TheOpenfield
Freizeitschrauber(in)
Wie hat es sich bzgl. Perf/Grafik eig. von 1.03->1.04 verhalten?
In welchem aktuellen Titel ist denn die 6000er Serie schneller als die Konkurrenz in RT?
Die RT Performance von Ampere ist deutlich überlegen. Wie viel einem das wert ist muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
Gerade in CP 2077 wird RT mit AMD absolut unspielbar sein so lange es kein Gegenstück zu DLSS von AMD gibt.

@PCGH
Wird es nochmal einen CPU nachtest gegben?
![]()
Cyberpunk 2077 gets FPS boost with a patch for AMD Ryzen CPUs - VideoCardz.com
Cyberpunk 2077 appears not to support AMD SMT? Users and reviewers noticed that Cyberpunk 2077 has problems utilizing the full potential of the AMD Ryzen CPUs, in particular the SMT (Simultaneous Multi-Threading) technology. The issue can easily be observed in Windows Task Manager, where the...videocardz.com
Jetzt mal ohne Witz, was sind denn die vorherigen RT-fähigen Titel, wenn nicht durch und durch für Nvidia optimiert?@smartphoenix
Ein durch und durch AMD gesponsorter Titel.
Dort sind ja GPU/RT/CPU Leistung von AMD schon immer überlegen gewesen.
Ist halt nur nicht mit anderen Spielen vergleichbar.

Offiziell bietet Dirt 5 aktuell kein RT und ist, abgesehen davon, technisch ein absolutes Wrack. Das Spiel ist aktuell völlig unspielbar. Ich warte seit Release auf einen Patch der sich der Probleme annimmt. Der wurde für Ende November angekündigt, erschienen ist aber natürlich nichts. Daran jetzt die RT Performance von Nvidia und AMD zu messen ist schon mutig ^^Jetzt mal ohne Witz, was sind denn die vorherigen RT-fähigen Titel, wenn nicht durch und durch für Nvidia optimiert?![]()
Jetzt mal ohne Witz, was sind denn die vorherigen RT-fähigen Titel, wenn nicht durch und durch für Nvidia optimiert?![]()
Es würde evtl. etwas anders aussehen, wenn Cyberpunk die AMD Kerne gescheit nutzen könnte.Wenn ihr euch gegenseitig schon eingeholt habt ist das ja langweilig
Es braucht 16 AMD Kerne für 10 Intel![]()
Echt kurios dass der 10600K am 5600X vorbeizieht, trotz gleicher Kernzahl und deutlich höherer IPC, was hat AMD hier falsch gemacht (oder CDProject)?
Fürs Geld ist der 10400F zweifelsohne eine tolle CPU zum SpielenBähhm! Mein neuer i5 10400F ist gleichauf mit dem Ryzen 5 5600x und das bei 1/3 des Preises, alles richtig gemacht!
Dass er hier unverhältnismäßig gut abschneidet, liegt aber auch an dem oben verlinkten Bug.Das ist leider hin und wieder der Fall mit DLSS, insbesondere in den niedrigeren Stufen. Aber da das Empfinden ja immer subjektiv ist und man ggf. auch mal ein Auge zudrücken kann (z.B. um sich eine teure Anschaffung schönzureden), wird es schon oft etwas überbewertet.Bin ich denn der Einzige der DLSS unbrauchbar findet in Cyberpunk? Irgendwie wird alles extrem unscharf und die Karte wird ein Pixelbrei?! Ganz abgesehen sieht dann der Charakter Render im Char Screen aus wie von der PS3, aber gut das waer ja noch egal.
Aktuelle Treiber, 2080s, 3950x, 32GB Ram.
Jup. In dem konkreten Fall eben unschärferZeit zum Aufrüsten würde ich sagen^^.
Könnte die 1080 Ti DLSS nutzen würde die Geschichte anders aussehen.

Es würde evtl. etwas anders aussehen, wenn Cyberpunk die AMD Kerne gescheit nutzen könnte.
Is doch simpel: Verschlimmbesserer am Anfang, wie motion Blur/Chromatic aberration aus, rest volle Pulle nach rechts, inkl. RT alles an + Psycho.Einstellungsvideo zu den Settings von DF:

).danke an @KuroSamurai117 , für sein eingefügtes hochaufgelöste Video. Dies ist eine sehr gute Basis und entspricht zum Teil meinen.Ja gern.![]()
Gerade bei WQHD würde nicht unter DLSS Quality gehen wollen. Dank dem TAA ist das Spiel bei den niedrigen Auflösungen ohnehin schon ziemliche Pixel-Pampe. Es sollte schon genügen, sich an die paar Tipps aus dem Video zu halten, dann sollte es ohne nennenswerte Einbußen auch mit akzeptabler Schärfe passen bei identischen FPS.#Dazu dann DLSS Performance ... feddich sind die 80-100 fps Einstellungen.
(WQHD)
Dazu dann DLSS Performance ... feddich sind die 80-100 fps Einstellungen.
(WQHD)

Nur das Dirt 5 mittlerweile auf Nvidia auch gut läuft.BF V?
Läuft super auf AMD CPUs und GPUs.
Trotz Nvidia RTX.
COD: Modern Warfare.
Läuft super auf AMD und hatte bisher nur Nvidia RTX.
Death Stranding.
Hat DLSS und läuft trotzdem gut auf AMD.
Und so weiter.
Du siehst, es geht auch anders wie bei Dirt 5.
Das interessiert mich jetzt. Wo ist Dirt 5 denn ein absolutes technisches Wrack?Offiziell bietet Dirt 5 aktuell kein RT und ist, abgesehen davon, technisch ein absolutes Wrack. Das Spiel ist aktuell völlig unspielbar. Ich warte seit Release auf einen Patch der sich der Probleme annimmt. Der wurde für Ende November angekündigt, erschienen ist aber natürlich nichts. Daran jetzt die RT Performance von Nvidia und AMD zu messen ist schon mutig ^^