Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hat der Afterburner eigentlich aktuell Probleme mit der Anzeige?
Er zeigt mir die Skalierung der Karten nicht mehr richtig an...

Oder liegt das an der Version?
 
Wie kommt du denn darauf dass der Popobrenner sie "nicht richtig" anzeigt? Irgendwelche Anhaltspunkte?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
ich nutze immer die Optimierung von nvidia
Naja die lässt dich nur auf low-mid Grafik zocken, obwohl die Karten high-ultra schaffen würden. Es bringt rein gar nichts wenn die Grafik auf low-mid dümpelt, die Karten 500 FPS machen, die dann bei 60 FPS gekappt werden. Dann lieber die Grafik manuell auf high-ultra aufdrehen, die schönen Effekte genießen.

Einfach mit Hand so weit aufdrehen das man avg. knapp über 60 kommt und dann vsync+framelimiter reinmachen. Das ergibt schönstes Bild mit minimalem Inputlag.
 
Wie kommt du denn darauf dass der Popobrenner sie "nicht richtig" anzeigt? Irgendwelche Anhaltspunkte?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Weil da nur 1,X steht und keine Prozentzahl

korrigiere es steht "0 , 1" die Anzeige ist aber Quatsch. Skalierung ist definitiv vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn mal deaktiviert, also auch im Autostart und das automatische oc beim Start? Wenn nein, machen, PC neu starten und AB neu starten. Hat bisher bei den meisten Problemen geholfen.
 
Hast du ihn mal deaktiviert, also auch im Autostart und das automatische oc beim Start? Wenn nein, machen, PC neu starten und AB neu starten. Hat bisher bei den meisten Problemen geholfen.

Also was das OC angeht muss ich mal nachschauen aber ich hab die Karten eigentlich im normalen Modus laufen, da ich mich was Performance angeht in keinster weise beschweren kann.
Neustart bringt gar nix, hab auch die AB Version schon 1x deinstalliert...

Kann das sein das, dass mit Game Rdy Treibern nicht funktioniert oder so? Also brauche ich nen richtigen WHQL von Nvidia?
 
korrigiere es steht "0 , 1" die Anzeige ist aber Quatsch. Skalierung ist definitiv vorhanden.

Dann lässt du dir damit (2) Taktlimits anzeigen. Mit SLI sollte das nix zu tun haben.
Deswegen immer sein OSD vernünftig beschriften, damit man auch weiss, welche Zahlen man sieht :D

Was soll eigentlich ne Anzeige für die Skalierung von mGPU sein? Die ergibt sich doch aus den FPS (single vs mGPU). Oder meinst du die Auslastung der GPUs?
 
Dann lässt du dir damit (2) Taktlimits anzeigen. Mit SLI sollte das nix zu tun haben.
Deswegen immer sein OSD vernünftig beschriften, damit man auch weiss, welche Zahlen man sieht :D

Was soll eigentlich ne Anzeige für die Skalierung von mGPU sein? Die ergibt sich doch aus den FPS (single vs mGPU). Oder meinst du die Auslastung der GPUs?

Irgendwie vermisse ich da eine Anzeige, die sonst immer anders war... -.-
 
An alle Crossfirenutzer!
fährt euer Pc auch nicht richtig herunter wenn CF aktiviert ist

bei mir ist es so, habe zwei r9 280x 3 Gb von MSI in betrieb.
 
Ich hatte jahrelang zwei bis drei (halbes Jahr) 7970er, derartige Probleme aver nicht. Da stimmt also etwas nicht. Welches BS nutzt du und 32bit, oder 64bit?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Sollte das nicht über das Sternchen in der oberen rechten Ecke gehen? Ich Habs noch nicht ausprobiert, als keine Gewährleistung darauf.

Schade, dachte du hättest das gleiche Problem wie ein bekannter vor einem Jahr. Der hat von win 7 auf 10 geupdated und hatte dann plötzlich ein 10 32bit, statt 64 und demnach den falschen Treiber installiert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Vielleicht erklärst du uns hier erstmal seit wann das Problem besteht, seit wann du das CF nutzt, mit welcher restlichen Hardware usw.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
OK Mein System ist ca 3 1/2 Jahre das CF ist seit einem 3/4 Jahr vorhanden.
Der Fehler trat schon mit der lezten Treiber Version 16.12.1 auf
Hatte Erst Windows im verdacht hat sich aber als falsch rausgestellt.
Mit dem Update auf 16.12.2 bin ich darauf gekommen das es nur auftritt wenn ich CF in den Treibern aktivire. (Hatte eine GPU kurzzeitig in einem anderem System)
Ich finde es nevig entweder CF immer vor dem herrunterfahren zu deaktiviren und dann wieder zu aktivieren oder wenn man auf herunterfahren geklickt hat noch zuwarten bis der Rechner sich aufhängt und ihn dann denn Stromm wegzureißen.


Mein System:
OS win 10 64 bit
CPU I5 4670K 4,3 GHz
MB Gigabyte GB-Z97X-Gaming 5
RAM 32 GB Kingston HyperX Predator DDR3 2133 MHz CL 10-12-10-26
HDD 1 TB Segate 7200rpm (ja ich habe noch keine SSD)
GPUs 2x R9 280x MSI 3G core 1200 Mhz und Vram 1640 Mhz mit +100 mV
PSU Bequiet500W (hatte nie Probleme unter vollauslastung das der Rechner abgeschiert ist hab einen 24h Stresstest für CPU und GPUs gemacht.)


Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet

Danke

JoJo-Sprint
 
Nimm mal eine Karte raus und schau ob nach einem Neustart der Radeon Treiber normal startet. So oder so, Treiber neu installieren, Neustart, andere Karte wieder rein, nochmal Treiber installieren. Ganz wichtig... nicht Express, sondern Neuinstallation. Dann Bescheid geben ob sich etwas gebessert hat.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hatt leider nicht funktioniert.
Hab den AMD treiber deinsterliert, alle Registryeinträge gelöscht und alle Ordnerstrukturen die der Treiber angelegt hat.
Dann eine Karte raus. Neu insterliert zweite GPU rein CF brücken drauf CF aktiviert und wieder das selbe Problem.
Pc häng sich beim Herrunterfahren komplet auf.

Hatt jemand noch irgendwelche Ideen?
bzw weiß jemand wo man die alten Treiber bekommt?
 
Ok hab anscheinend die 32 Bit Version anstatt er 64 Bit beim download bekommen.
Heute ist das Update auf 17.1.1 erschienen und ich konnte es nicht im Treiber ausführen da es nicht mit 64 bit kompatibel war.
Im übrigen die r9 280 und 280x sind nicht mehr im "Manually Select Your Driver" auf der Offizellen AMD webseite amd.com gelistet!!
 
Zurück