Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Du musst die beiden Dateien schreibschützen und nicht den Ordner, dann geht es. Gestern noch mit beiden Karten und dick FPS gezoggt. :D

nvdrsdb0.bin
Und
nvdrsdb1.bin

servus

bin auch grad am überlegen wg. GTX1080TI SLI . Anscheinend gibts ja bei BF5 kein SLI Profil. Kannst mal kurz schreiben was man machen muss das es funzt, oder ein link dazu. wäre geil.

THX :D

1. Nvidia Profile Inspector runterladen.
2. BF V Profil mit den Daten vom BF 1 Profil ausfüllen und speichern.
BFV.png
3. In Ordner "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs" gehen.
4. Bei dem Dateien nvdrsdb0.bin und nvdrsdb1.bin Schreibschutz aktivieren.
5. BF V maxed out flüssig zocken. :D

Weil der vorhandene Eintrag SLI deaktiviert. Das drückt Nvidia wahrscheinlich allen Spieleentwicklern auf, damit mehr RTX verkauft wird. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Ja es geht nur DX11. Bei BF V geht sowieso nur DX11, da DX12 so hart laggt das man nicht ganz oben aufs Scoreboard kommt. :D

Weil der vorhandene Eintrag SLI deaktiviert. Das drückt Nvidia wahrscheinlich allen Spieleentwicklern auf, damit mehr RTX verkauft wird. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Ja es geht nur DX11. Bei BF V geht sowieso nur DX11, da DX12 so hart laggt das man nicht ganz oben aufs Scoreboard kommt. :D

ok-- hab mal durchgetestet.
stimmt mit dem SLI bei dem BF5 eintrag.

Aber: ich hab mit DX12 ohne SLI 30 FPS mehr als mit SLI und DX11.... Die 1 karte ist im SLI 65-70 % und die 2te. nur ca. 40% ausgelastet. hmm. gibts den noch eine andere Einstellung die aktivieren muß ?

laut systemsteuerung an

Jetzt scheints zu gehn. beide gleiche auslastung. aber nur bis max. 70% meistens darunter um die 50%. dementsprechend nicht grad die FPS die ich mir wünschte. so ein sch.....

moin
beim PC neustart nicht gespeichert trotz schreibschutz.

Also irgendwas mach ich verkehrt....

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine CPU drin? BF V braucht grade im 64er Multiplayer extrem viel CPU Leistung. Da ist man mit einem 8Kerner schon meistens im CPU Limit.

BF V will bei jedem Start das Profil zurücksetzen, damit du kein SLI nutzen kannst. Normalerweise sollte das der Schreibschutz verhindern. Bevor du das Profil mit dem Nvidia Profile Inspector veränderst, auf jeden Fall immer den Schreibschutz rausnehmen, sonst ändert er nix. ...und BF V nicht als Admin starten.

Ryzen 2600X

Mit einer Karte 98% Auslastung. Und gute 100-125 FPS

Mit dem BF5 Profil komischer Weise 96% zu 40% die 2te karte und 135 Fps. Naja..

Welche Inspektor Version benutzt du?

Au ja mit nem 2600X wird das nix. :D Nur 8 Lanes pro Karte und für BF V auf jeden Fall zu wenig Power.

Für BF V mit 1080 Ti SLI um nicht ständig im CPU Limit zu hängen, ist mindestens ein übertakteter 10 Kerner(9900X) oder mehr notwendig. Selbst ein 9900K lässt sich schon mit einer 2080Ti(welche noch ein ganzes Stück weniger Power hat als 2x 1080Ti) zu 100% auslasten.

Bei anderen Spielen sieht das aber meistens schon anders aus. BF V 64er Multiplayer ist einfach brutal CPU-lastig.

Version... ...ehhh müsste ich nachgucken :D

Zuletzt bearbeitet:
Au ja mit nem 2600X wird das nix. :D Nur 8 Lanes pro Karte und für BF V auf jeden Fall zu wenig Power.

Für BF V mit 1080 Ti SLI um nicht ständig im CPU Limit zu hängen, ist mindestens ein übertakteter 10 Kerner(9900X) oder mehr notwendig. Selbst ein 9900K lässt sich schon mit einer 2080Ti(welche noch ein ganzes Stück weniger Power hat als 2x 1080Ti) zu 100% auslasten.

Bei anderen Spielen sieht das aber meistens schon anders aus. BF V 64er Multiplayer ist einfach brutal CPU-lastig.

Ich würd so gerne mal meine CPU mit 2x 1080TI in BF V testen :heul: :D

Ne aber würd ich auch denken, die 8 Lanes bremsen ordentlich bei BF V, interessant wäre wie sich 2x 8 Lanes PCIe 4.0 mit dem Setting bei dir auswirken reinharddrudi..

Welches Board hast du? Ggf. wäre ein Wechsel auf einen 3600/x doch von Vorteil, wenn dein Board das noch unterstützt.

PCI-E 4.0 hilft auch nicht, da es die Karten nicht können. Die laufen weiter mit 3.0.

Die einzige AMD CPU, die BF V im Moment mit high FPS stemmen kann ist ein 3900X. Das Problem daran sind aber auch wieder die 2x8 Lanes pro Karte. Also bleibt für Reibungslosen Betrieb weiterhin nur X299 als einzige Alternative. :(

PCI-E 4.0 hilft auch nicht, da es die Karten nicht können. Die laufen weiter mit 3.0.

Die einzige AMD CPU, die BF V im Moment mit high FPS stemmen kann ist ein 3900X. Das Problem daran sind aber auch wieder die 2x8 Lanes pro Karte. Also bleibt für Reibungslosen Betrieb weiterhin nur X299 als einzige Alternative. :(

Stimmt hatte ich vergessen.. xD Bin schon so bei 4.0... aber mein Board kann es auch nicht.

Wobei der 3900X in der theorie wieder 4.0 kann wenn die Karten und das Board es können.. was dann das Problem mit 8 wieder etwas relativieren würde...

Mal davon ab... hab hier ein weiteres Problem.
Ich kenne jemanden der mit seinem alten Lappy WoW Classic spielen will..

Das alte Lappy hat ein Crossfire System mit 2x 7970m.. leider wird nur eine von WoW angesprochen...

Ich weiß aber von damals dass WoW mit SLI und Crossfire gut funktioniert hat... ist jetzt die Frage, glaub das der MGPU Patch irgendwann 2006/2007 kam...
Leider hab ich auch nicht verfolgt wie weit sie die Grafik angepasst haben über Jahre... oder gar den MGPU Support wieder rausgenommen haben...

Ok.. da muss ich mal schauen.

Geplant is eh ein Ryzen 3800

Hab ein asrock taichi x370 Board

Dann sollte ich das Projekt SLI lieber stecken und ne RX 2080ti kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück