CSU-Politiker Herrmann schimpft gegen die Piratenpartei

Am 6 Mai werde Ich die Piraten wählen.:daumen:
Seit Ich wählen durfte habe ich immer die FDP gewählt.
Aber als die FDP den Koalitionsvertrag mit der CDU unterschrieben hatte, war mir klar das sich auch die FDP billig verkauft hatten:(.

Die Piraten haben einige Mängel am fachlichen wissen bei gewissen gebieten.
Aber Sie geben es wenigstens offen zu, was man von den anderen Parteien nicht behaupten kann.
Und Wissenslücken kann man ja auch schließen:daumen:.

Aber beim Thema Urheberrecht hat der bayerische Innenminister Joachim Herrmann recht.
Und was Ich auch sehr kritisch finde das die Piraten vollkommen gegen eine Datenspeicherung sind.
Die Menschheit braucht das,leider.( Wegen Rassismus, Pädophile usw. )

Aber beim Thema Urheberrecht hat der bayerische Innenminister Joachim Herrmann recht.
Und was Ich auch sehr kritisch finde das die Piraten vollkommen gegen eine Datenspeicherung sind.
Die Menschheit braucht das,leider.( Wegen Rassismus, Pädophile usw. )

Das Urheberrecht muss einfach ueberarbeitet werden.
Die ganze Welt hat sich drastisch und rasend schnell veraendert, nur Gesetze sind total veraltet.
Was ist denn daran schlecht, wenn die wirklichen Urheber direkt Geld verdienen, ohne das eine ganze Industrie dazwischensitzt und Preise in die Hoehe treibt? Ausser das da Geld auf Kosten der Nutzer gemacht wird. Ausser Verwaltung machen die doch nichts.

Ich glaube kaum, das ein vernuenftig denkender Mensch, was gegen hat, das Leute, die etwas erfinden oder Kunst/Musik/Filme/etc. schaffen, es nicht fuer umsonst machen sollen. Das Schwachsinn. Jeder soll vernuenftig fuer gute Arbeit entlohnt werden.
Aber in unserer heutigen Zeit, mit unseren Moeglichkeiten, ist das leider nicht so. Warum hat die GEMA ueberall ihre Finger drinnen?
Kommt denn das Geld wirklich bei den Urhebern an?

Die Datenspeicherung ist ein ganz sensibles Thema. Man muss sich selbst fragen was man will. Freiheit oder Sicherheit.
Absolute Sicherheit funktioniert leider nur mit einem Uerbermaß an Kontrolle. Diese Kontrolle schraenkt aber Freikheit enorm ein.
Und wenn mal wer die Kontrolle hat, der neigt leicht dazu diese zu missbrauchen.
DAS ist die große Angst bei diesem Thema.
Das eine Datenspeicherung in gewissen Bereichen sinnvoll oder wuenschenswert ist, steht ausser Frage. Nur zu welchem Preis?
Und die Geschichte hat uns oft genug gelehrt, das Macht missbraucht wird. Zum Vorteil weniger.

Bring bitte nicht Paedophilie ins Spiel: wenn die da oben wirklich was machen wollen wuerden, wuerden die es machen.
Punkt.
Jeder popelige Server, wo eine Hintergehung des Urheberrechts vermutet wird, wird einfach vom Netz genommen, aber bei den ganzen Pedosachen, wo wirklich Unschuldige zu Schaden kommen, wo ganze Leben vernichtet werden, ist man machtlos?
Das kann mir keiner erzaehlen. Selbst wenn die Server in Schweizer Keller von Großbanken stehen, muss es da einen Weg geben. Immerhin werden ganze Kriege angezettelt, unter Vorwaenden die unwahr sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho, tut mir leid wenn ich nicht alle 6 Seiten durchgelesen habe. Im Prinzip finde ich es gut das es mal eine Partei gibt, welche die anderen Parteien zum Nachdenken bringt. Aber ob ich die Piraten wählen werde weiß ich heut auch noch nicht, ich warte einfach ab wie sie sich weiter entwickeln. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wirklich was ich sonst wählen soll... zuletzt habe ich FDP gewählt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das SPD und CDU was ändern konnten. Aber wie man sieht, ist die FDP dermaßen innerlich geschwächt, dass auch sowas sinnlos wäre... :/ Daher habe ich große Hoffnung das die Piraten, nur durch Ihre Anwesenheit die Politik zum Nachdenken zwingen. Fakt ist, die etablierten Parteien haben kein Vertrauen mehr in der Bevölkerung (mich eingeschlossen), daher muss irgendwas passieren. Nicht wählen gehen find ich genauso Käse, daher werde ich im Zweifelsfall die Tierschutzpartei wählen oder Bibeltreue Christen oder was weiß der Kukuck... naja genug gezetert, anbei noch etwas lustiges zu dem Thema von "Der Partei", wers noch nicht kennt schaut es euch einfach mal an, ist eine Spaßpartei, welche aber auf die aktuellen Probleme in der Politik hinweist... Wems gefällt, einfach Martin Sonneborn bei Youtube eingeben, gibs mehr von ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gTybcFmGfzs
.
[YT]Martin Sonneborn - DIE PARTEI Arbeit Rechtsstaat Tierschutz ... - YouTube[/YT]

