Der Thread für Chili Fans

Asuramaru

Software-Overclocker(in)
Dieser Thread ist für alle Fans die es etwas Schärfer mögen.

profile_original.jpg

Die derzeit Schärfste Chili Sauce auf dem Markt.
f99388ab-92b1-4381-be87-1d3e4db86b3f.__CR0,0,800,600_PT0_SX800_V1___.jpg

61+htrjoQKL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

>>>>> Danger <<<<<<
Nicht in die Hände von Kindern gelangen lassen. Kontakt mit Augen und Haut vermeiden. Sparsam dosieren und nur verdünnt verwenden. Beigefügte Hinweise auf Zettel und Etikett beachten.
s-l1200.png

Shop

Mad Dog Plutonium 9 Million Scoville Pepper Extract ist ein extrem scharfes Chilikonzentrat mit fantastischen 9.000.000 Scoville Units. Nach dem Motto "ein einzelnes Plutoniumatom kann immense Hitze und Zerstörung verursachen", wurde hier eines der reinsten und schärfsten Chiliextrakte des Planeten verzapft! Damit ist dieses Produkt 45 mal so scharf wie handelsübliches Pfefferspray oder durchschnittliche Habanero-Chilis. Dies ist also alles andere als eine Chilisauce im üblichen Sinne - das ist nahezu reinstes Capsaicin und damit die absolut teuflischste Hölle, die es zu bieten gibt! Dieses Produkt wurde für die Speerspitze der echten Schärfenerds kreiert. Es darf nur äußerst dezent und in kleinsten Mengen verwendet werden!

Wie scharf ist ein Takis Blue Heat?
71kbGJm3Z-L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Takis Blue Heat sind bekannt für ihre Schärfe. Auf der Scoville-Skala erreichen sie einen Wert von 8'000 bis 10'000 Grad. Zum Vergleich: Eine Peperoni hat zwischen 100-500 Grad, Tabascosauce zwischen 2'500-5'000 Grad oder eine Jalapeño-Chili zwischen 2'500-8'000 Grad.

Ganz nett, ich kann die ganze Tüte ohne Milch, Öl oder Toast problemlos essen.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ein Thread für die Chlilliheads :-D

Ich oute mich mal als jemand de seit Jahrzehnten wesentlich schärfer isst als das, was die Gemeinheit so als "scharf" betrachtet. Was ich daheim so beim kochen oder zum nachschärfen verwende beginnt so bei gelbem Amazonas Chilli (den ich sehr mag) was so ~50-70K SHU sein dürften über Birds Eye (~200K) bis Trinidad Scorpion (je nach Mischung 600K bis ne Million SHU). Früher hatte ich immer eine Vicious Viper im Kühlschrank zum kochen, von den Soßen bin ich aber mittlerweile ziemlich weg und benutze nur noch Chiliflocken verschiedenster Sorten in Mühlen.

Wenn da wer einsteigen will, da gibts von Caracho ein 4er Set mit 4 Sorten Chilis für 5€ bei amazon für Anfänger bis Fortgeschrittene (birds eye), da kann man für kleines Geld mal reinschnuppern was wir so treiben. Bitte nicht direkt eine Ghost oder Jolokia oder Carolina und ähnliches (erst recht keine künstlich hochkonzentrierten Capsaicinextrakte wie die Maddog) auspacken, das... wollt ihr nicht :-D

Bei der Mad Fog muss man wirklich die Warnhinweise geben, sonst kommt noch jemand auf die idee das zeug zu probieren. Ich habe die aber als Deko im Schrank stehen :D.

Wenn Besuch vorbeikommt, fragt immer jemand was ist das denn :-D.

Bei der Mad Fog muss man wirklich die Warnhinweise geben, sonst kommt noch jemand auf die idee das zeug zu probieren.
Diese maximalkonzentrierten Soßen sind ja sowieso praktisch unbrauchbar, die kriegste nichtmal in großen Suppeneimern anständig verteilt. Das ist nur Marketing oder (gefährliche) Mutprobe oder (noch gefährlichereres) Prankmaterial. Das hat ja nichts mehr mit Geschmack oder Genuss zu tun.

