Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wenn man AA haben möchte kann man es ja noch über den NvidiaInspector zuschalten. ;) Das TAA aus dem Spiel ist eh nicht so der Burner. RTX braucht man bei dem Spiel eh nicht, weil es dann schlechter aussieht. :lol: Und ich bin nicht der Einzige der das beim PCGH Test so gesehen hat.

Es freut mich, dass SLI für euch gut läuft! :daumen:
Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, da ich befürchte, dass wir CF-Jungs wieder in die Röhre gucken und es mit einer Fury X doch etwas zäh werden könnte.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Gibt es für AMD sowas wie den NvidiaInspector nicht? Ist man da vollkommen drauf angewiesen das der Entwickler Crossfire Support zur Verfügung stellt?

Gibt es für AMD sowas wie den NvidiaInspector nicht? Ist man da vollkommen drauf angewiesen das der Entwickler Crossfire Support zur Verfügung stellt?

Kein Plan, bei mir ist das System andauernd abgestürtzt... hab das CF wieder aufgelöst...

Ein so instabiles System kann ich nicht gebrauchen...^^ Da nach Tools zu suchen wäre ja erst der 2te Schritt, nur so lange es nicht mal richtig funktioniert lass ich es direkt.
Bereuhe es immer mehr das ich nicht zu den 1080TI gegriffen habe...

ich hab letztens einen Youtube techstreamer gesehen, der hat 2x Radeon VII frisch eingebaut, 1000w markennetzteil, wobei das ganze sys eh nur 600-700W gezogen hat, und selbst dem ist das crossfire alle 20-30min abgeschmiert, die treiber sind und waren schon immer ein murks bei AMD....

Selten so einen Schwachsinn gelesen! Benutze AMD(früher ATI) und NV Karten schon seit vielen Jahren und bis heute, nie große Probleme gehabt. Wobei ich NV karten seit längerer Zeit meide.

NV Treiber sind genauso schlecht oder gut wie die von AMD. Hatte im Laufe der Zeit 8800GTS SLI, 5850 CF, 7870 CF, 390 CF und bis heute nie wirklich ein Problem mit dem Treiber der nicht auf ein Bedienungsfehler zurück zu führen war. Und 2 390 fressen genauso viel wie zwei Radeon VII. Mein 700W NT von BeQuiet hatte nie Probleme damit. Zu der Zeit hatte ich eben die 2 390 und meinen 1700 @ 3,95GHz laufen. Gar keine Probleme mit dem PC gehabt. Außer eben das der unter Luft schon sehr Laut wurde. Aber was solls, dafür die Leistung einer 1080.

Warum ich heute keine Dual GPU Lösung mehr habe? Weil ich zwei wunderbare Kinder habe, kaum noch Zocke und eher Geld in meine Kinder stecke als in einen PC wo mir ein High-Score gar nichts bringt. Dann lieber in meine Kinder Investieren, die freuen sich und haben was davon.

Selten so einen Schwachsinn gelesen! Benutze AMD(früher ATI) und NV Karten schon seit vielen Jahren und bis heute, nie große Probleme gehabt. Wobei ich NV karten seit längerer Zeit meide.

NV Treiber sind genauso schlecht oder gut wie die von AMD. Hatte im Laufe der Zeit 8800GTS SLI, 5850 CF, 7870 CF, 390 CF und bis heute nie wirklich ein Problem mit dem Treiber der nicht auf ein Bedienungsfehler zurück zu führen war. Und 2 390 fressen genauso viel wie zwei Radeon VII. Mein 700W NT von BeQuiet hatte nie Probleme damit. Zu der Zeit hatte ich eben die 2 390 und meinen 1700 @ 3,95GHz laufen. Gar keine Probleme mit dem PC gehabt. Außer eben das der unter Luft schon sehr Laut wurde. Aber was solls, dafür die Leistung einer 1080.

Warum ich heute keine Dual GPU Lösung mehr habe? Weil ich zwei wunderbare Kinder habe, kaum noch Zocke und eher Geld in meine Kinder stecke als in einen PC wo mir ein High-Score gar nichts bringt. Dann lieber in meine Kinder Investieren, die freuen sich und haben was davon.

Gibt dennoch Probleme, hab 2x RX Vega 56 von Sapphire gehabt und es stürtze wirklich ab.
Der PC hat sich z.B. beim einschalten der Haar Optionen in Shadow of the Tomb Raider einfach abgeschaltet... oder mittem im Game bei Overwatch plötzlich ein Reset.
Durchaus möglich das es bei bestimmten konstellationen bei AMD wirklich Probleme gibt... hätte ich nun auch nicht für möglich gehalten...

