Der Auto-Thread

Ich bestell mein Zeug immer bei Autoersatzteile.de.
Die sind fast immer die günstigsten und liefern schnell und zuverlässig.
 
Habe im Frühjahr meine 45tkm Inspektion.
Ich dachte ich lass gleich die Bremsbeläge mitmachen.
Also ein Umstieg von den Standard auf ebc Greenstuff (weil diese weniger Bremsstaub verursachen [sollen])

ebc hat zwar auch einen eigenen Onlineshop, aber vlt kann mir jmd einen Shop empfehlen der die Beläge zu besseren Konditionen hat und wo man keine Angst vor gefälschten Artikeln haben muss.

Ich war auch mal kurz davor Greenstuff zu bestellen, habs dann aber sein lassen weil viele Probleme mit quietschen etc. hatten. Bestell dir doch die Ceramic-Beläge von ATE ? Die werde ich mir als nächstes bestellen, die Bremsstaubentwicklung soll quasi Null sein. Allerdings nicht ganz Rennstreckentauglich, sollte ebenfalls erwähnt werden.
 
Ich werd' verrückt, VW UP! mit Tacho 200 km/h :what::lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie holt man bitte aus dem kleinen Sauger die angeblichen 120 PS? Ich denke der hat einen Turbo nachgerüstet oder direkt den 1.2 TSI eingebaut. :fresse:
 
Der up fährt über 120? Auf dem Papier vielleicht, aber jedes von den scheiß Dingern, die ich bisher auf der BAB gesehen habe, gurkt mit 100-110 auf der mittleren Spur rum. :fresse: :motz: :D
 
Was macht das für nen unterschied, 180 in nem Fox, 200 in nem Golf, 160 in nem Polo, oder irgend nem A6 mit 200 oder sonstwas kommt alles aufs gleiche drauf raus, knallst irgendwo rein bist zu 80% Tod oder zu 20% danach schwerbehindert. In nem kleinen Auto ohne austattung spürt man die Geschwindigkeit nur mehr als in nem A6 oder ähnlich, durch nen großen Karren fühlt man sich nur sicherer, was aber nur nen irrglaube ist ab nem gewissen Tempo
 
@dekay Naja nicht wirklich, mit fühlen hat das Ganze nicht viel zu tun, eher mit einfacher Physik. Diese Dinger hüpfen und wackeln bei solchen Geschwindigkeiten mehr als sie fahren und sind dadurch total unsicher und in gewisser Weise unberechenbar. Da kommen halt Dinge wie Aerodynamik und Fahrwerk ins Spiel. Unsere großen Autos haben auch (größtenteils) die nötigen Fahrwerke um solche Geschwindigkeiten sicher fahren zu können. Was meinst du warum bei manchen Autos ab ner gewissen Geschwindigkeit Spoiler aus dem Heck fahren, einfach um den Anpressdruck zu erhöhen und das Auto bei höherem Tempo beherrschbarer zu machen.

Ich hab den Z4 meiner Freundin vorhin mal durchgepustet, und durch das straffere Fahrwerk merkst du einfach wie er bei Tempo 250 auf dem Asphalt klebt und total kontrollierbar ist.

Aber klar, solche Geschwindigkeiten sind immer mit verdammt hohem Risiko verbunden, deswegen fahre ich auch nur alleine so schnell. Wenns dann kracht bin halt "nur" ich drin, aber Gott sei dank und toi toi toi, bis Heute keinen schweren Unfall gehabt.
 
Naja, beim grundpreis wird es bei nem audi wohl nie bleiben, denn da sind die kisten schon sehr spartanisch "ausgestattet", und die aufpreispolitik ist bei audi jenseits von gut und böse :devil:

Bei den S-Modellen gehgt es einigermaßen. Ich käme mit einem S3 Sportback auf ca. 50.000,- Euro aber da wäre dann fast alles drin (außer Sport-Schrott).
Bin mal gespannt was das Cabrio kosten wird. Könnte mir dann vorstellen, dass sich meine Freundin den A3 Sportback holt und ich ein S3 Cabrio.
 
Wie holt man bitte aus dem kleinen Sauger die angeblichen 120 PS? Ich denke der hat einen Turbo nachgerüstet oder direkt den 1.2 TSI eingebaut. :fresse:

Das ist noch der 3-Zylinder, das hört man. Ich tippe auf Turbo.


Ich hab den Z4 meiner Freundin vorhin mal durchgepustet, und durch das straffere Fahrwerk merkst du einfach wie er bei Tempo 250 auf dem Asphalt klebt und total kontrollierbar ist.

Wobei von unserem das Fahrwerk schon fast zu straff ist, da bei Bodenwellen/stärkeren Unebenheiten schon das ein oder andere mal die DTC Lampe aufgeleuchtet hat, auch bei über 200 :ugly:
 
Mein Clio RS Cup wird ab so 210 auf der Autobahn auch sehr unangenehm. Durch die extrem direkte Lenkung ist es fast unmöglich nen sauberen Strich zufahren, durch das harte Fahrwerk hebts dich bei jeder Bodenwelle regelrecht aus dem Sitz. Zudem wackelt bei jedem harten Bremsmanöver das Heck so stark, dass das ESP regeln muss. Schweißtreiben. :ugly: Tempomat und Tempo 130 bis 140 ist zwischenzeitlich mehr mein Ding. Sicher nix für die Autobahn. Aufem Ring macht er aber Spaß.
 
mahlzeit leute.

ein bekannter von meinem vater hat ein "mysteriöses" auto gesehen :D

und kann euch so auch nur das beschreiben was mein vater mir gesagt hat.
das auto hatte wohl wie der VW Xl1 (?) die reifen hinten verdeckt, das auto war rot, lange motorhaube die nach vorne hin vermutlich etwas ansteigt in der höhe und auch breiter wurde.

auf dem auto war ein schwarzer strich der breiter wurde und seitlich wegging.

das auto war hinten war ziemlich schmal, es ist nicht klar ob da 2 räder oder sogar nur 1 rad war.

vorne hatte das auto nur 2 ganz kleine kugelrunde scheinwerfer, durchmesser vllt. 8 bis 10cm.

die scheibe vorne war in der mitte geteilt, und dann noch in 4 eckige gucklöcher unterteilt.

und jetzt kommts: das auto war vollkommen ohne kennzeichen unterwegs.

das design war wohl eher modern also kein oldtimer.


wegen der roten farbe schließe ich mal einen erlkönig und prototypen aus.

das dach war wohl eine mischung aus jaguar e type coupe und mercedes sls, und das hintere teil vom dach war wohl schwarz.


hat jemand eine idee was das für ein auto gewesen sein können?
 
Zurück