• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Moose83
Punkte für Reaktionen
50

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • Ich würde erst einmal nur die 5 für 20€ inklu nehmen :D
    Bei den anderen muss ich noch mal genauer überlegen :D
    Hey,

    ich bin gerade noch am überlegen :ugly: :D
    Würde sie schon gerne nehmen :D Ich glaube für 70€ inklu. würde ich zuschlagen :D
    Wie wäre denn der Preis ohne den Q6600?
    Das ist ordentlich :D

    Ich werd mal gucken wie weit ich mit 1,5v unter Singlestage komme und welchen Takt das Board überhaupt ermöglicht.
    Für den Preis kann man sich nicht beschweren.
    Ich habe mein GA H55M USB3 irgendwie geschrottet beim zupappen mit Knetradiergummi. Das Board geht immer an und wieder aus im Loop.
    Habe mir dann weil ich auf µATX beschränkt bin bei ebay eins geholt. Mittlerweile hat der innerhalb weniger Tage 6 Stk. verkauft.
    Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel Motherboard 4016138585698 | eBay
    µATX deshalb weil ich ne Kokü mit ins Gehäuse eingebaut habe :D
    http://extreme.pcgameshardware.de/extreme-kuehlmethoden/225975-lian-li-midi-tower-mit-integrierte-singlestage-fuer-sub-zero.html
    Ne du, 3D ist nicht so meine Baustelle! ;)
    Die AF wird wohl den fünften Score bereitstellen, ich mache also nix.
    Bin mal auf die Backups der anderen Länder gespannt.
    Könnte ich schon machen, aber ich hab in der AF gesehen dass teuro und ice_angel ihre Chips wohl kalt machen können, zumindest mit Kaskade. Dann bräuchte ich gar nicht erst anfangen weil ich unter Luft sowieso nix reißen kann.
    Nach der Karte habe ich mal geschaut, nix gefunden, aber selbst wenn ich eine hätte fehlt mir ein starkes System um die Karte zu pushen.
    Okay, das mit dem X3 kann passieren, aber was hast du denn mit dem guten REX und den Domis gemacht? :ugly:
    Mich hat auch schon wieder das Overclockingfieber gemacht, hab lange nix mehr gemacht, aber in fünf Tagen fahre ich endlich heim. ^^
    W
    Wollte dich nicht anpieseln ;) aber du kennst mich ja , bin nicht son durchgeknallter (lieb gemeint) oc´ler wie du ... mir laufen schon schweißperlen ins Gesicht wenn meine cpu mit 1,48v Läuft :D
    G
    Ah ok, für wie viel geht der Gulfi denn weg?
    G
    Du hattest doch nen Sandy vorm Release oder?
    G
    Hey, du hattets dich damals nen i7 ES oder?
    Kann dein Freund/Kollege/Kontaktmann :devil: mir eig. (rein theorethisch) nen
    Sandy Octo ES und Board besorgen?
    (Also jetzt mal angenommen über dich um seine Anoynmität zu wahren)?
    brauchst kein draht. falls echt noch was fehlen sollte (zu groß zu klein), was ich nicht glaube, dann überbrück den fehlenden mm mit lötzinn. nen draht dranlöten wird bissle schwer :D
    scheiss auf die länge man! lötest doch eh zinn dran. ob der nu über steht oder net, spielt doch keine rolle.
    SMD widerstand 202. kannst aber auch nen größeren nehmen oder kleiner bis max. 102 (die kommen bei mir auf die 8800 GTS). mit den 102 hast halt noch etwas besseren OCP, wobei du da schon auf kühlung achten solltest.
    PLL hatte ich auf 1,58, VTT müsste ich dann mal austesten. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Brauche das System jetzt erstmal funktionierend :D
    Naja die CPU macht doch sicher ohne Probleme die 3GHz bei 1,3V, wenn schon 3,6GHz bei 1,25V laufen oder? Sollte durch den höheren FSB die VCore stark ansteigen, dann lass ichs sowieso bleiben, bringt mir nix wenn ich unnötig mehr Saft drauf geben muss, für ein paar extra Prozent Mehrleistung die bei Spielen nix bringen.
    Die CPU macht mit der nötigen VCore ohne Probleme 4GHz, lief auch auf meinem alten P35-DS3 ohne Probleme. hatte jetzt nur Multi 6 eingestellt, damit ich die CPU als Fehlerquelle ausschließen kann. Sonst hb ich sie nicht anders testen können. Habe auch keinen DualCore um mal zu sehen, was das Board sonst so kann. Auch 4GB statt der 8GB bringen null Verbesserung, kommt mir echt so vor, als ob es am Limit läuft.
    Also zu Testzwecken: CPU Multi 6 3GHz 1,3V, VTT 1,36V, VMCH 1,4V, Rest alles Auto. Skews sind bei Optimized Defaults beide bei 0ps, gehen auch nur bis maximal 750ps. Hat aber nix gebracht, ist mir beim Windowsladen immer an der gleichen Stelle abgeschmiert. Da hab ich es mit meinen per Hand eingestellten Werten schon weiter geschafft :D
    Meinst du richtig auf Auto? Oder auf den gefixten Wert, damit das Board ihn selbst anhebt? Weil das machts auf dem Screenshot, die ganzen Refs sind vom Board angepasst bis auf die MCH/DRAM, die musste ich etwas erhöhen, da sonst der RAM nicht korrekt läuft.

    Bei Advanced Clock Control hab ich bei CPU und PCIe Clock Drives jeweils auf 900mV, die Clock Skews hab ich überhaupt nicht angetastet, da ich beim Probieren dort immer nur Bootprobleme hatte.
    Wäre froh wenns bei mir auch so wäre, die CPU macht über 4GHz ohne Probleme, das wäre also erstmal nicht das Problem. Habs eben nochmal versucht mit extra Spannung auf der Southbridge, 1,4V auf VTT und NB (zum Test), CPU Multi auf 6 - 20 Sekunden LinX und er schmiert ab. Ich versuchs jetzt schon seit Jahren kann man sagen, das Teil will einfach nicht :( Wobei ich mich jetzt über mein Setting nicht beschweren möchte.
    Selbst mit niedrigstem Multi schaff ichs nicht, VTT brachte nix. Southbridge müsste ich mal testen. Wollte mich eh nochmal rantrauen, wenn die WaKü fertig ist^^
    Hab schon alles versucht, am RAM liegts auch nicht. Ich bekomm die 500 MHz einfach nicht stabil, hab ja jetzt schon 1,34V auf der NB mit testweise 1,5V hat sich auch nix getan :( Wohl ein "schlechtes "Exemplar erwischt.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten