• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Auto-Thread

Ruptet

Software-Overclocker(in)
Bah...heute den erlösenden Anruf von Audi bekommen, keine Mängel - Pickerl bekommen :D
Lohnt sich doch das wir das Auto seit nunmehr über 10 Jahre hegen und pflegen, jetzt wirds aber zeit wieder auf was neues/neueres umzusteigen.
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
Ab zu Daimler, die bekommen das schon wieder hin.;) Wenn das Gebläse nicht funktioniert hätte, dann würde ich spontan sagen Gebläseregler, die geben bei richtig warmen Wetter schonmal auf.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Krasser Scheiß!

Bei uns im Wohngebiet haben Sie heute Nacht 2 BMW geklaut. Schwiegervater hat grad angerufen. Der eine ist der 3er Touring von der Familie, die das Haus schräg gegenüber von uns hat. Was der andere für ein BMW ist, weiß ich noch nicht. :wow:
 

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Krasser Scheiß!

Bei uns im Wohngebiet haben Sie heute Nacht 2 BMW geklaut. Schwiegervater hat grad angerufen. Der eine ist der 3er Touring von der Familie, die das Haus schräg gegenüber von uns hat. Was der andere für ein BMW ist, weiß ich noch nicht. :wow:

Im Moment ist es wirklich schlimm.
Lese in Foren auch ständig von geklauten Fahrzeugen.
Zum Glück steht meiner in einer Einzelgarage.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Vor allem, wir wohnen hier voll auf dem Land. Zwei Straßen weiter wohnt ein hessischer Spitzenpolitiker. Die Polizei fährt hier ständig Streife. Hätte nicht gedacht, dass sowas hier passiert.
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Bei uns im Wohngebiet haben Sie heute Nacht 2 BMW geklaut.
Im Moment ist es wirklich schlimm.
Und das wundert euch??? :huh: Die grenzen nach polen und tschechien sind offen (da kann man rum streiten wie man will, die fahrzeuge gehen halt meist in die richtung) und dann hatten die vieleicht noch keyless go. Ich mein, ich als dieb würde mir da auch sagen" Scheiß... ich brauch die karren zwar nicht, aber man kann se ja mal mit nehmen weil`s so einfach ist."
Vor allem, wir wohnen hier voll auf dem Land.
Da ist es doch gerade schön. Weit und breit keiner der was sieht oder sagt. (und in neubaugebieten gleich garnicht)
Zwei Straßen weiter wohnt ein hessischer Spitzenpolitiker.
Zettel ans eigene auto machen mit dessen adresse und was er fährt mit der bitte doch dessen wagen zu klauen. :D Schließlich haben wir die aktuelle situation der politik zu verdanken. ;)
Die Polizei fährt hier ständig Streife. Hätte nicht gedacht, dass sowas hier passiert.
Wenn der dieb einfach ganz normal davon fährt, erregt das keine aufmerksamkeit. Von daher können die streife fahren wie sie wollen, da sie den dieb als solchen nicht erkennen. (wie auch)
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Der hessische Spitzenpolitiker hat wohl kein eigenes Auto, sondern einen Dienstwagen. Wenn die das Ding klauen, triffts nur den Steuerzahler...
 

fatlace

Freizeitschrauber(in)
kleiner schnappschuss von gerade:D
20214052080_6d213e19fd_o.jpg
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Klar doch.
Ich war letztes Wochenende wieder mit meinem Dad bei den Classic Days von Schloss Dyck.
Unsere beiden Alten werden nächstes, respektive über nächstes Jahr offiziell Oldtimer während mein "neuerer" Schwede es mittlerweile auch schon in die AutoBild Klassik als potenziell interessanter Youngtimer schafft.
Benz sind das aber alle nicht. Pagode kann schließlich jeder und Flügeltürer sind doch ein bisschen kostspielig.
Hmm, ok. Schade :(
 

-sori-

Freizeitschrauber(in)
Wenn wir bei BMW sind: vorhin war ein neuer 7er, ungetarnt auf der Autobahn zwischen Wien und Linz(?). Sieht mMn viel besser aus als auf den Bildern!
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Grad auf Eurosport 2 Werbung für den neuen Kia Sorento gesehen. Das Auto sieht ja wirklich fantastisch aus! Echt top! So würde mir SUV gefallen.
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Brauche für den 3er demnächst Felgen. Sind die die Standart BMW Dinger drauf und die sind nicht wirklich nach meinem Geschmack. Nun sollen da 18 Zoll Puschen mit passenden Felgen drauf. Wo kaufe ich die am besten? Gibt es Händler die empfehlenswert sind? Welche Hersteller sollte ich mir anschauen und bei welchen ganz schnell das Weite suchen? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? Fragen über Fragen... ;) Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich
 

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Brauche für den 3er demnächst Felgen. Sind die die Standart BMW Dinger drauf und die sind nicht wirklich nach meinem Geschmack. Nun sollen da 18 Zoll Puschen mit passenden Felgen drauf. Wo kaufe ich die am besten? Gibt es Händler die empfehlenswert sind? Welche Hersteller sollte ich mir anschauen und bei welchen ganz schnell das Weite suchen? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? Fragen über Fragen... ;) Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich

Hast du das Auto gekauft ?
Für Infos zu Felgen und allem anderen Kram: E90-Forum :daumen:
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
Für BMW schau einfach bei Z-Performance, die haben viele schöne Felgen im Angebot.
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Hast du das Auto gekauft ?
Für Infos zu Felgen und allem anderen Kram: E90-Forum :daumen:

Ja habs gekauft. Geht jetzt aber nochmal zum Lackierer um Motorhaube und Stoßstange neu zu machen wegen paar Macken.
Bin ganz zufrieden. Hatte zwar auf etwas mehr Austattung gehofft, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich den meisten Kram gar nicht. Hatte im Audi so viel Spielkram, auf das Meiste kann ich verzichten.
Paar Dinge waren mir wichtig. Automatik, nicht mehr als 120.000 runter, bloß kein Silber, keine Bastelbude und das alles "schier" ist.

