PC Verkauft nun Grafikkarte angeblich Defekt !

Da fehlen einem die Worte, wie kann man nur so wenig Unrechtsbewusstsein haben und dann auch noch so provokativ damit umgehen? Naja, wenigstens weiß man dadurch worauf man sich als Verkäufer prinzipiell immer gefasst machen muss.
 
Achja, sowas ist schon schwierig manchmal, deswegen sichere ich mich mittlerweile so gut wie möglich ab.

Hatte mir auch mal ne gebrauchte GTX 580 privat gekauft, hab ausversehen beim Abschrauben von Kühler, nen Widerstand runter gerissen.
Hab gesagt Karte geht nicht, und hat auch problemlos eingewilligt, darfst bei so was aber absolut nicht penetrant werden, und mit Anwalt drohen. Da ist nur faul was im Busch.

Bei meiner alten GTX 970 hatte der Verkäufer vergessen die Rechnung mit rüber zu schicken. Das Ende vom Lied wahr das PayPal einer Rückerstattung von 100€ zugestimmt hat. (Karte kostet damals 340€ gebraucht).

Kann ein Mod bitte ab hier (post#76) aufräumen.

@alle anderen
Nicht kommentieren, einfach melden und auf die Ignorliste setzen.
 
Hast du Quelle dazu, denn das kann ich nicht ganz so annehmen.
Wie kommst du das ein gewisser Streitwert vorliegen muss? Natürlich ist es möglich seine Richtigkeit in der Anklageschrift niederzulegen, alleine der Umstand das der Rechner ohne Bildschirm vorgeführt wurde reicht dazu schon aus. Denn nur mit der Aussage... bei mir lief alles... beweist rein gar nichts.

Kann schon sein, dass er versucht das durchzuziehen, aber dann ist er blöder als gedacht.

"Vor Gericht" wird das nicht kommen, da der Streitwert lächerlich ist (die Robe des Richters aus dem Schrank holen kostet mehr :D ).

Danach ist er auf jeden Fall seine Rechtsschutzversicherung los, da diese so etwas exakt 1x mitmacht und danach kündigt. Bei allen anderen Versicherungen steht er dann auf der "scharzen Liste", und dürfte ernste Probleme haben, in den nächsten Jahren wieder eine zu bekommen...

Also ruhig Blut, vor allem wenn du eine eigene R-Versicherung hast!

mfg
 
@liqu90
Wo hast du das Zitat her? Ich kann keinen neuen Post über updates von Chriztian88 sehen :what:

Das zitat geht leider etwas in seinem Post unter. ist aus #28
So mal ein paar Updates:

scheinbar habe ich mir ziemlich ins eigene Bein geschossen und habe ihm während unseres Email Verlaufs zugesichert, dass ich den PC zurücknehmen würde sofern bei Kauf etwas defekt war. Oton: "Also falls irgendwas bei Kauf defekt sein sollte bringst du den PC einfach zurück und bekommst das Geld wieder."

Jetzt im nachhinein bereue ich das natürlich weil das wohl ein juristischer Freifahrtschein für ihn ist. Das kommt davon wenn man im Internetzeitalter nett sein möchte. Er hat nach kurzer Diskussion über den Defekt direkt den Anwalthammer rausgehauen und gedroht seinen Anwalt in dieser Sache einzuschalten. Ich habe ihm daraufhin 20€ Kulanz angeboten worauf er 30€ forderte. Ich habe mich da jetzt weich machen lassen und werde ihm die 30€ überweisen, lasse mir aber meine "defekte" Grafikkarte zurücksenden.

Das Geld ist mir an dieser Stelle eigentlich völlig egal weil ich darauf nicht angewiesen bin und es mir auch nicht wichtig ist. Es ärgert mich viel mehr, dass ich ihm theoretisch einen Freifahrtschein für irgendwelche bösen Absichten gegeben habe und nichts dagegen tun kann. Zudem hat er sich mMn völlig daneben benommen weil er zu keiner Zeit an einer Diskussion oder Fehlerbehebung interessiert war.

Und nun steinigt mich für meine Dummheit!
 
Puuh Ron ist echt das letzte. Man sollte dich anzeigen und das letzte dir nehmen. So **** wie dich brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht.
 
