Der ewige Konflikt - Was haltet ihr von Israels Politik im Bezug auf die Palästinenser?

AW: Der ewige Konflikt - Was haltet ihr von Israels Politik im Bezug auf die Palästinenser?

Die Israelischen Militärs haben schon wieder eine türkische Hilfslieferung blockiert. Ich hoffe diese dreisten möchtegern Macker werden mal richtig in die Schranken gewiesen. Man merke, die Türkei hat eines der größten Heere in der Region.
Obama hatte ja auch mal den sofortigen Stopp des Siedlungsbaus gefordert, aber irgendwie ist das ganz schnell wieder verstummt. Warum wohl? Ganz einfach Es gibt ein Haufen sehr einflussreiche Juden in den USA.
Israel sollte aus seiner eigenen Geschichte heraus, aus Prinzip und Vernunft gar keine Massenvernichtungswaffen besitzen, aber Geschichte wiederholt sich bekanntlich immer wieder. Ganz ehrlich, ich halte militante Israelis in der Regierung für viel gefährlicher...
Ihr Potenzial haben sie mehrfach unter Beweis gestellt, klar erst mal ein bischen testen, gegen einen Gegner ohne Militär.

Irgendwelche Beweise dafür, dass es sich dabei um eine Hilfslieferung handelte, und nicht wieder um eine Provokation?
Merke: Waffen, Hobbyterroristen und manipulierte westliche Bürger entsprechen nicht der Definition von einer Hilfslieferung.

Übrigens blockiert Israel keine Hilfslieferungen. Die reine Aussage zeigt die manipulative Macht, die die Medien über die westliche Welt ausüben.

Hilfsgüter wurden bisher üblicherweise über den Hafen von El Arisch abgewickelt und dann mit israelischen Trucks Richtung Gaza gebracht, wo sie dann etwas Außerhalb auf einem Umschlageplatz korrekt verteilt wurden.

Dagegen haben sich einige militante Organisationen (der mitlerweile auch westliche Bürger angehören) gewehrt, worauf es zu allererst zu einer Blockade seitens Ägypten kam und wenig später dann zu den Ausschreitungen an Bord der Flotilla vor einiger Zeit.

Israel selbst hat aber noch nie eine völlige Blockade gegen den Gaza Streifen errichtet. Die einzige totale Blockade von Hilfsgütern ging von Ägypten aus.

Also erst informieren, dann hetzen.

AW: Der ewige Konflikt - Was haltet ihr von Israels Politik im Bezug auf die Palästinenser?

Israel hat in der Vergangenheit mehrfach alle Lieferungen in den Gaza-Streifen zurückgehalten und direkte Lieferungen, wie diese hier, sowieso. Afaik stellt das israelische Militär auch keine Trucks für die Zwangsumleitung oder übernimmt die Liegegebühren in anderen Häfen (mag micht da irren).
In dem Fall war es aber ohnehin eher eine private Protestaktion (es hatte wohl nur eine der beiden Yachten eine Ladung Medikamente an Bord, die man wirklich ohne größere Probleme über Land hätte transportieren können)

Irgendwelche Beweise dafür, dass es sich dabei um eine Hilfslieferung handelte, und nicht wieder um eine Provokation?
Merke: Waffen, Hobbyterroristen und manipulierte westliche Bürger entsprechen nicht der Definition von einer Hilfslieferung.

Irgendwelche Beweise das es sich um das Gegenteil handelt?

Übrigens blockiert Israel keine Hilfslieferungen. Die reine Aussage zeigt die manipulative Macht, die die Medien über die westliche Welt ausüben.
ahja... Israel blockiert Gaza - Kritik der UNO, 13.02.2009 (Friedensratschlag)

Hilfsgüter wurden bisher üblicherweise über den Hafen von El Arisch abgewickelt und dann mit israelischen Trucks Richtung Gaza gebracht, wo sie dann etwas Außerhalb auf einem Umschlageplatz korrekt verteilt wurden.
glaubst du eigentlich selbst was du da erzählst?

Dagegen haben sich einige militante Organisationen (der mitlerweile auch westliche Bürger angehören) gewehrt, worauf es zu allererst zu einer Blockade seitens Ägypten kam und wenig später dann zu den Ausschreitungen an Bord der Flotilla vor einiger Zeit.
Militante Organisationen? Freilich wehren sich die HILFSORGANISATIONEN dagegen. Irgendwie muss man ja Hilfsgüter nach Gaza bekommen, das was Israel durchlässt reicht bei weitem nicht für die Bevölkerung da!
Das, was Israel dort treibt, 1,5 millionen Menschen vom Nötigsten abschneiden, sie hungern lassen, ist Menschenrechtswiedrig und gehört vor ein internationales Gericht! Ärzte für Menschenrechte, Israel: Gaza-Bericht, 12.01.2011 (Friedensratschlag)

Israel selbst hat aber noch nie eine völlige Blockade gegen den Gaza Streifen errichtet. Die einzige totale Blockade von Hilfsgütern ging von Ägypten aus.
Ja, zu Zeiten Mubaracks, da konnte man die diplomatischen Beziehungen aufbessern. Damit ist ja zum Glück jetzt schluss.