Die CSU (Mit Laptop und Lederhosen) die eigentlich für Tradition und Innovation stehen will, sorgt dafür das modernste Technik zur Totgeburt wird und bremst mit ihren in kleinster weise durchdachten Äußerungen den Fortschritt sogar aus. Diese alten Herren, gegen die sogar Herr Steuber wie ein junger Wilder wirkt sind schon mehr tot als lebendig.
Da wird gegen die Piraten gepoltert ohne überhaupt zu wissen worum es geht.
(Ein Alter Hund lernt keine neuen Tricks)

Aufzeichnungen von Multimedialen Inhalten hat es immer gegeben sobald die Technik dafür vorhanden war. Tonbänder, Kassetten, Minidisk und MP3 Player für Musik - Videorecorder, DVD Brenner, Festplatten Recorder, u.s.w. Viele der Produkte von z.b Sony. Das sind genau die, die nun sagen ich darf zwar ihre Geräte kaufen aber drauf abspielen darf ich nichts. Kopfschüttel.

Sogar mein 71 jähriger Vater hat seine Musiksammlung inzwischen auf Festplatte Archiviert.
Natürlich unter Umgehung des Kopierschutzes. (Ist auch nicht anders möglich, den die meisten CDs haben einen) Ich hab ihm gesagt dass dies Illegal ist. Kann er nicht verstehen, und er weigert sich sogar die Daten wieder zu löschen. Ganz im Gegenteil, der hat sogar noch ein Backup gemacht - böser Mann - böser Mann!

Is zwar schon bisschen älter, aber hab den Link über die Piraten grad zufällig gefunden. Die Meinungsseite der Welt "schimpft" über die Piraten ;)

Ich find den Text irgendwie amüsant, v.a. der Vergleich mit den Grünen damals^^

Der Text ist fast schon peinlich, wenn man natürlich will kann man die Piraten auch so hinstellen, oh keine Frage die Piraten haben viele Fehler und wir werden sehen ob sie überhaupt die nächsten vier Jahre überleben werden.

aber der Text ist eher " Finger in die Ohren steck und NANANANANA"

Selten ist die Verachtung für unser Parteiensystem mit einem derart unschuldig-modernen Antlitz
:schief:

Mehr noch, wer widerspricht und älter als 35 Jahre ist (oder nicht twittert), erscheint als
Vorurteile

Der Protest wird nicht von Inhalten getragen,
nein ACTA, Überwachungsstaat &Co sind keine Inhalte

, aber sie hielten die feingliedrigen Mechanismen der Parteiendemokratie nie für ein mit simpelsten Begriffen auszuhebelnden Apparat.
Damals gab es erstens noch Unterschiede zwischen denn Parteien und zweites hört sich das so an als wollten die eine Diktatur errichten

so ich spare mir ma weitere Kommentare und verweise mal auf

Ulf Poschardt

der Autor ist FDP fan und scheint da wohl sei nfrust abzuarbeiten das die FDP kein Schwein mehr will :D außerdem

Er arbeitete als Chefredakteur des Magazins der Süddeutschen Zeitung von 1996 bis 2000. Im Skandal um Tom Kummer kam heraus, dass Poschardt gefälschte Interviews und Stories publiziert hatte.
Super wie hat der seinen Job bei der Welt bekommen, der ist doch mit der Vergangenheit untragbar als Journalist :huh:

Super wie hat der seinen Job bei der Welt bekommen, der ist doch mit der Vergangenheit untragbar als Journalist :huh:

Das kann nur Vetternwirtschaft sein. Ein FDP Investor -- mit Schweizer Konto -- :D hat dafür gesorgt dass er dort unterkommt.

