Der Auto-Thread

Also subjektiv stimmt das aber :D

Beispiel Mercedes Benz-Limousinen: entweder eiern sie mit 90 km/h und klopapierrolle auf der hutablage in der rechten Spur, oder sie werden artgerecht mit 200+ km/h in der linken Spur bewegt :D Dazwischen gibts scheinbar nicht. Vielleicht verbaut Mercedes so komische Getriebe mit Übersetzungslücken? Wer weiß? :lol:
Es gibt auch noch die Fraktion der Kleinwagenfahrer die vom Beschleunigungsstreifen ohne zu gucken direkt auf die linke Spur rüberziehen. Die scheine ich magisch anzuziehen :fresse:.

Hatte ich gestern auf der a9, ein passat fahrer zog einfach von der mittleren auf die linke spur. ich habe ne vollbremsung hingelegt und gehupt.....war ihm aber egal...."ist ja nichts passiert":what:

Es gibt auch noch die Fraktion der Kleinwagenfahrer die vom Beschleunigungsstreifen ohne zu gucken direkt auf die linke Spur rüberziehen. Die scheine ich magisch anzuziehen :fresse:.

Ohja :D In gewissen Fällen ist das ja sinnvoll, aber eine Mindestvorraussetzungen für diesen Fall sind mind. 160PS :D Sonst gibt das nix ...

Sone Patienten begegnen mir auch sehr oft.. Ich frag mich wie man so unverantwortlich fahren kann, ich kapiers nicht! Bevor ich auf die linke Spur ziehe gucke ich in den Spiegel und versuche in etwa abzuschätzen ob der Hintere wohl schneller fährt und ich ihn behindern würde selbst wenn ich durchdrücke, oder obs in ordnung geht..

Selbst wenn einer sehr weit Hinten ist und ich praktisch rüberkönnte, ich lass es sein bevor ich den Hintermann in irgendeiner Art und Weise behindere, selbst wenn er nur vom Gas runter muss..

Was man durch seine vorausschauende Fahrweise erntet ist immer das Gegenteil. Es wird einfach rübergezogen, manchmal blinkt man überhaupt nicht, die rechte Spur wird gekonnt ignoriert und man schleicht lieber auf der Mittleren damit man den ganzen Verkehr hinten aufhält etc. pp.

Aber ich scheiss mir da mittlerweile nichts. Wenn ich sehe das einer auf der mittleren oder linken Spur rumgurkt und ich keinen gefährden kann, zieh ich ganz einfach rechts vorbei. Selbst wenn ich 200+ fahre benutze ich, wenn der Verkehr es zulässt, auf der rechten oder mindestens mittleren Spur.. Es kann immer vorkommen das einer schneller ist, besonders auf der A9 :ugly:

Sobald ich über 200 fahre, fahre ich nie rechts. Da merken die ganzen Schlaftrunkenen gar nicht, dass einer mit 200+ km/h von hinten kommt.
Wenn aber ein Schnellerer hinter mir fährt, lasse ich den natürlich vorbei.

Ja, das kommt natürlich drauf an. Wenn die Bahn frei ist, kann man auch mit 200 noch rechts fahren. Wenn man aber alle 1000m einmal an einem vorbei muss, macht das häufig keinen Sinn, es sei denn es sind tatsächlich noch schnellere Menschen unterwegs.

Wenns komplett leer ist fahre ich auf den Straßen unseres Landes aber sowieso wie ich will :ugly: Verkehrsregeln sollen ja nur die Interaktion mit anderen regeln, solange ich aber allein bin ... :schief:

Hatte ich gestern auf der a9, ein passat fahrer zog einfach von der mittleren auf die linke spur. ich habe ne vollbremsung hingelegt und gehupt.....war ihm aber egal...."ist ja nichts passiert":what:

Oh ja, selbiges ist mir gestern auf der A661 passiert. Auch Passat Limousine btw. Es war ernsthaft weniger als zwei Meter Abstand bei Tempo 150. Hinterher habe ich mich zwar auch irgendwo geärgert - man muss sowas antizipieren, jederzeit, und ansonsten halt nachts ordentlich aufs Pedal treten. Jetzt läuft da draußen ein Tempolimit-Befürworter mehr rum.
Aber aufregen tut es nichtsdestotrotz.

Dafür ist er auch verdammt teuer :ugly:

In der AZ stand das die S3 Limousine bei ca. 38.000,- Euro los geht. Finde ich für eine Kompaktlimousine mit 300 PS und Allrad nicht wirklich viel. Vor allem wenn man die relativ gute Grundausstattung berücksichtigt (Sportsitze, BiXenon, 18"er, größere Bremse, abgeflachtes Leder Lenkrad, .....).

Vor allem wenn amn bedenkt das ein CLA mit 60 PS mehr und Kunstleder bei über 57.600,- startet :wow: .

Zurück