Paar Dinge werden jetzt noch geändert. Felgen, Reifen, eventuell was an den Lautsprechern machen. Hoffe mal da gibt es etwas Richtung "Plug and Play". Für den Audi gabs schöne Sets von Eton.
Und Freisprecheinrichtung muss ich mich nochmal schlau machen was der Spaß so kostet. Rechne aber mit dem Schlimmsten.

Für BMW schau einfach bei Z-Performance, die haben viele schöne Felgen im Angebot.

Danke dir, ich schau mal rein.
 

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Ja habs gekauft. Geht jetzt aber nochmal zum Lackierer um Motorhaube und Stoßstange neu zu machen wegen paar Macken.
Bin ganz zufrieden. Hatte zwar auf etwas mehr Austattung gehofft, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich den meisten Kram gar nicht. Hatte im Audi so viel Spielkram, auf das Meiste kann ich verzichten.
Paar Dinge waren mir wichtig. Automatik, nicht mehr als 120.000 runter, bloß kein Silber, keine Bastelbude und das alles "schier" ist.

Paar Dinge werden jetzt noch geändert. Felgen, Reifen, eventuell was an den Lautsprechern machen. Hoffe mal da gibt es etwas Richtung "Plug and Play". Für den Audi gabs schöne Sets von Eton.
Und Freisprecheinrichtung muss ich mich nochmal schlau machen was der Spaß so kostet. Rechne aber mit dem Schlimmsten.

Bilder :D !
Und Ausstattung auch einmal ;)
Kannst du hier nachgucken -> BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
Für's Soundsystem nachrüsten gibt's ein paar Möglichkeiten, ebenso für die FSE.
Aber das kann man alles gut im von mir genannten Forum nachlesen.
 

Riverna

BIOS-Overclocker(in)
Reisbrennen 2015 war echt gut, leider waren ein haufen Civic Fahrer die ihren Motor stundenlang in den Begrenzer geballert haben. Aber leider haben es die Motoren alle überlegt... schade. Wir haben auch das eine oder andere mal den Begrenzer ertönen lassen, jedoch mit gutem Grund. Der Skyline ist beim Freien Training mitgefahren und hat sogar einen gemachten R34 GTR von High Import Performance auf der Geraden stehen lassen. Insgesamt war der R34 jedoch schneller, da der Besitzer vom Skyline noch zu unerfahren ist. Der Subi und der MR2 waren beide auf dem Prüfstand und haben gute und sehr gute Ergebnisse erzieht. Ein rund um gutes Wochenende... Schäden gab es leider auch. Der S13 hat einen Turboschaden und der Subi in der Front zwei Kratzer wegen Feindkontakt.

Eigentlich sollte der Subi auch die ersten Kilometer auf dem Track zurück legen, jedoch waren die Fahrwerkseinstellungen etwas zu weich. So haben die Reifen in extremen Kurvengeschwindigkeiten minimal geschliffen, das Risiko wollten wir nicht eingehen. Somit muss er noch etwas warten... die Wetterbedingungen waren mit 38°c Lufttemperatur und deutlich über 50°c Asphalttemperatur unglaublich anstrengend für Mensch und Maschine.
 

Anhänge

  • 11834721_1029076353783687_5222635695685074523_o.jpg
    11834721_1029076353783687_5222635695685074523_o.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 121
  • 11802696_1029076257117030_5107813779789586392_o.jpg
    11802696_1029076257117030_5107813779789586392_o.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 128
  • 11863252_1122294797800560_7282660717232490016_n.jpg
    11863252_1122294797800560_7282660717232490016_n.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
E

ExciteLetsPlay

Guest
Meinst den roten r34 aus leipzig? habe den Sky aufm Track gesehen, mein Kumpel ist auch mit seinem Sky gefahren, aber klasse extreme. Silberner bnr32, hatten aber deutliche Probleme mit der Öltemperatur.
 

Joselman

Software-Overclocker(in)
Heute das erste Mal einen BMW I3 in live gesehen. Wurde der Designer schon entlassen? Was für eine hässliche Kiste!
 

Zoon

Software-Overclocker(in)
Aber leider haben es die Motoren alle überlebt... schade.

Ist halt der "Nachteil" beim Japancarmeeting. Die Motoren insbesondere Honda kannst sonstwie Quälen unter irdischen Bedingungen gehen die nicht kaputt :D

Aber je öfter ich Bilder von deinem Impreza sehe desto mehr gefällt er mir ... eben mal was anderes als der31321ste im Colin McRae Look. :daumen:
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
P1030509.jpgP1030522.jpgP1030537.jpg

viele bilder habe ich nicht gemacht, trotzdem mal 3 reingemacht.
 

Anhänge

  • P1030535.jpg
    P1030535.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 102

Ruptet

Software-Overclocker(in)
Ich durfte heute beide Design-Wunder bewundern :D
Den i3 find ich prsönlich schon alles andere als schön, aber der Smart ... der reiht sich noch ne Liga höher ein.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Alle Elektroautos, die ich gefahren bin, machen Laune. Das geilste "Auto" (eigentlich Quad) was ich jeh gefahren bin war der Renault Twizy. Und das mein ich im Bezug auf Elektro- und Benzinautos. Zumindest im Sommer gehts nicht besser. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch ein caterham super seven oder ein Westfiel Turbo ran kommt.
 
Oben Unten