Das Steuerabkommen mit der Schweiz ist doch jetzt fertig.
Angeblich fahren sehr viele FDP Wähler mit leeren Koffern über die Osterfeiertage in die Schweiz. :lol:

Das mit dem Koffern war doch noch in denn Analogen Schäuble Zeiten, heute geht das doch alles Digital :ugly:

aber beim Wiki Lesen dachte ich nur " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

Die Kleinen hängt man und die Großen läßt man laufen, ist doch das altbekannte Spiel was man mitunter auch mit Megaabfindungen wegloben kann. Generell sollte wie überall im Arbeitsleben auch für diese Minderheit mit beschränkter Haftung eine gewisse Probezeit gelten. Auch wer Mist baut sollte umgehend gegen ohne über Los vorzurücken und Steuergelder zu kassieren ( manchen würde Hartz IV gut stehen damit der Realitätsverlust abklingt ).

Ach Kinners... man muss auch mal realistisch bleiben. Durch plumpes CSU-Bashing wird die Piratenpartei auch nicht reifer. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Bundesvorsitzende der Piratenpartei davor auch bei der CDU war. Und da sich die Piraten aktuell selbst zerfleischen (Nerz vs. Baum) sollte man lieber nicht mit Steinen werfen solange man seine eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt.
Und das wissen die Piraten (zumindest der Vorstand) auch selbst.

CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne sind mir immer noch lieber als die beiden extremistischen Parteien Linke/NPD.
Die Piraten müssen erstmal klare Argumente und einheitliche Meinungen innerhalb der Partei bilden, ehe sie große Parteien bei Themen angreifen können von denen sie selbst keine Ahnung haben.
Das Kernproblem ist, dass die Parteimitglieder selbst noch gar nicht wissen wo ihre Partei überhaupt steht und wie man sie einordnen soll. Die einen schreien "eher links", die anderen "eher rechts", wieder andere "mittig". Genauso bunt sind auch die Abgeordneten selbst: Viele aus CDU/CSU, viele aus SPD/Grüne, ein paar von ganz woanders.

Man sollte also lieber lernen professionell mit unüberlegten Äusserungen einzelner Parteimitglieder umzugehen, schließlich denken sowohl CDU/CSU als auch SPD eher neutral über die Piraten. In nem Interview mit der Kanzlerin vor ein paar Wochen sagte sie ja sogar, dass man sich eine Koalition mit den Piraten durchaus vorstellen könnte sofern die Partei ein festes Profil bekommt.
Es wird also nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Es geht weiter mit Promineten:"Mein Kopf gehört mir": 100 Prominente gegen die Piratenpartei - Golem.de.
Vorallem" Hans-Hermann Tiedje, Ex-Bild-Zeitungs-Chefredakteur und Medienmanager, macht die massivsten Aussagen: "Wer im Internet klaut, der stiehlt! So einfach ist das. Die Piraten könnten ihr bisher ziemlich nutzloses Dasein sinnvoll entwickeln, wenn sie ihren Anhängern einen belastbaren Eigentumsbegriff vermitteln würden. Andernfalls werden sie sehr schnell einen neuen Namen bekommen: Partei der Diebe.""
Versteht nicht das nicht gekllaut wird, sondern das die Datei einfach ein 2 mal da ist wie bei Aufnahmen aus dem Radio.

ja komm, vom ehemaligen chefzeitungsredakteur der bild muss man auch nicht alles ernst nehmen :D der ist entweder genial, weil er mit ******* geld macht oder wirklich psychisch etwas neben der spur :D

Ach Kinners... man muss auch mal realistisch bleiben. Durch plumpes CSU-Bashing wird die Piratenpartei auch nicht reifer. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Bundesvorsitzende der Piratenpartei davor auch bei der CDU war. Und da sich die Piraten aktuell selbst zerfleischen (Nerz vs. Baum) sollte man lieber nicht mit Steinen werfen solange man seine eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt.
Und das wissen die Piraten (zumindest der Vorstand) auch selbst.

CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne sind mir immer noch lieber als die beiden extremistischen Parteien Linke/NPD.
Die Piraten müssen erstmal klare Argumente und einheitliche Meinungen innerhalb der Partei bilden, ehe sie große Parteien bei Themen angreifen können von denen sie selbst keine Ahnung haben.
Das Kernproblem ist, dass die Parteimitglieder selbst noch gar nicht wissen wo ihre Partei überhaupt steht und wie man sie einordnen soll. Die einen schreien "eher links", die anderen "eher rechts", wieder andere "mittig". Genauso bunt sind auch die Abgeordneten selbst: Viele aus CDU/CSU, viele aus SPD/Grüne, ein paar von ganz woanders.

Man sollte also lieber lernen professionell mit unüberlegten Äusserungen einzelner Parteimitglieder umzugehen, schließlich denken sowohl CDU/CSU als auch SPD eher neutral über die Piraten. In nem Interview mit der Kanzlerin vor ein paar Wochen sagte sie ja sogar, dass man sich eine Koalition mit den Piraten durchaus vorstellen könnte sofern die Partei ein festes Profil bekommt.
Es wird also nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Eine Auseinandersetzung in einer demokratischen Partei ist kein Problem sondern normal. Es ist doch nunmal so, wenn 5 Leute zusammenstehen, hast Du 6 Meinungen. In Parteien ist das nicht anders, die Piraten machen es nur transparent.

Das mit der einheitlichen Meinung ist so eine Sache, wenn Du das weiterspinnst kommst Du dahin, dass wir auch nur eine "Einheitspartei" brauchen. Demokratie ist Pluralismus. Und wenn es manchmal in eine Kakophonie ausartet, ist das auch ein Merkmal der Demokratie.

Und genau deswegen werde die Piraten (zum Glück) auf längere Sicht nicht Koalitionsfähig sein. Ein Koalition funktioniert nicht, wenn jeder zu seiner Meinung steht. Genau diese stromlinienförmige Politik ("alternativlos") ist heute die Ursache für Politikverdrossenheit. Es fühlt sich niemand mehr durch Parteien repräsentiert, weil jeder Standpunkt bis zur Bedeutungslosigkeit abgeschliffen wird. So gesehen sind die Piraten durch ihre Diskurse gerade im Alleingang dabei, die parlamentarische Demokratie zu retten.

Eine Auseinandersetzung in einer demokratischen Partei ist kein Problem sondern normal. Es ist doch nunmal so, wenn 5 Leute zusammenstehen, hast Du 6 Meinungen. In Parteien ist das nicht anders, die Piraten machen es nur transparent.

Das mit der einheitlichen Meinung ist so eine Sache, wenn Du das weiterspinnst kommst Du dahin, dass wir auch nur eine "Einheitspartei" brauchen. Demokratie ist Pluralismus. Und wenn es manchmal in eine Kakophonie ausartet, ist das auch ein Merkmal der Demokratie.

Und genau deswegen werde die Piraten (zum Glück) auf längere Sicht nicht Koalitionsfähig sein. Ein Koalition funktioniert nicht, wenn jeder zu seiner Meinung steht. Genau diese stromlinienförmige Politik ("alternativlos") ist heute die Ursache für Politikverdrossenheit. Es fühlt sich niemand mehr durch Parteien repräsentiert, weil jeder Standpunkt bis zur Bedeutungslosigkeit abgeschliffen wird. So gesehen sind die Piraten durch ihre Diskurse gerade im Alleingang dabei, die parlamentarische Demokratie zu retten.

Prinzipiell korrekt, allerdings vergisst du bei deiner Theorie einen entscheidenden Faktor:
Wenn eine Partei über längere Zeit keinen gemeinsamen Kurs findet wird sie früher oder später daran zerbrechen.

