Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

So, UPS war da. :D

Kleines Fazit:

Karte hat massig Power. Unigine Heaven läuft bei maximalen Settings flüssiger, mit weniger MR und vor allem dazu noch mit niedrigeren Temps als mit den GTX580 DCII.
Der Kühler ist hörbar, aber nicht nervig. Und ebenfalls subjektiv weniger laut, als die beiden DCII.

Von daher, bis jetzt alles Top :daumen:
 

Anhänge

  • GTX690-01.jpg
    GTX690-01.jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 99
  • GTX690-02.jpg
    GTX690-02.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 116
  • GTX690-03.jpg
    GTX690-03.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 100
  • GTX690-04.jpg
    GTX690-04.jpg
    1.009,7 KB · Aufrufe: 104
  • GTX690-05.jpg
    GTX690-05.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 128
Ja, definitiv. Die meisten Sachen die ich bis jetzt angetestet habe, laufen auf der 690 besser. Wobei die Spiele nach wie vor spürbar am flüssigsten laufen, wenn man zusätzlich noch den Framelimiter aktiviert.
Bis jetzt muss ich sagen, macht die 690 wirklich einen verdammt runden Eindruck. :daumen:
 
Ich bin auch am überlegen. Die 690 kann ich bekommen. Die ist lieferbar. Die 680 ist nicht lieferbar. Da müsste ich bis Juni warten.
 
Also bis jetzt bereue ich den Kauf in keiner Weise. Nur der NV-Treiber hat mich gezankt, was sich mit dem brandneuen, heute erschienen aber erledigt hat.
Klar, es ist eine Dual-GPU Karte, was natürlich auch Nachteile hat. Geht eine GPU kaputt, muss man halt die ganze Karte einschicken. Und der Takt ist etwas geringer als bei Einzelkarten, wobei der Boost bei mir auf rund 1080 MHz geht.

Aber ich denke auch du würdest von der 690 wirklich positiv überrascht sein.
 
Wenn würde ich Referenz GTX 680 nehmen und da geht der Boost nicht so hoch wie der der 690 -- wenn ich das richtig gelesen habe.
Und der Unterschied in der Leistung ist sehr gering zwischen 690 und 680 SLI.
Schön ist aber dass sie leiser ist als andere Multi GPU Karten ist. Ich habe die AMD 6990 mal gehört und daher schreckt mich das immer sehr ab.
Wobei die 590 oder 295 nicht wirklich leiser sind.
 
Das Thema Lautstärke ist ein echtes Plus der 690. Ich denke leiser werden zwei Ref. 680 nicht sein.
 
Im Heaven Bench, also bei 99% Last, läuft der Lüfter mit 1800rpm, allerdings ohne störende Nebengeräusche (kein "schleifen" o.Ä.). Man hört die Luft leise rauschen und das war's.
 
Das hört sich sehr gut an. Heaven Benchmark spiele sehr selten. :D
Im Idle nicht zu hören. Sieht so aus als wenn ich mir Morgen eine neue Grafikkarte bestelle. :devil:
 
Ja gut, ich spiele ihn auch nicht so oft:D. Aber zum Last-Test ist er gut.;).

Na dann bin ich ja mal gespannt ob du zuschlägst.
 
Zurück