@TE: Gibt es schon Neuigkeiten ?

Hier ist ja was los :)

Nein leider gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe versucht meinen "Familien-Anwalt" zu kontaktieren aber der ist diese Woche leider im Urlaub (G20-Urlaub wie viele Hamburger momentan :D ) .

Ich habe vom Käufer auch bisher nichts gehört und bin gespannt ob da noch was kommt. Wenn die Grafikkarte wirklich defekt sein sollte wird er sich bestimmt noch melden und versuchen auf eines meiner Angebote einzugehen.
 
Sehe ich das richtig, dass der Käufer sich seit 4 Tagen nicht gemeldet hat?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Korrekt. Letzte Nachricht ist von Sonntag 00:09.

Ich bin mit mittlerweile auch fast sicher, dass er irgendwas versucht hat was nicht rechtmäßig ist. Denn ganz ehrlich wenn ich etwas kaufen würden und es einen Defekt hat. Dann würde ich mich freuen wenn der Verkäufer das ganze zurücknehmen würde und ich würde entsprechend Nachhaken um mein Geld zurückzubekommen. Da er aber keinerlei Anstalten macht irgendwas lösen zu wollen sondern einfach nur Blind mit einem Anwalt droht stinkt das für mich ziemlich. Und auch seine erweiterten Forderungen für "Schadensersatz" (wenn man das so nennen kann) stinken genau so nach Betrug. Ich hätte wetten können wenn ich auf seinen Vorschlag eingegangen wäre den PC Abzuholen und ihm Sprit+Händlerkosten bezahlen hätte er irgendwas neues erfunden warum das nicht möglich ist.
 
Wenn ich du wäre würde ich jetzt auf Stur stellen, du bist ihm mehr als genug entgegen gekommen. Hast sogar versucht Nachbesserung anzubieten, an der er scheinbar ja nicht interessiert war/ist.

Die Sache mit dem Anwalt halte ich für eine (schlechte) Drohung. Allein schon das er dir er an einem Tag selbst Vorschlägt das du 30€ zahlen sollst und dann wäre alles erledigt, und dann am anderen wieder ablehnt um dann mit dem Anwalt zu drohen. Sorry, das stinkt für mich einfach gewaltig zum Himmel.

Du hast von deiner Seite alles nötige getan, und sogar mehr als das.
 
Korrekt. Letzte Nachricht ist von Sonntag 00:09.

Ich bin mit mittlerweile auch fast sicher, dass er irgendwas versucht hat was nicht rechtmäßig ist. Denn ganz ehrlich wenn ich etwas kaufen würden und es einen Defekt hat. Dann würde ich mich freuen wenn der Verkäufer das ganze zurücknehmen würde und ich würde entsprechend Nachhaken um mein Geld zurückzubekommen. Da er aber keinerlei Anstalten macht irgendwas lösen zu wollen sondern einfach nur Blind mit einem Anwalt droht stinkt das für mich ziemlich. Und auch seine erweiterten Forderungen für "Schadensersatz" (wenn man das so nennen kann) stinken genau so nach Betrug. Ich hätte wetten können wenn ich auf seinen Vorschlag eingegangen wäre den PC Abzuholen und ihm Sprit+Händlerkosten bezahlen hätte er irgendwas neues erfunden warum das nicht möglich ist.

Kann schon sein, dass er einfach der Kaufpreis nochmal drücken wollte, nach der Devise: "Übeweise mir 50-100€ zurück, und alles ist gut".
und wahrscheinlich gleichzeitig den (funktionstüchtigen) PC teurer weiter verkaufen.
Wenn er das ein paarmal im Monat macht, kann er fast davon leben... :D

mfg
 
Krasser Thread. Beste Beispiel für weltfremde Menschen... was für Sorgen ihr bzw der TE sich da macht, dass ist leicht übertrieben.

Der Käufer will dich nur bescheissen, hat ja auch offenbar den Richtigen gefunden, wenn ich mir die Panikreaktion hier angucke.

Blockieren und fertig, wenn dein Gewissen rein ist bzgl deiner Hardware, dann ist doch alles bestens. Bei Kleinanzeigen laufen extrem viele Idioten rum.
 
Zurück