Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ausgemustert
FlyPic1.jpg
Gruß, Fly

Das hat natürlich was, wenn einen der arbeitsplatz auch an solche orte führt... Ich bleib trotzdem handwerker. :D

Die schönen Orte und Gegenden machen den Job halbwegs erträglich :)

Dieses WE bin ich in Värnamo gestrandet und hab heute früh einen kleinen Ausflug gemacht. Das Wetter ist nicht so prall aber ein paar Fotos gibt es

D85_4011_DxO.jpg D85_4023_DxO.jpg D85_4022_DxO.jpg D85_4020_DxO.jpg D85_4018_DxO.jpg D85_4016_DxO.jpg D85_4015_DxO.jpg D85_4013_DxO.jpg D85_4012_DxO.jpg D85_4024_DxO.jpg

Gruß Blende8

Bei den ersten beiden bildern stellt sich mir eher die frage: Plaste oder eloxiertes metall? :D
Plaste, Metall-Objektive kann Ich mir von Fuji nicht leisten :D. Aber selbst die Plaste sind ausgezeichnet (kosten auch 400€ -.-).

Ist zwar schon ein dreiviertel Jahr her, aber hier mal was vom bayrischen Meer (ohne Bearbeitung der Farben):
DSCF2883b.JPG

Und vom Zoo Salzburg (ohne Farbbearbeitung);
DSCF2923b.JPG
DSCF2983b.JPG

Spontan am See gewesen und für die "saure Gurkenzeit" (richtig lohnt es sich erst ab Juli) ganz zufrieden mit der Milchstraße.

Panorama 4 Hochkantaufnahmestacks (á 10 Bilder) in einer Reihe. Irix 15mm, Pentax K-5 II, Iso 2500, 10 darkframes.

Anhänge

• 20190602-Bild1-1oLP-Pano.jpg
    20190602-Bild1-1oLP-Pano.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
Die schönen Orte und Gegenden machen den Job halbwegs erträglich :)
Und ich dachte es wär die bezahlung... :ugly: (ich weiß,der kam flach...)

Plaste, Metall-Objektive kann Ich mir von Fuji nicht leisten :D. Aber selbst die Plaste sind ausgezeichnet (kosten auch 400€ -.-).
Hmmm... Bei pentax haben nur die billigsten kit-objektive ein plaste-bajonett. (die dinger sind aber so leicht das ich schon den verdacht hab, das selbst die linsen aus plastik sind :ugly:) Das dürften aber nur 2 sein, also das standard 18-55 und noch ein 50-200. Nur die beiden gibt es auch als DA-L.

Und noch ein bild dazu...
IMG38268_PCGH.jpg

Neue bilder gibt es nicht vor übernächster woche. Da ist das knorpelschänken-enduro in der nähe von dresden. Den schotter-cup in der nähe von passau nächstes WE lasse ich eher weg. Ist mir gerade zu weit. (taks könnte näher dran wohnen :D)

Bin beim durchforsten meiner bilder auf dieses gestoßen
IMG33914_PCGH.jpg
Es stammt von der zwickauer land 2018
Der anlaß die bilder durch zu schauen war allerdings ein trauriger (hat aber nichts mit dem fahrer auf dem bild zu tun)... :(

Ich werde nie ein Panoramaspezi :-D Einige Teile hab ich nicht erwischt und musste sie rekonstruieren.
Aber dafür hab ich die Lichtverschmutzung gut herausrechnen lassen und die Milchstraße zeigt sich fast (!) in den natürlichen Farben.

Anhänge

• 20190606-Bild1-5oLP-Pano.jpg
    20190606-Bild1-5oLP-Pano.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 69
Zurück