Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wasn das fürn VW? Etwa wieder ein geklauter Ex- DDR- Entwurf aus Zwicke?
Denke eher nicht. Das scheint das konzept-auto zum vw scirocco zu sein. (dem alten, nicht die komische neuere flöte) Da mußte doch bestimmt mal wieder ein ausstellungsstück aus wolfsburg bewegt werden. (analog zu bild 1, was wohl ein autounion rennwagen ist der nach ingolstadt gehört)
Die ganze rallye ging über 3 tagen und leider gottes schon donnerstag in zwickau los. An solchen tagen muß ich aber arbeiten und urlaub war auch nicht drin. :motz: Wär ich vom start weg dabei gewesen hätt ich mal gefragt, aber so...
 
Ein Versuch, Test, Experiment, wie auch immer.. durch eine Parkbank ;)
IMGP4086.jpg IMGP4087.jpg

Und ein zurückgelassener Schnuller, hängt da nun im Regen.
IMGP4104.jpg
 
War das einer dieser Momente in denen du gedacht hast: "Jetzt muss ich unbedingt was schreiben obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe."?
Nein, das nennt man einen Test, etwas ausprobieren, sei es ob es dabei um einen Objektivtest geht oder mal ein ungewöhnliches Motiv. Wofür übrigens genau dieser Thread da ist.
 
War nicht böse gemeint :)
Aber im Vergleich zu den anderen Bildern, die du sonst machst, z.B. diesem hier, bleiben die drei schon etwas zurück. Deshalb meine Schlussfolgerung. Habe ja auch nicht geschrieben, dass es verboten wäre, hier so etwas zu posten.
 
Oh, Okay. Kam so rüber weil ich mir schon etwas dabei gedacht hatte bevor ich die Bilder aufgenommen habe.
Die ersten beiden waren, wie gesagt nur mal so ein Versuch, wie durch Gitterstäbe zu fotografieren, die Regentropfen und Nebelige Stimmung fand ich passend.
Beim zweiten wollte ich die verregnete Stimmung betonen (vielleicht auch eine traurige Stimmung zeigen), statt spielender Kinder ein liegengelassener Schnuller, noch etwas Kontrast und Sättigung abgeschwächt. Im Nachhinein denke ich, wäre es besser gewesen den Spielplatz im Hintergrund mit aufzunehmen.*

Danke, es freut mich das ein paar meiner Bilder gefallen. Klar sind nicht alle gleich gut, daher habe ich ja auch die 3 hier in diesem Thread gezeigt.

*Vielleicht so in etwa wie hier:
IMGP4103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens die neue GoPro im Lago Maggiore getestet.
Zu Hause dann ein paar Anpassungen in Lightroom/PS vorgenommen...
Macht Laune die Kamera! Bin schon auf den nächsten Einsatz gespannt :)

G0060357_e.jpg G0060381_e.jpg G0150524_e.jpg G0450839_e.jpg GOPR0051_e.jpg GOPR0062_e.jpg GOPR0069_e.jpg GOPR0587_e.jpg
 
Die ersten beiden unscharf, aber der Rest ist echt gar nicht schlecht von der Quali. Hätte ich jetzt für Unterwasseraufnahmen gar nicht so erwartet. Über Motive muss man natürlich nochmal reden :P
 
Bild 3 und 8 sind vom Aufbau her die besten Bilder aus der Reihe.
Beim 3ten wäre ein Blitz praktisch gewesen / bzw mehr Beleuchtung von unten.
Bild 2 ist auch recht gut - leider sind die Füße "abgeschnitten"

Aber für so ne kleine Cam ganz ordentlich.

PS: Bilder auf so ca. 1200px max. Breite und / oder Höhe runterskalieren und etwas komprimieren.
 
Danke für die Infos. Lerne gerne dazu. In diesem Sinne habe ich eine Frage: Was macht denn den Aufbau bei 3 und 8 besser als beim Rest? bzw. müsste ich mich erst mal schlau machen, was unter Aufbau verstanden wird :P

Beleuchtung ist unter Wasser so eine Sache... einen Blitz hat das Teil ja nicht :P
Es ist auch extrem ungewohnt, die Kamera auf gut Glück Richtung Ziel zu halten; es gibt ja keinen Sucher und kein Display :ugly:
 
Hier mal ein panorama-experiment...nur so eine spontane idee. Was haltet ihr davon?
2013-08-26-099_stitch.jpg
Das bild wurde aus einem handyvideo generiert, welches ich in jena aufgenommen habe. (wollte haupsächlich mal probieren, ob das geht)
 
Also am Dach in der Mitte sieht man einige Versätze, aber ich hätte jetzt NIE erwartet, dass das aus nem Handy-Video kommt :what:

Dafür nen echt gutes Ergebnis:daumen:
 
Also am Dach in der Mitte sieht man einige Versätze,
Ups... Jetzt wo du es sagst...
Nunja, es darf auf microsoft geschimpft werden. Hab das bild mit Microsoft ICE erstellt. :ugly:
aber ich hätte jetzt NIE erwartet, dass das aus nem Handy-Video kommt :what:
Das handy ist ein normales nokia n8. Weit mehr beeindruckt hat mich aber die kompressionsrate. Das handy packt in 38 MByte 27 sekunden film (mit ton). Als vergleich, bei meiner pentax dslr würde der film locker 160 MB belegen. (beides HD)
Und damit auch mal wieder ein bild kommt, hier ist eines...
Panorama test.jpg
 
Ich wusste doch, dass ich die Berge irgendwo her kenne :D
Hehe... Ist nicht Dresden... :devil: Wenn ich mal viel lust, zeit und schönes wetter hab, muß ich mal rund um jena auf die hügel klettern. Da die stadt ja zum größten teil im tal liegt, lassen sich von oben bestimmt ein paar schöne bilder machen.
Und damit hier auch wieder ein bild gepostet wird... was aus meiner umnebelten phase. :ugly:
IMGP4333_DxO_stitch.jpg
 
8FPS sind zu langsam, für 12FPS per Crop zu war ich zu nah dran :nene: Das einzig gelungene Foto, wenigstens hat sich die Katze übers Futter gefreut :fresse:

DSC03448_klein.jpg
 
Hehe... Ist nicht Dresden... :devil: Wenn ich mal viel lust, zeit und schönes wetter hab, muß ich mal rund um jena auf die hügel klettern. Da die stadt ja zum größten teil im tal liegt, lassen sich von oben bestimmt ein paar schöne bilder machen.
Und damit hier auch wieder ein bild gepostet wird... was aus meiner umnebelten phase. :ugly:
Anhang anzeigen 679962

Ich komme aus Jena! Deswegen kenne ich dort jeden Winkel^^

von oben siehts dann so aus:

Jena_HDR1.jpg
 
Zurück