Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Was aus dem Archiv

DSC_1486_2_s.JPG

oder gefällt euch der Ausschnitt besser?

DSC_1486_3_s.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den ersten schwung bilder noch nicht entwickelt, da hab ich schon wieder über 400 neue produziert. :ugly:
In thurm war gestern + heute motocross und ich wollte undbedingt mal ein seitenwagenrennen sehen. Ich kann dazu auch nur eins sagen, ich würde für kein geld der welt auf dem seitenwagen mitfahren! Aber cool schaut es schon aus wenn man im richtigen moment auslöst... :D
IMGP0734_DxO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...Hallo...Hallo...
Bearbeitungsstau?...stau?...stau?
Irgendwie ist hier mal wieder nix los. :hmm: Na dann mach ich halt das tripple...auch ohne die bayern aus münchen, aber mit autos aus der gegend. :devil:

BMW... aus freude am (quer) fahren... :ugly:
IMGP0130_DxO.jpg IMGP0143_DxO.jpg IMGP0167_DxO.jpg

Frontantrieb ist Hexenwerk! :what:
frontantrieb ist hexenwerk.jpg

Moin moin..Ich bin im Bereich Fotografie so ziemlich der größte Anfänger den man sich so vorstellen kann, daher habe ich mal ein paar Fragen: Ich habe mir (einfach nur um ein paar Bildchen zu machen,
fotografieren und vor allen Dingen: Das Einstellen der einzelnen Werte einer Kamera) von einem Bekannten meine erste "echte" Kamera geholt. Er hat mir ziemlich günstig eine Canon PowerShot SX20 IS
verkauft und ich habe damit mal ein wenig rumfotografiert. Jetzt habe ich einige Fragen: Kennt jemand diese Kamera/hat Erfahrungen? Für was ist sie gut/geht so/garnicht geeignet? Und wo stelle ich wie/was ein? Und vor allem...welcher Wert ist für was gedacht? Immer nur im "Auto-"Mode ist ja auch doof, zumal ich so einige Dinge garnicht scharfgestellt kriege. Wichtig wäre mir vor allem, wie sage ich
der Kamera, was sie zu fokussieren hat?
Anbei mal ein paar Bilder, die ich gemacht habe mit der o.g Kamera (das sind meine ersten Bilder mit einer nicht-Handy/nicht Einweg-Kamera, also ist Kritik mehr als nur erwünscht :ugly: )
IMG_0221[1].jpg IMG_0178.JPG IMG_0143.JPG IMG_0094.jpg IMG_0070.JPG

Guckst du z.B. hierCanon PowerShot SX20 IS Kompakttest

Ist halt von 2009 die Kamera, also 6 Jahre alt. Da geht schon einiges an Entwicklung ins Land, aber man kann sicherlich eine schlechtere Kamera für den Anfang erwischen. Zur Benutzung, einfach mal das Handbuch lesen, und einen online Fotokurs lesen. Das hilft schon sehr viel weiter für die Basics wie Blende ISO usw usf ;)

Hatte mal ein schwächeres Cybershot SX Modell, etwa gleiches Alter. Das Meiste wirst du mit der Kamera machen können aber du wirst dich viel einlesen müssen.

Damals wusste ich noch nicht, dass unterbelichten und nachträglich aufhellen einen nicht ausgebrannten Himmel ergibt :ugly:

IMG_1619B.jpg

Danke fürs Ffeedback :)

Ich hab eben nachgeschaut, f/4.5 wars.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel Zeit, da was zu ändern, da der einfach nie still sitzen wollte. Die 4.5 hatte ich noch von vorherigen Aufnahmen eingestellt. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh über die 4.5, bei einer geschlosseneren Blende würde ich die Holzlatten zu ablenkend finden!

Hier noch ein etwas älteres Foto, Freihand mit meinem Tamron 70-300 @ 300mm (gluabe ich, fast maximum wars halt) gemacht. Bin erstaunt, wie scharf das geworden ist...
Minimal länger belichten, um die Rotorblätter ein klein Wenig mehr verschwimmen zu lassen, wäre im nachhinein schön gewesen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich dann freihand mit so großer Brennweite noch ein scharfes Foto geschafft hätte.

Anhänge

• IMG_3103.jpg
    IMG_3103.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 50
Zurück