Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Servus. Was ist die aktuellste und beste Möglichkeit um SLI auf den ep45 ud3p zu nutzen? Hat da evtl noch jemand links die funktionieren?

Liebe Grüße
 
nutz ihr die HB Bridge für euer SLI. lohnt sich der kauf? habe zwei normale bridges drauf. spiele auf 4k. die hb bridge soll ja für 4k sein. konntet ihr da unterschiede feststellen. laut benchmarks gibt es 0,1% unterschied. kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Wo bricht es denn auf 30 ein? Wenn das in Städten passiert, liegts an der CPU-last in diesem Moment.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Also nicht in Städten, "sprach-film-Sequenzen" und sehr schnelle Kreis Bewegungen, sorgen für den Einbruch.
Hab die CPU natürlich noch nicht hoch getaktet aber bezweifle das es daran liegt, kommt mir ehr vor als wenn das SLI Profil bei dem erhöhten setting nicht mehr greift.
Spiele in 2560x1440


nutz ihr die HB Bridge für euer SLI. lohnt sich der kauf? habe zwei normale bridges drauf. spiele auf 4k. die hb bridge soll ja für 4k sein. konntet ihr da unterschiede feststellen. laut benchmarks gibt es 0,1% unterschied. kann ich irgendwie nicht glauben.

Ja es gibt unterscheide hab aber nur einen simplen Firestrike gemacht...

Ohne SLI-HB Bridge:
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,MSI X99A XPOWER GAMING TITANIUM (MS-7A21)

Mit SLI-HB Bridge:
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,MSI X99A XPOWER GAMING TITANIUM (MS-7A21)

Würde alles in allem sagen der Unterschied ist marginal gering, wenn man Youtube Videos dazu durchforstet sprechen die meisten maximal nur von ca. 5 FPS im schnitt.
Ich denke sogar das eine alte CPU deutlich mehr von der HB Bridge profitiert als eine neue.
Kann es aber nicht beweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre FS Ultra nicht angebracht gewesen. Das läuft wenigstens intern in 4K :-)
Bei allem unter nativer 4k Auflösung sagt auch NV das es nix bringt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Wäre FS Ultra nicht angebracht gewesen. Das läuft wenigstens intern in 4K :-)
Bei allem unter nativer 4k Auflösung sagt auch NV das es nix bringt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ne das ist quatsch, hab es in 4k downsampling schon einmal durch gespielt.
Aber die PCGH Settings in 4k sind schon echt böse.
Zumahl man einen deutlichen Boost in 2560x1440 auch bei den settings merkt.

Das Screenshot-Szenario ist auf einer 1080 bei 2560x1440 nicht mit mehr als 30 FPS spielbar.

Abgesehen von den Einbrüchen die ich ja verhindern will hab ich quasi immer das doppelte.
Also bringen tut es schon etwas! :D
 
Klingt für mich nach einem streaming Problem. Das Screenshotsetting knallt bestimmt den Speicher voll. Was sagt denn deine Speicherauslastubg? Sowohl von GPU wie sich System.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hier mal Screenshots mit Afterburner.
Die letzten ziffern 627 und 702 sind jeweils ein Screen wenn die Kamera still steht bei den anderen dreh ich sie im Kreis.

Laufen oder anders hat keinen großen Einfluss in dem Setting, nur das schwenken der Kammera wie gesagt..

Notfalls muss ich halt auch damit die Details ein wenig reduzieren aber dacht mich ich versuche es erst einmal so ans laufen zu bekommen.

Anhand der Timeframes denke ich halt das dass SLI aus dem Tritt kommt aus irgend einem Grund.
 

Anhänge

  • 20170221170627_1.jpg
    20170221170627_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • 20170221170604_1.jpg
    20170221170604_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • 20170221170702_1.jpg
    20170221170702_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • 20170221170601_1.jpg
    20170221170601_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • 20170221170602_1.jpg
    20170221170602_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
Ist das in dem Spiel normal, dass der VRam immer nur mit ca. 3070MB gefüllt wird, egal ob sich das Bild ändert, oder man sich bewegt? Soweit ich weiß war es doch so, dass die 4GiB einer Fury gerade so ausgereicht haben, bei normalen settings. Warum schaufeln deine Karten dann in den Screenshotsettings gute 25% weniger da rein?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Gar keine, das Board unterstützt kein SLI?
Spielst Du auf modifizierte Treiber an? Modifiziertes Bios?