Man kann durchaus in Gefilde vorstoßen mit etwas Übung, bei denen man schon mindestens in den Bereich "Warnhinweis" kommt ohne dass es komplett irrsinnig wird.
Als das "Scharfe Currywurst"-Thema vor rund 20 Jahren Fahrt aufgenommen hatte hat eine Currybude in Frankfurt geöffnet, die Wurst in ihren Schärfegraden A bis F angeboten hatte, dabei war A, B und C frei verkäuflich (C hatte ~100K SHU) und für D, E und F musste man einen Zettel unterschreiben dass man das auf eigene Gefahr isst und der Budenbetreiber keinerlei Haftung für Gesundheitsschäden und Folgekosten übernehmen muss. :-D

Wir sind damals mit nem Auto voll Leuten hin. C Wurst zum Einstieg was jeder locker gegessen hat. Die D war damals Viper (~200K) was wehtat aber noch ging und ich hab dann ne E bestellt die ~1 Mio SHU haben sollte. Davon hab ich 2 Stückchen gegessen und danach 20 Minuten stramm atmend über meine Fehlentscheidungen des Lebens nachgedacht. :haha:
Das war wirklich kein Spaß mehr, auch für geübte Esser, ehrlich.

Ich hab den Betreiber damals gefragt ob er wirklich E und F verkauft und er meinte so die Million ist eigentlich die Grenze, danach will keiner mehr. Aber er hat einen Kunden der kommt 1-2x die Woche und isst ne F-Wurst wo so 3-4 Mio SHU drauf sind :fresse:
Die meisten Kunden sind spätestens bei der D am weinen.

Beim Edeka gibt es was für Einsteiger zum Probieren für kleines Geld, ab 1,99€ da die Takis schon wesentlich Teurer sind.

Pepper-King-Habanero-Kessel-Chips-1020x765.jpg

Anhand der Angabe "0,8% Habanero-Chili" ergibt sich rein rechnerisch auf die gesamte Masse der Chips bezogen eine durchschnittliche Schärfe von nur rund 2500 Scoville, also ungefähr höchstens auf dem Niveau von purer Tabasco-Sauce.
Diese maximalkonzentrierten Soßen sind ja sowieso praktisch unbrauchbar, die kriegste nichtmal in großen Suppeneimern anständig verteilt. Das ist nur Marketing oder (gefährliche) Mutprobe oder (noch gefährlichereres) Prankmaterial. Das hat ja nichts mehr mit Geschmack oder Genuss zu tun.

Man kann durchaus in Gefilde vorstoßen mit etwas Übung, bei denen man schon mindestens in den Bereich "Warnhinweis" kommt ohne dass es komplett irrsinnig wird.
Als das "Scharfe Currywurst"-Thema vor rund 20 Jahren Fahrt aufgenommen hatte hat eine Currybude in Frankfurt geöffnet, die Wurst in ihren Schärfegraden A bis F angeboten hatte, dabei war A, B und C frei verkäuflich (C hatte ~100K SHU) und für D, E und F musste man einen Zettel unterschreiben dass man das auf eigene Gefahr isst und der Budenbetreiber keinerlei Haftung für Gesundheitsschäden und Folgekosten übernehmen muss. :-D

Wir sind damals mit nem Auto voll Leuten hin. C Wurst zum Einstieg was jeder locker gegessen hat. Die D war damals Viper (~200K) was wehtat aber noch ging und ich hab dann ne E bestellt die ~1 Mio SHU haben sollte. Davon hab ich 2 Stückchen gegessen und danach 20 Minuten stramm atmend über meine Fehlentscheidungen des Lebens nachgedacht. :haha:
Das war wirklich kein Spaß mehr, auch für geübte Esser, ehrlich.

