• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Auto-Thread

-sori-

Freizeitschrauber(in)
Alle Elektroautos, die ich gefahren bin, machen Laune. Das geilste "Auto" (eigentlich Quad) was ich jeh gefahren bin war der Renault Twizy. Und das mein ich im Bezug auf Elektro- und Benzinautos. Zumindest im Sommer gehts nicht besser. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch ein caterham super seven oder ein Westfiel Turbo ran kommt.
Mit 250 km Batterie und "Chiptuning", rechtem Sitz und etwas weniger Gewicht dürfte er noch viel mehr Spass machen - mit Seitenscheiben und Abdichtungen sogar im Winter. [emoji6]
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Das Ding ist einfach super für die Innenstadt im Sommer. Da bekommst du das grinsen nicht mehr ausem Gesicht. Klein, wendig und gefühlt pfeilschnell. Und jede Menge Wind und Fliegen im Gesicht :0) Hat was von nem Kart.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Reisbrennen 2015 war echt gut, leider waren ein haufen Civic Fahrer die ihren Motor stundenlang in den Begrenzer geballert haben. Aber leider haben es die Motoren alle überlegt... schade. Wir haben auch das eine oder andere mal den Begrenzer ertönen lassen, jedoch mit gutem Grund. Der Skyline ist beim Freien Training mitgefahren und hat sogar einen gemachten R34 GTR von High Import Performance auf der Geraden stehen lassen. Insgesamt war der R34 jedoch schneller, da der Besitzer vom Skyline noch zu unerfahren ist. Der Subi und der MR2 waren beide auf dem Prüfstand und haben gute und sehr gute Ergebnisse erzieht. Ein rund um gutes Wochenende... Schäden gab es leider auch. Der S13 hat einen Turboschaden und der Subi in der Front zwei Kratzer wegen Feindkontakt.

Eigentlich sollte der Subi auch die ersten Kilometer auf dem Track zurück legen, jedoch waren die Fahrwerkseinstellungen etwas zu weich. So haben die Reifen in extremen Kurvengeschwindigkeiten minimal geschliffen, das Risiko wollten wir nicht eingehen. Somit muss er noch etwas warten... die Wetterbedingungen waren mit 38°c Lufttemperatur und deutlich über 50°c Asphalttemperatur unglaublich anstrengend für Mensch und Maschine.

Ist der Skyline von deinem Kumpel ein R32/33 in so einem silber/blau mit AB Kennzeichen?
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Mir gefällt der i8 nicht so. Irgendwie überzeichnet. Wie aus nem Comic oder so und dann die schmalen Reifchen. Auch wenn der i8 ja kein reines E-Auto ist, finde ich da einen Tesla Model-S wesentlich gefälliger.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Häh, wieso isn der Beam gesperrt? o_O

Der is doch immer so nett...

EdIT: Haha, grad gesehen, das Megane-Train Video, dass ich die Tage gepostet hatte, mit dem BMW-Crash hats bei Autobild.de auf Platz 1 der Autobild Fail-Videos geschafft, als Win der Woche :0)

Top 10 Epic Car Fails: Extrem dumm gelaufen KW 32 - autobild.de

Auch nicht schlecht ist die Nummer 7 mit der Corvette, die auf der NOS heftig crashed, weil ein Rad den Sittich macht. High Quality Cars!
 
Zuletzt bearbeitet:

Riverna

BIOS-Overclocker(in)
Ist halt der "Nachteil" beim Japancarmeeting. Die Motoren insbesondere Honda kannst sonstwie Quälen unter irdischen Bedingungen gehen die nicht kaputt :D

Je kleiner das Hirn des Besitzers, desto stabiler der Motor... aber ein Integra Motor scheint in die Luft gegangen zu sein. Der Kerl war aber auch ziemlich penetrant...

Aber je öfter ich Bilder von deinem Impreza sehe desto mehr gefällt er mir ... eben mal was anderes als der31321ste im Colin McRae Look. :daumen:

Danke... viele meckern aber er wäre zu tief für ein Rallyfahrzeug und meckern als rum. Aber mir ist das herzlich egal... ich find die Bock hohen Koffer mit immer den selben Aufklebern auch nicht besonders spannend. :D

Ist der Skyline von deinem Kumpel ein R32/33 in so einem silber/blau mit AB Kennzeichen?

