Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Dunkelt ihr noch mit nem Programm nach,oder kann man die S/W Einstellungen in der Kammera noch verändern?
Sollte ich vlt. zu hell belichtet haben ??

Natürlich mit dem Programm. Ist ja Sinnfrei ein Foto nur in Schwarz-Weiss auf zu nehmen.

Was ich aber schauen würde ist, dass man einen höheren Kontrast zwischen Schwarz und Weiss hat, da sonst das ganze irgendwie verwaschen aussieht.

IMG_0216.JPG
(Mit ner RAW ginge es noch ein bisschen besser =) )

Wechsle z. B. zu Sony, da gibts diese Funktion bereits bei den Einsteiger Kameras :D ^^
Das bringt mir nichts, oder wo ist die Sony-Kamera mit der AF-Perroamnce der Nikon D4 (um die Anforderungen gering zu halten) und dann noch ein 200/2 dazu (zur Not tut es auch ein 300/2.8, jeweils natürlich ohne Adapter)? Ein 70-200/2.8 mit E-Mount soll ja irgendwann erhältlich sein.

Nur für so ein paar Spielchen gebe ich keine >10000 Euro für einen Systemwechsel aus und verziechte dann auch noch auf regelmäßig genutzte Objektive. Dann doch lieber eine Nikon D500 oder irgendwann eine D5, die können das auch. Bis dahin würde halt die D4 (oder die D300s, dann wäre zumindest der Sensor von Sony und ein Kameraabsturz eher zu verschmerzen) "blind" ins Loch gehalten und entwder bei Timer oder per Funkauslöser ausgelöst.

Ist ja Sinnfrei ein Foto nur in Schwarz-Weiss auf zu nehmen.
Stimmt zwar, aber dafür muss man halt die Technik der Kamera etwas kennen und das ganze nicht mit dem Wechsel zwischen einem Farb- und S/W-Film verwechseln.

Natürlich mit dem Programm. Ist ja Sinnfrei ein Foto nur in Schwarz-Weiss auf zu nehmen.

Was ich aber schauen würde ist, dass man einen höheren Kontrast zwischen Schwarz und Weiss hat, da sonst das ganze irgendwie verwaschen aussieht.
(Mit ner RAW ginge es noch ein bisschen besser =) )

So besser?Ist mit free Fotor bearbeitet.:)

IMG_0212_Fotor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Handy eben ein paar Streifen verpasst. In mehr als lebensgroßer Darstellung sehen sie leider deutlich weniger gerade aus als in echt :D

Hat noch jemand Tipps, was für Muster ihm noch stehen würden?

DSC_0003_1.jpg

Edit:
DSC_0004_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... gewitter auf der falschen seite vom haus zu sehen und deshalb nicht sehr fotogen....

Edit: nach dem post kam doch noch was sehr fotogenes runter....
P1010378.jpg P1010280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An sich gibts bei den Fotos nichts zu meckern. Wenn du die Chance hast: versuch Bild 3 nochmal, bei gleichen Bedingungen/Brennweite/Blickwinkel aber einmal um 2 Uhr in der Nacht und einmal bei Sonnenaufgang.

An sich gibts bei den Fotos nichts zu meckern. Wenn du die Chance hast: versuch Bild 3 nochmal, bei gleichen Bedingungen/Brennweite/Blickwinkel aber einmal um 2 Uhr in der Nacht und einmal bei Sonnenaufgang.

Die Möglichkeit besteht, ist nicht weit zu fahren. Muss ich mir mal für eine schöne Nacht vormerken. :daumen:

Blitze? Blitze! :ugly:
--SNIP--

Ich glaube nächtes Mal nehme ich nur 25 FPS dazu 1/25 und Gain Limit auf +10db. Rauscht doch noch ganz ordentlich. :schief: Ist halt schwer zu üben, wenn man vielleicht 2x pro Jahr nachts ein Gewitter hat. :D

mit was für ner Fotofalle haste die Dinger erlegt? Nächstes mal vielleicht auf nem Stativ knipsen damits nicht so verwackelt und mit serienbild Fotos machen, dann kriegt man die unfotogenen biester auch mit iso160 rein. ist auch dann noch eine Lotterie mit jede menge Nieten

Zurück