ComputerBase
Computerbase macht wieder den alljährlichen Fehler und testet auf einem 16 Lane Prozessor... , haben die da überhaupt Ahnung von PC Hardware, langsam bezweifel ich das echt hart.
Das ist jetzt das 4rte Jahr in Folge den die diesen Fehler machen, sie werden immer wieder darauf hingewiesen, sie wiederholen immer wieder....
Bereits in the Witcher 3 hat eine mehr als 16 Lane CPU bewiesen das man bis zu 20-40 Fps je nach Szene mehr haben kann... und Nvidia selbst nutzt auch keine 16 Lane Prozessoren mehr für Hauseigene Tests..., also warum zum Teufel macht CB das!?
Zitat: "Ein Intel Core i7-8700K"
Quelle 16 Lanes 8700K -->
Intel(R) Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) Produktspezifikationen
Was bei dem 9900K da los ist glaub ich denen auch nicht, ist nicht mal ne Quelle dabei das er wirklich auf 2x 16 Lanes läuft..., gerade bei SLI kann man mehr als falsch machen...
Darüber hinaus, interessant das diese Auflösung gewählt wurde, aber wo sind die Ergebnisse auf niedrigeren Auflösungen?
Wäre ja nicht so als könnte es auch vom Game zu Engpässen kommen bei 5K Auflösungen...
Also ich trau denen in Sachen SLI und XFire kein bisschen über den Weg da bei CB...