CSU-Politiker Herrmann schimpft gegen die Piratenpartei

Ich erwarte von denen ja keinen Quantensprung, es reicht ja schon der berühmte Stein im Schuh der Großen zu sein.

@ Threshold

Gibts nen Link? Oder die Sendung auf YT?

@ PEG96

Was macht die Union denn aktuell so gut? Was hat die damalige Ausgangssituation mit den jetzigen Entscheidungen zu tun? Ich mein, Seehofers Plan vor 25 Jahren alle HIV-infizierten zu internieren spielt heute auch keine Rolle mehr.
Was tut die bayrische Regierung bei der Bildung außer ******* bauen? Noch mehr vereinheitlichen um noch weniger auf Stärken und Schwächen einzugehen?

Was ist sinnvoll daran, die Unschuldsvermutung abzuschaffen und Symptome zu bekämpfen, wo kein Problem ist? Was macht in Bayern die CSU denn gut?

• Like
Reaktionen: geo
Hat die CDU Angst genauso wie die FDP abzurutschen?
Wie wird wohl Deutschland nach 2013 ohne FDP im Bundestag aussehen?

Es wird doch immer das verteufelt was neu ist und was man nicht versteht, in der Politik halt die Piraten.

Wenn alle anderen Parteien ja quasi von nichts Ahnung haben, frage ich mich, wie Deutschland es in diese welt und europapolitisch und sogar wirtschaftliche toplage geschafft hat? Laut euch müsste das ja gar nicht gehen, da alle ja so unfähig sind.(Nicht dass alle Politiker gut sind)

Meinst du die Regierungsparteien die uns noch vor 2 Jahren weismachen wollten, das es alternativlos sei Geld irgendwo hineinzupumpen, wo damals schon Experten davon abgeraten haben?
Und da gibts noch zahllose Beispiele.

Sei doch mal offen fuer neue Sachen, die Alten funktionieren halt nicht mehr so wirklich und haben bei der Bevoelkerung viel an Akzeptanz verloren. Passiert nun mal wenn man offensichtlich Leute verarscht kombiniert mit einzelnen Persoenlichkeiten die nicht wissen wann genug ist.

Recht hat er, was zur Hölle ist für daran gut, wenn das Urheberrecht quasi abgeschafft wird? WAS ZUR HÖLLE???

Ich frage mich ebenfalls wie man eine Partei wählen kann, die selbst zugibt von wichtigien Themen überhaupt keine Ahnung zu haben. SPD, CDU, Grüne ja selbst die FDP hat von diesen Gebieten ja noch Ahnung.

Wenn das mit den Piraten so weitergeht, sehe ich schwarz:daumen2:

Der Anfang vom Ende der Piraten wird sein, wenn sie das erstemal Regierungsverantwortung übertragen bekommen, falls das jemals geschehen sollen. Dann bauen sie Mist, halten ihre Versprechen nicht, merken das doch nicht alles so einfach ist in der Politik keiner mag sie mehr und verschwinden in der Versenkung. Die Grünen waren mal genau so Hipp und Alternativ nun ist es eine Partei für Besserverdiener mit grünem Gewissen.

haha so ein spinner der von der csu .. die sollten endlich mal die stasipartein entrentnern.

ps: Piraten an die Macht egal obs was bringt :D

Der Kerl verdient eine echte Tracht Prügel für diese Unverschämtheit. -> Jetzt wähle ich die Piraten erst Recht!!!
Diese bornierten alten konservativen weltfremden Vollidioten:klatsch:.

Der Anfang vom Ende der Piraten wird sein, wenn sie das erstemal Regierungsverantwortung übertragen bekommen, falls das jemals geschehen sollen. Dann bauen sie Mist, halten ihre Versprechen nicht, merken das doch nicht alles so einfach ist in der Politik keiner mag sie mehr und verschwinden in der Versenkung. Die Grünen waren mal genau so Hipp und Alternativ nun ist es eine Partei für Besserverdiener mit grünem Gewissen.

Vielleicht schaffen sie die Gratwanderung aber besser als die Rotzpartei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich sehe die Piratenpartei nur als Frust bzw Protestpartei, den sie haben so gut wie kein Programm, einfach nur lächerlich und peinlich.
Die Piratenpartei ist überwiegend eine Ausdrucksform für die Nichtwähler, Protestler und die ahnungslosen, schon alleine der Name sagt doch alles.
Wer die Piraten wählt, verschwendet doch nur seine stimme und Wählt gar nichts und alles, was alleine schon angst machen sollte.

Ich sehe die Piratenpartei nur als Frust bzw Protestpartei, den sie haben so gut wie kein Programm, einfach nur lächerlich und peinlich.
Die Piratenpartei ist überwiegend eine Ausdrucksform für die Nichtwähler, Protestler und die ahnungslosen, schon alleine der Name sagt doch alles.
Wer die Piraten wählt, verschwendet doch nur seine stimme und Wählt gar nichts und alles, was alleine schon angst machen sollte.