Ich hab den Betreiber damals gefragt ob er wirklich E und F verkauft und er meinte so die Million ist eigentlich die Grenze, danach will keiner mehr. Aber er hat einen Kunden der kommt 1-2x die Woche und isst ne F-Wurst wo so 3-4 Mio SHU drauf sind :fresse:
Die meisten Kunden sind spätestens bei der D am weinen.
Genial, wirklich Klasse.

Die kenn ich. Für blanke Anfänger ok, wenn dun bisschen Erfahrung/Übung hast kannste die gefühlt inhallieren. :haha:

Was ich für Anfänger ganz cool finde ist die schwarze Siracha Soße (sowas hier), die ist gut dosierbar, ein Einzeltropfen nicht wirklich scharf aber man kann da über die Menge die man an sein Essen schmiert schon gut was abdecken an Schärfegrad.

Nebenbei wichtig zu erwähnen: Es kommt auch nicht nur auf die reinen SHU an. Wie fein verteilt das scharfe Zeug ist (Flocken, Pulver, Soße,...) und in was man es verteilt (Fett, Alkohol, Wasser,...) macht einen riesen Unterschied wie scharf es geschmeckt wird. Und hier auch ein Wort der Warnung: Viel Capsaicin zu "entschärfen" indem man viel Fette und Alkohol im Essen hat was das Zeug auflöst mildert zwar die Schärfe die man im Mundhraum hat, nicht aber die Menge des faktisch aufgenommenen Capsaicins das verdaut werden will.

Oder anders gesagt: Wer nach der superscharfen Wurst mit Milch, Öl und Schnaps die Schärfe im Mund recht gut kontrolliert bekommt wird dennoch am Tag danch die "zweite Brennung" an anderen Körperstellen volle Karotte erleben.
:lol:

Die kenn ich. Für blanke Anfänger ok, wenn dun bisschen Erfahrung/Übung hast kannste die gefühlt inhallieren. :haha:

Was ich für Anfänger ganz cool finde ist die schwarze Siracha Soße (sowas hier), die ist gut dosierbar, ein Einzeltropfen nicht wirklich scharf aber man kann da über die Menge die man an sein Essen schmiert schon gut was abdecken an Schärfegrad.

Nebenbei wichtig zu erwähnen: Es kommt auch nicht nur auf die reinen SHU an. Wie fein verteilt das scharfe Zeug ist (Flocken, Pulver, Soße,...) und in was man es verteilt (Fett, Alkohol, Wasser,...) macht einen riesen Unterschied wie scharf es geschmeckt wird. Und hier auch ein Wort der Warnung: Viel Capsaicin zu "entschärfen" indem man viel Fette und Alkohol im Essen hat was das Zeug auflöst mildert zwar die Schärfe die man im Mundhraum hat, nicht aber die Menge des faktisch aufgenommenen Capsaicins das verdaut werden will.

Oder anders gesagt: Wer nach der superscharfen Wurst mit Milch, Öl und Schnaps die Schärfe im Mund recht gut kontrolliert bekommt wird dennoch am Tag danch die "zweite Brennung" an anderen Körperstellen volle Karotte erleben.
:lol:
Die Siracha Saucen sind super klasse. Davon habe ich immer die Grüne, Rote und auch die Schwarze bereit stehen. Die sind wirklich Spitze, damit peppe ich so ziemlich alles auf.

Das Zeug ist sehr zu empfehlen. Ich hatte bei Amazon erst neulich diese hier gefunden. Die sind auch ganz nett.

El Yucateco​

91CUmmPIpfL._SL1500_.jpg

Lohnt sich zu probieren. Geschmacklich sind die sehr lecker. Wobei die XXXtra Hot Habanero die Schärfste von dem Hersteller ist.