R33 GTST in einem ziemlich hellen grün. Aber denke wir reden vom gleichen, haste ihn gesehen? Und ja... er war insgesamt ziemlich langsam auf der Strecke, ausser auf der Graden. :D
Nächstes Jahr geh ich mit dem Subi, er mit dem Skyline auf den Track. Für die kleinste Klasse bauen wir uns noch einen 100NX GTi auf. Der Subi und der Skyline müssen leider in die Pro Street Klasse... der NX wird dann in der Streetklasse bis 200PS eingesetzt werden. :daumen:
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
R33 GTST in einem ziemlich hellen grün. Aber denke wir reden vom gleichen, haste ihn gesehen? Und ja... er war insgesamt ziemlich langsam auf der Strecke, ausser auf der Graden. :D
Nächstes Jahr geh ich mit dem Subi, er mit dem Skyline auf den Track. Für die kleinste Klasse bauen wir uns noch einen 100NX GTi auf. Der Subi und der Skyline müssen leider in die Pro Street Klasse... der NX wird dann in der Streetklasse bis 200PS eingesetzt werden. :daumen:

Letzte Woche, aus Heusenstamm raus Richtung A3.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Ach komm schon, wenn schon denn schon, also klasse extreme is doch minimum

Den Sinn von Klassen, in denen man Fahrzeuge innerhalb dieser Klassen vergleicht, hast Du verstanden? Aber ich versteh schon. Alles was nicht "extreme" oder "12 GHz aus dem Mediamarkt Prospekt" ist kann natürlich nix sein. Warum fährst Du eigentlich keinen Koenigsegg? Das wäre IMHO Minimum.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Wahrscheinlich in einem anderen Thread wieder neben der Spur gewesen. Habe ich schon ein paar mal gesehen. :ugly:
Die Regeln wurden letztens auch abgeändert, deshalb reicht nun ein persönlicher Angriff für eine kurze Sperre aus, wenn ich mich recht entsinne.

@Riverna Kaufst du dir dann wieder einen oder hast du noch genug 100NX in der Halle stehen?
 

Riverna

BIOS-Overclocker(in)
Wir kaufen und noch einen 100NX, hab zwar noch meinen roten NX in der Halle stehen... aber den will ich ja demnächst aufbauen um ihn irgendwann statt dem Almera zu fahren. Ersatzteile habe ich aber noch massenhaft rumliegen.
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
Mach ich nächstes Jahr, kommt fetter ebay turbo drauf, gleich 2,5 bar ladedruck und noch ein Elektromotor weil hybrid gerade in ist
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Sooo morgen habe ich meinen ersten Werkstatttermin mit meinem "Neuen".:wall:
Das einzig "Gute" ist.....es ist mehr oder weniger eine Kleinigkeit.
Auf Polterstrecken habe ich aus Richtung Heckklappe ein Quietschen/Knarzen, jedoch sehr selten......daraufhin ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts größer ist als links.:hmm:
Jetzt war ich vorhin bei meiner alten Hauswerkstatt, um mal gucken zu lassen....kostet ja nix.
Kommentar vom Mechaniker: "Diese Heckklappe wurde neu justiert, oder besser sie wurde "halb justiert", etwa der "Justierer" war betrunken oder er hat seine Arbeit nicht bis zum Ende durchgeführt.":schief:
Bei zwei Schrauben von den vieren lassen sich sogar die Unterlegscheiben drehen bzw. bewegen.:what:

Jetzt habe ich für morgen einen Termin beim Verkäufer, er stellt sich auch nicht quer oder sonstwas.
Hat "sorry" gesagt, und meinte sie hätten das vermutlich einfach übersehen (ich beim Kauf ja ebenfalls), und das wird morgen gemacht!

Dropsdem ärgerlich :nene:.....vor allem weil der Rest passt, also kein poltern knarzen etc.
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Als unfallfrei gekauft, und auch sonst eher nicht, meinte auch mein Mechaniker.
Seine Theorie, Auto vom Band gekommen, irgend ein quietschen o.ä. gehabt und dann halt einfach falsch justiert.
Das war mal ein Werkswagen von Opel, der dann als jahreswagen an den Opelhändler verkauft wurde.......wäre schon dreist, wenn das Werk --> den Händler bescheißt.

