Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Sooo, ja Windows 10. Hab zwar ne Kostenlose Version die ich nutzen könnte, aber...

Komme mir beim Windows 10 nutzen wie nen kleines Kind ohne Berechtigung vor, der die Taste zum Update pausieren nicht finden kann.
Das Gefühl hat mir Win98 das letzte mal vermittelt..., aber ich glaub da gab es einen Pause Button.

Ich will einfach "meine Passwörter vergessen, mich nicht mit meinem grinsenden Gesicht einloggen, keine eigene Assistentin haben und zur Hölle ich will mein Internet nicht Anfassen, Anmalen oder anderen Zeigen..." mehr Rechte haben wollen.

Also mit Windows 7 komm ich recht gut klar und die SLI Unterstützung mit DX11 ist auch zu meine Zufriedenstellung.

Edit: Lang lebe Vulcan. Und hoffentlich irgendwann mit Multi-GPU Unterstützung!

@ HisN
Was die Spannung angeht, sie ist sehr oft identisch aber manchmal sind 0,010- 0,013V Unterschied, ist das jetzt schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pausetaste gab es da nicht direkt. Jedoch lief es manchmal darauf hinaus, wenn man nicht die richtige Diskette parat hatte. :ugly:

Ich frage mich ob wir mit DX12 wohl jemals in einem Spiel MultiGPU mit Nvidia und AMD Kombi zu sehen bekommen werden. Das ist etwas auf das ich mich gefreut habe, was aber wohl nur Fantasie bleibt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@ HisN
Was die Spannung angeht, sie ist sehr oft identisch aber manchmal sind 0,010- 0,013V Unterschied, ist das jetzt schlimm?

Nein, aber ein Grund warum der Takt der Karten nicht immer gleich ist und das SLI-Sync greifen muss.

@Cleriker
Sollte in Ashes doch gehen.
Eine Titan X und eine 750TI jedenfalls "laufen" miteinander im SLI^^
Mit der doppelten Leistung einer 750TI :-)

Läuft bei einem von euch Ghost REcon Wildlands mit SLI vernünftig?
Keine Auslastung, ständige Crashes.
Schalte ich SLI ab: Alles schön (und mehr FPS als mit SLI^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade nen bischen probiert. Treiber auf 378.49 aktualisiert behebt das Hängen beim umdrehen, daher verwende ich den im Moment.

Settings habe ich jetzt Texturen von Sehr Hoch auf Hoch runtergedreht, was ca. 10-15 FPS bringt je nachdem wie schnell man sich bewegt.
Schatten auch auf Hoch runter, weil ich den Unterschied eh nicht sehe.

Jetzt läuft es mit 50-60 FPS gut spielbar.

Edit: So die Screens:
20170203_191853.jpg gr.jpg

Für eine Beta läufts echt ok... ;)

Bei mir limitiert die CPU aber auch recht heftig. Das Spiel läuft im Moment leider nur mit 8 Threads und nicht wie Division mit 12 Threads. :-(
Im Moment läuft meiner mit 6x3,8 Ghz, da muss ich wohl mal was machen. :D Dann geht da noch was.

...warum hast du denn jetzt doch wieder SLI? Du meinst doch das es so kacke ist. :hmm: Ruckelt dir eine Titan zu viel? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist meine Titan verreckt. Und da ich keine Lust auf das Warten während der RMA hatte, habe ich mir eine neue Titan gekauft. Jetzt ist die RMA durch und plötzlich sind zwei Titanen da :-)
Aber anstatt sie ungeöffnet als neu zu verkaufen habe ich lieber ein paar Tests gemacht, was meine Meinung über SLI wie üblich bestätigt '-)

Ich verkaufe die zweite Titan dann halt gebraucht :-)

Ich habe zur Zeit tatsächlich nur zwei games, die die Leistung von zwei Titanen benötigen. Watch Dogs 2 und Ghost Recon Wildlands.

Wildlands läuft auch ohne SLI schon wie ein Sack Nüsse und WD2 kann man selbst mit zwei Titanen nicht voll aufdrehen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beide behalten, dann kannst du Wildlands und WD2 wenigstens zocken und musst nicht mit einer Titan vor dich hinruckeln. :D WD2 läuft super, wenn man Screen Space Reflections runterdreht. Nen wirklichen Unterschied sehe ich da nicht, es zieht nur 40 FPS.

Hehe, irgendwas muss man in 4K halt zur Zeit meistens runterdrehen. Egal ob mit einer oder zwei Karten :-)
Und irgendwas geht immer nich. Zur Zeit z.b. die NV-Schatten. Treiberbug. Egal ob mit einer oder mit zwei Karten. Flackern in Division z.b. wie Hölle.
Aber ich habe endlich wieder einen Grund für meinen FPS-Limiter gefunden. Der war lange Zeit aus. Jetzt ist er wieder an.
350 FPS in Elite-Dangerous war einfach zuviel des guten.
Und DSR/Resolution-Scale auf 8K würde zwar die FPS in Regionen drücken die ich für "besser" halte. Gibt aber leider blöde Makroruckler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Abgesehen davon dass es kein DX12-SLI in Division gibt :-(

Punkte bringen die beiden Karten auf jeden Fall beim Falten.
Über 2 Mio Punkte pro Tag in F@H

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass es kein DX12-SLI in Division gibt :-(
Warum sollte es das? DX11 läuft in 4k immer schneller und sieht identisch aus. DX12 macht im Moment keinen Sinn. ;) Nur wenn du deine Karten auf einen i3 steckst, wirst du vielleicht mehr FPS sehen. Solange die CPU Power ausreicht ist DX11 immer schneller.

Irgendwas ungutes machst du immer mit deinem System. :D Bei mir flackert nix in Divison. :ugly:

Zurück