Die sind auch für Einsteiger geeignet, ohne das der Notarzt gerufen werden muss :lol:
. Damit kann man sich Stück für Stück hocharbeiten.
919-kIxvaFL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

71bVbk0ti6L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Ich bin total empfindlich was Schärfe angeht und esse maximal Peperonis. :D
:schief: Ich reduziere sogar Salz und Zucker bei ALLEM und wo es geht lass ich es weg OHNE Ersatzstoff.
Ich kann nicht verstehen wie man so scharf essen kann.. by the way, ohne das jetzt zu verurteilen.
ich gönn euch das, von Herzen!
Curry Pulver oder normaler Senf lassen mir schon in sehr geringer dosis die Tränen aufsteigen!
Ein "Dip" , mit der Frikadelle in extra scharfen Löwensenf, und ich kann minutenlang nichts, bis fast nix Schmecken!

Charlotten/Zwibeln in kleiner dosis ist Meine Grenze an schärfe.

:schief: Ich reduziere sogar Salz und Zucker bei ALLEM und wo es geht lass ich es weg OHNE Ersatzstoff.
Ich kann nicht verstehen wie man so scharf essen kann.. by the way, ohne das jetzt zu verurteilen.
ich gönn euch das, von Herzen!
Curry Pulver oder normaler Senf lassen mir schon in sehr geringer dosis die Tränen aufsteigen!
Ein "Dip" , mit der Frikadelle in extra scharfen Löwensenf, und ich kann minutenlang nichts, bis fast nix Schmecken!

Charlotten/Zwibeln in kleiner dosis ist Meine Grenze an schärfe.
Das ist ganz einfach zu erklären. Wir haben einfach nur ein höhres Limit. Was für dich bei Lowensenf als Grenze gilt, liegt bei uns einfach nur höher.

Wir empfinden ebenfalls Schärfe und unsere Geschmacksknospen nehmen dieses auch wahr, nur ist alles unter unserem Limit Mild, so wie bei dir alles unter dem Löwensenf als Mild empfunden wird.

Ich reduziere sogar Salz und Zucker bei ALLEM und wo es geht lass ich es weg OHNE Ersatzstoff.
Das ist was anderes als Schärfe...

Salz, Zucker usw. sind Geschmäcker. Schärfe ist kein Geschmack sondern biologisch/physikaisch gesehen einfach Schmerz. Capsaicin als "Botenstoff" lässt die Rezeptoren feuern die sonst für Schmerz/Hitze/etc da sind, deswegen kann man auch erstmal nicht unterscheiden ob etwas was man isst extrem scharf oder sehr heiß ist.

Ob man scharf essen kann oder nicht ist viel Veranlagung und auch viel Übung. Ob man das WILL oder nicht ist was völlig anderes. Ob man über ein bisschen Schmerz sein Essen interessanter machen will ist eine Sache, was ich interessanter finde ist, dass man über eine höherer antrainierte Toleranzschwelle Geschmäcker entdecken kann die vorher einfach durch Schmerz übertönt waren: Es gibt beispielsweise Chilisorten die tatsächlich nach Schokolade schmecken. Die sind aber so scharf, dass ein normaler Mensch das nie bemerkt weils einfach nur weh tut. Wenn man sich an die Schärfe gewöhnt kann man mit verschiedenen Chilisorten ganz anders würzen weil man Geschmäcker findet die sonst einfach vom Schmerz überdeckt wurden.

Ob man all das mag oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen und ich hab null Probleme mit Leuten die dem gar nichts abgewinnen können. Persönlich beiße ich aber einfach ab und zu gerne mal in irgendwas leuchtend rotes unbekanntes rein und bin mir wenige Sekunden darauf wieder sicher, dass ich noch lebe. :lol:

Nebenbei: Was du bei Senf spürst ist was anderes - "scharf" gibts entweder über Capsaicin oder über ätherisches Gerümpel, Senf ist letzteres (das ist was so in die Nase zieht aber auch nach 2 Minuten weg ist, Capsaicin-Schärfe ist im Mund-Rachenraum und bleibt da auch lange wenn man viel davon isst).