Ja durchaus. Ich brauche eine Möglichkeit. Ich hatte das vor einigen Jahren schonmal gemacht. Aber es hat sich ja vieles geändert in der Zwischenzeit. Wäre cool, wenn ich es nochmal hinbekomme mit eurer bzw deiner Hilfe :)
 
Ist das in dem Spiel normal, dass der VRam immer nur mit ca. 3070MB gefüllt wird, egal ob sich das Bild ändert, oder man sich bewegt? Soweit ich weiß war es doch so, dass die 4GiB einer Fury gerade so ausgereicht haben, bei normalen settings. Warum schaufeln deine Karten dann in den Screenshotsettings gute 25% weniger da rein?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Das kann ich dir gar nicht beantworten, weiß auch nicht wie viel VRam das Spiel eigentlich brauchen müsste.

Die Screenshots sind aber auch von 2560x1440 nicht von 4k.
 
Selbst in 4K braucht das Game kaum VRAM (ohne Mods)
http://abload.de/img/witcher3_2017_02_06_2pmun3.jpg

Und hier mal die Skalierung von FHD über WQHD zu UHD

Bild: witcher3_2016_10_03_0o5ux2.jpg - abload.de
Bild: witcher3_2016_10_03_0oouzt.jpg - abload.de
Bild: witcher3_2016_10_03_0g7ucv.jpg - abload.de

Also ich weiß ja nicht was sie da an den Screenshot-Settings drehen, aber eventuell ist ja einfach nur eine Einstellung dafür verantwortlich dass bei Dir das SLI zusammenbricht. Wäre ja an sich nichts neues^^
 
Gerade mal nur zum test eine Karte geprüft, da hat das SLI abschalten ungewöhnlich lange gedauert.

Vielleicht lag auch hier der Fehler, jetzt bleiben die Frames stabil... merkwürdig.

Aber spiele trotzdem mit PCGH settings die Screenshot Settings bringen deutlich sichtbare Micro-Ruckler, das PCGH setting läuft dagegen sehr smooth ohne erkennbare Micro-Ruckler

Frame zuwachs zu single Karte und SLI ist aber geschätzt 20 FPS+ im schnitt.

Egal welche Auflösung, da der Abstand bei 4k ähnlich gut bleibt denk ich läuft 4k wirklich ein kleines bisschen besser mit der SLI Skalierung.
 
Das Screenshotsetting ist eben nur zum an einer Stelle positionieren und Taste drücken gedacht, nicht für Bewegung.
Hast du erneut versucht es zu aktivieren und zu schauen ob es sich immer gleich verhält? Eventuell variiert es ja jedes mal.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ja es variiert ein wenig.

Aber unmöglich das Screenshot setting mit ausreichend Frames ohne MR flüssig zu spielen.

Da braucht es schon ne Grafikkarte vom anderen Kaliber, oder läuft es mit der Titan schon HisN?
 
Naja, ob ich es jetzt mit einer Titan und 60 FPS zocke, oder mit zwei Titanen und knapp 90 FPS ... macht für mich keinen großen Unterschied.
Allerdings hab ich nicht die Screenshots-Settings angelegt, sondern nur das Gras ein bisschen weiter ins Hinterland gelegt.
 
LOL die Open Beta von Wildlands hat noch exakt die gleichen Probleme wie die Closed Beta. Haben daran nicht einen Handschlag gemacht. :motz: :daumen2: Streaming funktioniert immer noch nicht.
 
Schade dass es SLI immer noch zerhackt.
Mit einer Graka ist die Performance deutlich besser geworden.
Man kann jetzt HBAO an lassen und auch die Schatten auf hoch stellen, und die FPS droppen beim Autofahren nicht mehr in den MR-Bereich.

In 4K wohlgemerkt.
 
SLI funktioniert bei mir weiterhin gut, nur das Streaming klappt immer noch nicht. Bewegt man sich sehr schnell bleibt er immer mal wieder hängen und läd nach. RAM Auslastung ist weiterhin lächerlich gering.
 
Zurück