Übrigens hab ich bei uns unten auf dem Parkplatz mal ein bisschen rumgeschaut, Herstellerübergreifend muss ich feststellen, dass da so gut wie bei jedem etwas zu finden und zu sehen ist.
(Sind Neuwagen, für Neuzulassung usw.)
Vor 2 Monaten hatte ich auch leihweise einen enuen A4 Variant Quattro, Tür vorne rechts und hinten links "schief".
 
Zuletzt bearbeitet:

ITpassion-de

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja vielleicht meint er damit das der sofort 100% Leistung abrufen kann :D

Ist ja schon ein Vorteil bei den Elektroautos

So wäre es vielleicht wenn es die Physik nicht gäbe. Aber da es sie gibt hat der E-Motor vom Start weg 100% des Drehmoments und eben nicht der Leistung, denn dazu gehört noch die Drehzahl.

Im übrigen finde ich es schon arg grenzwertig das man freudig seinen i3 abholt und dann schockiert im Fahrzeugschein feststellt das die Gurke nur 75 kW hat. Der Prospektwert bezieht sich sozusagen auf die "overclocking Leistung" die die Kiste für ein paar Sekunden bringt.
 

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
Also auf der Homepage stehen in den technischen Daten Spitzenleistung und Nennleistung direkt untereinander und es ist somit sofort ersichtlich.
Keine Ahnung wie das im Prospekt steht.
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
...und wenn dann der Motor und die Leistungselektronik gut durchgewärmt sind nach 5km flotter Fahrweise, dann geht es nicht mal mehr mit 75kw vorran... Super Technik mit den Elektroautos.:daumen:

"Sie haben 400 PS mit ihrem Elektroauto!"
"Wie lange kann ich diese denn abrufen?"
"3-5km, danach müssen sie erst min. 5 km kaltfahren!!!"
"Wieviel PS habe ich, wärend des Kaltfahrens?"
"Öhm ja, öhm... ...sie können sich grade noch so vor dem 40 Tonner halten, ohne das der das Hupen anfängt..."
:lol:

So lange man nicht den ganzen Akku bei maximaler Leistung abrufen kann, sind wir noch SEHR weit von Serienreife entfernt...
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Als wie wenn jemand die Spitzenleistung von seinem Benziner konsequent durchgehend "abrufen" würde, bis der Tank alle ist.
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
Aber mehr als 5 Kilometer am Stück auf jeden Fall.:ugly:

Fahr erstmal ein paar Elektroautos, dann weist du was ich meine... ...vorrausgesetzt du schaffst es sportlich zu fahren...
 

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Heute erst mal die Stage 1 98Oktan Map auf's Auto gespielt.
Unglaublich wie viel das schon bringt, das hätte ich nicht gedacht :daumen:
Hab leider noch keine Performance/Driftbox um die 100-200 Zeit zu messen.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Meine Frau und ich sind uns uneins. Platin Grau oder Titanium Grau?

Platin Grau.jpg

Titanium Grau.jpg

Ich tendiere zu Titanium (das Dunklere). Sieht man die Plastikanbauten nicht so... :D

Ansonsten bin ich mal auf das LED Licht gespannt.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Sehe ich ähnlich. Dass unterschiedliche Oberflächen gleich aussehen erreicht man eh nicht. Stattdessen hat man dann einen undefinierten Übergang von einem "Schwarz" ins Andere. Damm lieber einen klaren Kontrast.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Hmmm, decisions decisions.

Ich würde Arktis Weiß nehmen. Aber von Renault aus muss halt ein Metallic-Lack sein. Aber auf Cappuccion, Dünen Beige Black Pearl Schwarz steh ich nicht so. Deswegen wirds wohl halt was Graues. Meine Frau will wohl Titanium. Also wirds dann das vermutlich auch. :streit::love::P

Alles was zur Verfügung steht, an Metallic von links nach rechts:

Cappuccino, Perlmut Weiß, Dezir Rot, Platinum Grau, Dünen Beige, Black Pearl Schwarz, Titanium Grau, Kosmos Blau.

Cappuccino.jpgPerlmut.jpgDezir.jpgPlatin Grau.jpgDüne.jpgBlack Pearl.jpgTitanium Grau.jpgKosmos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten