Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Starline Tours

Pentax K-5 II, Irix 15mm
Leider war das Fenster ziemlich dreckig...daher kommen die komischen "Flecken" im Bild.

Anhänge

• 58460970_2291894187538323_4103121685392130048_o.jpg
    58460970_2291894187538323_4103121685392130048_o.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 69
Hi Stryke,

natürlich ist das kein "Singleshot", sondern ein Composing aus zwei örtlich und zeitlich unterschiedlichen Aufnahmen. Anbei mal die beiden Einzelbilder.
Ich spiel eigentlich ganz gern mit Affinity um die Bildbearbeitung zu lernen und um Dinge auszuprobieren. Manchmal kommt was ganz brauchbares dabei raus :-D

Eigentlich hatte ich so ein Bild im Kopf, aber leider hatte ich keinen Nachtflug: Photographing the Milky Way from an Airplane – Lonely Speck

Anhänge

• 20180414-IMGP8824.jpg
    20180414-IMGP8824.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20180706-Pano1692.jpg
    20180706-Pano1692.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 48
Da ich immer noch KZH (Krank ZuHause) bin und verhindern will das mir der verschluß der kamera fest gammelt, mal etwas aus der kategorie wohnzimmer...
IMG37566_PCGH.jpg
Hab mir kurzerhand selber, mehr oder minder, "fix" eine schrankwand gebaut. Ist nur noch nicht ganz fertig... die letzten kabel verschwinden noch und links muß noch das seitenteil ran. Dazu kommen oberhalb der boxen noch einlegefächer in denen diverse blu-ray`s und dvd`s verschwinden.
Achja, unten in dem mittelteil steckt nicht nur ein PC sondern 2. Dazu noch der car hifi-verstärker, ein DC-DC wandler und ein 300w wechselrichter. (läuft alles mit 24 bzw. 12v) Das ganze gedöns kann über 5 schalter alles einzeln mit strom versorgt werden. :D

Da ich nun schon länger außer gefecht gesetzt bin freut es mich natürlich, das ich meine saison so langsam beginnen kann. (wenn auch nur mal wieder eingeschränkt :daumen2:) Also...
-kurze anreise, da veranstaltung in meiner gegend ->check!
-mit meiner momentan eingeschränkten ausdauer so lange wie möglich durch alten (ca. 2,5h kreuz und quer durch die kiesgrube) -> check!
-sonnenbrand... -> *grml* check
...
Und sollte da nicht noch was sein? :huh:
Achja, bilder...
IMG37577_PCGH.jpg
Check!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fly
digital besitze ich eine eos 80d und eine 1000d. für makroaufnahmen benutze ich entweder den automatischen retroadapter von traumflieger oder 1-3 günstige zwischenringe, die aber auch die daten von der kamera zum objektiv durchreichen. als software zum koppeln mit dem handy benutze ich dslrcontroller oder Helicon remote. meistens koppel ich per wlan. wenn das mal nicht klappen sollte, dann koppel ich per otg-kabel. naja und zum stacken nehm ich helicon focus pro 7.
Was benutzt du?

Gruß Bob

eins noch ...

Anhänge

• 91e44923-ecb4-4086-a6c4-69750054f255.JPG
    91e44923-ecb4-4086-a6c4-69750054f255.JPG
    540,9 KB · Aufrufe: 31
Wieder im Rennen? Welcome Back!
Danke, aber ganz so optimistisch bin ich da noch nicht. Bin jetzt dabei die schmerzmittel wieder ab zu setzen und entweder ich habe die letzten tage zuviel herum gelegen (mir gehen langsam die leichten arbeiten aus) oder man kann von schmerzmitteln süchtig werden. Meine kondition lässt jedenfalls zu wünschen übrig. Ich war gestern danach so fertig als wären 30 grad + gewesen und wir hatten "nur" 20-25. Dazu hab ich ewig gebraucht um mich zu regenerieren.
Das ist total ungewohnt und stört mich extrem. Dazu will ich in dem zustand nicht nach der veranstaltung noch weit fahren müssen. Von daher hoffe ich, das bis zur altmühlfranken-rallye ende september alles wieder uneingeschränkt geht. Teterow am 13.7. hab ich ja schon aus der planung geschmissen. Das wären über 400km einfache tour, aber wann sieht man schonmal rallye-autos auf einer motocross- und speedway-bahn... (ich war schonmal da!)
Dieses Regal hätte ich aber weiß gestrichen...erinnert mich an einen Saloon. :D
Ich mag es eher dunkel und praktisch... (und mir kann auch keiner rein reden :P)

Und zum schluß hab ich noch ein bild von heute... (das mußte einfach sein)
IMG38422_PCGH.jpg

@Fly
digital besitze ich eine eos 80d und eine 1000d. für makroaufnahmen benutze ich entweder den automatischen retroadapter von traumflieger oder 1-3 günstige zwischenringe, die aber auch die daten von der kamera zum objektiv durchreichen. als software zum koppeln mit dem handy benutze ich dslrcontroller oder Helicon remote. meistens koppel ich per wlan. wenn das mal nicht klappen sollte, dann koppel ich per otg-kabel. naja und zum stacken nehm ich helicon focus pro 7.
Was benutzt du?