Salz, Zucker usw. sind Geschmäcker. Schärfe ist kein Geschmack sondern biologisch/physikaisch gesehen einfach Schmerz. Capsaicin als "Botenstoff" lässt die Rezeptoren feuern die sonst für Schmerz/Hitze/etc da sind, deswegen kann man auch erstmal nicht unterscheiden ob etwas was man isst extrem scharf oder sehr heiß ist.
Ich kann sehr wohl Schärfe von Hitze unterscheiden. ;)

Das stimmt, viele Saucen haben ein sehr fruchtiges Aroma. Die Aromen entfaltet sich erst nachdem ein wenig Zeit vergangen ist, deshalb erst einmal abwarten bevor nachgelegt wird.

Man sollte nicht immer gleich soviel essen bis einem der Schweiß von der Stirn läuft, sondern versuchen die Verschiedenen Aromen zu identifizieren.

Wie @Incredible Alk es sagt, ist es genau das was das ganze so interessant macht. Das ist wie bei Whisky und Rum, bei dem man ebenfalls versucht die Aromen in der Nase und dann im Abgang zu schmecken.

Ob man scharf essen kann oder nicht ist viel Veranlagung und auch viel Übung. Ob man das WILL oder nicht ist was völlig anderes. Ob man über ein bisschen Schmerz sein Essen interessanter machen will ist eine Sache, was ich interessanter finde ist, dass man über eine höherer antrainierte Toleranzschwelle Geschmäcker entdecken kann die vorher einfach durch Schmerz übertönt waren: Es gibt beispielsweise Chilisorten die tatsächlich nach Schokolade schmecken. Die sind aber so scharf, dass ein normaler Mensch das nie bemerkt weils einfach nur weh tut. Wenn man sich an die Schärfe gewöhnt kann man mit verschiedenen Chilisorten ganz anders würzen weil man Geschmäcker findet die sonst einfach vom Schmerz überdeckt wurden.

Ob man all das mag oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen und ich hab null Probleme mit Leuten die dem gar nichts abgewinnen können. Persönlich beiße ich aber einfach ab und zu gerne mal in irgendwas leuchtend rotes unbekanntes rein und bin mir wenige Sekunden darauf wieder sicher, dass ich noch lebe. :lol:

Nebenbei: Was du bei Senf spürst ist was anderes - "scharf" gibts entweder über Capsaicin oder über ätherisches Gerümpel, Senf ist letzteres (das ist was so in die Nase zieht aber auch nach 2 Minuten weg ist, Capsaicin-Schärfe ist im Mund-Rachenraum und bleibt da auch lange wenn man viel davon isst).

Danke.
Ich habe mich mit dem Thema nie wirklich befasst, aber wenn du das so beschreibst weiß ich natürlich was du meinst.
Ich wollte damit vorrangig zum Ausdruck bringen jedes Intensive Geschmack/Gefühl beim Essen lässt es für mich ungenießbar werden.

Wir wollten auf der Arbeit mal vorübergehend etwas Kulinarisch außergewöhnlich werden, als Brot o.Ä.

Ein Arbeitskollege brachte aus der Heimat Albanien chilli schoten und Paprika mit der andere "Türkischen" Honig..
gefüllte Auberginen aus Montenegro. Und allerlei kurioses aus Fleisch und Brot und viel ... "geschmack" aus Russland und Polen.
Also mein essen (bin Italiener) wählte ich im Vergleich sehr...lieblich! quasi langweilich. Und es waren keine Pizza und Nudeln o.ä.

Ich esse gar nichts Heiß niemals. ich lasse alles runter kühlen bis ich anfange oder esse erst alle kalten beilagen.
Egal ob Kaffee, Suppe oder ein stück Fleisch etc ich esse niemals irgendwas HEiß. bin ein Sensibelchen!

Edit ja Heiß und Scharf kann man schon unterscheiden aber wenn heiß hinten am Gaumen und im Mund ist statt nur vorne ist es wirklich "quasi" gleich. Aber das kommt ja auch auf jeden im einzel und seiner Gewohnheit an.

