Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Ich hab vorhin meine 8800GTS in den Ofen gelegt (ohne Lüfter) bei Ober- und Unterhitze auf 100°C für 30 min und jetzt funktioniert sie wieder! Danke! :D
 
:)
Kann es sein ,das die Geforce 6600Gt relativ häufig kaputt geht??

Hatte nähmlich auch eine die ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat.

Vlt. zu heiß??
 
Vielleicht sollte man die Kühlung auch einfach so einstellen, dass die Karte dauerhaft bei 120Grad betrieben wird. Dann spart man sich das backen :ugly:
 
Hallo an alle,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine HDD meines Vaters in den Ofen gesteckt.
- 30min bei 90°
Na ja die HDD ist von Maxtor und Problem war, sie wurde nicht mehr erkannt.
Auch via Rep Tool war nichts mehr zu machen.
Aber leider hat das "backen" nicht gebracht auser das sie jetzt wie verrückt "klackt" und nach c.a 1-2min ausgeht.
Schade ist es nicht drum da sie eh aufgegeben wurde.

Mit "Graka" backen...
Da kann ich nur sagen das es wirklich hin haut und manch mal ne Rettung sein kann.
So war es z.B bei der Karte von meinem Freund "8800GTX" die Lösung.
Die Karte läuft wider super.
Bei einer PS3 geht das aber auch.
Problem war bei der das sie nicht mehr richtig geladen hat.
Also immer beim Start hängen blieb. 100° 20min und schon ging sie wider. (leider nur 3wochen).
Dann wurde sie bei Sony getauscht, aus Kulanz. Und mit 120Euro Austauschkosten.

Also was lehrnen wir.: backe backe manche Sache in den Ofen, doch beachte das zum Zwecke manche Dinge nicht mehr loffen.
Also in die Mikro mit dem gutem Stück sihst du mein Sohn die Funken nicht ?
Die Funken mein Vater, das kann nur daran liegen das sich grade die Kondensatoren verbiegen.
Die Kondensatoren ? Oh nein mein Sohn, Undank ist der Welten Lohn.


Eine neue Geschäftsidee wäre "rent my Backofen". Für all die von euch die ihre Beziehung nicht aufs Spiel setzten wollen. Ob man dass dann als GmbH melden muss?
:D
 
1. Unglaube
2. Experiment: Ati Radeon 4670 mit Grafikfehlern (bunte Kästchen) für 30 min bei 120 Grad in den Umluftbackofen
3. Die Grafikkarte funktioniert wieder! Unglaublich! :hail:
 
also bei mir gins nicht habe heute eine alte 240GTS gebacken und leider vergessen den Regler von 250 Grad auf 120 zu drehen :D

Timer auf 30 min gestellt, an gedrückt und raus aus der Küche.

Jetzt darf ich das Plastik vom Grillrost kratzen :D
 
Das ist Humbug. Ließ dir am besten mal den Thread durch.
Für kalte Lötstellen ist es nicht annähernd heiß genug.
 
Es geht ja auch nicht darum die lötstellen zum schmelzen zubekommen dann ist die Hardware gleich hinüber sondern nur die "gebrochenden" lötstellen wieder zu fixen...mehr nicht...und ich mach es mittlerweile seit Weihnachten mit der Backofentechnik und es funktioniert jedesmal auf neue...

Aber das es hier (sry) solche leute mit ner Ignoranz gibt das ...:wall::wall::wall::wall::wall:

Wer nicht dran glaub der glaub eben nicht dran aber uns also die jenigen dies gemacht haben als spinner hinzustellen das ist unterste schublade....
 
Ich habe es gemacht und ich sage dir, es hat nichts mit den Lötstellen zu tun.
Es sind nur mikrorisse die kurzzeitig damit geschlossen werden. Das kann, muss aber nicht in Lötstellen sein. Das können auch Risse in anderen Strukturen sein.
 
Es kann alles im Prinzip sein aber meistens sagt man eben "Kalte Lötstellen" und fakt ist das es funktioniert wenn nicht gerade den Ofen auf 250°C lässt:ugly:
 
Könnte es sein dass das selbe prinzip auch mit einer CPU "AMD Phenom x4 9600" funktionieren könnte??? :hail::devil:

Anfang des jahres ist mir der rechner beim zocken abgestürzt und möglicher weise ist wegen überhitzung meine cpu kaputt gegangen allerdings sieht man keine branntspuren oder sonstiges...
 
Möglich ist vieles, bei der CPU dürfte es aber eher unwahrscheinlich sein. Hier sind eher kleinste Bereiche im Chip selbst durchgebrannt, da hilft auch der Backofen nix. Versuchen kannst es natürlich trotzdem :)
 
Zurück