Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hi,

Wird crossfire/sli auf den neuen AMD Karten besser laufen/unterstützt als auf den aktuellen NVIDIA 20xx Karten?

Kann man so mit 2x Radeon 7 evtl fuer den fast gleichen Preis einer 2080ti beachtlich mehr Leistung erzielen?

Werds dir wohl berichten können plane mir ein Radeon 7 CF System zu bauen! :)
Überall wo es unterstützt wird ist eine 2080TI oder Titan RTX wohl nicht mehr in range denke ich.

Da wo es nicht unterstützt wird leider schon... wird wohl bei vielen Titeln der Fall sein, denke auch das SLI deutlich größeren und besseren support hat.
Aber denke meine Spiele bis auf ein paar Ausnahmen sind auch im CF support drin! :)

Hi,

Wird crossfire/sli auf den neuen AMD Karten besser laufen/unterstützt als auf den aktuellen NVIDIA 20xx Karten?

Kann man so mit 2x Radeon 7 evtl fuer den fast gleichen Preis einer 2080ti beachtlich mehr Leistung erzielen?

Als langjähriger Multi-GPU-Nutzer kann ich dir berichten, dass nur die wenigsten der großen Titel der jetzten Jahre Crossfire Support gehabt haben - leider.
Es ist schon so wie HisN sagt, eine extreme Nische und das wird es auf absehbare Zeit auch bleiben.
Zwar habe ich die Hoffnung, dass AMD Multi-GPU eventuell wieder etwas mehr pushen wird als vorher (also Spieleentwickler bei der Implementierung von DX12/Vulkan-MultiGPU unter die Arme greift) aber das ist eben nur eine Hoffnung eines Multi-GPU Fans und mehr auch nicht.

Aber um deine Frage zu beantworten: Derzeit ist die "Crossfire" (der Name wurde ja offiziell eingestampft) Support deutlich schlechter als es bei SLI der Fall ist.
Und ja, theoretisch wäre eine höhere Leistung als bei der 2080ti möglich aber preislich trennt es sich dann nicht mehr so leicht voneinander.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Sagt mal was meint ihr, reicht mein Netzteil eigentlich dann noch?

BQ DPP 10 1000W

Sollte auf jedenfall den I7-6900K mit OC @ 4,4/4,5 Ghz und beiden Radeon 7 mit OC, 4 fesplatten und ca. 9 Gehäuselüftern und AiO Wakü / Normale Waküaushalten können...?

Sonst könnt ich mir ja direkt ein neues dazu kaufen.. hmm..

Ohne Fur + Prime sehe ich da jetzt keine Probleme.

Also siehst du da Probleme...
Hatte ja damals mit dem 800W bei dem 5930k und den 2x 970 Probleme. Hab dann ja das 1000W gekauft auf den 6900 und die 1080iger gewechselt was noch butterweich lief.
Aber die Radeon schätze ich schon noch so mit +50W pro Karte ein..

Aber ich raff das so wieso nicht wie das mit der Spannung im PC funktioniert. Manchmal hab ich das Gefühl das der Grafikkarten Stromverbrauch wie Parallelwiederstände gerechnet werden muss. Aber kann ja gar kein Sinn ergeben da 2 x ja der doppelte Verbrauch sein muss. Aber 1 zu 1 addieren geht ja irgendwie auch nicht ... ist ja dann weniger.. xD

Werds dir wohl berichten können plane mir ein Radeon 7 CF System zu bauen! :)
Überall wo es unterstützt wird ist eine 2080TI oder Titan RTX wohl nicht mehr in range denke ich.

Da wo es nicht unterstützt wird leider schon... wird wohl bei vielen Titeln der Fall sein, denke auch das SLI deutlich größeren und besseren support hat.
Aber denke meine Spiele bis auf ein paar Ausnahmen sind auch im CF support drin! :)
Tu das nicht! :D

Steck lieber 2 davon -> Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Ti Twin Fan ab €' '1097,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland in den Rechner. It just works! :D

Sry aber 1000€+ für eine GPU... haha der war gut.
Bei ca. 700€ + 3Games von denen ich 2 selber haben will und schon für 4, weitere dankbare Abnehmer habe, lass ich ja noch mit mir reden...
Zudem sind die 16GB einfach Pflicht für MGPU. Das Problem kennst du ja selbst, nur das du schlauer warst und noch 2x GTX 1080TI gekauft hast... :D

Hätt ich auch machen sollen... naja nun wirds halt nen Vega Ausflug.. :D

Mal gucken was die Nvidia GEN nach Turing sagt, ich wette das die sehr sehr viel attraktiver sein wird...!

Sagt mal was meint ihr, reicht mein Netzteil eigentlich dann noch?

BQ DPP 10 1000W

Sollte auf jedenfall den I7-6900K mit OC @ 4,4/4,5 Ghz und beiden Radeon 7 mit OC, 4 fesplatten und ca. 9 Gehäuselüftern und AiO Wakü / Normale Waküaushalten können...?

Sonst könnt ich mir ja direkt ein neues dazu kaufen.. hmm..

Besitze das aktuelle Dark Power Pro 11 mit 1000W und kann dir daher soviel sagen: Mit zwei Fury X @ stock aber mit maximierten Power-Target, einem Ryzen TR 1950X @ 4 GHz und 32 GB Ram, einer SSD und einer Custom Wakü stoße ich im schlimmsten Fall an die "Grenze" des Netzteils. Und das nur mit synthetischen Belastungen á la Prime95 und Furmark (gleichzeitig).
Da sollte ein i7 6900K und zwei Radeon VII auch funktionieren.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch in BF V mit dem neusten Update noch SLI?

Bei mir nämlich nicht mehr. Habe darauf hin den Treiber aktualisiert sowie noch mal das SLI Profil eingstellt. DICE hat sich erfolgreich bemüht SLI zu deaktvieren. Gut dann kann ich ja mein Abo nun kündigen.

0x080116F5 (BF1 etc) funktioniert bei mir nach den letzten Dice Update nun nicht mehr. SLI funktioniert z.B. in Heaven Benchmark nach wie vor einwandfrei.

0x080116F5 (BF1 etc) funktioniert bei mir nach den letzten Dice Update nun nicht mehr. SLI funktioniert z.B. in Heaven Benchmark nach wie vor einwandfrei.

Ist das ein BluScreen Code?

Schalte mal das SLI ab und starte neu, dann wieder an und starte neu.
Manchmal ist das bei mir der Fall gewesen, das sich irgendetwas aufgehangen hatte und nur durch einen Reset behoben werden konnte.

Darüber hinaus, Treiber neu installieren könnte helfen.
Aber sorg dafür das der alte Treiber wirklich sauber entfernt wird.

Nein das ist das SLI Profil und kein "Code"
Mich würde es deutlich mehr interessieren wie es bei mit BF V und SLI nach dem neusten Update auschaut.

Hab heute auch wieder BF V gezockt und die Karten sind beide maxed out auf 99% mit dem BF 1 Profil. :ka: In 4k maxed out sind das dann 120-150 FPS.

Zurück