Meine Oma hat die Heiße Suppe währende des Kochens aus dem Heißen Topf gelöffelt... ohne zu Pusten.....
Und zwar immer nicht als gäg. Auf dem Teller war es ihr zu kalt und sie hats zurück gekippt und aufgekocht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sehr wohl Schärfe von Hitze unterscheiden. ;)
Kannste biologisch nicht sobald der Reiz groß genug ist.
Oder anders gesagt: Etwas zu trinken was 80°C heiß ist führt zum gleichen Gefühl wie etwas zu essen das 5 Millionen Scoville scharf ist da beides den gleichen Rezeptor auf der Zunge aktiviert - nur das letzteres keine bleibenden Schäden hinterlässt^^

Aus dem Grund ist es nebenbei auch üblich, dass Menschen die ungern scharf essen auch meist die sind, die ungern heiß essen. Beispiel Kollege LastManStanding:
Ich esse gar nichts Heiß niemals. ich lasse alles runter kühlen bis ich anfange oder esse erst alle kalten beilagen.

Natürlich ist eine Unterscheidung scharf zu heiß aus "Erfahrung" und praktisch immer im Kontext möglich wenn der Reiz nicht überwältigend ist, sprich das Gehirn lernt, dass etwas heißes in seiner "Verbreitung/Ausbreitung" und Dauer anders ist als etwas scharfes. Der eigentliche nervliche Reiz/Rezeptor ist aber der gleiche.

Ist genau wie bei sehr kalten Dingen (was ebenfalls der gleiche Rezeptor ist) - die Haut kann biologisch nicht unterscheiden ob du eine Stange mit +100°C oder eine mit -100°C anfasst - beides tut sofort weh und beides ist auch eine "Verbrennung". Der Rezeptor der das ans Hirn meldet ist aber der gleiche ("Thermorezeptor") - ob dein gehirn das als heiß oder kalt interpretiert hängt von Erfahrung und weiteren Reizen ab. Bei Heiß/scharf ists dasselbe^^

Beschreibung:
Die Pfefferhaus Classic Selection - Lemon Drop hat einen Schärfegrad von 4 von 5 auf der Skala von Pfefferhaus.

Das sind etwa 30.000 bis 50.000 Scoville wobei der Schärfegrad in der Sauce durch die Verarbeitung modifiziert wird. Die Sauce zeichnet sich durch ein zitroniges, fruchtiges Aroma aus.

Die ist auch für Einsteiger geeignet.

Beschreibung:
Die El Yucateco Habanero Coffee Hot Sauce ist eine Mischung aus Habanero- und Chipotle-Chili mit dem Extra-Kick Kaffee. Dadurch erhält sie einen leicht fruchtigen, aber vor allem rauchigen Charakter. Der Kaffee sorgt für einen reichhaltigen und herzhaften Geschmack und macht die Sauce dadurch komplex.

Die Sauce hat 1.106 Scoville und gibt es auch bei Amazon zum kleinen Preis.

Es geht nicht darum einfach nur Scharf zu essen, sondern auch einfach mal etwas neues zu entdecken, was man vorher gar nicht kannte. In den Chili Shops gibt es Saucen, die du im Supermarkt gar nicht findest. Hier kann man wirklich neue Aromen entdecken und auch auf Erkundungens Tour gehen.