Also erst informieren, dann hetzen.
Ich bin nicht informiert? Weißt du überhaupt was da unten abgeht?

Kriegsverbrechen bei Gaza-Offensive: UN-Menschenrechtsrat verurteilt Israel - Politik | STERN.DE
Menschenrechtsverletzungen im Gaza-Krieg, 09.04.2009 (Friedensratschlag)
"So heilig Israel ist, Menschenrechte sind heiliger" - Nahost-Konflikt - derStandard.at

Kritiker werden Mundtod gemacht und der Westen, der sich sonst FÜR Demokratie und Menschenrechte einsetzt schaut weg. Ja es wird sogar mit allen Mitteln versucht Israels Unschuld zu beteuern. Eine Frechhiet. Und bei vielen Nationen (Deutschland, Frankreich, USA, ...) ein krasser Wiederspruch in der sonstigen Politik in bezug auf o.g. Themen.

Sicher hat die Hamas auch eine ganze Menge auf dem Kerbholz, aber das sind, wie du selbst feststellst, Terroristen und KEIN demokratischer Staat!

Tut mir Leid, totovo. Aber die Diskussion mit dir führt eh zu nichts. Deswegen bin ich daran auch nichtmehr länger interessiert.

Vielleicht sollte man erst einmal seine Ausgabe von "Rules for Radicals" zur Seite legen und aufhören, die Worte der UN (die bei Weitem selbst genug "Dreck am Stecken" hat) auf die Goldwaage zu legen. Dann kann man vernünftig weiterdiskutieren.

Das ist leider das Problem der heutigen westlichen Gesellschaft. Kaum noch einer hat eine eigene Meinung oder kann geschichtliche Belege vorweisen. Stattdessen plappert man nur das nach, was uns die Medien Tag für Tag eintrichtern.

Eine unabhängige Meinungsbildung findet quasi nichtmehr statt und so ist Israel für jeden, der sich nicht einmal selbst der Sache angenommen hat und evtl. auch mal vor Ort war, der böse Apartheidsstaat.

Fakt ist: Von der Verteilungsaktion gibt es eindeutige Videos, die so von den ausländischen Medien dankend ignoriert werden.
Fakt ist auch, dass sich an Bord der s. g. "Friedensflotten" bisher immer Waffen jeglicher Art befanden (Schuss- wie auch Stich- und Schlagwaffen).
Ebenfalls Fakt ist, dass sich hinter den s. g. Hilfsorganisationen in vielen Fällen (darüber berichteten sogar einige Presseorgane. Mal so zur Abwechslung) Schattenorganisationen verbargen, mit dem Ziel westliche Bürger zu radikalisieren.

Und was sich wohl auch als Fakt deklarieren lässt: Würden über dein Grundstück nahezu täglich Raketen und Mörser fliegen, würdest du wohl auch mit allen Mitteln versuchen, dich zu wehren.

EDIT: Hier übrigens für Alle, etwas zum einseitigen Goldstone Bericht, auf den sich die meisten der von totovo geposteten Links beziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldstone-Bericht

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist: Von der Verteilungsaktion gibt es eindeutige Videos, die so von den ausländischen Medien dankend ignoriert werden.
Fakt ist auch, dass sich an Bord der s. g. "Friedensflotten" bisher immer Waffen jeglicher Art befanden (Schuss- wie auch Stich- und Schlagwaffen).
Ebenfalls Fakt ist, dass sich hinter den s. g. Hilfsorganisationen in vielen Fällen (darüber berichteten sogar einige Presseorgane. Mal so zur Abwechslung) Schattenorganisationen verbargen, mit dem Ziel westliche Bürger zu radikalisieren.
Wenn es eindeutige Videos gibt, dann her damit.
Wenn es dazu eine seriöse Quelle gibt, her damit, von Schusswaffen war mir nichts bekannt, bzw. wurden diese NICHT gegen die IDF-Truppen eingesetzt.
Fakt ist, das Israel sich bei der Hilfsflotte scheinbar auch die Mühe gemacht hat, soviel wie möglich falsch zu machen.
Dazu zählt: Abfangen in internationalen Gewässern, total skrupelloses Vorgehen (7 Kopfschüsse sind nun wirklich keine Notwehr), Unfähigkeit friedlich eine Situation zu lösen.

Das die Flotten vorallem das Ziel haben, auf die Situation hinzuweisen und zu zeigen wie Israel vorgeht, sollte bekannt sein.
Aber das scheint die Israelis nicht zu interessieren, zumindest gehen sie voll auf die Provokation ein.