Ich galube, dass du dir garnicht deren Parteiprogramm durchgelesen hast ;) Die haben sehrwohl ein Programm... Besser Piraten als CDU/FDP :)

Triceratops, das erinnert jetzt aber schon sehr an Schubladendenken, was du hier schreibst.

Zudem, was findest du an ihrem Programm denn lächerlich und peinlich? Hast du das Programm überhaupt mal gelesen?

Und was noch viel wichtiger ist. Hast du mal das Programm der "etablierten" Parteien gelesen, und dir angeschaut, was Sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten dann gemacht haben? Da kannste die Parteiprogramme oft als schöne Märchenstunde bezeichnen. Ist so was nicht eigentlich wirklich peinlich, falls du die "mangelnde" Allumfassenheit ankreidest.

Ganz abgesehen davon sollte man nicht vergessen, das hier Gegner mit ungleichen Waffen gegeneinander antreten. Die Piraten sind noch verdammt stark auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Da ist es klar, das man nicht so viel erreichen kann, wie mit Vollzeitpolitikern. Wobei da das Problem eigentlich gar nicht liegt. Das Problem liegt eigentlich darin, das sich die Piratenpartei eben nicht der Staatlichen Institutionen und Previlegien bedienen kann. Wenn nen CDU'ler von tuten und blasen keine Ahnung hat, fragt er in der Partei an, und bekommt eventuell vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages über einen Parteigenossen eine Antwort, die er dann schön kund tut. Die Piraten können das nicht. Ebenso sind die Piraten keine Wirtschaftsorginisation wie die SPD oder CDU/CSU, welche sich auch mal die eine oder andere Studie für ein paar hundert tausend € leisten können. Hier wird also ganz klar mit ungleichen Waffen gekämpft. Wen verwundert es da, das man nicht auf alles eine Antwort hat?

Ist es aber nicht umgekehrt richtig, offen zu sagen, was man weiß und was man nicht weiß? Nur wer sich seiner Unwissenheit bewusst ist, kann etwas daran ändern.

Und bzgl dem letzten Satz.

Seine Stimme verschwenden tun nur diejenigen, die gar nicht! wählen gehen. Die überlassen nämlich anderen ihr Schicksal, und treten die Freiheit, welche mit dem Leben von Hunderttausenden erkämpft wurde, mit den Füßen. Jede Stimme, egal an wen Sie geht ist niemals verschwendet, weil man damit am politischen Prozess teil nimmt, und seine Rechte, für die so hart gekämpft wurde, ausübt. Jede Stimme, die die Piraten aus dem Kreis der Nichtwähler rekutieren kann ist also ein Dienst an der Demokratie. Das sollte man nie vergessen, zumal die "etablierten" Parteien dies eben schon seit Jahrzehnten nicht mehr schaffen, und die Demokratie langsam aber stetig zu Grabe tragen.

DAS sollte einem Angst machen, aber nicht der politische Wille der Bevölkerung zur Veränderung und auch zum Mut für etwas Neues, wo doch gerade die Piraten ganz klar dafür eintreten, wieder mehr Demokratie zu wagen.

Guck dir doch die etablierten Parteien an.
Die CDU hat die Themen der SPD doch schon fast komplett übernommen. Die FDP muss rechnen in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Die Grünen streiten sich ständig. Die Linken leben irgendwo anders und die SPD selbst weiß nicht was sie will außer Juniorpartner werden.
Da bleibt nicht so viel anderes um mal Abwechslung in den politischen Alltag zu bringen.
Das schaffen die Piraten und deshalb werden sie es auch in die beiden Lande bei den Wahlen im Mai schaffen und ebenso werden sie es 2013 in den Bund schaffen.
Was dann passiert werden wir sehen. Natürlich müssen sie dann auch mal Meinungen und Möglichkeiten bringen aber noch brauchen sie nichts machen. Einfach nur da sein reicht im Moment aus.

also ich sehe die piratenpartei im grunde als eine partei, die zwar nicht die alleinige führung deutschlands übernehmen könnte, aber endlich mal den großen parteien einen tritt in den hitnern gibt und ihnen mal zeigt, wie es gerade wirklich aussieht :D
das funktioniert auch bereits, da sie druch ihre rasant steigenden wahlergebnisse plötzlich in aller munde sind und auch die großen parteien nicht drum herum kommen, sich mit deren themen zu befassen. und wenn dabei so parteien wie die csu halt noch weniger zu sagen haben, ist das auch nicht schade :D

cool wäre eigentlich, wenn die parteien bei der nächsten bundestagswahl in eine koalition aufgenommen würden. das würde mich sehr freuen und ich würde die zukunft in deutschland deutlich positiver erwarten :)

Das wäre echt ein Witz wenn SPD und Gründe die Mehrheit hätten wenn sie noch die Piraten mit dazu nehmen. :D

Und bzgl dem letzten Satz.