Wie Lecker ein Burger werden kann wenn er mit der Lemon oder Coffee Sauce verziert wird. Das ist etwas komplett neues als nur Ketchup und Senf. Man entwickelt ein völlig neues Geschmackserlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste biologisch nicht sobald der Reiz groß genug ist.
Oder anders gesagt: Etwas zu trinken was 80°C heiß ist führt zum gleichen Gefühl wie etwas zu essen das 5 Millionen Scoville scharf ist da beides den gleichen Rezeptor auf der Zunge aktiviert - nur das letzteres keine bleibenden Schäden hinterlässt^^

Aus dem Grund ist es nebenbei auch üblich, dass Menschen die ungern scharf essen auch meist die sind, die ungern heiß essen. Beispiel Kollege LastManStanding:

Natürlich ist eine Unterscheidung scharf zu heiß aus "Erfahrung" und praktisch immer im Kontext möglich wenn der Reiz nicht überwältigend ist, sprich das Gehirn lernt, dass etwas heißes in seiner "Verbreitung/Ausbreitung" und Dauer anders ist als etwas scharfes. Der eigentliche nervliche Reiz/Rezeptor ist aber der gleiche.

Ist genau wie bei sehr kalten Dingen (was ebenfalls der gleiche Rezeptor ist) - die Haut kann biologisch nicht unterscheiden ob du eine Stange mit +100°C oder eine mit -100°C anfasst - beides tut sofort weh und beides ist auch eine "Verbrennung". Der Rezeptor der das ans Hirn meldet ist aber der gleiche ("Thermorezeptor") - ob dein gehirn das als heiß oder kalt interpretiert hängt von Erfahrung und weiteren Reizen ab. Bei Heiß/scharf ists dasselbe^^
Ja ok. Bei extremen Werten kann man das wohl nicht mehr unterscheiden.

Ja heiß esse ich auch ungerne. Will mir ja nicht den Mund verbrennen.
Dann schmeckt man auch nicht so gut wenn es zu heiß ist. ;)

Auch wenn es verlockend erscheint, sollte man als Anfänger die Finger von Produkten mit dem Namen Schwarze Witwe oder Da'Bomb lassen.

Der Name eines Produktes ist meist schon Warnung genug. Gibt aber immer mal wieder Leute die das einfach Ignorieren.
shopping.webp

Schwarze_Witwe_Hot_Sauce_1_600x600.jpg

Bei der falschen Verwendung kann eine solche Sauce, die Magenschleimhaut massiv Schädigen. Nutzer berichten von starkem Schwitzen, Augenwasser und bisweilen auch von kurzzeitigen Kreislaufproblemen, was die extreme Schärfe unterstreicht.

IMG_20251026_061657.jpg

.

Wenn diese Saucen falsch verwendet werden, kann das echt übel ausgehen.

Die Schärfe setzt nicht sofort ein, sondern entwickelt sich langsam, was den Überraschungseffekt noch verstärkt. Die Hitze ist im Mund, Rachen und sogar im Magen spürbar.

Alles was einen Radiaktiven Namen oder den Namen eines Tieres trägt, von dem man im Biologie oder Chemie Unterricht gelernt hat, das es für den Menschen Tödlich endet, ist für Anfänger definitiv nicht geeignet.

Drachen, Schlangen, Zombies, Spinnen, Atombomben, Plutonium, Haie, Krokodile, irgendwelche Killer Pflanzen Finger weg.

Wenn das Zeug Poison Ivy heißt, dann hat das schon seinen Grund und es sind immer wieder Männer, die zeigen müssen wie toll sie sind.

Die falsche Verwendung von Capsaicin kann zu Reizungen, Verbrennungen und Verätzungen führen und sollte vermieden werden, insbesondere auf verletzter Haut, im Gesicht oder auf Schleimhäuten.

Das Trinken von Wasser bei zu viel Schärfe verteilt das Capsaicin im Mund und verstärkt das Brennen. Effektiver sind Milchprodukte oder stärkehaltige Lebensmittel wie Brot und Reis.

Mögliche unerwünschte Wirkungen sind extremes Brennen, starkes Augentränen, Hautausschläge, Blasenbildung und Atemnot. In seltenen Fällen können chronische Überempfindlichkeiten auftreten.

16-millions-black-mamba.jpg

Die Schärfe dieser Sorte wird mit 800'000 bis zu einer Million Scoville Units angegeben. Der Name eines Produktes ist nicht selten, schon ein Indikator dafür, das es hier nicht mehr lustig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück