Verboten isses nicht. Weil die Brücke sanierungsbedürftig ist und nur eine bestimmte Last tragen darf, wurde nicht die Fahrbahn für Autos und Lkw, sondern der Weg für die deutlich leichteren Fußgänger und Radfahrer verengt, damit nicht zu viele Menschen sich auf der Brücke aufhalten. Die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme ist nicht nur in meinen Augen fraglich.Ist das nicht diese Brücke, wo man nicht Radfahren darf, aber es trotzdem jeder tut?^^

Es ging ja nicht darum, ein schönes Foto zu machen. Ich war nur leicht geschockt das in dem schwarz noch so viel Informationen vorhanden waren.![]()

Für Landschaftsbilder reicht in vielen Fällen auch ein ND Verlaufsfilter...deutlich günstiger als VF.![]()

Mit dem Body alleine ist es aber nicht getan. Die Objektive muss man bei dieser Rechnung mit einbeziehen. Und die sind auch nicht günstig.
Gruß, Fly

Naja, schon. Ein gutes 50er von Canon kostet z.b. nur 100EUR. Ein Verlaufsfilter macht auf jeden Fall mehr Sinn als die APS-C samt Objektiven zu verkaufen und ne VF mit neuen Objektiven zu kaufen.![]()
Nachdem selbst das erste Bild mit LR entstanden ist, stellt sich mir eher die Frage, ob Dein Ausgangsprofil in LR überhaupt für solche Motive geegnet ist.Es ging ja nicht darum, ein schönes Foto zu machen. Ich war nur leicht geschockt das in dem schwarz noch so viel Informationen vorhanden waren.
Oder alternativ den Raw-Konverter einfach motivbedingt korrekt konfigurieren. Bei Nikon hätte vieles davon Active D-Lighting schon in der Kamera hinbekommen. Wobei LR dies dann (ohne passendes Profil) wieder kaputt gemacht hätte.Für Landschaftsbilder reicht in vielen Fällen auch ein ND Verlaufsfilter...deutlich günstiger als VF.
Es will sich halt nicht jeder eine Kamera für jedes Motivgebiet leisten. Bei dem, was Du bisher über den AF der A7 II geschrieben hast, wäre das für mich schon ein Grund, von ihr Abstand zu nehmen (ganz ohne Sport als Hauptmotive).Eine A7II kostet außerdem weniger als so manche APS-C Kamera.
Vor allem, da auch APS-C Bilder genauso problemlos gepushed werden können wie KB-format Bidler. Man muss halt mit vergleichbarere Pixelgröße, Sensorgeneration und Ausgabegröße vergleichen und nicht 24 MPix an APS-C und KB.Naja, schon. Ein gutes 50er von Canon kostet z.b. nur 100EUR. Ein Verlaufsfilter macht auf jeden Fall mehr Sinn als die APS-C samt Objektiven zu verkaufen und ne VF mit neuen Objektiven zu kaufen.