Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Da hilft ein Grauverlaufsfilter. Und alles wird gut.
Habe ich aber leider nicht und habe ich auch erstmal nicht vor zu kaufen. Da haben eher andere Sachen Vorrang *hust* Objektiv, Video Recorder *hust* :)

Von heute:
WEB-2.jpg WEB-5.jpg WEB-7.jpg

EDIT: Jetzt müssten die Anhänge richtig angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ein paar Makro Aufnahmen von Bienen gemacht, nur mit Normalobjektiv. Bin noch Anfänger in der Fotografie, darum hoffe ich auch Feedback positiv und negativ :D. Habe die Bienen anfangs probiert mit manuellen Einstellungen (Belichtung, Blende, Iso und Manueller Fokus) zu fotografieren, allerdings ist da so gut wie nur Ausschuss dabei raus gekommen, da die Bienen dafür zu schnell unterwegs waren. Habe dann umgestellt auf den Sportmodus, Autofokus und Reihenaufnahme, da ging es schon besser.

Und heute morgen ein paar Sonnenaufgangs Aufnahmen gemacht. Bei denen hab ich Blende, Belichtung und Iso manuell eingestellt (wobei die Iso so gut wie immer auf 100 war für weniger Rauschen,außer es war nicht möglich). Habe bei dem Morgenrot auch teilweise meinen Polfilter drauf gehabt, keine Ahnung ob man das nicht machen sollte oder ob des bei der schönen orangenen Farbe geht.

Anhänge

• IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0475.jpg
    IMG_0475.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0548.jpg
    IMG_0548.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0657.jpg
    IMG_0657.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Nicht schlecht :top:

Zu den Bienen Aufnahmen:
Am besten geht es wenn es recht hell ist.
Da Bienen schnell sind, sollte die Verschlusszeit bei etwa 1/250s liegen damit sie nicht verschwommen ist.
Gleichzeitig solltest du eine halbwegs hohe Blende (8+) nehmen, damit auch die ganze Biene scharf ist.
ISO kannst du in dem Fall vermutlich auch auf 400 stellen.
Und vllt. noch ganz praktisch dabei ist die Fokusfalle.

Erstmal: Nicht schlecht :top:

Zu den Bienen Aufnahmen:
Am besten geht es wenn es recht hell ist.
Da Bienen schnell sind, sollte die Verschlusszeit bei etwa 1/250s liegen damit sie nicht verschwommen ist.
Gleichzeitig solltest du eine halbwegs hohe Blende (8+) nehmen, damit auch die ganze Biene scharf ist.
ISO kannst du in dem Fall vermutlich auch auf 400 stellen.
Und vllt. noch ganz praktisch dabei ist die Fokusfalle.

Danke :daumen: werde deine Tipps in nächster Zeit gleich mal ausprobieren.

Muss sagen, hab eigentlich bisher immer ungern die Iso verstellt um das Rauschen einfach komplett zu vermeiden, überall wo es nur geht schraub ich eher die Belichtung hoch, aber gut bei Bienen ist das eher schlecht, durch die schnellen Bewegungen.

Zurück