Gruß Bob

eins noch ...
Hab ´ne 60d, also nix Wlan. Aber über USB läuft der DSLR Controler ja auch prima. Für Makros ist normalerweise ein 90er Tamron zuständig. In letzter zeit benutze ich dafür aber ein Canon 50er mit f1,8, weil neu. Und zum stacken (Habe ich gerade erst für mich entdeckt) FOCUS projects professional, von Franzis.
Helicon Remote habe ich mir gerade mal angeschaut. Funktioniert klasse! Und viel schneller als von Hand :daumen:
FlyPic1.jpg

Tante Edit,
@ Turri: Oups! Das habe ich gar nicht mitbekommen. Sorry, dann wünsche ich dir noch mal weiterhin gute Besserung!
Gruß, Fly

Zuletzt bearbeitet:
Edit,
@ Turri: Oups! Das habe ich gar nicht mitbekommen. Sorry, dann wünsche ich dir noch mal weiterhin gute Besserung!
Danke. Mein ziel ist es eigentlich nur noch schnellst möglich wieder auf arbeit zu kommen, auch wenn ich wohl noch wenigstens 3 wochen brauche. Den krank-rekord vom letzten jahr mit 8 wochen hab ich ja schon eingestellt. Aber wie bekommt man überall gesagt "Ab 40 geht es abwärts!". Die sä... verheimlichen nur immer das "rapide". :(
Wo hast du eigentlich die nv-graka der übernächsten generation her? Und wie ich sehe braucht man trotz Pcie 5.0 wieder eine sli-brücke? :devil:

Naja rapide? Dann würde ich mir auch Gedanken machen. Aber ist schon richtig. Ich mache mittlerweile andere Geräusche beim aufstehen, wie vor 20-30 Jahren. ;-)
Und die Graka habe ich günstig geschossen. Hab bloß noch keinen passenden Treiber dafür.:-)
Gruß, Fly

Naja rapide? Dann würde ich mir auch Gedanken machen. Aber ist schon richtig. Ich mache mittlerweile andere Geräusche beim aufstehen, wie vor 20-30 Jahren. ;-)
Mal ein neues bett? :D
Also was ich die letzten 2 jahre an ausfällen zu verzeichnen hatte (in wochen betrachtet), hatte ich die ganzen jahre davor nicht mal wenn man es zusammen rechnet. Von daher bin ich leicht frustriert...
Und die Graka habe ich günstig geschossen. Hab bloß noch keinen passenden Treiber dafür.:-)
Gruß, Fly
Im inet mal schauen. Für win3.1 und 95 gibt es noch trident-treiber.
Ich frage mich ja immer noch, wo zum henker ich meine spea mirage video-tv und die 1-2 all in wonder graka`s von ati hab. Die müßten eigentlich noch irgendwo sein, nur finde ich sie nicht. (den soundblaster awe32 hatte ich ja mal verkauft :()

Ich habe uns gerade ein senioren gerechtes Bett gebaut. Groß, breit, hoch. Die Geräusche mache ich auch beim hinsetzen oder Schuhe zubinden. :-)
Naja und ich glaube, die Graka muss ich erst mal entrosten.
Gruß, Fly

Schade das du das am anderen ende der welt (von mir aus gesehen) getrunken hast. Hab ja leider auch kein geld zum "verschieben", sonst hätte ich eines mit getrunken. :D (und urlaub ist jetzt wohl auch nicht mehr->werde seit letztem jahr immer am jahresanfang krank :wall:)

Noch ein bild von der HardEnduroSeries in crimmitschau...
IMG38495_PCGH.jpg
(bilder wie dieses, also brennweite von28 bis 105, sind mittlerweile zu 100% mit der kit-linse geschossen. Das ding ist saumäßig scharf...)

Hach, leider ist bei mir fotografische Flaute. Deshalb mal nur ein Bild aus meiner Innenstadt und vom letzten Besuch im Berliner Naturkundemuseum.

Anhänge

• 20190504-IMGP3044.jpg
    20190504-IMGP3044.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20190427-IMGP3024.jpg
    20190427-IMGP3024.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20190427-IMGP3010.jpg
    20190427-IMGP3010.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20190427-IMGP3021.jpg
    20190427-IMGP3021.jpg