Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

aus_langeweile_fotografiert_und_anschliessend_einen_unnoetig_langen_titel_ausgedacht.jpg

Perfekter Moment, aber meinst du nicht, dass sich aus den Wolken noch mehr rausholen lässt? Hast du davon zufällig ne RAW-Datei?

Ich hab ein altes Zoom-Objektiv "getestet" (Soligor 35-70 (F/2.5 - F/22) inkl. "Makro-Modus"). Bei Blende 2.5 eigentlich unbrauchbar, bei F8 dagegen eigentlich schon recht scharf. Erstaunlich, wie sich die Schärfe durch Abblenden verändern kann!
Alle Bilder sind mit 35mm im "Makro-Modus" mit 1:2,7 Abbildungsmaßstab entstanden und sind nachbearbeitet.

Anhänge

• Soligor_3570_F8_2.png
    Soligor_3570_F8_2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • Soligor_3570_F25.png
    Soligor_3570_F25.png
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • Soligor_3570_F8.png
    Soligor_3570_F8.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Ich war eine Woche in Hamburg Urlaub machen. Ich finde, mir sind ein paar schöne Aufnahmen gelungen. Kritik ist wie immer erwünscht.

Anhänge

• IMG_2680.JPG
    IMG_2680.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_2569.JPG
    IMG_2569.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_2549-2.JPG
    IMG_2549-2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 79
@€eld: Hab die RAW noch da, bin aber sehr unerfahren darin diese zu entwickeln. Da müsste ich mich mal einarbeiten.

Ich war eine Woche in Hamburg Urlaub machen. Ich finde, mir sind ein paar schöne Aufnahmen gelungen. Kritik ist wie immer erwünscht.
Bild eins und zwei:daumen:
Bild drei und vier: Himmel ausgebrannt, Horizont schief und im Bild 4 die Wasserfläche zu dunkel. Bild 1 Horizont auch schief.

@L1qu1dat0r Kamera im manuellen modus auf 3 bis 4 sekunden belichtungszeit (experimentieren nötig), das ganze auf dem Statuv und dann ein foto nach dem anderen machen, 99% ist mist aber der rest hat Blitze

Ich habe mir letzten Samstag ein neues Spielzeug gegönnt. Damit macht fahrradfahren auch einem alten Sack wie mir wieder höllisch Spaß :)

Gruss aus Kopenhagen

Blende8

Sieht ja ziemlich nach dem Inntal, etwas östlich von Innsbruck, aus :) Ist das nachbearbeitet, oder wie hast du den Hintergrund so unscharf bekommen?

Ist das nachbearbeitet, oder wie hast du den Hintergrund so unscharf bekommen?
Indem er einfach wenig brennweite benutzt hat und entsprechend weit an das fahrrad heran gegangen ist. Mich stört allerdings die scharfe kante rechts unten in der wiese etwas. (das sieht in der tat bearbeitet aus)
Allerdings klappt das z.b. mit einem handy nicht so toll, zumal dessen optik nicht dafür gedacht ist. Mit einer ordentlichen kompakten oder systemkamera sollte das aber schon gehen und mit einer DSLR sowieso.

Handy-Schnappschuß vom WE.
WP_20160709_20_55_50_Pro.jpg
Das fläschchen ist uns über umwege zugelaufen (von uns arbeitet keiner bei mercedes). Der inhalt ist wohl nicht so dolle (hab selber nicht probiert), aber die beschriftung fand ich witzig. :D

Danke masterX244 .:)Muss mal auf ein Gewitter warten.
@Stryke7:ich hab mir jetzt Feuerfeste Unterwäsche gekauft,damit ich den Blitz unbeschadet wieder aus der Falle raus lassen kann.;)

Danke masterX244 .:)Muss mal auf ein Gewitter warten.
@Stryke7:ich hab mir jetzt Feuerfeste Unterwäsche gekauft,damit ich den Blitz unbeschadet wieder aus der Falle raus lassen kann.;)
musste gerade bei dem witz lachen :)
und vieol göück, grad ist ja wieder was unterwegs, nur nicht da wo ich grad bin....
Zum anpeilen ob grad was im anmarsch ist ist die seite hier praktisch:
Blitze & Gewitter - live Echtzeit Google Maps

Zurück