Und was sich wohl auch als Fakt deklarieren lässt: Würden über dein Grundstück nahezu täglich Raketen und Mörser fliegen, würdest du wohl auch mit allen Mitteln versuchen, dich zu wehren.
Und ein weiterer Fakt ist: wenn du um dich herum Freunde und Verwandte sterben siehst, wenn dein Besitz plattgebombt wird, wenn Panzer durch die Straßen fahren.
Dann würdest auch du mit allen Mitteln kämpfen.

Das ist nämlich das wahre Problem bei allen Diskussionen: keiner will anerkennen, das die "eigene" Seite ebendso viel getan hat um den Konflikt anzuheizen.

Eine unabhängige Meinungsbildung findet quasi nichtmehr statt und so ist Israel für jeden, der sich nicht einmal selbst der Sache angenommen hat und evtl. auch mal vor Ort war, der böse Apartheidsstaat.

Nö. Ich bin einfach für Israel, ohne vor Ort gewesen zu sein.

die Bevölkerung da!
Das, was Israel dort treibt, 1,5 millionen Menschen vom Nötigsten abschneiden, sie hungern lassen, ist Menschenrechtswiedrig und gehört vor ein internationales Gericht!

Warum ist dort dann die Kindersterblich niedriger als in der umjubelten Türkei? Warum gibt es dort mit das höchste Bevölkerungswachstum? Warum werden die Menschen dort älter als in Agypten? Mit Mangelernährung sicher nicht zu erklären. Der Islam und die nützlichen Idioten - Nachrichten welt_print - Kultur - Literatur - WELT ONLINE

Btw: Habe ich das in Post #100 richtig verstanden, dass du dir einen Einmarsch der Türken wünschst? Würde ich dem vorbestraften Islamisten Erdogan zutrauen. Aber auch der weiß, dass Israel die A-Bombe hat. Da er sich von Allah berufen fühlt, ist das nicht unbedingt ein Hindernis. Aber sein Streben nach Macht scheint mir dann doch noch ein Stück weit größer als sein religiöser Wahn.

Wenn es eindeutige Videos gibt, dann her damit.
Wenn es dazu eine seriöse Quelle gibt, her damit, von Schusswaffen war mir nichts bekannt, bzw. wurden diese NICHT gegen die IDF-Truppen eingesetzt.

Auf nahezu jedem Schiff wirst du Hieb- (Balken), Stich- (Küchenmesser) und in aller Regel auch Schusswaffen (Signalpistole sowieso, etwas mehr aber keineswegs selten) finden.
Ob das dann Waffenlieferungen an Terroristen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden (oder die Deutung der israelischen Armee überlassen)

Ach, kommt, alles nicht so schlimm. Putin packt die Eurasische Union aus und rettet die ganze Welt! Dann hat auch im Nahen Osten überhaupt niemand mehr was zu kamellen. ;)

@ amdfan
Das ist sehr schade, aber bislang konntest du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen...
Du konntest mir noch keine von deinen aussagen belegen.
Desweiteren kann ich dir versichern, dass ich mir meine Meinung frei und unabhängig gebildet habe. Ich bin der letzte der sich polarisieren lässt.
Ich weis auch, dass die UN selbst viel Dreck am stecken hat, nur ist sie normal pro israelisch.
Die von dir dargestellte Situation, dass alle Israel als böse sehen, entspricht so denke ich nicht der Wirklichkeit.
Goldstone hat sich getraut was längst überfällig war. Er hat versucht, Israel für seine taten öffentlich anzuprangern. Dafür erntet er nur Missgunst, was die aussage aus dem vorletzten Satz bestätigt.

Warum ist dort dann die Kindersterblich niedriger als in der umjubelten Türkei? Warum gibt es dort mit das höchste Bevölkerungswachstum? Warum werden die Menschen dort älter als in Agypten? Mit Mangelernährung sicher nicht zu erklären. Der Islam und die nützlichen Idioten - Nachrichten welt_print - Kultur - Literatur - WELT ONLINE

Btw: Habe ich das in Post #100 richtig verstanden, dass du dir einen Einmarsch der Türken wünschst? Würde ich dem vorbestraften Islamisten Erdogan zutrauen. Aber auch der weiß, dass Israel die A-Bombe hat. Da er sich von Allah berufen fühlt, ist das nicht unbedingt ein Hindernis. Aber sein Streben nach Macht scheint mir dann doch noch ein Stück weit größer als sein religiöser Wahn.
Nein, du hast meinen Post missverstanden. Ich wünsche mir kein Einmarsch von irgendwem. Aber irgendwie muss man dem treiben dort Einhalt gebieten, und wenn die Türkei die hilfsflotten bewaffnet, habe ich nichts dagegen.
Was ich von Erdogan halte ist eine andere frage, geschweige denn vom Iran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Sie sich schon die Mühe machen zu erwähnen, dass Erdogan vorbestraft ist, können Sie ja auch erwähnen, WARUM er vorbestraft ist:daumen2::daumen2:
Worauf basiert denn Ihre Beahuptung, dass er ein Islamist ist und sich von Allah berufen fühlt:huh:

Zurück