Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Und die GTX 690 ist einfach sinnvoller als 2 GTX 680 zu kaufen.
Du hast 1. nur eine Karte im Case und keine zwei und 2. zieht die auch nicht so viel Strom wie zwei Karten. Dein Netzteil schafft die GTX 690 im Schlaf.
Und 3. kannst du noch eine GTX 690 einbauen falls die Leistung doch zu gering sein sollte. :devil:

Sehe ich auch so. Außerdem ist mein Gehäuse trotz 5 Lüftern imo nicht gut geeignet für 2 Grafikkarten.

Was habt Ihr für OC-Erfahrungen gemacht? :devil: Trotz des hohen Preises weiß ich jetzt schon, dass ich die Finger nicht von den Taktraten lassen kann :ugly:

Was habt Ihr für OC-Erfahrungen gemacht? :devil: Trotz des hohen Preises weiß ich jetzt schon, dass ich die Finger nicht von den Taktraten lassen kann :ugly:

Da war ich ehrlich gesagt bis jetzt ein echter Feigling:heul:.
Ich habe mich noch nicht getraut den max. OC Test zu machen, damit ich nicht durch Pech 1000€ abrauchen sehe:fresse:.
Bis jetzt hatte ich nur mal leicht übertaktet. Dafür ist aber die neueste Afterburner Version Pflicht, sonst funktioniert es nicht richtig.

Ich habe das mit EVGA Precision X ausprobiert weil das recht einfach ist. Du kannst problemlos die TDP Schranke hochsetzen. Das bringt schon mal ohne sonst was zu ändern 70MHz mehr maximalen Takt.
Dann kannst du den Takt selbst hochsetzen. Geschafft habe ich ohne Spannungserehöhung 1120MHz. Der Boost setzt da aber kaum noch ein. Da hilft auch die TDP Schranke nicht mehr.
Der Wert ist aber meiner Meinung nach ganz gut. Immerhin soviel wie auch die Referenz 680 maximal schafft. Die Customer schaffen noch etwas mehr aber die haben auch keine 2 GPUs.
In Spielen ist das aber alles sinnlos da die Frames kaum steigen.
Beim Benchen bringt das natürlich was. ;)

So, die Karte ist seit 2 Tagen da, und ich bin sehr begeistert :daumen:

- :daumen: Die Karte ist relativ leise, und unter Last ein "angenehmes" Rauschen, jedenfalls nicht nervig.

- :daumen: sieht absolut hochwertig und stabil aus, ein Case mit Sichtfenster ist Pflicht :D

- :daumen: Das Wichtigste: KEINE Mikroruckler erkennbar, weder in 2D noch 3D, und Zocken in 3D macht sehr sehr viel Spaß (v.a. Skyrim, Risen2 und Battlefield3)

- :daumen: Leistung ohne Ende :hail:

- :daumen: :daumen2: Bei BF3 treten nach längerer Spielzeit Bildfehler @3D auf. Liegt aber vermutlich am Treiber.

- :daumen: :daumen2: OC-Potential ist OK (der Boost geht bis knapp 1200MHz Chiptakt, der Speicher geht gut (bis ~1800MHz). Hier ein paar Scores:

- :daumen2: Preis. Die Karte ist aber imo jeden Cent wert :daumen: :D

Kann ich absolut unterschreiben. 3D mache ich nicht daher habe ich keine Ahnung wegen BF3.
Teuer ist sie aber trotzdem das Geld wert wie ich finde.
Deine Karte scheint richtig gut zu gehen. :daumen:
1200MHz Chiptakt ist schon eine Hausnummer. So hoch komme ich nicht.
Oder spritzt du die Karte immer mit einem Gartenschlauch ab? :D :D

Kann ich absolut unterschreiben. 3D mache ich nicht daher habe ich keine Ahnung wegen BF3.

Mach mal :D BF3 mit ultra Settings @3D ist einfach nur geil :daumen: Dann bist Du mittendrin, statt nur dabei :haha: Das einzige Problem ist, dass die Brille drückt, wenn ich die Kopfhörer aufhabe. Ich glaube, da müssen gute In-Ears her :-D

Oder spritzt du die Karte immer mit einem Gartenschlauch ab? :D :D

Ich puste ab und zu ins Gehäuse :lol:

Mach mal :D BF3 mit ultra Settings @3D ist einfach nur geil :daumen: Dann bist Du mittendrin, statt nur dabei :haha: Das einzige Problem ist, dass die Brille drückt, wenn ich die Kopfhörer aufhabe. Ich glaube, da müssen gute In-Ears her :-D

Wieso Kopfhörer?
Dreh den 5.1 Sound mal richtig auf und wenn die Nachbarn denken dass bei dir Krieg ausgebrochen ist hast du alles richtig gemacht. :D

@ Softy

Freut mich, dass dir die Karte gefällt.:daumen: Sonst hättest du wahrscheinlich auch nicht mehr mit Threshold und mir geredet. :D
Klar, der Preis ist diskussionswürdig. Für mich persönlich ist es die wohl beste Grafikkarte die ich bis jetzt hatte und von daher kann ich mit dem Preis gut leben. Allerdings habe ich meiner Frau glaubhaft versichert, dass die Karte nur 500€ gekostet hat :D:devil:

Freut mich, dass dir die Karte gefällt.:daumen: Sonst hättest du wahrscheinlich auch nicht mehr mit Threshold und mir geredet. :D

Nein, dann hätte ich die Karte einfach zurückgeschickt :D

Allerdings habe ich meiner Frau glaubhaft versichert, dass die Karte nur 500€ gekostet hat :D:devil:

Dann versteck den Kontoauszug und die Rechnung gut :haha: Meine Frau weiß aber auch nichts über den wahren Preis der Karte :lol:

Ich erzähle meiner Dame gar nicht erst von solchen Anschaffungen. Und da es kein gemeinsames Konto gibt und ihr der dezent grüne Schriftzug hinterm Mesh nicht auffallen wird ... *hust* :)

Ein paar Impressionen :daumen::

11.JPG 10.JPG 9.JPG 8.JPG 7.JPG 6.JPG

5.JPG 4.JPG 3.JPG 2.JPG 1.jpg

Schicke Karte. Mich Würd gern mal Wissen wie sie im Vergleich mit nem sli gespann der gtx 670 abschneidet was Leistungsaufnahme und natürlich Fps angeht. Bzs. Wie hoch man die 670er takten muss um ne 690er in schach zu halten.
Wirst du nen anderen Kühler rauf machen @softy?

Denke mit nem Guten Lüfter bzw ne Wakü sollte noch was drinnen sein. Aber denke man brauch schon ne gehobene Auflösung oder halt vision 3d damit die karte nicht rumideled:-) Für normal Full HD ist sie schlicht und ergreifend zu owerpowerd finde ich.

Wird des denn überhaupt einen passenden Luftkühler geben? :ka: Wasserkühlung gibt es schon, kommt aber nicht in Frage.

Der Serienkühler ist schon klasse. Den jetzt gegen den Peter oder was so passt austauschen würde ich schon als Verbrechen ansehen. :D
Aber trotzdem würde ein Customer Kühler sicher noch was bringen.

Jetzt fehlt nur noch die richtige CPU. Der 2500k bremst die Grafikkarte doch aus. :D :D

Zurück