Mein aktuelles System aus der Signatur hat jetzt bereits eine Laufzeit von 52 Tagen und bis jetzt im Regelbetrieb keinen einzigen Absturz zu vermelden. :D
Am Anfang habe ich ein bischen mit der CPU experimentiert, was selbstverständlich ein paar Crashes ausgelöst hat.

Das alte 3930k System hatte in den 6 Jahren sogar nur einen einzigen Bluescreen insgesamt! :hail:
Um genau zu sein: 1 mal Bluescreen(warum auch immer), 1x Pixelbild(als die GTX 660Ti FTW durchgebrannt ist), 1x ausgegangen als die GTX 1080 einen Kurzschluss hatte und 1x ausgegangen als ich versucht habe mit den 2x 1080Ti und 700W Netzteil Mass Effect Andromeda zu starten. :D

Du könntest deinen Kindern jeweils 2 Karten schenken. Doppelt so viel gaming spaß! ;) Mein erstes SLI System war auch ein Geschenk. :D

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ein Tool, welches jedoch nicht mehr weiterentwickelt wird und auch nicht mehr mit Vegas kompatibel ist. Darin kann man wenigstens CrossFire bruteforcen aber mit den Treibern ab 2018 funktioniert es auch bei mir nicht mehr... Daher nein, es gibt aktuell kein vergleichbares Tool auf AMD-Seite.

@GEChun: Das du so starke Probleme hast betrübt mich. Habe noch nirgends von so starken Problemen gelesen wie in deinem Fall. Würde ja fast auf einen Defekt tippen (aber was?).Hast du beide Karten einzeln mal schon richtig in die Mangel genommen? Oder mal in einem DX12 mGPU optimierten Titel (wie Sniper Elite) getestet?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Ja, hatte mich mehrere Tage damit befasst.

Darüber hinaus mein System funktioniert ja mit einer RX56 ohne Probleme auch mit einer 64 wie aktuell verbaut. Davor hatte ich ja 2 GTX 1080 drin das funktionierte auch einwandfrei. Kein Absturz..

Also Defekt kann ich mir echt nicht vorstellen. Maximal das dass Netzteil unterdimensioniert ist. Aber 1000W unterdimensioniert für 2x RX Vega 56 mit Werks OC Takt?

Wenn du die Rails nicht 100% gleichmäßig verteilt hast kann das durchaus passieren. Die 56er saufen bei OC extrem viel ohne wirklich FPS zu pumpen. :D 300W pro Karte ist da erst der Anfang.

Denke schon das es gleichmäßig auf die Rails verteilt ist, hatten wir damals schon mal hier im Threat, als ich zu den GTX 1080 gefragt hab..

Denke wirklich das es unterdimensioniert ist, war ja auch nur Werks OC und dann noch die CPU dazu, die so oder so unruhiger lief.
Aber hab es ja nun wieder umgebaut, werd mir wohl nen Platin 1200W Netzteil beim nächsten mal zulegen, denke auch das es die 1000W schlicht gesprengt hat.

Schade eigentlich... aber ist nun so. Dafür ist die Vega 64 echt krass im OC bin ich ja wirklich auf 1080TI Niveau abgesehen von den Games in den Vega nicht so gut performt da lieg ich nur leicht vor meiner alten 1080 mit OC! :D

Bis die VII günstiger ist oder Nvidia wieder Grakas mit SLI/NvLink VRAM Reserven bringt ohne das man dafür 1000€ auf den Tisch legen muss, wird das wohl reichen..

Hmh... würde mich wirklich interessieren, woran es nun liegt.
Wenn du nicht allzu weit vom Saarland weg wohnst könnte man sich ja mal treffen und ein bisschen ausprobieren bzw. Hardware tauschen und testen.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Im Moment bekomme ich Division 2 nur mit Flicker anständig zum skalieren. Kann aber auch daran liegen das ich nur eine HB Brücke habe und kein NVLink. Ich vermute das die Broadcast Funktion die Brücke komplett auslastet. Die braucht man aber um das Flickern wegzubekommen. Ich hoffe das sich da ein echter Programmierer mal mit beschäftigt. :D
Gibt ja leider für die ganzen SLI Bits nirgends eine Erklärung was die wirklich machen. :nene:

Mit Flickering komme ich auf ca. 80 FPS, ist aber total unspielbar, weil das ganze Bild heftig flickert. Ohne SLI bin ich im 40er Bereich. Ist nicht besonders geil. Ohne 2080Ti kann man es im Moment knicken.

Zurück