Seine Stimme verschwenden tun nur diejenigen, die gar nicht! wählen gehen. Die überlassen nämlich anderen ihr Schicksal, und treten die Freiheit, welche mit dem Leben von Hunderttausenden erkämpft wurde, mit den Füßen. Jede Stimme, egal an wen Sie geht ist niemals verschwendet, weil man damit am politischen Prozess teil nimmt, und seine Rechte, für die so hart gekämpft wurde, ausübt. Jede Stimme, die die Piraten aus dem Kreis der Nichtwähler rekutieren kann ist also ein Dienst an der Demokratie. Das sollte man nie vergessen, zumal die "etablierten" Parteien dies eben schon seit Jahrzehnten nicht mehr schaffen, und die Demokratie langsam aber stetig zu Grabe tragen.

DAS sollte einem Angst machen, aber nicht der politische Wille der Bevölkerung zur Veränderung und auch zum Mut für etwas Neues, wo doch gerade die Piraten ganz klar dafür eintreten, wieder mehr Demokratie zu wagen.

Damit hast du komplett recht.:daumen:
Aber scheinabr war es mit den Grünen früher nicht anders, auch keine Ahung von irgendwas und dazu auch ein sehr eigeschränktes Wahlprogramm.
Die Piraten stehen halt erst am Anfang und greife den Bürger dort auf wo seine Ängste liegen (Stichwort: Gläsener Bürger).

Recht hat er, was zur Hölle ist für daran gut, wenn das Urheberrecht quasi abgeschafft wird? WAS ZUR HÖLLE???

Ich frage mich ebenfalls wie man eine Partei wählen kann, die selbst zugibt von wichtigien Themen überhaupt keine Ahnung zu haben. SPD, CDU, Grüne ja selbst die FDP hat von diesen Gebieten ja noch Ahnung.

Wenn das mit den Piraten so weitergeht, sehe ich schwarz:daumen2:

zu 1.
Die Piraten stellen das heutige Urheberrecht in Frage. Mit gutem Grund, denn es ist ein reines Verwerterrecht geworden. Die Medienindustrie macht nur so viel Theater, weil Sie erkannt hat, dass sie in Zeiten des Internet überflüssig geworden ist. Wenn ein Künstler einen gut besuchten Youtube-Kanal betreibt, kriegt er bis zu 50% der Werbeeinahmen. Bei iTunes kann der Künstler 70% der Erlöse kassieren. Bei diesen Quoten würde das Geschäftsmodell der Medienindustrie platzen. Das heutige Urheberrecht muß abgeschafft werden. Danach kommt kein schwarzes Loch sondern ein neues Urheberrecht.

zu. 2.
Wer hat denn Ahnung? Die meisten politischen Entscheidungen basieren heutzutage auf Annahmen, was die eigene Wählerschaft gerne hätte. Beispiel Afghanistan: Die Bundeswehr kann dort nichts erreichen, das sollte heute jedem klar sein. Die Idee des Einsatzes hörte sich vertretbar an, inzwischen schützt sich die BW dort nur noch selbst und jagt Terroristen. Die Bevölkerung vor Ort hat nichts davon. Wenn die die BW und andere Truppen abziehen, werden wieder andere Interessengruppen vorrücken. Die Regierung dort hat nur ein Ziel, sich selbst zu bereichern. Da ist es doch herzerfrischend, wenn jemand sagt "Keine Ahnung was das soll, wir wissen auch nicht wie man es besser machen kann". Ist bei den anderen genauso, nur geben sie es nicht zu. Man könnte ja Wähler vergrätzen. Aus tiefster innerer Überzeugung tut niemand etwas in Berlin, Düsseldorf, München, Hannover oder sonstwo. Tatsachen zählen auch nicht. Vielleicht noch manche in Städten und Gemeinden, aber auch dort nicht alle.

zu 3.
Zum Glück gibt es immer mehr Leute, die die ewig gleichen hohlen Phrasen nicht mehr ertragen. Die Piraten sind heute die einzige Alternative. Demokratie muß wehtun.

• Like
Wir sollte mal die schwarze Pest endlich absetzen und lieber Piraten mit Grünen vereinen lassen das gibt dann sicher eine Eco Fraktion demokratische Freiheit und Umweltschutz harmolnierne und wir sowas wie die Eco Fraktion aus anno haben ^^

Ausgeschlossen. Das ist inkompatibel. Um es mit den Worten eines Piraten zu sagen: Wenn wir träumen, träumen wir von Freiheit. Wenn Grüne träumen, träumen sie von Verboten.

rabe08: die piraten wollen ja auch nicht den eigentlich inhalt des urheberrechts infrage stellen. natürlich gibt es geistiges eigentum. das heißt aber nicht, dass niemand anderes das musikstück hören dürfte. denn gerade das internet, sowie aber auch die gesamte gesellschaft basieren darauf dass man etwas teilt.
insofern suchen die piraten nach einem neuen weg, dass es legal wird zu teilen, ohne dass die künstler ihr recht verlieren oder nicht mehr daran verdienen.

und ich denke das funktioniert auch. ich kaufe mir manchmal musik, WEIL ich sie vorher bei youtube mal gehört habe und gut fand. ich würde sie NICHT kaufen, wenn ich sie da nicht gehört hätte. das geht bestimmt vielen anderen genauso. und das will in die köpfe mancher parteien einfach nicht rein ...

Zurück