Alles andere ist normal, schliesslich gibt es keine Partei bei der sich Abgeordnete nicht mal öffentlich zoffen.
Im Falle der Piraten ist es allerdings besonders pikant, da es dort nicht irgenwelche Abgeordneten sind die sich öffentlich "bekriegen", sondern ranghohe Vorsitzende.
Auch Marina Weisbrand sagte vor ihrer "Ruhepause aus der Politik", dass die Piraten leider nach wie vor keinen gemeinsamen Kurs hätten und man so nicht im tatsächlichen Politikalltag mitreden könne.
Ein weiteres Zitat von ihr: "Wir haben das Geld einer 0,2-Prozent-Partei, Programm und Struktur einer Zwei-Prozent-Partei – aber an uns werden Erwartungen einer Zwölf-Prozent-Partei gestellt."
Das sind alles keine besonders guten Zeichen um im Sturm der korrupten Politik dauerhaft zu überleben.

Ein gemeinsamer Kurs MUSS her. Das ist das Mindeste was man von (jeder) einer Partei erwarten kann und muss.
Von den teilweise 12-13% die die Piraten wählen würden, sind mit Sicherheit mindestens die Hälfte Erstwähler die die Piraten einfach nur wählen weil sie anders und cool wirken.
Der Rest wird sich jedoch zurecht irgendwann fragen was die politischen und inhaltlichen Ziele der Partei sind. Sonst werden die Zahlen ganz schnell rapide in den Keller sinken.
Wobei das für den Anfang vielleicht sogar das Beste für die Partei wäre um sich in aller Ruhe neu aufstellen und positionieren zu können.

So so die Piraten betitelt man als Diebe, was machen die anderen denn? Vorteilsnahme im Amt usw sind bestimmt auch keine olymischen Disziplinen. Mich wundert nur das die sich alle an die Kleinigkeit aufhängen. Mein Ex Chef hatte ein Buch mit interssantem Titel, " Nieten in Nadelstreifen ". Das ist oft das Gefühl was ich bei der bestehenden Regierung habe

@ turbosnake

Ja wahnsinn. Aber was die Bild angeht, da erwarte ich wirklih nichts anderes (auch wenn es ein Ex-Chefredakteur war)... Die Schnarrenberger scheint sich ebenfalls in ihrer 1%-Partei besdroht fühlen, sonst würde sie mal auch mit Fakten und ohne Schwachsinn (die Aktion der 100 Leute) daherkommen. Aber als relativ liberale in der ex-liberalen Partei (was den liberalen Gedanken angeht) hätte ich schon mehr von ihr erwartet.

Aber es zeigt: Die Piraten bewirken was, nachdem sie so belächelt wurden^^
An den Aktionen kann man auch die Angst wittern, die man vor Stimmenverlust hat, was natürlich mit Niedermachen bekämpft werden muss statt mir ernsthafter Politik ;)

An den Aktionen kann man auch die Angst wittern, die man vor Stimmenverlust hat, was natürlich mit Niedermachen bekämpft werden muss statt mir ernsthafter Politik ;)

Da stimme ich dir zu.
Die etablierten Parteien haben die Hosen voll weil sie keine Ahnung haben wie sie dem entgegen treten sollen. CDU und SPD erreichen die jungen Leute nicht mehr aber in 30 Jahren brauchen sie die Stimmen denn in 30 Jahren sind alle Stammwähler der "Volksparteien" gestorben.

Da stimme ich dir zu.
Die etablierten Parteien haben die Hosen voll weil sie keine Ahnung haben wie sie dem entgegen treten sollen. CDU und SPD erreichen die jungen Leute nicht mehr aber in 30 Jahren brauchen sie die Stimmen denn in 30 Jahren sind alle Stammwähler der "Volksparteien" gestorben.

In 30 Jahren werden aber auch die meisten der heute jungen Menschen ganz andere Ansprüche und Ideale haben als heute. Das solltest du auch bedenken. ;)
Wenn man jung ist wählt man i.d.R. ohne Weitsicht sondern nur weil man sich für allwissend und alternativ hält. Man sieht nicht die größeren Zusammenhänge, z.B. dass unpopuläre Entscheidungen eben manchmal doch der richtige Weg sind. Das legt sich aber zum Glück mit der Zeit und man begreift welche Werte im Leben wirklich zählen.
Da nehme ich mich auch nicht aus, geht fast jedem so. Zum Glück entwickeln wir uns alle weiter je älter wir werden.

Zurück