Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Im 3D Center sind mal wieder Benches zu 16x16x vs 8x8x aufgetaucht.
Ich lasse das mal ohne Wertung einfach für euch stehen.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

Wenigstens versucht hier einer Klarheit zu schaffen, teilweise findet man im Netz und auf Youtubes nur Tests, in dem ein 7700k mit SLI ausgestattet wird und man dann darunter schreibt. SLI bringt nichts oder kaum Vorteil.

Kein Mensch beachtet aber, das die Karten dann nur mit 8x/8x laufen und die hochgetaktete 1080TI mit 16x optimal rennt.

Das ist übrigens der gleiche Typ, auf den sich meine 56% stützen, die ihr nie wahrhaben wolltet :-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hallo an alle,

vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe. Die neue HD5970 hat es gerissen. Ich habe sie erst einzeln getestet und es gab keinerlei Probleme. Und nun laufen beide zusammen im Quad-Crossfire wunderbar zusammen. :D

Liebe Grüße

Derber-Shit

ich sehe da keinen 16x zu 8x Vergleich? :what:

PS: Bei BH Bridges ging es nie um einen Leistungssprung, durch die höhere Taktung verringert sich das Problem der Mikroruckler aber durchaus (zumindest für jene die sowas wahrnehmen)

Es geht immer um Bandbreite :-) Bei den Bridges und auch bei PCIe.
Und als alter Computer Kenner weißt Du doch das PCI 2 zu 3 eine Verdoppelung der Bandbreite ist. D.H. 16x 2.0 entspricht 8x 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mutli-GPU Freunde,

ich habe nochmal eine Frage. Bei CoD 4 bekomme ich einen Black Screen beim Start.
wenn ich mit ALT+TAB rausswitche und wieder in das Spiel reinswitche sehe ich nur ein stark flickerndes Hauptmenü, kann aber nicht darin unternehmen.
Aber eigentlich sollte es auch mit 4 GPUs funktionieren. Es handelt sich hier um die Steam-Version.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Remastered, oder nicht?
Welchen CF-mode hast du denn eingestellt? Hast du ein Profil geladen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hallo Cleriker,

nicht remastered. In Radeon Settings (16.2.1 "beta") steht im CoD4 Profil der Crossfire-Standardmodus. Das Profil habe ich selbst mit der CoD4.exe erstellt, da er beim Scan nichts gefunden hat.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Ich habe herausgefunden, woran es liegt: in den Radeon Settings muss ich in den globalen Einstellungen die Einstellungen Frame Pacing ausschalten.
Jetzt startet CoD4 wie gewünscht.
Nur wieso funktioniert Frame Pacing nicht?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Heute 4 Stunden Mass Effect Andromeda angezoggt und es läuft einfach traumhaft mit SLI in 4k maxed out. :D Alles butterweich, keinerlei Grafikfehler. Dafür das es so derbe Hardware frisst, ist die Grafik jetzt aber nicht so extrem umwerfend. :hmm:

Hhmmm ich habe in den Cut Szenen mit einer Titan X gerne mal deutlich unter 30 FPS, wie das mit SLI Butterweich laufen soll ... Und Grafikfehler gibts auch schon mit der Single. Aber solange es nur die Zwischensequenzen sind ist mir das auch egal, weil das Spiel selbst mit einer starken Graka praktisch dauerhaft mit 60 FPS läuft *duck*.

Aber gut wenn Sli skaliert.

Cutscenes laufen bei mir auch mit 60 FPS ohne Probleme. Er geht nur zwischendurch mal auf 40 runter wenn extrem viel Nebel im Bild ist.

Wo hattest du denn Grafikfehler gesehen? Zwischendurch glitchen die NPCs durch die Gegend aber das ist ja kein Grafikfehler ansich. :D ...wobei die tollen Gesichtsanimationen sind auf jeden Fall ein Grafikfehler :ugly:

Frametimes kann ich ja mal aufzeichnen wenn ich wieder zuhause bin. Wird wahrscheinlich ziemlich glatt sein, da ich vsync drin hab.

Ich hatte Falschfarben in den Cutszenen auf dem ersten Planeten. D.h. das ganze Bild ist Blau oder Grün geworden obwohl die in einem normal beleuchteten Raum standen.

Ich hab ab und zu nen weißen balken vor meinen Charakter wenn ich laufe... aber hab den generell mit und ohne sli...

Sieht aus als wenn das gesicht Zensiert wäre... XD

Vl selbstschutz wegen der animationen? :D

MassEffectAndromeda 2017-04-05 19-05-24-27-Time.png

Hmmm nicht so glatt wie andere Spiele aber trotzdem gut genug das es das menschliche Auge nicht mehr erkennen kann. Sieht GTA V sehr ähnlich, was auch super weich läuft. ;)

GTA5 2016-08-22 20-29-55-19-Time.png

Zurück