Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Rallye zwickauer land.
WP 1/4
IMGP3106_DxO.jpg IMGP3178_DxO.jpg
Zuschauer...
IMGP3268_DxO.jpg
Erste hilfe...
IMGP3256_DxO.jpg IMGP3260_DxO.jpg IMGP3266_DxO.jpg IMGP3267_DxO.jpg
Randnotiz... (auf dem grünen aufkleber steht "Buy a Hybrid, I need the Gas")
IMGP3253_DxO.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nun das Erste und das Letzte Bild finde ich irgendwie gering daneben.

Das Zweite und Dritte Bild wiederum sieht sehr gut gelungen aus.

Das hast nun beim ersten Bild und beim Letzten einen etwas viel zu hohen ISO-Wert drinne als bei dem anderen beiden. Beim ersten hast du auch nicht die richtigen Fokus gefunden. Es sähe beim Letzten Bild höchstwahrscheinlich besser aus wenn du es ein wenig abgedunkelt hättest im nach hinein.

Zuletzt bearbeitet:

Das Erste ist mal eine andere Definition von Sternenhimmel ;). Bei den beiden danach finde ich die Belichtung zu knapp. Die sind auf dem kalibrierten Monitor einfach zu dunkel. Versuch mal mit dem Histogramm dabei zu arbeiten. Das sollte nicht nur aus einem dicken fetten Strick am linken Rand bestehen. Beim dritten ist dir das schon besser gelungen als beim zweiten. Da geht der Himmel etwas aus dem reinen schwarz raus und schon etwas ins erstrebenswerte Blaue.
Wie fokussierst du? Beim Zweiten ist der Fokus etwas daneben (Sterne sind zu "groß"). Versuch mal etwas aus der Stadt rauszufahren. Besonders nördlich von Bremen hast du null Lichtverschmutzung. Da solltest du in Kombination mit einem höheren ISO-Wert deutlich mehr Sterne draufbekommen. Ansonsten hilft Stacken ;).

Das Erste ist mal eine andere Definition von Sternenhimmel ;). Bei den beiden danach finde ich die Belichtung zu knapp. Die sind auf dem kalibrierten Monitor einfach zu dunkel. Versuch mal mit dem Histogramm dabei zu arbeiten. Das sollte nicht nur aus einem dicken fetten Strick am linken Rand bestehen. Beim dritten ist dir das schon besser gelungen als beim zweiten. Da geht der Himmel etwas aus dem reinen schwarz raus und schon etwas ins erstrebenswerte Blaue.
Wie fokussierst du? Beim Zweiten ist der Fokus etwas daneben (Sterne sind zu "groß"). Versuch mal etwas aus der Stadt rauszufahren. Besonders nördlich von Bremen hast du null Lichtverschmutzung. Da solltest du in Kombination mit einem höheren ISO-Wert deutlich mehr Sterne draufbekommen. Ansonsten hilft Stacken ;).
Entstanden ist das ganze am Steinhuder Meer. Die kamera mußte ich mit einer Taschenlampe bedienen. Es war also ziemlich dunkel. Deshalb ist auch fast alles MF. Und mit den Ergebnissen von PSE war ich meistens nicht zufriedenen. (trotz raw) Also habe ich sie so belassen wie sie sind.

MF sind Sternenfotos immer - einzig der AF der 6D mag da noch halbwegs zuverlässig funktionieren. Und das Steinhudermeer ist zu nah an Hannover - hab da auch schon Sternenbilder gemacht. Die Lichtverschmutzung ist nicht ohne.

MF sind Sternenfotos immer - einzig der AF der 6D mag da noch halbwegs zuverlässig funktionieren.
Öhm, liegt nicht in meiner Preisklasse.:ugly:
Und das Steinhudermeer ist zu nah an Hannover - hab da auch schon Sternenbilder gemacht. Die Lichtverschmutzung ist nicht ohne.
Immer noch besser wie bei mir im Garten.
`kay, mir ist klar das ich noch viel lernen kann(muß). So deutlich wollte ich es aber nicht wissen.......

Hollfeld 2014
Für alle die nicht wissen wo das reserverad im notfall hin zu bauen ist, steht es drauf. (hinten rechts) :D
IMGP3723_DxO.jpg
Fahrer denkt "allrad", evo sagt ":stupid:"
IMGP3761_DxO.jpg
Eine gemütliche fahrt durch die landschaft sollte es eigentlich nicht werden...
IMGP3867_DxO.jpg
C-Kadett in schräglage
IMGP4003_DxO.jpg
"Ja, das muss so Laut sein!"
IMGP4012_DxO.jpg
"318is leider geil!" (grüner schriftzug über der rechten rückleuchte)
IMGP4032_DxO.jpg

Nochmal hollfeld
Kaputt!
IMGP4108_DxO.jpg
...
IMGP4192_DxO.jpg

ADMV Classic Cup Reinsdorf (experiment mit schiebezoom und fokusfalle)
Team Doppelkerz (wie bezeichnend :ugly:) auf 2 rädern...
IMGP4275_DxO.jpg
... und alte motorräder waren auch unterwegs.
IMGP4362_DxO.jpg

Zurück